Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eventueller Abriss Superwirbel Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #838647 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 11:36 Relax
DragonKhan Geschmäcker sind verschieden, und ich bevorzuge jeden SLC dem Superwirbel...

Weil du noch nie in Canadas Wonderland warst! S

Aber mal ehrlich, mann kann doch den alten Gruscht von Vekoma nicht mit klasse Schwarzkopfbahnen wie z.B. Mindbender vergleichen, damit macht man sich doch lächerlich!
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838654 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 12:31 Relax
Ich bleib dabei, es wäre sehr schade wenn Superwirbel verschrottet wird, das sie in den Holidaypark vielleicht nicht mehr so gut rein passt, kann man, muß man aber nicht verstehen.
Es zeichnet einen Park eben so aus, wenn er alte wie neue Bahnen bieten kann und diese in schönen Zustand.
Aber es wäre dennoch schön, wenn es die Bahn in einen anderen Park nochmal ihre Rundendrehen darf.
Mich würde es freuen.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838656 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 13:25 Relax
Türlich ist jeder SLC besser als Superwirbel - Vekoma hät sich ja sonst auch zurückentwickelt... Allein das Layout der SLC's ist 20 mal besser und actionreicher als diese uninspirierte Gondelfahrt durchs Grüne.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #838662 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 15:18 Relax
Wieso werden solche kompakten Standart Layouts (Corkscrew, SLC) eigentlich nicht von anderen Herstellern gebaut?
Stormrunn3r
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH

Dabei!
Link zum Beitrag #838664 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 15:52 Relax
Jede Firma baut "Standart Layouts", das tat damals auch Schwarzkopf im großen Sinne,
ist ja auch wesentlich günstiger als ein neues Layout zu berechnen bzw berechnen zu
lassen.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #838665 Mobil verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 16:03 Relax
X-Force_Flash Wieso werden solche kompakten Standart Layouts (Corkscrew, SLC) eigentlich nicht von anderen Herstellern gebaut?

Batman von B&M? Bei denen ist es gar so schlimm, dass das Layout für einige andere Bahnen sehr ähnlich ist von der Elementeabfolge.
Move your Car
TiDra
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838666 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 16:07 Relax
Ich schmeiss mal das Wilde Maus Standard Layout in den Raum. S
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838667 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 16:15 Relax
Balmera
multimueller Jungala

Ich hatte eigentlich auf eine Antwort von Yannick gewartet. (Jetzt hast du meinen Bash im Vorfeld kaputt gemacht.)

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen soll. Jungala halte ich für eine gute Erganzüng des Gesamtprogramms. Wenn man erneuert, muss man sich eben von Altlasten trennen (selbst wenn Platz da ist), um den Park nicht zuzustellen. Eine alte Arrow-Bahn, die im Schatten der großen und guten Coaster (Monto, Kumba, SheiKra, evtl. Scorpion und jetzt auch noch Cheetah Hunt) steht, bietet sich da eben an.
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #838668 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 18:23 Relax
Damit meinte ich, wieso sagt sich nicht B&M einfach "So ein SLC Layout gefällt vielen Leuten, aber es schlägt, deshalb bauen wir es nach". Unschön formuliert..
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #838669 Mobil verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 18:37 Relax
Weil die ihr eigenes Standart Layout haben mit Batman, was sich gut verkauft hat. Es hängt ja auch viel vom Preis ab und der Beziehung zum Hersteller.
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #838673 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 19:53 Relax
Der Der Dongt
DragonKhan Geschmäcker sind verschieden, und ich bevorzuge jeden SLC dem Superwirbel...

Weil du noch nie in Canadas Wonderland warst! S

Aber mal ehrlich, mann kann doch den alten Gruscht von Vekoma nicht mit klasse Schwarzkopfbahnen wie z.B. Mindbender vergleichen, damit macht man sich doch lächerlich!

War ich...

Aber sonst hast du natürlich vollkommen Recht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #838699 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 12:35 Relax
D-X Ich bleib dabei, es wäre sehr schade wenn Superwirbel verschrottet wird, das sie in den Holidaypark vielleicht nicht mehr so gut rein passt, kann man, muß man aber nicht verstehen.
Es zeichnet einen Park eben so aus, wenn er alte wie neue Bahnen bieten kann und diese in schönen Zustand.
Aber es wäre dennoch schön, wenn es die Bahn in einen anderen Park nochmal ihre Rundendrehen darf.
Mich würde es freuen.

Ist eher unwahrscheinlich, dass ein anderer Park die Bahn kauft. Und wenn überhaupt, würde diese wohl nach Südamerika gehen. Jedoch muss man dabei bedenken, dass das letzte relevante Umsetzen einer (sogar 10 Jahre jüngeren) MK-1200-Bahn aus Europa vor ca. 7 Jahren war...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #838700 Mobil verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 12:45 Relax
Und was ist mit Infusion?
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838701 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 13:00 Relax
Infusion ist ein SLC?! Sag mal, bekommt dir die Seeluft nicht?
Excess all areas!
TiDra
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838709 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 14:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2011 14:14
Relax
rcdb.com 3672.htm

Also meiner Ansicht sieht es wie ein SLC aus. S

Edit: Falsch verstanden.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #838725 Mobil verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 17:46 Relax
Ich habs auf das allgemeine Umsetzen von Vekoma-Anlagen bezogen
Move your Car
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #838737 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 19:52 Relax
Ich glaub trotzdem, dass irgendwo ein kleiner Park sich die gebrauchte Anlage kaufen könnte, denn es ist für die Besucher was neues und billiger als eine neue Achterbahn.
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #838748 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 22:14 Relax
Bends Und was ist mit Infusion?

Wie Herr Herre schon sagt: SLC -> Inverter (deutlich interessanter als Sit-Down) und satte 20 Jahre jünger.

Bitte vergesst beim Thema Super Wirbel nicht, dass die Bahn ein mittelmäßiger Oldtimer ist. Dies bedeutet effektiv für den nächsten Betreiber: Hohe Betriebskosten, eventuelle Neulackierung, geringe Kapazität und möglicherweise nötige Neuanschaffungen (die sich der vorherige Betreiber wegen Verkauf gespart hat). Desweiteren wird wohl die Akzeptanz vom Publikum geringer sein, als bei einer guten neuen Familienachterbahn. Attraktiv ist die Bahn damit für den europäischen Markt nicht. Nahezu alle Parkbetreiber können mit dem gleichen Geld eine für sie günstigere Attraktion erstehen (geringere Betriebskosten/ Ansprechen einer breiteren Zielgruppe/ geringeres Verfehlen der eigenen Zielgruppe). Interessant ist die Bahn wohl nur für dritte Welt Länder und selbst für die ist die Bahn recht oll.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #839916 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2011 17:20 Relax
Ich finde Superwirbel auch eine klasse Achterbahn und wenn ich früher an den Holiday Park dachte, da hatte ich auch nur Superwirbel!!! im Kopf.

Trotzdem finde es auch nicht schlimm wenn er weg kommt. S
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #839975 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2011 22:52 Relax
Ich muss hier mal ganz klar ein Danke aussprechen!
So oft wie hier der Vergleich SuperwirbelSLC gezogen wird:
Ihr habt mir die Angst vor diesen Teilen genommen.
So schlimm können die gar nicht sein, wenn sie was die Schmerzen angeht mit dem Superwirbel verglichen werden!
lg.
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag