Nöö, habe mich noch nie über eine zu kurze Fahrtzeit beschwert oder gar von der vielzitierten Vera... gesprochen. Gerade an Familientagen sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass die Fahrten ggf. kürzer sind, vor allen Dingen dann wenn sehr großer Andrang am Geschäft herrscht.
Klar, was ich mache ist den Preis für ein Fahrgeschäft zu betrachten und dann zu entscheiden ob es mir das Geld wert ist. So zahle ich zum Beispiel keine 7 Euro für einen Proppeller oder 5 Euro für ein Riesenrad, egal wie lange die Fahrtzeit ist. Ich stelle mich jedoch nicht vor ein Fahrgeschäft und gucke erstmal wie lange es fährt. Wenn der Preis für das Geschäft in Ordnung ist, dann hole ich mir ein Ticket und stelle mich an. Ob die Fahrt dann drei, fünf oder acht Minuten geht ist dann eine Wundertüte. Für mich aber kein Entscheidungsgrund ob ich einsteige oder nicht.
Bitte auch nicht in den falschen Hals kriegen, jeder so wie er mag. Aber Küppis Aussage hörte sich für mich halt irgendwie sehr strange an. So als ob er mit Stoppuhr, Taschenrechner und Erlebnisbuch vor einem Geschäft steht und abwägt, ob die Fahrt in allen Details wirklich stimmig ist und seinen Nachrechnungen entspricht.
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nein, Marco. Ich habe es nur sehr theoretisch formuliert ...
Im Grunde machen wir es beide schon ziemlich ähnlich. Meist fahre ich auch, weil ich einfach gerade Lust dazu habe. Ich schau mir aber gerne vorher eine Fahrt an, um das Geschäft und die für den Preis gebotene Fahrt ein wenig einzuordnen. Eigentlich hauptsächlich um die vielzitierte "Verarsche" auszuschließen bzw. um zu verhindern, dass ich enttäuscht werde. Denn ich bin schon ein wenig enttäuscht, wenn eine Fahrt viel zu kurz ist ... Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass es bei hohem Andrang kürzere Fahrten gibt. Das ist dann der Grund dafür, dass ich gerne an nicht so vollen Tagen auf die Kirmes gehe.
Taschenrechner und Stoppuhr habe ich selbstverständlich niemals dabei.
Also als ich über den Platz lief fand ich bei allen Fahrgeschäften die Fahrdauer sehr human bzw. normal. Beim Riesenrad hab ich es leider versäumt die Runden zu zählen, weil ich beim Riesenrad noch nie davor stand und dies gemacht habe. Bei anderen Fahrgeschäften schau ich immer wie die Fahrt ist und wie lange die Fahrt ungefähr dauert wenn ich mitfahren möchte. Da dachte ich einmal das es bei einem Riesenrad (das ich zudem kenne und dieses Jahr schon öfter gesehen habe) nicht nötig sei und dann wars halt so.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type