Mitglied wählen
Freunde
Suche
2010 letzte Saison für Centropark Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #809839 Verfasst am Montag, 08. November 2010 00:04 Relax
So weit ich weiß war das früher mal einfach eine normale öffentliche Grünanlage.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #809841 Verfasst am Montag, 08. November 2010 00:17 Relax
scholavo Eine Weiterführung als Freizeitpark ist bereits ausgeschlossen, da alle Fahrgeschäfte demontiert und verkauft wurden.


Warum ist das jetzt noch gleich ausgeschlossen? Wenn irgendwo eine Frittenbude zu macht und die Geräte mitnimmt, darf dann auch nie wieder ein Imbiss in den Räumlichkeiten aufmachen?
Move your Car
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #809852 Verfasst am Montag, 08. November 2010 00:52 Relax
"Öffentlich" war dieses Gelände nie wirklich gewesen. Es war immer CentrO. Eigentum und daher auch der Eintritt später für "nur mal schauen" Gäste. Das war noch die tolle Zeit, wo wirklich viel im Park gemacht worden ist, viele Aktionen immer zu erleben waren und die Leute sich dafür noch interessiert hatten. Man hat am gescheiterten Projekt CentrO. Park 2.0 gesehen, dass diese Fläche zwar wirklich vorzüglich ist, aber der Lock-Faktor fehlt. Benjamin Blümchen war da eine gute Idee, aber kein Flaggschiff. Schade, dass die weiße Flagge gehisst wurde, denn das Gelände sieht momentan einfach nur traurig aus.

Eine Leitung durchs CentrO. könnte ich mir gut vorstellen und würde direkt mal eine Erweiterung bzw. Verlegung des Weihnachtsmarktes in den Raum werfen. DAS wäre mal eine steile Sache!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #809855 Verfasst am Montag, 08. November 2010 00:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2010 00:56
Relax
Jo, natürlich könnte als nächstes Herr Barth auftauchen und seine kleine Vergnügungswelt anbieten. Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Park so wie er einst war nicht weiter betrieben werden kann, sprich unter einem andere Pächter, da die Attraktionen eben nicht mehr vorhanden sind.
Ich kenne zwar keine Zahlen, aber wenn der Park wirtschaftlich gut dastehen würde, hätte man ihn wohl nicht geschlossen.

Ich fänds schon schön, wenn der Park wieder als öffentliche und kostenlose Parkanlage geöffnet wird, mit der ein oder anderen Freizeitmöglichkeit (ähnlich der Rheinaue in Bonn).

Lg
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #809895 Verfasst am Montag, 08. November 2010 13:15 Relax
So, dann hier auch nochmal ein paar aktuelle Bilder für die, die sie noch nicht gesehen haben:

Breaker weg


Ehemaliger Speedy Platz








Schiffschaukel Platz


Skyline ohne Riesenrad


"Hinterm" Riesenrad









Spielezelt und Wellenflug















Und auch hier entschuldigung für die schlechte Quali, sind nur Handybilder bei schlechtestem Regenwetter..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #809904 Verfasst am Montag, 08. November 2010 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2010 15:14
Relax
Keine schönen Bilder, sieht trostlos aus. S

Trotzdem danke für's zeigen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #809913 Verfasst am Montag, 08. November 2010 17:01 Relax
Wirklich schade und sehr traurige Bilder. Weiss jemand, wohin die Fahrgeschäfte verkauft wurden bzw. über deren Verbleib?
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #809941 Verfasst am Montag, 08. November 2010 20:29 Relax
Auch wenn ich nie ein Riesenfan von dem Laden war, stimmen mich diese Bilder nun doch ziemlich traurig. Schade, schade, schade ...!
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #809943 Verfasst am Montag, 08. November 2010 20:39 Relax
Schade um den Park. Als ich im Sommer dort war, war der Park gar nicht mal schlecht besucht.... dass sich da kein Investor gefunden hat. Vielleicht hätte man da auch was mit einem flexiblen Preissystem machen können. Jedenfalls ist das Centro jetzt um eine große Attraktion ärmer...

PS: Die Bilder sind doch gar nicht schlecht, dafür, dass sie mit dem Handy bei schlechtem Wetter gemacht wurden!
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #809984 Verfasst am Montag, 08. November 2010 22:26 Relax
Wenn Studio 100 noch nach ein oder zwei weitere Standorte in Deutschland sucht für die Plopsa Indoor Parks wäre da jetzt in Oberhausen Centro-Park platz frei. Benjamin Blümchen ist weg und nun kann Heidi, Maja und Wickie dort einzug halten.
Vieleicht eine gute Lösung ein Plopsa indoor park zusammen mit überdachtes Einkaufszentrum und die große Weihnachtsmarkt das wäre dann perfekt. Mein vorschlag! was meint ihr? Grüße Twan.
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #810030 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 10:04 Relax
Einen Indoor-Park wird es an dieser Stelle sicher nicht geben.
Denn soweit ich weiß, gibt es die Auflage, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Fläche nicht versiegelt werden darf.
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #810066 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 17:01 Relax
Thorsten-Rlp Vielleicht hätte man da auch was mit einem flexiblen Preissystem machen können.


Das gab es doch auch. Und da das viele nicht kapiert haben, hat der Park vielmals den Ruf bekommen, das er einfach zu teuer ist (war), weil manche Leute eben nicht fähig sind, Preistafeln vollständig zu lesen und das Geschriebene zu verstehen.

Es gab das "Ticket ohne Grenzen" zum vollen Eintrittspreis und diverse andere Tickets (die genauen Preise weiss ich nicht mehr, da ich grundsätzlich das Ticket ohne Grenzen gekauft habe).
Das "Ticket ohne Grenzen" berechtigte am Besuchstag zum uneingeschränktem Eintritt (man konnte sogar den Park verlassen, wenn man z.B. mittags im Centro essen wollte und danach wieder in den Park rein) sowie unbegrenzter Nutzung aller Attraktionen, also so oft mit allem Fahren wie man will. Man bekam ein Armbändchen als Nachweis für das gelöste Ticket, was an den Attraktionen kontrolliert wurde.
Wer nur mal schauen wollte oder z.B. Begleitung war (Großeltern) und definitiv sowieso nirgendwo fahren wollte, konnte ein einfaches Eintrittsticket erwerben, halt nur der Parkeintritt (war glaub ich um die 3€).
Dann gab es eine Ticketvariante, die von sehr vielen (vornehmlich Familien) gekauft wurde, weil es deutlich billiger war als das Ticket-ohne-Grenzen. Ein wenig Überlegen wäre da nicht schlecht gewesen, anscheinend haben die Leute alle keine Ahnung von Ihren Kindern. Warum, dazu gleich mehr.

Dieses Ticket beinhaltete den Parkeintritt und eine begrenzte Anzahl an Fahrcoupons (ich glaube 5 Stück), das heisst, pro Ticket konnte eben an 5 verschiedenen Geräten jeweils einmal gefahren werden oder z.B. 5-mal hintereinander BreakDance, wie man halt möchte.
Weitere Fahrten mussten extra bezahlt werden, direkt an den Attraktionen.
Jetzt zu den Kindern: Ist doch klar, das 5 Fahrcoupons bei weitem nicht ausreichen und die Kinder nochmal und nochmal und nochmal fahren wollen. Oder man ist 5-mal Achterbahn gefahren und kann jetzt nicht mehr auf´s Riesenrad. Mensch, wir waren doch als Kinder auch so - ist doch logisch, das das nicht ausreicht und somit nicht gut geht.

Warum so viele das Billig-Ticket genommen haben, hab ich nie verstanden. Für ein paar Euro mehr hätte es nie Probleme gegeben. So teuer war das auch nicht, selbst mit zwei-drei Kindern. Jedenfalls war das Geschrei immer groß, wenn die Coupons aufgebraucht waren und dann jeder Ride extra gelöhnt werden sollte.
Wie gesagt, das haben etliche nicht kapiert. Etliche Male habe ich selbst beobachtet, wie Kinder in den Warteschlangen geheult haben, weil sie keinen Coupon mehr hatten und umsonst anstanden. Krönung war mal eine Mutter, die aufgebracht durch den Ausgang der Traktorfahrt auf den OP zustürmte und maulte weil ihr Kind nicht mitfahren durfte. Darf es doch, entweder irgendwo noch nen Coupon her oder bezahlen S

Also das Preis-/Ticketsystem war meiner Meinung nach ausführlich und leicht verständlich erläutert, die Schrift auf den Preistafeln war groß genug und auch weit vor der Kassenschlange zugänglich und ersichtlich. Man hätte da nur mal richtig lesen sollen. S
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #810073 Verfasst am Dienstag, 09. November 2010 18:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2010 18:33
Relax
Zitat Man hätte da nur mal richtig lesen sollen.


Wie du selbst sagst: Genau das können die meisten/viele Leute nicht und beschweren sich dann. Alles wo man ein wenig nachdenken und rechnen muss, ist denen zu viel und zu kompliziert. S

Aber ob das mit ein Grund war, warum der Park geschlossen wurde, wissen wir nicht. Bruch sagte ja was anderes.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #810432 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 22:59 Relax
Hallo!
Also ich finde, dass der Standort ideal für ein kleines, aber sehr feines Legoland wäre.
Grüße Ingo
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #810433 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 23:09 Relax
Würde sich ein wenig mit dem kaum 15min entfernten Discovery Centre in Duisburg beißen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #810454 Verfasst am Samstag, 13. November 2010 09:26 Relax
Hallo!
Natürlich habe ich Discovery in Duisburg im Hinterkopf, aber das ist ja eine 90 Minuten-Einrichtung. Ich denke halt vielmehr an die perfekte Infrastruktur der Centro-Fläche und den hohen Publikumsverkehr im Centro. Auf jeden Fall ist die Fläche eine Sahneschnitte, bin gespannt was dort pasieren wird.
Grüße Ingo
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #810459 Verfasst am Samstag, 13. November 2010 10:03 Relax
Ich finde es richtig Schade, das es den Centro Park nicht mehr gibt. War 2007 dort und mir hat es richtig gut gefallen. Besonders die Kombination Shoppen und Freizeitpark fand ich sehr genial. Die Neue Mitte in Oberhausen gefällt mir sowieso richtig gut, dort kann man so viel unternehmen, das ist ja der Wahnsinn. Der Park selber hat mir auch gut gefallen, die Speedy Achterbahn war toll, der superschnelle Kuh-Breaker war geil, die Riesenrutschen haben Spaß gemacht u.s.w. Finde es richtig Schade S. Bin gespannt, was mit der Fläche gemacht wird. Hoffentlich wieder ein Freizeitpark...

Mfg Aquaman
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #811854 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 15:32 Relax
Anmerkung von Küppi: Themen zusammengelegt!
Hallo,

in einem anderen Forum las ich, dass der Centro Park am 24.10. seinen letzten Öffnungstag hatte.

Die Familie Bruch zog sich nach 10 Jahren Parkbestehen aus dem Geschäft zurück. Was aus der Fläche wird ist noch nicht raus.

Ob das Thema hier schon ist weiß ich mangels Suchfunktion nicht.

Weiß jemand mehr.

LG
Dorothea
Dorothea
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #811857 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 15:34 Relax
Hi Dorothea,

Hier wurde es schon diskutiert, aber kein Problem S.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #828092 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 00:32
Themenersteller
Relax
derwesten Freizeitunterhaltung für Familien statt großer Attraktionen: Wenn der Centro-Park an Ostern wieder öffnet, wird es mit einem deutlich abgespeckten Konzept sein. Das "Landschaftsgärtnerische" soll im Vordergrund stehen.
...
Laut Pöstges-Pragal will Merlin allerdings den Centro-Park zunächst einmal probeweise nur für eine Saison betreiben: Es sei ein Überbrückungskonzept, bis ein langfristiger Partner gefunden worden ist.
...
Das genaue Konzept für die Wiedereröffnung des Centroparks steht noch nicht in allen Details fest: Es wird aber eine pragmatische leichte Variante zunächst einmal für eine Saison. „Der Park soll als Naherholungs- und Freizeitpark betrieben werden“, sagt Frank Pöstges-Pragal. „Die großen Fahrgeschäfte wird es nicht mehr geben, das Landschaftsgärtnerische soll bestechen.“
...
Traktorbahn, Rutsche, Trampolin und Abenteuerspielplatz bleiben als (kleine) Attraktionen erhalten. Ob Merlin Entertainment den Betrieb im neuen Jahr fortsetzt, soll hingegen die Saison erst zeigen. „Wir müssen sehen, wie hoch die Akzeptanz bei den Besuchern ist.“
...

Quelle: derwesten
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #828192 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 14:38 Relax
Alles was die Zukunft des Parks angeht, sollte bitte hier: onride.de viewtopic.php
weiter diskutiert werden.

Danke
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
djdexter
nach oben
Aufsteiger Dirk
Solingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #828404 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 10:43 Relax
hallo, weiss einer ob die schöne eisenbahn noch steht?
BreakDancerNo1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #832881 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 17:47 Relax
gola Wirklich schade und sehr traurige Bilder. Weiss jemand, wohin die Fahrgeschäfte verkauft wurden bzw. über deren Verbleib?


Achterbahn und Rodeo sind nun im Skara Sommarland als Neuheiten angekündigt:

sommarland.se nyheter.php
BreakDancerNo1 lässt grüßen!
Bär82
nach oben
Onrider Kerstin Knopf

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #842575 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 18:05 Relax
Am 18.06. waren wir im Skara Sommarland und haben ein paar Interessante Bilder mitgebracht.

Einmal vom Eingang des Kinderbereiches:






Dann habe ich noch Bilder vom Rodeo:
















Und dann noch vom Spinner:






















Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Bär82
nach oben
Onrider Kerstin Knopf

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #842576 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 18:10 Relax
Dann waren wir am 20.06. im Furuvik und haben das ehemalige Bee Bee getroffen. Auch hier habe ich ein paar Bilder von.









Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag