Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Rutschen für Therme Erding Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #818929 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2011 01:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2011 01:59
Relax
So oder so steht nen Besuch im Galaxy an... das Schwimmbad ist für Rutschenfans doch wirklich nen Mekka hier in Deutschland... S

Um zum Thema mal wieder zurück zu kommen:
Sehe ich das ganze richtig, dass die 10 neuen Rutschen alle Outdoor sind ? Also nur im Sommer dann genutzt werden können ? S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #818945 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2011 12:52 Relax
Die Rutschen selbst sind zwar Outdoor, aber der Turm und das Landebecken werden wahrscheinlich Indoor sein, bei manche Rutschen haben aber kurze Freiluftparts bzw. auffahrbare Dächer.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #818948 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2011 12:59 Relax
Ich werd auf jeden Fall 2011 und 2012 hinfahrn. Smilie :638: - Cörmed - 19456 Zugriffe S

Wenn der neue Rutschturm erst auf den Winter hin fertig wird, kann ich mir aber gut vorstelln, dass man sich einen Besuch erstmal schenken kann bis die großen Winterbesuchermassen wieder weg sind.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #819295 Verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011 10:34 Relax
Migi Alternativ kann man auch in beiden Jahren hinfahren S.


So siehts aus!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #819524 Verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011 12:37 Relax
scholavo
Yourrulez Warum das? Da ist wie gesagt genug anderes noch in der Ecke zu Counten und außerdem gibts da unten auch so noch paar Sachen zu sehen - wenn man als Norddeutscher da 2011 hinfährt und nebenbei vllt. noch den Skyline Park und nen München-Besuch einplant ist man doch wohl nicht blöd...


Die Attraktionen um die Therme laufen aber bis 2012 nicht weg. Von daher würde es sich doch eher lohnen, ein Jahr zu warten und dann ein doppelt so großes Rutschenbad vorzufinden.

Gegen diverse onride Touren in den Süden hätte ich aber defintiv nichts einzuwenden S.


Haste ja gelesen - das auf die Rutschen zu reduzieren ist doch blöd - wer noch nicht da war kann doch auch dieses Jahr hin und 2012 - was spricht dagegen - Erding ist doch auch ohne die 10 neuen Rutschen geil...!

@Supersonic: Wenn ich nach Paris fahr dann nichtma rein sondern nur nach Disneyland. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #838383 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2011 15:47
Relax
Es schaut so aus, als ob die beiden Rutschen für dieses Jahr bald fertig sind: Bautagebuch GX 2.0
Der Start deutet ja schonmal auf ein flottes Tempo hin. S
Eröffnung soll am 2. Juli sein.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838415 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 19:18
Themenersteller
Relax
Cool! Gefällt mir! Ich finde es gut, dass auch in den älteren Teilen der Therme Erding immer wieder investiert wird und jedes Jahr irgendwelche Neuheiten kommen. Da könnten sich andere Bäder mal ne Scheibe von abschneiden...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #838422 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 20:40 Relax
Jedes Jahr? So wie ich das mitbekommen hab ist das die Erste Neuheit seit der Eröffnung und hoffentlich wird diesmal der Baustaub auch entfernt.

Weiß man eigentlich schon, obs bei den beiden Rutschen in der Mitte irgendwo noch nen kleinen Drop gibt?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838425 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 20:52 Relax
Gesehn hab ich keinen, aber wenn ich mir die so anguck dann glaub ich wird es da an Speed nicht mangeln. Der Start ist ja schon klasse!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #838426 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 20:58 Relax
Ja mir gehts dabei weniger um speed als um Airtime, so wie man sie vor allem von den älteren großen Rutschen aus den US Wasserparks kennt. So ein flotter Start ist ne tolle Sache, nur vermisse ich während der ersten "Abfahrt" eine Krümmungsänderung.
Das würde wesentlich mehr hermachen als diese Hyperbelform.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838427 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 21:12 Relax
Ich glaube airtime war nicht vorgesehen bei der Rutsche. Da gibts ja auch genug andere für im Bad. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #838429 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2011 21:18 Relax
Aber leider keine wirklich gute.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839219 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 19:21 Relax
Ein Gasunfall in der Therme Erding führte bei 24 Menschen zu Atemproblemen: bild.de evakuiert-verletzte-18324282.bild.html
Hold on tight we're counting down!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #863282 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2012 22:25
Relax
Ich durfte die beiden neuen Rutschen letzen Montag mal testen und ich hab mich echt drauf gefreut. Gerade wegen dem Start und dem Eimer Wasser.
Fazit ist: Der Eimer Wasser hat bei beiden Rutschen erst gar nicht ausgelöst, die Zeitmessung hat bei der einen Rutsche nicht funktioniert und nach dem Start wird nochmal soviel Wasser in die Rutsche gepumpt, dass man das Gefühl hat in ein Auslaufbecken zu rutschen. Ab da hat man dann Geschwindigkeit drauf, wie bei jeder Rutsche mit normalem Start auch.
Von daher eigentlich seehr enttäuschend, da es nichts gab was die Rutsche nun noch besonders gemacht hat.
AUßerdem endet die Rusche schon auf der ersten Etage und nicht dort wo alle anderen enden.

Ich musste an dem Wochenende festestellen, dass das wirkliche Highlight in Erding das Saunaparadies ist. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #863320 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 17:25 Relax
Schade, ich fahr am kommenden Montag hin um die neuen Rutschen mal zu testen und hab eigentlich schon auf ein neues Hightlight gehofft.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #863321 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 17:45 Relax
Hmm, also wo ich letztes Jahr im September dort war, haben die Eimer wunderbar funktioniert, war zum Teil echt witzig.
Was die Geschwindigkeit angeht, hatte ich mir allerdings auch mehr erhofft.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #863590 Verfasst am Montag, 27. Februar 2012 22:49 Relax
Also bin die Runtschen jetzt endlich auch selber gerutscht und muss sagen, ich fand sie ganz gut. Der Einstieg und der Anfang sind leider sau blöd gemacht so dass es fast nicht möglich ist sich richtig ordentlich in die Bahn reinzuschwingen.
Die Wassereimer waren heute auch nicht in Betrieb, was aber vlt auch ein Vorteil ist da man so nicht durch noch mehr Wasser gebremst wird.
Wenn man aber immer schön auf den Versen und Schulterblättern Rutscht kann man schon eine ganz gute Geschwindigkeit aufbauen.
Insgesamt kann man sagen, dass hier mal wieder nicht das Optimale daraus gemacht wurde aber trotzdem sind die Speed Racer eine nette Bereicherung für das Bad.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #867011 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 22:53 Relax
Macht Laune, wenn man den vollen Eimer nicht voll auf die Weichteile entleert bekommt. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #867021 Verfasst am Montag, 09. April 2012 01:10 Relax
Kommt da etwa ein leises "mimimimimi" aus Köln?!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #867030 Verfasst am Montag, 09. April 2012 11:20 Relax
Ach quatsch! S

Im Gesamten bin ich schon bessere Rutschen als in Erding gerutscht. Die Erweiterung ist für mich dringend erforderlich, sonst wirds schnell langweilig!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #890458 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 20:55 Relax
Gästebuch Therme Erding Bezüglich des GALAXY 2.0 steht der Erweiterungstermin derzeit noch nicht fest, da wir mit dem Bau unseres eigenen Hotels begonnen haben und dies Ende 2013 fertiggestellt sein wird. Alle Ankündigungen und Informationen werden rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Quelle: Gästebuch Therme Erding

Die ganze Werbung für das GX 2.0 ist auch von der Webseite verschwunden.
Schade.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #890507 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 15:02 Relax
Schade, dass das Projekt nun auf Eis liegt.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es Ende 2013, Anfang 2014 doch noch was geben wird. Dem scheint aber nicht so S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag