Meines Erachtens sind leider keine genaueren Daten bekannt, aber nur mal so zur Orientierung wo es bei mir läuft und wo nicht:
Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes LG X110 Netbook (glaube 1. Generation), das hat einen mit 1.66GHz getakteten Intel Atom Dualcore Prozessor, einen Intel GMA 950 Grafikchip mit 128MB geteiltem Grafikspeicher und 1024MB Arbeitsspeicher. Bei einer nativen Auflösung von 1024x600, den Grafikeinstellungen auf "schlicht" und die Renderdistanz auf "tiny" gestellt, schafft es das Teil maximal auf unspielbare 9-11 Bilder pro Sekunde im Vollbildmodus und Micro XP.
Auf meinem nunmehr 3 Jahre alten PC, welcher mit einem der ersten 3,00GHz Core 2 Duo Prozessoren rechnet, eine glaub 2 Jahre alte Nvidia GeForce GTX 460 mit 1024MB drinhat und mit Windows 7 x64 und mit 6GB Arbeitsspeicher läuft, gehts um einiges flüssiger.
Mit den Einstellungen auf "fancy" ( ) und Renderdistanz auf "far" schafft die Kiste im 1920x1200 Betrieb ohne die eingestellte Obergrenze für Chunkupdates weit über 200 selbiger pro Sekunde bei ungefähr gut spielbaren 40-60 Bildern pro Sekunde.
Also ich denke mal, im Prinzip wird das alles eine Sache des verfügbaren Arbeitsspeichers und eines halbwegs aktuellen (jedenfalls nicht internen) Grafikchips sein. Hoffe das hat irgendwie geholfen.
Zocken das zu fünft im Multiplayer auf nem Server von nem Kumpel, haben uns vor allem auf Spielereien mit riesigen Redstoneschaltungen versteift. Tolles Spiel der Langzeitaspekt liegt eher im Erbauen von möglichst großen 'Gebilden' oder komplizierten Schaltungen als in dem Erreichen von igwas.
Seite heute ist die 1.8 Beta raus.
Jetzt gibt es endlich eine Creative Mode im "normalen" Minecraft (nicht dem Classic) und es ist einfach möglich große Dinge zu bauen und zu testen, ohne davor Zeug sammeln zu müssen oder sterben zu können. "Achterbahnen" sind so auch schnell gebaut
Die "Minecraft Pocket Edition" ist seit heute im deutschen App-Store zu finden. Ist allerdings genauso wie das richte Spiel am anfang, mehr als Alpha zu sehen. Kein Crafting, tag und nachtwechsel, und keine Tiere/Mobs:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type