Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Badeparadies Schwarzwald Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #814217 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 16:43 Relax
Klarer Fall von Peterle verfehlt das Thema. Macht aber nix!
Move your Car
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #814240 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 18:27 Relax
uso
...
Als ich eben kurz recherchiert habe, konnte ich nichts zu Rutschen oder einem Galaxy finden, es soll wohl eine reine Therme werden....
...
Also da muss das Bad schon etwas ganz besonderes bieten, um interessant zu werden.


Der gute Peter bezog sich wohl auf die zwei Sätze im Post von uso und verwies auf den zweiten post über dem von uso, dort listet Martin das Angebot der Therme auf.

War doch gar nicht schwer, oder? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #814241 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 18:29 Relax
Schon klar. Aber Uso bezog sich auf das Bad in NRW, wo es noch nichts zu lesen gibt.
Move your Car
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #814549 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2010 15:21
Themenersteller
Relax
Letzten Sonntag wurde zum ersten Mal das Badeparadies, inklusive Galaxy, besucht.

Was einem zuerst auffällt, wenn man das Bad betritt, ist die in großen Teilen gleiche Einrichtung wie in Erding (Kassen, Umkleiden, Schränke, Duschen,...) Auch in Titisee gibt es Magnetchips als Schlüssel, die man auch an der Poolbar und den Snacks verwenden kann.

Palmenoase:
Hier herrscht eine unglaublich ruhige und entspannende Atmosphäre, unvorstellbar mit Kindergeschrei. Daher finde ich die Regelung mit Zutritt ab 16 schon gerechtfertigt. Die Ruhe die dort herrscht wird einem vor allem dann bewusst, wenn man vom Galaxy rüber in die Palmenoase wechselt. Es laden viele Sprudelliegen, in das große Becken integrierte Whirlpools und zahlreiche Liegen rund um das Wasser, teils mit Wärmebestrahlung, zum Relaxen ein. Dabei schaffen die vielen Palmen und Blumen ein echt gelungenes, stilvolles tropisches Gesamtbild. Der Außenbereich ist im Moment noch recht spärlich, wird aber zum Sommer hin noch ausgebaut.
Im Gegensatz zu Erding ist hier die Poolbar etwas größer ausgefallen. Auch die Auswahl von Getränken ist größer. Die Karte reicht von Softdrinks und Bier über Champagner bis zu Cocktails.
Auch über das Essen kann man nicht meckern. Im Restaurant in der Palmenoase gibt es sowohl exotische Gerichte als auch Schnitzel mit mit Pommes (7,90€) zu einer echt guten Qualität.

Galaxy:
Man muss schon sagen, dass von den 16 Rutschen 10 für Kinder und 6 für Jugendliche und Erwachsene sind. Unter den größeren Rutschen befinden sich eine Kamikaze, eine normale Bodyslide, eine Breitrutsche, eine Reifenröhre, das Pendant zum Erdinger Magic Eye und natürlich die Halfpipe. Alles solide Rutschen, die Spaß machen aber auch nicht der ultimative Burner sind. Mit am besten fand ich schon die Halfpipe, welche zwar auf dem Hügel keine Airtime bietet, dafür aber leicht beim Drop und es ist allgemein ein ganz anderes Rutscherlebnis. Sehr schade nur, dass man diese nur einzeln bezwingen darf, so schafft man es nur auf die halbe Höhe der Wand. Viele leichtere Personen haben es so schwer den Hügel zu schaffen und müssen oftmals drüberlaufen. Meiner Meinung nach wäre hier eine Waage vor der Rutsche ideal, um auch 2er-Reifen zu erlauben.
Sehr viel Spaß machen auch die unscheinbaren Kinderrutschen, da die Kurvenradien bloß auf Personen mit bis zu 12 Jahren zugeschnitten sind und so schöne g-Kräfte entstehen und man fast mit 90° an die Röhrenwand gedrückt wird S . Alle Rutschen im Galaxy sind übrigens von Wiegand.
Nicht zu vergessen ist auch das große Wellenbad mit variablem Wellenprogramm und einer kleinen Sprunganlage.

Alles in Allem kann das Bad durchaus überzeugen. Falls man mal im Schwarzwald unterwegs sein sollte, lohnt ein Abstecher allemal.
Die Palmenoase ist rundum gelungen wie ich finde, bietet Urlaubsfeeling pur. Auch das Galaxy macht Spaß und wartet mit der Halfpipe mit einer Deutschlandpremiere auf, die man, wenn man in der Nähe wohnen sollte auf jeden Fall ausprobieren muss. Natürlich ist das Galaxy Schwarzwald in fast allen Gesichtspunkten kleiner als das in Erding und hat deutlich weniger Rutschen, aber ich vermute doch, dass da in den nächsten Jahren noch einiges kommen wird.

Am Sonntag herrschte zudem eine recht angenehme Fülle, nicht zu voll, aber auch nicht wirklich leer. Richtige Wartezeiten an den Rutschen gab es mit Ausnahme der Halfpipe (10-20 min) nicht.
Im Moment reicht ein Besuch über 3 Stunden völlig aus, wie ich finde, da ich nach 7-8 Stunden am Ende doch leicht vom Nachzahlen von insgesamt (mit Essen und Trinken) 23€ irritiert und geschockt war. S Vielleicht folgt irgendwann auch noch ein Tagesticket.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #814559 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2010 16:37
Relax
rc_fan91 Alle Rutschen im Galaxy sind übrigens von Wiegand.

Nö. Nur die Erwachsenenrutschen. Das Kinderland (auch die dortigen Edelstahlrutschen) wurden komplett von Klarer geliefert.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814560 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 16:33 Relax
Stand auf den Schildern nicht "System Klarer"? Oder kooperieren die mit Hartwigsen?
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #814561 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 16:37 Relax
Ähm, ja. Jedenfalls nicht Wiegand S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #814563 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 16:43
Themenersteller
Relax
Wieder was dazugelernt! bei Edelstahl dachte ich sofort an Wiegand, hätte wohl bei den Kinderrutschen besser auf die Schilder achten sollen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #815131 Verfasst am Dienstag, 28. Dezember 2010 01:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2010 01:52
Relax
Seit Sonntag gibt es auch ein Tagesticket!

Galaxy: 18 €
Palmenoase: 19 €
Wellnesoase: 23 €

Quelle: badeparadies-schwarzwald.de preise.html

So halten sich die Preise bei einem Tagesaufentalt doch sehr in einem überschaubarem Rahmen S

LG Dominik
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #815293 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2010 14:09
Themenersteller
Relax
Find ich super, zumal die Preise auch ziemlich human sind. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083408 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag