Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #78553 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 13:16 Relax
Jaja, ich sag nur PiA.

Aber trotzdem sieht er geil aus. Obwohl der bahnhof immer noch zu hoch ist. Das Verhältnis stört mich etwas. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #81792 Verfasst am Montag, 23. August 2004 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2004 14:59
Themenersteller
Relax
1969

Nachdem in den letzten beim Freizeitpark eher "draußen" etwas getan wurde, kümmerte man sich für die 19. Saison mal wieder um den Park selbst. "Uns war aufgefallen, dass außer den beiden Achterbahnen nicht wirklich etwas aufregendes im Park war. So haben wir uns darauf geeinigt, etwas für unsere Jugendlichen zu bauen: Die Schmetterlingsfahrt.", so Wilhelm. Die Schmetterlingsfahrt ist ein schneller Flug durch die Luft. Erst steigt man in einen von 9 Schmetterlingen ein. Da auf jeden Schmetterling 2 Personen passen, können bei jeder Fahrt bis zu 18 Personen mitfliegen. Wenn man die Bügel geschlossen hat, geht die Fahrt los. Je 3 Schmetterlinge hängen an einem von 3 Armen, die wiederum an einem großen Hauptmast festmontiert sind. Dies ergibt eine Drehung um 2 Achsen.

"Mit der Schmetterlingsfahrt wurde eine offene Lücke im Freizeitpark geschlossen. Wie erwünscht, sprach die neue Attraktion besonders die Zielgruppe "Jugendliche" an. Von denen kam natürlich die Mehrzahl aus Lüdenscheid selbst, der Rest reiste mit der Familie an - Entweder mit der Regional Bahn oder mit dem eigenen Auto. Der Parkplatz brachte uns übrigens 10.000 neue Besucher! Die meisten kamen aus Dortmund, Schwerte, Hagen und Unna. Genau, wie wir erwartet haben!", so Herbert.

img.photobucket.com freizeitpark_1969.jpg
Die Schmetterlingsfahrt neben der Wagenbahn
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #81822 Verfasst am Montag, 23. August 2004 12:45 Relax
Wow, der Park ist echt geil!
Respekt.

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #82941 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2004 22:24
Themenersteller
Relax
1970

Nachdem letztes Jahr unsere Jugendlichen von der neuen Schmetterlingsfahrt begeistert waren, wurde dieses Jahr wieder eine Attraktion für die ganze Familie gebaut: Die Teetassenfahrt. Man setzt sich in eine von 9 Teetassen und rund gehts, aber jeder so, wie er möchte. Denn wir haben einen ganz besonderen Mechanismus in die Tassen eingebaut. In der Mitte der Tasse befindet sich eine Metallplatte. Wenn man an dieser dreht, dreht sich die ganze Tasse. So kann man mal schnell und mal langsam fahren. Jeder Fahrt wird zu einem neuen Erlebnis!

Und um sich besser auf die Kundenwünsche einzustellen, wurden im Park die Leute befragt, welche Attraktion sie am besten finden. Heraus kam folgendes:

1. Platz: Parkbahn
2. Platz: Gebirgsbahn

Mit anderen Worten, die Besucher lieben Themenfahrten. Mal schauen, was sich in den nächsten Jahren ergibt.

img.photobucket.com freizeitpark_1970.jpg
Die neue Teetassenfahrt

img.photobucket.com freizeitpark_karte_70.jpg
Übersicht über den Park 1970


Und jetzt neu: Der Download des Parks 1970!
freizeitpark.rct-online.com Freizeitpark.zip (Wacky Worlds und Time Twister benötigt)

(Mit freundlicher Unterstützung von rct-online.com S )
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82953 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 15:55 Relax
Hi Maxi!

Hübscher Park - danke dafür S !

Aber eines versteh ich nicht - wie geht das mit den Bahnübergängen? Dass das ein Trainer ist ist schon klar, aber wie wendet man das an?

Gruß

Christian
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #83577 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 22:32
Themenersteller
Relax
1971

Kaum ist die Teetassenfahrt im Park - schon ist sie wieder weg. Nein, nicht ganz. Sondern sie wird umgesetzt. Im großen Stil. Wieso? Wie Sie sicherlich wissen, bewertet der berühmte Park-Tester Klaus-Peter S. alljährlich die deutschen Freizeitparks. Dieses Jahr wurde erstmals der Freizeitpark in Lüdenscheid mitbewertet. Hier sein Fazit:

"Fazit: Im Freizeitpark kann man richtig Spass haben. Die Attraktionen sind sehr schön und auch gut gepflegt. Besonders die Gebirgsbahn hat es mir angetan. Doch es gibt einen ganz großen Mangel im Park: Der Park ist nicht in einem Thema gehalten, und es gibt auch keine Themenbereiche! Die einzelnen Attraktionen sind zwar ganz nett anzusehen, doch es gibt keinen Zusammenhang. Das fehlt dem Park. Deshalb kann ich im nur die Note "3+" verleihen!" Den kompletten Bericht entnehmen Sie bitte der Kirmes & Park Revue S

Das können Herbert und Wilhelm natürlich nicht auf sich sitzen lassen. "Wir zeigen dem Herrn S., dass wir auch anders können! Wir werden den ersten Themenbereich im Freizeitpark aufbauen: Den holländischen Stadtteil.", so Herbert's Kommentar. "Richtig. Deshalb auch die Umsetzung der Teetassenfahrt, sie wird in den Stadtteil eingebaut. Und an die Stelle der Teetassenfahrt kommt eine holländische Windmühle, die die Besucher in dem holländischen Stadtteil begrüßt.", sagt Wilhelm zu den Plänen. "Natürlich können wir nicht von jetzt auf gleich den Themenbereich aufbauen. Die Aufbauzeit schätzen wir auf 2 Jahre, mit anderen Worten, Sie können den Stadtteil erstmals im Jahre 1973 besuchen. In der Bauzeit bitten wir, Störungen zu entschuldigen. Danke", so Wilhelm weiter.

img.photobucket.com freizeitpark_bau71.jpg
Die letzte Fahrt der Teetassenfahrt auf ihrem alten Platz. Unten sind schon einige Bauteile für den holländischen Stadtteil angekommen.

img.photobucket.com freizeitpark_2bau71.jpg
Die Teetassenfahrt ist demontiert und die Fundamente für die Windmühle gesetzt. Auf geht's!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #84558 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 21:29
Themenersteller
Relax
Saison 1972

Die Bauarbeiten schreiten weiter. Die Teetassenfahrt, die in "Holländische Tassenschleuder" umbenannt wurde, steht, genauso wie das erste Haus und die Windmühle. Natürlich ist das ganze noch eine Großbaustelle. Aber im nächsten Jahr wird das alles anders. "Bis jetzt sind wir gut in der Zeit. Nächstes Jahr sind wir vermutlich fertig! Allerdings - da der holländische Stadtteil sehr viel kostet - mussten wir einmal wieder die Preise erhöhen. Erwachsene zahlen jetzt 7.00 DM, Kinder 4.00 DM.", so Herbert.

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com freizeitpark_bau72.jpg

Die Großbaustelle im Freizeitpark


(diesmal weniger Text, was soll ich groß zu dem Bild schreiben S )
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #84724 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 12:56 Relax
WOW S
Das sieht wieder mal echt
realistisch aus.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #86333 Verfasst am Montag, 06. September 2004 15:06
Themenersteller
Relax
Mein Projekt ist erst einmal beendet.

Wieso? Weil ich jetzt in RCT2 das Fort Fun Abenteuerland nachbaue. Keine Angst, davon bekommt ihr auch Screens.

Ich hoffe, euch hat die Geschichte "Freizeitpark" gefallen. Vielleicht wird sie irgendwann einmal weitergeführt...


Gruß,
Maxi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #86334 Verfasst am Montag, 06. September 2004 15:08 Relax
oh, des find ich ziemlich schade....
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #86336 Verfasst am Montag, 06. September 2004 15:11 Relax
Ja wirklich schade. Freue mich aber schon sehr auf deinen "Fort Fun" Nachbau.
Ok, kann ich jetzt schonmal sagen, das ich möchte, das Du deine "Freizeitpark" Geschichte fortsetzt S .
Ich meld mich einfach jetzt schon mal *meld* S .

Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag