Park
Skara Sommarland in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 8
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland <<<<<<<<<<
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793514 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Skara Sommarland ist ein kleiner Freizeitpark der auch einen Wasserpark beinhaltet
Heute Morgen ging es zuerst zur oft auf Tranan ein S&S Coaster der zwar klein ist aber mal was neues bietet und Spaß macht
Das Gurtsystem wirkt aber etwas Abenteuerlich
Jetzt wurde der Rest des Park erkundet und danach ging es dann in den Wasserpark zum Rutschen
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793515 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Heute ging es ins Skara Sommerland. Dieser kleine Park gehört mit zu Gröna Lund und entsprechend freundlich wurden wir auch heute empfangen. Der Tag begann dann mit einer oft auf dem S&S Coaster. Für einen Prototyp fährt sich die Bahn wirklich sauber und macht wirklich verdammt viel Spaß. Der Rest des Parks ist mit viel Liebe angelegt. Allerdings handelt es sich auch um einen sehr kleinen Park. Der angeschlossene Wasserpark rundet das Angebot ab.
Nun geht es mit dem Bus nach Liseberg, wo uns heute noch etwas ganz Besonderes erwartet.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #793516 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Der Tage heute war sehr entspannend. Wir sind heute morgen den verrückten neuen Coster gefahren, total krankes Ding. Gut, sonst ist in dem Park ja nicht so viel spannendes los, also haben wir die Tour-Shirts ausgezogen und unsere Plautzen über die vielen Rutschen geschickt. Ich gebe ja zu diese kleine Stukka bin ich nicht gerutscht, aber ich habe ja auch schon bei der großen in Italien gekniffen. Aber diese Trichterrutsche war total lustig. Ich konnte mich vor lachen kaum halten und habe mal probiert wie Chlor-Wasser schmeck. Nicht so toll.
Dann haben wir noch entspannt in der Sonne gelegen und uns enspannt. Entspannen ist ja so toll. Mehr davon.
Und wieder hat unser Reiseleiter Dirk uns überrascht. Statt ins Hotel zu fahren und früh ins Bett zu gehen, gehen wir heute noch nach Liseberg und bekommen eine ERT auf Balder nach Parkschluss. Knutsch dich dafür.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #793517 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Nach einer mal wieder zu kurzen Nacht in einem aus fair geschlagenen Steinen gebauten Hotel mit umweltfreundlicher Naturlichtinnenbeleuchtung im Lift und Steinesparender Glasscheibe zwischen Zimmer und Dusche (welcher Wahnsinniger....ach, egal) ging es heute zu einem der wohl unzähligen Sommerländer, spezieller zum Skara Sommerland.

Dieses Sommerland entschied sich eines Tages dazu, dass gewöhnliche Achterbahnen gewöhnlich seien und man keine gewöhnliche Bahn wollte. und an wen wendet man sich nun normalerweise zuerst, wenn man kranke Bahnen braucht, man aber für einen ZackSpin noch nicht wahnsinnig genug ist?
Klar, an S&S!

Herausgekommen ist Tranan, wieder einer dieser Coaster den man sieht und schon flimmert ein "WTF...?" durchs Kleinhirn.
Ebenso fährt sich der Coaster dann auch, was nun keineswegs negativ gemeint ist: Das Ding macht Spass!
Ist der durchschnittliche Parkbesucher noch am staunen und der gemeine Achterbahnfan am lachen und wundern, hat man schon in bzw. eher auf den Sitzb änken platz genommen und sich angegurtet. Mehr als den Gurt bekommt man hier auch nicht, Bügel hält S&S hier wohl für materialverschwendung.
Erwiesenermassen geht es aber auch ohne. IN recht flottem Tempo geht es schaukelnd über den Track und am liebsten würde man hinterher gleich auf noch eine Runde sitzenbleiben. Dank der oFT konnte man auch direkt wieder einsteigen.

In Skara zeigt sich auch wieder die Gastfreundlichkeit, für die die Skandinavier ja bekannt sind. So wollte ich lediglich ein Foto der Kontrollkonsole machen und schon stand der Cheftechniker neben mir. Als Ergebniss kenne ich nun die Bedeutung jeder einzelnen Anzeige der Steuerung und das ohne dass der Techniker je ungeduldig geworden wäre.

Schwimmen hab ich mir heute gespart und zog lieber weiter durch den park. Nun geht es weiter nach Liseberg, wo uns auch noch ein Highlight- programm erwartet. aber davon später...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793518 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Viel gibt es zu dem Park nicht zu sagen, der S&S Coaster Tranan war das Highligt am Tag. Mal etwas aussergewöhnliches, jedoch nichts besonderes, wo ich sagen würde, wow... Beste Attraktion im Park waren die Karpfen im Teich, sowas sollte jeder Park besitzen! Fazit: +2 Counts
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #793519 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
In Skara Sommarland hatten wir eine ERT auf Tranan. Die Idee dahinter ist ganz nett, aber die Umsetzung hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Aber wat soll's, im Park integriert gibt es einen großen Wasserpark mit etlichen verschiedenen Rutschen, in dem ich mich hauptsächlich aufgehalten habe. Außerdem gibt es 2 Kartstrecken (eine für Kinder, die andere für Jugendliche/Erwachsene) und eine Wasserskianlage, für die man nichts extra zahlen muss.
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #793520 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Heute gibt es nicht wirklich viel zu schreiben. Tranan war seltsam, es wird in Deutschland eine solche Bahn nie geben, da man nur mit einem Gurt gesichert ist. Dann war da noch Grovenbanan, aber da rüber brauch nan nichts schreiben. Dann sind wir noch einmal Wasserbahn gefahren und haben uns gemütlich hingesetzt und unterhalten.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793521 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Typisches Sommerland mit viel Wiese, Wasser, kostenlosen Adventurerides und einem spaßigen S&S-Coaster. Das beste am Park ist jedoch der geniale Wasserpark mit seinen zahlreichen Rutschen. Seltsam ist nur die Handhabung von Kreditkarten als Zahlungsmittel, so will man dort immer den Ausweis sehen und sucht sich dann einen Wolf nach irgend einer vierstelligen Nummer um dann im Nachhinein doch noch eine Unterschrift zu verlangen für ein 3 Euro Eis.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #793522 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17 Relax
Wieder einmal war die Nacht etwas kürzer als eigentlich geplant und so wurde die gesamte Anfahrt zu Skara Sommerland erst einmal verpennt, sodass man dann pünktlich zur ERT wieder fit war. Tranan macht durch die außergewöhnliche Sitzposition mächtig Spass und fährt sich, bis auf ein paar Vibrationen, ziemlich gut. Ansonsten ist Skara ein hübscher Park, in dem man einige schöne Stunden verbringen kann. Aber jetzt gehts noch nach Liseberg. Bisschen Balder fahren.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793523 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2010 01:17
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #793576 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:31 Relax
gitte Ich suche auf diesem Wege einen jungen Mann, ca 30 - 50 Jahre alt, vermögend, ausdauernd, freundlich, aufmerksam, gut gelaunt, höflich und nett, also einfach das Gegenteil von Roxi.
Hinweise bitte per Post an meine BTX Adresse, onride 3.0 kann ich bis heute nicht bedienen.

Gruß Brigitte


Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117713 Zugriffe
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag