Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney's World of Color Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
brauni123
nach oben
Aufsteiger Christian Braun
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von brauni123
Link zum Beitrag #789136 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2010 20:48 Relax
das ist einfach genial würde ich ja gerne mal real sehn aber ich glaube das wird schwierig.
BKuchar
nach oben
Einsteiger Benjamin Kuchar
Furtwangen im Sc...
Deutschland . BW
 
Avatar von BKuchar
Link zum Beitrag #789405 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2010 23:11 Relax
Hallo Zusammen,

jo beeindruckend, da ich mich ja beruflich mit dem ganzen Thema beschäftige und selbst schon an ähnlichen Projekten beteiligt war muss ich WDI ein gutes Zeugnis ausstellen, vergleicht man die Show mit Illumination's technisch als auch konzeptionell mach WDI im Bereich Multi-Media Show fortschritte. Es ist allerdings typisch amerikanisch etwas "overdone" ein paar Parts enden im absoluten Fontänen Chaos. Allerdings muss ich ein paar hier widersprechen die Waterscreens sind keine Schwachpunkte weder hier noch bei Fantasmic! es ist einfach das Medium an sich, ich bin mir auch sicher dass die Waterscreens absichtlich in diesen Qualitätsstufen gewählt wurden sowohl bei Fantasmic! als auch bei World of Color es ist ganz einfach ein Design Aspekt.

Leider bringen es die Video nicht rüber, die Show hinterlässt live sicher einen viel bombastischeren Eindruck, schon allein das Konzept der Waterscreens auf 3 Ebenen mit geschickt maskierten Videos ist einfach genial, so dass eine Art Semi-3D Eindruck entsteht.

Da ich mich bei meiner Arbeit mehr mit den Laserparts beschäftige, kann ich hier bestätigen das Disney wahre Fortschritte gemacht hat gegenüber Illumination's wo Laser meiner Meinung nur eine alibi-Funktion hat. Auch die amerikanischen Sicherheitsvorschriften zum Thema "Audience-scanning" wurden geschickt durch äußerst durchdachten Einsatz von Effekten eingehalten und gleichzeitig trotzdem den Eindruck entstehen zu lassen mittendrin zu sein.

Hier noch ein Video aus anderer Perspektive.
I never called my work an ART It's part of show business, the business of building entertainment. (Walter Elias "Walt" Disney)
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #789440 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2010 09:57 Relax
Balmera Wahnsinn! Was sich das Disney immer kosten lässt, das Wasser für die Fontänen richtig einzufärben. Und nach der Show muss der Farbenmischmasch ja auch wieder gründlich gereinigt werden. Ich vermute wasserlösliche Lebensmittelfarben.


S Made my day... S

Aber im Ernst, wirklich tolle Show, die Disney dort auf die Beine gestellt hat, auch wenn ich es nur vom Video her beurteilen kann. Sehr beeindruckend gemacht auf jedenfall. S
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #874557 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:33
Themenersteller
Relax
Disney hat sich mal wieder was neues einfallen lassen um die Gelddruckmaschinen im Keller nicht anschmeißen zu müssen S. Es gibt jetzt passend zur Show die Mikey Mouse Ohren Mütze mit leuchtenden Ohren. Jetzt denke wohl jeder gibt ja schon lange, was ist daran so toll. Aber eben nicht diese. Besonderheit hierbei ist nähmlich dass diese Ohren über Funk sich der Show anpassen. Also wird man praktisch mit Hütchen interaktiv in die Show mit eingebunden und Blinkt wie ein amerikansicher Weihnachtsbaum S . Was gibt es denn sonst schöneres für nen Ami. Zudem kosten die Dinger schlappe 25 Dollar, und wie man im Video sehen wird trägts wohl jeder. Also hats Disney wieder mal geschafft ein neues Must have an Merch zu kreieren und sich damit wohl wieder mal ein sattest plus in die Gewinnkassen gespült.
Wobeis ja ehrlich gesagt schon geil aussieht S .

youtube.com watch

Viel Spass beim schaun.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #874561 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:01 Relax
Das System ist nicht neu wird auch von einigen Konzert Veranstaltern im Form von Armbändern angeboten.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #874562 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:11 Relax
Es sieht auf jeden Fall stimmig aus.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #874563 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:18 Relax
Das tut
Es S.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #874567 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:35 Relax
Leider geil!

Gruß Endy
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874611 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 23:11 Relax
Mike 89 Zudem kosten die Dinger schlappe 25 Dollar, und wie man im Video sehen wird trägts wohl jeder.


"On this evening the ears were given out free. But they are normally sold in the park for about $25." Ganz so Klasse wird es also leider wohl nicht immer aussehen. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #874679 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:18 Relax
So schön Disney ja auch ist hat das immer so nen derben schlechten Beigeschmack. Die Show ist natürlich ziemlich beeindruckend, die Idee ist zwar echt nicht neu, aber die idee mit den Ohren ist natürlich genial! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #874693 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 19:08
Themenersteller
Relax
Mir ging es mit "Disney hat sich was neues einfallen" lassen nicht um das Sytem ansich, sondern dass es eben jetzt in den Ohren verbaut worden ist und mit der Show abgestimmt wurde. Man kann auch denke ich davon ausgehen dass es in Zukunft dort so blinkend aussehen wird. Denn wenn die Amis eins in Disney machen, ist es nicht aufs Geld achten und Merch Merch Merch kaufen. Und klar kann man es auch mit einem faden Beigeschmack sehen. Aber wenn man mal ehrlich ist Merch ist in jedem Park überteuert und da finde ich hat Disney noch mit die schönsten Sachen im Programm. Vorallem würde ich sagen dass Disney mit dem Parkeintritt allein nicht kostendeckend arbeiten kann und ohne Disney wollen wir ja nun auch nicht. Von daher find ichs wenigstens mal ne etwas andere Idee also immer nur den üblichen Leuchtkram zu verkaufen. S
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #874722 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 23:39 Relax
Wenn es um das nicht aufs Geld achten geht, haben nicht nur die Amis ein Problem bei Disney Smilie :212: - AngelRides - 71856 Zugriffe

Ansonsten eine tolle Sache das Publikum mit in die Show einzubeziehen und toll Aussehen tut's auch noch. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #874731 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 09:31 Relax
Die Synchron-Ohren sind ein Paradebeispiel dafür, wie Disney Probleme kreativ löst. Sie stehen damit in einer Reihe mit gästefreundlichen Innovationen wie dem FastPass. Die Ausgangssituation ist doch die:

  • Man möchte gerne blinkenden Tand verkaufen, bzw. ist aufgrund der Mischkalkulation darauf angewiesen.
  • Insgesamt stört das Blinkzeugs die Gesamt-Experience. Wer bei Fantasmic schon einmal hinter einem AHDS-Blag mit einem Flimmer-Spielzeug sitzen durfte, wird verstehen, was ich meine.


Die Funkohren sind eine sehr gute Lösung, wenn auch ziemlich aufwändig. Aber das hat Disney schließlich noch nie abgehalten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag