Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faszination Achterbahn 2013 - jetzt bestellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #888714 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2012 20:47 Relax
So, vorhin nochmal zum Paketservice gerannt und mich dann mit dem Kalender in einem überfüllten Bus gequetscht. Fazit der Tortur: Ich kann durchaus einstimmen, möchte aber betonen, wie äußerst geil Januar, September und November aussehen! Ich hab den alten Kalender (keine Angst, keiner von onride) schonmal abgehängt und erfreue mich jetzt den gesamten Dezember am Titelbild. Super Sache! S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #888719 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2012 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2012 21:35
Relax
Ich hab meinen auch gestern nach einem Wochenendsausflug vor meiner Türe vorgefunden,. konnte nicht mehr bis heute warten mit auspacken und muss sagen, dass ich weitestgehend davon begeistert bin. Im Ganzen gefällt er mir besser als der Letzte, nur Juni und Dezember, wie hier einige der Vorredner bereits angemerkt haben, sind etwas gewöhnungsbedürftig. Im Juni hätten die BIlder ruhig etwas weniger und größer sein können, aber andererseits ist es auch ein Bewegungsablauf, der da zu sehen ist und von daher schon raffiniert. Dezember als Adventskalender - zwar sehr klein, aber von der Idee her ausgefallen, daher geb ich euch für die ganze Fleissarbeit mal eine Zwei Plus. Und vielen Dank, dass ihr euch wieder so viel M ühe gemacht habt mit dem Kalender.Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #888735 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2012 08:53 Relax
Es sind fast ausschließlich tolle bis genialste Motive! Lediglich der Juni und der Dezember gehen absolut gar nicht! Die muss ich auch irgendwie umgehen. Wüsste gerne, wie man auf so eine Idee kommt, die ja scheinbar nur sehr wenigen gefällt. Tut das nie wieder! S
Bis auf die beiden Problemkinder ist der Kalender aber der beste, den onride je produziert hat! S S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #888737 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2012 09:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2012 09:45
Relax
Diese Aussage würde ich NICHT unterschreiben. Um eine Repräsentative Aussage zu bekommen, müssten ALLE die den Kalender haben Ihre Meinung Kund tun. Fakt ist aber: Melden tun sich immer nur die, die was Auszusetzen haben. Die, die zufrieden sind melden sich oft nicht. Außerdem haben ja einige den Kalender noch gar nicht (nämlich die, die ihn am Samstag bekommen, oder erst später abholen).

Gerade die beiden Monate finde ich eigentlich ganz gut. Ich könnte mir sogar vorstellen, das man so einen 'Planer' machen könnte. Noch ein Sichtbares Raster und den Hintergrund nach Weiß ausblenden, und man hat wunderbar einen Kalender, wo man zu jeden Tag was reinschreiben kann (OK, das widersprecht den Fotokalender Gedanken, aber einige wollten doch genau das).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #888739 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2012 10:26 Relax
Mir persönlich gefallen die beiden Monate äußerst gut!

Gerade unter dem Aspekt, ist mal was anderes.
Da es für ich auch eher Wandschmuck ist, finde ich das erfrischend anders.
Hebt sich toll von anderen Kalendern ab.

Ich finde den onride Kalender auf jeden Fall viel, viel, besser als z.B. den aktuellen parkscout Kalender! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #888788 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2012 19:54 Relax
Dann geb ich jetzt auch ein Statement ab, obschon ich -seid vielen Jahren- absolut passiv mitlesender User in diesem Forum bin.

Danke für diesen Kalender.
Er ist gut.
Der Preis ist fair.
Versandkosten sind fair berechnet.
Jeder hat -zum Glück- seinen eigenen Geschmack! Mir gefallen auch "nur" 11 Seiten des Kalenders.
Was will man mehr???

Deswegen nochmals "Danke" für diesen Kalender und alle die Ihn ermöglicht haben!
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #888808 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2012 23:08 Relax
So nun habe ich auch meinen Kalender beim Nachbarn abholen können S Sieht echt gut aus, der Dezember wirkt zwar auf dem ersten Blick etwas überfüllt, aber trotzdem gefällt mir der Monat (und das nicht nur weil mein Foto dabei ist S) Also Alles in Allem TOP Leistung!!!!
Und wie schon erwähnt, wird es immer Motive geben, mit den Manche nicht zufrieden sind. Ich denke wer einen Kalender mit all seinen Lieblingsfotos möchte, der muss sich wohl selber einen basteln/ erstellen.
Ich find den Kalender, die Art wie er hier entsteht und die Tatsache, dass Jeder die Chance hat teilzunehmen, super!
Weiter so!
LG Sandra Smilie :150: - AngelRides - 15746 Zugriffe
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
mb81
nach oben
Einsteiger Martin

Österreich . W
 
Avatar von mb81
Link zum Beitrag #888827 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2012 11:05 Relax
Auch in Wien in der Kalender gestern eingetroffen. Es ist wohl mit Abstand der beste Onride-Kalender bis jetzt.
Lediglich der Juni mag mir nicht so ganz gefallen.

Schade, dass (wie fast immer) der Kalender nicht ganz schadensfrei eingetroffen ist. Eine Ecke ist wieder mal beleidigt und beide Kanten stellenweise leicht eingedrückt. Die Verpackung wies allerdings keine sichtbaren Schäden auf.

Was bei der angepriesenen Qualität wohl vermeidbar gewesen wäre, sind die Reste eines Aufklebers am Klarsichtdeckel.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #888830 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2012 11:49 Relax
Und wir haben in diesem Jahr extra noch stabilere Verpackungen gekauft, die 15 Cent pro Stück mehr kosten. Keine Ahnung wie da Klebereste draufkamen, die Kalender sind bei uns aus dem Karton in den Karton gewandert. Ich tippe mal auf einen Produktionsfehler. Hätten wir das bemerkt wäre der Kalender aussortiert worden, wie edes Exemplar mit sichtbaren Fehlern ...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #888886 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 08:33 Relax
kmonster Und wir haben in diesem Jahr extra noch stabilere Verpackungen gekauft, die 15 Cent pro Stück mehr kosten.


Cool! Jetzt weiß ich auch, warum mein Kalender zum allerersten Mal unbeschädigt angekommen ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #888887 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 08:51 Relax
Ich habe von meinem Mann heute Morgen den Kalender bekommen. S

Mir gefällt der neue Kalender wirklich gut.

+ Das Kalendarium
+ Die Serienbilder
+ Das Format
+ Die Idee mit Xcelerator und Cheetah Hunt


Zwei Dinge gefallen mir persöhnlich nicht:

- Das Novembermotiv wurde geteilt. IMO wäre das rechte Bild als Vollbild viel besser gelungen. So wirkt die linke Seite zu dunkel.
-Die Stange an der die Aufhängung dran ist, sollte durchgängig sein. Beim Umblättern verharkt sich das Bild immer...

Also nur eine persöhnliche und eine konstruktive Sache.
Alles in Allem habt ihr das wieder toll hinbekommen.

Danke an das Team für die Organisation.
Danke an die Fotografen.
Danke an die Community für die Abstimmung.

S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #888889 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 08:56 Relax
Auf die Stange haben wir keinen Einfluss. War bei anderen Druckern genauso.

Zum Novembermotiv würden mich ein paar andere Meinungen interessieren.
mb81
nach oben
Einsteiger Martin

Österreich . W
 
Avatar von mb81
Link zum Beitrag #888891 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 09:33 Relax
Das November-Motiv finde ich eine gute und gelungene Idee!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #888894 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 11:25 Relax
Ich persönlich hätte mich zwischen den beiden Fotos nicht einmal für mich selbst entscheiden können. Ich finde die Lösung sehr elegant, weil sie die Vorzüge der beiden Fotos kombiniert. Der November ist eindeutig einer meiner Lieblingsmonate.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #888898 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 13:55 Relax
Maliboy Diese Aussage würde ich NICHT unterschreiben. Um eine Repräsentative Aussage zu bekommen, müssten ALLE die den Kalender haben Ihre Meinung Kund tun. Fakt ist aber: Melden tun sich immer nur die, die was Auszusetzen haben. Die, die zufrieden sind melden sich oft nicht. Außerdem haben ja einige den Kalender noch gar nicht (nämlich die, die ihn am Samstag bekommen, oder erst später abholen).

Gerade die beiden Monate finde ich eigentlich ganz gut. Ich könnte mir sogar vorstellen, das man so einen 'Planer' machen könnte. Noch ein Sichtbares Raster und den Hintergrund nach Weiß ausblenden, und man hat wunderbar einen Kalender, wo man zu jeden Tag was reinschreiben kann (OK, das widersprecht den Fotokalender Gedanken, aber einige wollten doch genau das).


Also mir persönlich ist in diesem Fall die Meinung aller anderen egal ... Ich war bisher immer ungefähr auf einer Wellenlänge mit den Kalender Motiven. Da ist nie etwas so extrem hervorgesprungen - weder positiv noch negativ ...
Wir haben doch extra durch Abstimmungen herausgefunden, dass der Kalender so schön groß sein soll, wie er jetzt ist. Es ist ein Foto-Wandkalender. Für mich bedeutet das, dass man das Motiv auch aus ein paar Metern Entfernung noch super erkennen kann und dass es auch dann noch wirkt. Wie gesagt: Wandschmuck! Ein Seite wie der Juni/Dezember wirkt von Weitem einfach gar nicht mehr, weil man nichts genaues mehr erkennt. Ist für mich nicht Sinn der Sache ...
Sollte es nächstes Jahr wieder ein solches Motiv geben, ist das - so schade es um die restlichen wirklich guten Seiten ist - leider der Grund, den Kalender nicht mehr zu bestellen ...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #888912 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 17:11 Relax
coasterfreak - Das Novembermotiv wurde geteilt. IMO wäre das rechte Bild als Vollbild viel besser gelungen. So wirkt die linke Seite zu dunkel.

Wie immer ist das alles Geschmacksache aber dieses linke Bild-Drittel hätte man sich vieleicht wirklich sparen können.

coasterfreak -Die Stange an der die Aufhängung dran ist, sollte durchgängig sein. Beim Umblättern verharkt sich das Bild immer.

Das ist leider so Standard, ich kenne keinen Kalender mit einer durchgängigen Stange. Aber da man ja den Kalender nur einmal jeden Monat umblättert sollte man damit leben können.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #888931 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2012 19:09 Relax
Das November Motiv finde ich jetzt eines der Gelungensten an diesem kalender. Das mit der Stange ist bei allen Kalendern mit Ringbindung so. Auch bei den ganz Teuren.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #889061 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 17:30 Relax
S ! wirklich toller Kalender S S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #889371 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 12:10 Relax
Ersteinmal DANKE für den insgesamt echt tollen Kalender! Schöne Mischung an Bildern. S

Das immer anders aussehende Kalendarium finde ich super.
Der Juni gefällt mir leider auch garnicht. 2-3 von den Bildern in Groß hätte ich persönlich besser gefunden. Aber sowas ist und bleibt Geschmackssache. S
Der Dezember gefällt mir da noch ein klitzekleines bisschen besser als der Juni weil die Motive wenigstens unterschiedlich sind. Aber alles in allem, im Vergleich zu den anderen Monaten zu klein.
Den November hingegen finde ich genial! Die Idee ist super und es sieht einfach toll aus.

Aber am allerbesten finde ich eh die Seite am Schluss wo alle Namen stehen. S S

S
My life is a roller coaster, and I love it!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #889372 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 12:28 Relax
Sieghexe

Aber am allerbesten finde ich eh die Seite am Schluss wo alle Namen stehen. S S


Auch wenn sich m.M.n. am 3. Dezember nen Fehler eingeschlichen hat S

Ansonsten ein sehr gelungener Kalender. Bildauswahl und Format sind eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum letzten Jahr.

LG Max
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #890030 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2012 18:23 Relax
Hab ihn nur auch endlich bekommen und hier mal mein Feedback.

+ Besonders gut gefallen mir Januar, August, September und November.

- Februar, Juni und Oktober sind meiner Meinung nach ungeeignet für den Kalender. Das will ich mir auf keinen Fall nen ganzen Monat lang anschauen müssen, drum wird dann wohl schon sehr vorzeitig wieder weitergeblättert.

Den hier viel diskutierten Dezember find ich in Ordnung. Eine solche Seite kann schon mal drin sein (wäre da nicht der Juni) und es ist mal was anderes.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag