Jungs, ihr seid super, haben gerade alles fix gemacht:
Direktflug mit Lufthansa nach Orlando, 2 Nächte im Royal Pacific, Flex Ticket Plus für beide Universals, Busch Gardens, Sea World und nen (mäßigen?) Wasserpark. Totschlagargument: Schatz, wir sparen so viel Geld mit dem Flexticket. Dann Golfküste runter einschließlich Sarasota, Bocca Grande, Naples und das ganze Getöse, ein Tag Everglades Air Boat fahren (auf die Krokodile steh ich nicht so), weiter über die Keys und Bahia Honda, 1 Tag Grassy Island nach Key West. Dort bleiben wir 2 Tage, zurück und weiter nach Miami zum Shoppen und wieder hoch nach Orlando. Rest flex. Per Direktflug wieder zurück nach Hause.
Danke noch mal für die vielen Tips. Eine Frage hab ich noch am Rande: Wo bewahrt man am besten seine Wertsachen auf? Cam (Bjoern, wo haben sie dir deine noch mal gezockt, in den Ablagefächern?), Bargeld und ähnliches. Am besten im Kofferraum tagsüber? Ein paar Dollars werden wir neben der Kreditkarte schon dabei haben.
Ja, in den Ablagefächern. War ja auch leichtsinnig meinerseits...
Wenn im Auto, dann gut versteckt. Wär mir aber auch zu heikel. Entweder immer gesichert am Körper tragen, oder Schliesfächer.
Und ein kleines Detail. In Florida gibts keine Krokodile, nur Alligatoren.
Glückwunsch für die gelungene Reiseplanung. Du solltest aber die Ölpest im Auge behalten um im Zweifelsfall umbuchen zu können. Und ich kann Dir garantieren, dass Du auf der Airboat-Tour reichlich Alligatoren zu Gesicht bekommst
Die Frage "Wohin mit den Wertsachen?" ist in der Tat nicht einfach zu beantworten, denn in den USA haben die meisten Hotels keine Schließfächer auf den Zimmern (Das Royal Pacific hat allerdings welche). Die Safe-Deposit-Boxes an der Rezeption sind mit folgender Einschränkung zu empfehlen: manchmal hat nur der "Manager" einen Schlüssel für die Dinger, und der ist manchmal in dem Moment, in dem man ran will, nicht da.
Den Reisepass sollte man in den USA ohnehin immer mit sich führen, denn wenn der weg ist, ist der Urlaub im Eimer (Ärger, Panik, Fahrt zu Konsulat, etc. pp.). Also entweder in großen (ausprobieren!) verschließbaren Hosen- oder Jacken-Taschen oder im Brustbeutel, Hüfttasche o.ä. transportieren. Dorthin gehört auch das USD-Bargeld.
Die Kamera kannst Du in den Parks problemlos mit Dir führen. Ansonsten hat Björn recht: Am Körper ist am Besten.
Der Kofferaum des Wagens ist häufig die einzig mögliche Alternative. Bei den Parks ist das auch überhaupt kein Problem. Aber auch in der Nähe der Strände solltest Du, z.B. in Naples, in der Lage sein, Parkplätze zu finden, wo soviel los ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, gegen Null geht. Häufig parkt auch der Sheriff dort demonstrativ seinen Wagen, insofern sollte das gehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Den Reisepass sollte man in den USA ohnehin immer mit sich führen, denn wenn der weg ist, ist der Urlaub im Eimer (Ärger, Panik, Fahrt zu Konsulat, etc. pp.). Also entweder in großen (ausprobieren!) verschließbaren Hosen- oder Jacken-Taschen oder im Brustbeutel, Hüfttasche o.ä. transportieren. Dorthin gehört auch das USD-Bargeld.
Jepp. genauso mache ich das auch immer. Desweiteren habe ich auch immer mehrere Kopien meines Reisepasses mit dabei verteilt in Rucksack, Reisetasche und Koffer.
Die Kopien sind natürlich kein amtliches Dokument, aber immerhin sollte das helfen sich ansatzweise ausweisen zu können wenn dann mal der Reisepass abhanden gekommen ist.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Und ich kann Dir garantieren, dass Du auf der Airboat-Tour reichlich Alligatoren zu Gesicht bekommst
Die Frage "Wohin mit den Wertsachen?" ist in der Tat nicht einfach zu beantworten, denn in den USA haben die meisten Hotels keine Schließfächer auf den Zimmern (Das Royal Pacific hat allerdings welche). [/list]
Ohja, da gibts genug Alligatoren. Besonders lustig wirds, wenn euer Pilot so mit dem Boot rumwirbelt, das die Spitze unter Wasser taucht und das Boot vollschwappt. Oder er die Tiere mit totem Fisch anlockt und direkt neben dem Boot so rausspringen lässt, das von dem 3m Alligiator 2m aus dem Wasser sind.
Und wir hatten aber in allen Hotels Schließfächer auf dem Zimmer (Royal Pacific, Bonita Bay und Disneys Carrebean Resort). Zwar immer unterschiedlich (mal mit Pin, mal mit Schlüssel), aber dann scheinen wir ja echt Ausnahme Hotels zu haben.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Also meine Erfahrung hat auch gezeigt dass in den USA Hotels Schliesfächer Standard sind. Erst recht in etwas besseren. Aber drauf verlassen sollte man sich sicher nicht...
Kann ich nicht bestätigen. In 3,5 Wochen hatten wir nur einmal einen Tresor auf dem Zimmer. Und nein es waren nicht die schlechteren. Normaler Standard: Best Western, La Quinta, Super 8, Days Inn.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type