Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefall-Tower ohne Freefall: Bottrop Tetraeder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #26908 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 15:09 Relax
@Tejay:
das ganze hat ein bisschen die form eines kleinen eifelturms, wenn mans ich die 2plattformen in der mitte weg denkt....aber eine wunderschöne aussicht...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #89468 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 21:24 Relax
*hochhol*

Da ja jetzt so langsam die gruselige Winterzeit wieder beginnt, kann man diesen Thread ruhig mal wieder etwas in "Vordermann" bringen.

Wie einige RCT-World'ler unter Euch vielleicht wissen, bin ich begeisterter Kran- und Arbeitsbühnenfan. Da bei uns in der Feuerwehr ein Mitarbeiter der Firma SCHOLPP Kran & Transport GmbH ist, war dieser vor 2 Jahren mit einer 84 Meter Hubarbeitsbühne bei uns auf dem Feuerwehrfest. Nunja, diese Bühne war zu diesem Zeitpunkt die höchste der Welt, und ich durfte auch eine Fahrt nach oben "genießen", der Ausblick war wirklich grandios! Leider hatte ich nur einen analogen Fotoapparat dabei, und konnte somit die Bilder um sie euch zu zeigen nur einscannen, wodurch natürlich die Qualität leiden musste...

Das ist die 84 Meter Hubarbeitsbühne (derzeit noch die höchste der Welt) im fahrbereiten Zustand:

Originalfoto anzeigen

Das ist der Mitarbeiter von SCHOLPP beim Abseilen aus 65 Metern Höhe, für 84 Meter wäre das Seil zu kurz. Im Notfall würde die Bühne dann auf 65 Meter herunterfahren, und man könnte sich abseilen! Ihm war zu diesem Zeitpunkt wohl langweilig, und er wollte das Notrettungssystem für die Korbinsassen demonstrieren. Ich hätte mich auch liebend gerne abgeseilt, durfte aber nicht, weil ich beim Tische aufklappen helfen musste, der Adrenalinkick hierbei (also beim Abseilen) wäre bestimmt geiler als der einer jeden Achterbahn! S

Originalfoto anzeigen

Nun der Traum der Träume: Ich durfte auch mit nach oben fahren - überraschenderweise fuhren wir diesmal auf 84,00 Meter Höhe, sonst fuhr er immer auf "nur" 75 Meter. Gut zu sehen sind die kleinen "Matchbox"-Autos, und man hat wenn Wind geht wirklich totale Angst, wenn man sieht, wie der Ausleger schwankt! Auch der Blick auf das Fahrzeug ist hammermässig, wenn man bedenkt, dass dieses Fahrzeug momentan über Leben und Tod entscheidet. Ich habe mich ein wenig aus dem Korb gelehnt, um ein besseres Bild zu ergattern, übrigens senkrecht runterfotografiert, wie man sieht:

Originalfoto anzeigen

Hier habe ich aus ca. 80 Metern Höhe unser Haus fotografiert (das Hinterste direkt vor den Bäumen auf der Straße auf dem Berg)

Originalfoto anzeigen

Wirklich einfach nur grandios da oben! S

Wenn ihr wollt, kann ich euch noch Bilder von der 62 Meter Arbeitsbühne zeigen, auf der ich während meines 3-wöchigen Ferienpraktikums war, wir fuhren jedoch leider nicht ganz bis auf 62 Meter, sondern "nur" auf 47. An diesem Tag hatte ich sogar die Digitalkamera meines Bruders dabei, und konnte von oben schön Bilder machen, leider "nur" aus 46 Metern Höhe, weil ja die ganze Arbeitszeit auf Kosten des Kunden ging.

Ich freue mich schon auf mein nächstes Praktikum (es hat so Spaß gemacht!) bei SCHOLPP in den Winterferien! Mittlerweile gibt es übrigens eine 100-Meter-Arbeitsbühne der Firma Ruthmann-Steiger, Info's dazu auf der Homepage von Ruthmann! Der Ausblick ist jedoch ab einer Höhe von ca. 50 Metern immer gleich, man sieht auch aus höheren Positionen dann auch nicht mehr oder weniger als vorher...

Habt ihr auch noch solche "Adrenalin-Bilder" von Türmen, Kranen, etc.?
Enjoy the silence! ;)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #89472 Verfasst am Freitag, 17. September 2004 22:04 Relax
Tagchen David ( S ),
jo, die hab ich.

Im Mai, anlässlich des Jubiläums unserer Feuerwehr, stand auch bei denen auf'm Platz so ein Kran. 75 Meter. Das nette war, dass er direkt neben unserem großen Berg im Ort stand, so dass man dann genauso hoch war, wie die Leute auf dem Berg S

Hier die Bilder (leider mehr oder weniger schlelchte Quali):

Originalfoto anzeigen
Der Kran

Originalfoto anzeigen
Die "Gondel"

Originalfoto anzeigen
Jaaa, das war auf'm Feuerwehrplatz!

Originalfoto anzeigen
Der Kran vom oben genannten Berg


Gruß,
Maxi
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89505 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 11:34 Relax
Ich war auch mal auf einem nicht ganz unbekannten Turm S .
Früher hatte der an einer Stelle in bereits tödlicher Höhe kein Geländer!
Bei meinem Besuch schon - dennoch thrillig, da alles - Treppen, Plattformen - schief ist; man taumelt und einem wird schwindelig. Der Blick ist aber atemberaubend - genau wie der Preis: 16 Euronen pro Kopf. Das war es aber wert - auf jeden Fall!

Originalfoto anzeigen
(c) galilei.schulnetz.hamm.de

mfG

Christian
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #89550 Verfasst am Samstag, 18. September 2004 15:42 Relax
@ Maxi: Ich war höher! S

Ne scherz, ob nun 75 Meter oder 84 spielen ja keine Rolle!

Gestern Nacht ist mir aber noch was besseres eingefallen, was noch thrilliger als eine Arbeitsbühne ist. Da ich ja in einem Feuerwehroldtimerverein bin (www.hfn-ev.de), und wir ja auch eine Drehleiter haben, gibt das nun wirklich den letzten Kick:

Ungesichert auf 30 Meter Höhe steigen!

Wenn dann noch Wind geht möchte man am liebsten garnicht erst den Leiterpark besteigen...

Also quasi so, nur noch ein paar Meter höher, und den Leiterpark auf 70° Neigung gerichtet! S
Enjoy the silence! ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag