Haha! Ich wette, Justin musste nicht das doofe Boot-Camp mitmachen und durfte trotzdem in der ersten Reihe sitzen. ECC rules!
Ich glaube, für das Familienpublikum ist das doch eine lustige Fahrt - und ich bin mir sicher, dass sich da theming-mäßig noch was tut, aber nicht zu knapp.
Sollte es auch. Dringend. Sonst droht der angebotenen ein Pfund Versicherung, die physische und pschychische Schäden abdeckt, der finanzielle Ruin - mit Temporum tarde labentia-Apnoe ist eben nicht zu Spaßen!
Im First Drop wurde ne Trim eingebaut weil die Bahn zu schnell war.
Daher ist der Coasterpart auch mehr als langweilig, Effekt mässig gibts bis jetzt Sounds und Licht, allerdings keine Screens oder ähnliches.
Allerdings soll in den nächsten Tagen noch eine "Tessla-Coil" installiert werden.
Das ganze Konzept wird halt nur von der Geschichte getragen bzw. vom Drumherum, daher mache ich da jetzt keine großen Schlüsse und erfreue mich auf das fertige Produkt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Die Werbung ist auch nicht schlecht. Nicht mehr SOOO übel over-hyped wie alles vorab, jedoch immer noch etwas "zu hoch gepokert". Schade, denn so sind die Leute eher enttäuscht als überrascht von dieser eigentlich kreativen Achterbahn, die jedoch mehr im Familien-Bereich hätte positioniert werden müssen.
youtube.com watch
(es gibt insgesamt 3 Varianten mit 0:30 sec und drei mit lediglich 0:05 sec)
in den Osterferien hatte ich die Möglichkeit Thirteen zu fahren und möchte euch kurz meine Eindrücke zur Bahn schildern.
Nachdem ich die Baubilder gesehen habe, war ich eigentlich nicht sehr angetan von der Bahn. Das Layout war nichts außergewöhnliches und auch die später am First Drop eingebaute Trimbrake ließ nichts allzu große Erwartungen aufkommen. Ich erwartete also eine etwas größere Familienachterbahn, die keine rasante Fahrt erwarten ließ.
Der Wartebereich schlängelt sich einmal hinter Rita her, bevor man sich dem Stationsgebäude von Thirteen nähert. Im Stationsgebäude kann man dann vor seiner Fahrt sein Gepäck abgeben, ähnlich wie bei Saw-The Ride und Stealth. Im Inneren des Stationsgebäudes warten noch einige Themingelemente/effekte, die aber leider Ende März noch nicht funktionierten.
Nun zur Fahrt:
Nunja, zum Outdoorpart bleibt nicht viel zu sagen. Ein paar Kurven und Hügel, die aber dank der Trim am First Drop nicht wirklich flott durchfahren werden und somit nichts atemberaubendes sind. Ganz anderes sieht es aus, wenn man wieder ins dunkle Gebäude kommt. Wer sich überraschen lassen will, was hier passiert sollte einfach im nächstens Abschnitt weiterlesen. Der Zug fährt zunächst in einen dunklen Raum, wo er kurze Zeit verweilt. Dann geht das Licht an und man befindet sich mitten zwischen den Bäumen, die auch schon in Hex eine Rolle spielten. Die Bäume werden für einen kurzen Augenblick in ein finsteres Licht gestellt, bevor die Beleutung wieder erlischt und der komplette Zug zunächst nur ein kleines Stück absackt, bis er nach ganz unten fällt. Sofort wird man rückwärts beschleunigt und durchfährt die Rückwärtshelix, die unter dem Stationsgebäude liegt. Die Helix hat im Gegensatz zum Outdoorpart auch ein paar ordentliche G's aufzuweisen. Nach der Helix gelangt man wieder ins Freie, wo der Zug wieder die Fahrtrichtung wechselt und vorwärts in die Station zurückfährt.
Fazit:
Thirteen kann durchaus überzeugen, WENN man seine Ansprüche an die Bahn sehr niedrig hält und eher eine nette Familienbahn erwartet und nicht den ultimativen Thrill-Ride, wie er angekündigt wurde. Dennoch kann man sagen, dass Thirteen nur durch den Indoorteil überzeugen kann. Was bei der Bahn wirklich wünschenswert wäre, ist, dass man die Story noch mehr erzählt. Denn wenn man vorher nicht Hex gefahren ist, bleibt einem der Sinn der Thematisierung ziemlich schleierhaft.
Abgesehen von dem einen Effekt konnte mich die Bahn überhaupt nicht überzeugen und war definitiv die größte Enttäuschung unserer England-Tour. *thumps down*
Kann wirklich nicht verstehen wer sich deswegen freiwillig 2 Std. in die Que stellt wenn unweit entfernt Nemesis, Air oder Oblivion mit deutlich kürzeren Anstehzeiten auf einen warten.
Abgesehen von dem einen Effekt konnte mich die Bahn überhaupt nicht überzeugen und war definitiv die größte Enttäuschung unserer England-Tour. *thumps down*
Kann wirklich nicht verstehen wer sich deswegen freiwillig 2 Std. in die Que stellt wenn unweit entfernt Nemesis, Air oder Oblivion mit deutlich kürzeren Anstehzeiten auf einen warten.
Wir waren im Mai mit Ultimate Fastrack drüben nach ner gewissen Anzahl an Fahrten von allen anderen Coastern haben wir uns gern mal ne Stunde in die Que gestellt, um mal bisschen Ruhe zu haben .
Thirteen wäre ohne Trim im Anfangsbereich auch lustig und das Absacken im Gebäude is irgendwie geil ( is das nach 5 mal fahren auch noch witzig ?). Die Bahn jedoch so krass anzukündigen halt ich im Nachhinein übertrieben. Bietet halt ausser dem Absacken gar nix.
Bei unserem Besuch waren die letzten 3 Reihen gesperrt. Weiss da jemand was dazu ? War bei allen Zügen.
Bei unserem Besuch vor ca. 2 Wochen wurden die Züge voll besetzt. Die hintere Hälfte einiger Züge wurde aber teilweise für die Singlerider genutzt. Diese wurden vor der Station bzw. auch vor der Taschenabgabe gesammelt und dann geschlossen in den Zug gesetzt. Warum es so war, weiß ich nicht. Aber so konnte man nach einem Bruchteil der normalen Wartezeit schön zusammen fahren.
Mir persönlich gefällt die Bahn irgendwie, auch wenn sie wohl selber nicht so genau weiß, was sie denn jetzt eigentlich ist. Der Achterbahnpart am Anfang ist für einen Familycoaster gut und der Darkridepart ist für sich auch etwas besonderes. Leider ist beides viel zu schnell vorbei.
Sollte nicht auch noch der Tunnel der Rückwärtsfahrt thematisiert werden? Irgendwo habe ich dies mal aufgeschnappt. Zudem erzählte mir mal jemand, dass die Story des Themas der Bahn in der Warteschlange bzw. im Bahnhofsgebäude erzählt würde. Sowohl bei der regulären Wartezeit als auch bei der Singleriderline wurde von dem Mädchen nur bis 13 gezählt. Viel länger steht man in dem Gebäude ja auch nicht wirklich. Schade, dass die Story irgendwie gar nicht rüber kam. Und das, obwohl ich die Story schon vor unserem Besuch kannte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given