Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris Annual Pass Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813412 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2010 09:42
Relax
So, ich nochmal!

So langsam nähert sich Silvester (ja ich weiß, Weihnachten kommt auch noch S ) und die Vorfreude steigt immer mehr.
Mittlerweile sind auch die Informationen und Gültigkeitszeiten für die Annual Pässe auf der franz. Disneyland Paris Seite überarbeitet worden. Beim heutigen Schauen ist mir dabei ein Satz aufgefallen, welchen ich trotz Google Übersetzer nicht ganz verstehe. Könnt ihr mir da mal helfen:

-50% sur le prix de votre billet à l'entrée des Parcs pour une visite le jour même, les jours de restriction uniquement à l'entrée des Parcs Disney.

Google übersetzt:
-50% Auf den Preis des Tickets am Eingang zum Park für einen Besuch am selben Tag, Tage der Beschränkung nur bis zum Eingang des Disney-Parks.

Was will man mir hier sagen? Ist mit dem selben Tag gemeint, dass ich am ersten, also Ausstellungstag des Passes trotzdem noch den halben Eintrittspreis zahlen muss? Oder geht es hier nur um die Tage mit Beschränkung, so dass ich an diesen nur 50% weniger zahlen muss?

Eine weitere Frage hat sich für mich noch ergeben. Wie läuft es mittlerweile eigentlich mit den Taschenkontrollen ab? Darf man gar keine Getränke oder Süßigkeiten mehr mit rein nehmen? Ich mein, dass der Rucksack nicht überquillen sollte ist klar, aber eine Flasche und vielleicht ein oder zwei Tüten Bonbons / Plätzchen?
Carpe diem!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #813415 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 11:10 Relax
Sheepfield -50% sur le prix de votre billet à l'entrée des Parcs pour une visite le jour même, les jours de restriction uniquement à l'entrée des Parcs Disney.

Google übersetzt:
-50% Auf den Preis des Tickets am Eingang zum Park für einen Besuch am selben Tag, Tage der Beschränkung nur bis zum Eingang des Disney-Parks.

Schuss ins Blaue (spreche ja auch kein Französisch und habe heute keinen Zugriff auf entsprechende Personenen):
Man bekommt an Spertagen 50% Rabat auf die normale Eintrittskarte. Sprich, es gibt ja Tage, an den man mit dem Fantasy Pass nicht rein darf. An solchen Tagen gehst Du einfach zu Kasse, legst Deinen Annual Pass vor und zahlt nur den Halben Eintritt.

Da man den Pass ja direkt an der Kasse am ersten Tag kaufen kann, würde etwas anderes in meinen Augen keinen Sinn machen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Taxford
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #813416 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 12:07 Relax
Sheepfield eine Flasche und vielleicht ein oder zwei Tüten Bonbons / Plätzchen?

Überhaupt kein Problem.

Die machen manchmal schon Kontrollen, da geht es aber eher um gefährliche Gegenstände. Essen und Trinken (in kleinen Mengen) wurde mir noch nie abgenommen.
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #813419 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 14:08 Relax
Sheepfield -50% sur le prix de votre billet à l'entrée des Parcs pour une visite le jour même, les jours de restriction uniquement à l'entrée des Parcs Disney.

Was will man mir hier sagen? Ist mit dem selben Tag gemeint, dass ich am ersten, also Ausstellungstag des Passes trotzdem noch den halben Eintrittspreis zahlen muss? Oder geht es hier nur um die Tage mit Beschränkung, so dass ich an diesen nur 50% weniger zahlen muss?

Am Ausstellungstag kommst du immer rein, selbst wenn es ein Sperrtag ist. Für alle weiteren Sperrtage gibt es 50% auf die normale Eintrittskarte direkt an den Kassen.
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813424 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 16:10 Relax
Dann war meine Vermutung ja zum Glück richtig.
Ich Danke euch für eure Antworten! S
Carpe diem!
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813425 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 16:11 Relax
Es werden nicht nur manchmal Kontrollen gemacht, es wird immer kontrolliert. Bevor du auf den Vorplatz der Parks kommst, wird eine Taschenkontrolle durchgeführt. Hier geht es aber nur um gefährliche Gegenstände. An vollen Tagen ist die Kontrolle an den beiden Zugängen zu den Parks, an weniger vollen Tagen nur am Zugang zum Disney Park selbst, der Zugang zu den Studios bleibt dann geschlossen.

Hier handelt es sich um die Zugänge die man schon von der RER-Station aus sehen kann, natürlich kommt man in beide Parks.
Taxford
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #813705 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 18:27 Relax
Ja, stimmt. Kontrollen sind immer. Aber das Wort "Taschenkontrolle" verdienen die oft nicht. Ich gehe schon mit geöffnetem Rucksack in der Hand hin und da schauen die manchmal nur beiläufig rein und winken einfach durch (natürlich besonders, wenn viel los ist). Teilweise wird der Rucksack selbst in die Hand genommen und kurz untersucht, aber was unter der oberen Lage ist wurde bei mir noch nie geschaut.

Dann wiederum wurde meine Tasche sogar mal durch die Maschine gescannt (natürlich Nebenzeit in der nichts los war).
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813783 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 23:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2010 23:38
Relax
Wir haben von gründlichen Kontrollen, bis hin zu mal kurz reinschauen auch alles durch. Weggenommen haben sie uns noch nie was. Und Getränke und was zu Essen haben wir in der Regel immer mit.
Aber eine Kontrolle werde ich nie vergessen. Als der mich bei einer Flasche Active o2 mit Pfirsisch Geschmack fragte ob das Alkohol sei. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #813798 Verfasst am Mittwoch, 15. Dezember 2010 06:24 Relax
Naja, Alkohol und andere Rauschmittel waren ja mit verantwortlich für die Einführung der Kontrollen. Da aber eine Flasche Destillat nicht so praktisch ist wie eine Nuckelflasche von den diversen Aromawässerchen, kann man ja mal fragen!
Move your Car
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #814281 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010 01:53 Relax
Bist du dir sicher Bends? Ich hatte die Info dass es eher um gefährliche Gegenstände gibt und deshalb auch nur Risikogruppen "richtig" durchsucht werden.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #814284 Verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010 09:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2010 09:09
Relax
Ich bin mir relativ sicher. Wobei da natürlich auch nach "gefährlichen Gegenständen" geschaut wird.
Aber davon mal abt: Egal weshalb die Kontrollen eingeführt wurden, mehr als eine Steigerung des subjektiven Sicherheitsempfindens wird dabei sicherlich nicht erreicht - wer etwas in den Park reinbekommen will, bekommt es auch rein!

Edit: Und wer oder was gehört zu einer "Risikogruppe"?
Move your Car
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #814395 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 18:50 Relax
Gruppen junger Erwachsener die "Feinde" haben, also die Gefahr einer Abrechnung besteht.
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825203 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2011 21:54
Relax
So, ich mal wieder.
Erstmal Danke für alle eure Antworten und Tipps. Der Urlaub über Silvester war einfach nur super. Tolle Tage und zumindest an Silvester war es tagsüber in den Parks sogar recht angenehm gefüllt, aber absolut nicht überlaufen.

Nun soll in der 2. Mai Woche ein erneuter Besuch anstehen. Mit dem Fantasy Pass erhalten wir ja auch Ermäßigungen auf Übernachtungen. Worüber kann ich die Zimmer denn buchen? Telefon oder Internet? Deutschsprachig? Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Hat man dann eigentlich auch die Vorteile wie Extra Stunden, etc.? Wisst ihr wie so der Andrang im Mai sein könnte?

Sorry, mal wieder viele Fragen. Aber wenn einem gut geholfen wird, dann hier S
Carpe diem!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825211 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 22:55 Relax
Deutschsprachige telefonische Zimmerbuchung (kostenpflichtig):

0180 1003004

Mo-Sa 1000-1900 h
So 1000-1830 h
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825220 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2011 08:49 Relax
Also ich verweise mit den Extra Stunden mal auf die HP des Parks. neuigkeiten.disneylandparis.de extra-magic-hours.xhtml

Diese gibt es im Mai, dafür musst du aber in einem Disney Hotel übernachten. Trotz der Ermäßigung durch den Fantasy würde ich mal auf Expedia.de schauen ob du nicht doch noch etwas günstiger z.B. im Dream Castle übernachten kannst.

Wenn man länger bleibt und keinen Wert auf die Extra-Stunden legt, dann ist dies eine gute Alternative.
Sheepfield
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825221 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2011 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2011 09:04
Relax
Hi! Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal noch ein wenig vergleichen.
Habe evtl. auch die Hotels am Outlet Center wie das L'Elysée Val d'Europe in meiner Überlegung, wäre eine günstigere Alternative - muss aber nicht.
Ich schaue mal... Danke!
Carpe diem!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag