Mitglied wählen
Freunde
Suche
Minecraft Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #838913 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 15:10 Relax
Auf der E3 Xbox360 Conference wurde Minecraft die Xbox vorgestellt. Für alle nicht PC-Spieler sicher interessant.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #838915 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 15:33 Relax
Springfielder Was sind denn die Systemvoraussetzungen?

Meines Erachtens sind leider keine genaueren Daten bekannt, aber nur mal so zur Orientierung wo es bei mir läuft und wo nicht:

Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes LG X110 Netbook (glaube 1. Generation), das hat einen mit 1.66GHz getakteten Intel Atom Dualcore Prozessor, einen Intel GMA 950 Grafikchip mit 128MB geteiltem Grafikspeicher und 1024MB Arbeitsspeicher. Bei einer nativen Auflösung von 1024x600, den Grafikeinstellungen auf "schlicht" und die Renderdistanz auf "tiny" gestellt, schafft es das Teil maximal auf unspielbare 9-11 Bilder pro Sekunde im Vollbildmodus und Micro XP.

Auf meinem nunmehr 3 Jahre alten PC, welcher mit einem der ersten 3,00GHz Core 2 Duo Prozessoren rechnet, eine glaub 2 Jahre alte Nvidia GeForce GTX 460 mit 1024MB drinhat und mit Windows 7 x64 und mit 6GB Arbeitsspeicher läuft, gehts um einiges flüssiger.
Mit den Einstellungen auf "fancy" ( S ) und Renderdistanz auf "far" schafft die Kiste im 1920x1200 Betrieb ohne die eingestellte Obergrenze für Chunkupdates weit über 200 selbiger pro Sekunde bei ungefähr gut spielbaren 40-60 Bildern pro Sekunde.

Also ich denke mal, im Prinzip wird das alles eine Sache des verfügbaren Arbeitsspeichers und eines halbwegs aktuellen (jedenfalls nicht internen) Grafikchips sein. Hoffe das hat irgendwie geholfen. S
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #838948 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:19 Relax
Och schade S Aber wenn ich mal einen neuen PC habe werde ich mir das Spiel sicher holen. Und bis dahin ist es dann auch sicher fertig gestellt S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #842282 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 12:26 Relax
Grad beim Lauern drübergestolpert:
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #842610 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 00:40 Relax
Zocken das zu fünft im Multiplayer auf nem Server von nem Kumpel, haben uns vor allem auf Spielereien mit riesigen Redstoneschaltungen versteift. Tolles Spiel der Langzeitaspekt liegt eher im Erbauen von möglichst großen 'Gebilden' oder komplizierten Schaltungen als in dem Erreichen von igwas.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #848823 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 16:08 Relax
Seite heute ist die 1.8 Beta raus.
Jetzt gibt es endlich eine Creative Mode im "normalen" Minecraft (nicht dem Classic) und es ist einfach möglich große Dinge zu bauen und zu testen, ohne davor Zeug sammeln zu müssen oder sterben zu können. "Achterbahnen" sind so auch schnell gebaut S
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #848859 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 23:21 Relax
Auf diesen Update habe ich schon länger gewartet, das bauen macht ja spaß, das sammeln ehr weniger S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #850742 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2011 00:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2011 00:13
Relax
Nachdem man immer mehr davon hört und sieht, muss ich feststellen, wie sehr es mich doch an Clonk erinnert. Kennt das hier überhaupt jemand?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #854931 Verfasst am Donnerstag, 17. November 2011 18:45 Relax
Die "Minecraft Pocket Edition" ist seit heute im deutschen App-Store zu finden. Ist allerdings genauso wie das richte Spiel am anfang, mehr als Alpha zu sehen. Kein Crafting, tag und nachtwechsel, und keine Tiere/Mobs:

itunes.apple.com id479516143

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #855061 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 05:44 Relax
Haha, habs seit nem Monat oder so auf meinem HTC DHD. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #855118 Verfasst am Sonntag, 20. November 2011 14:00 Relax
Ist wirklich ein sehr netter Zeitvertreib, habs auch auf dem DHD. Sieht fast besser aus als auf dem PC.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag