Der Park ist insgesamt ein Kleinod historischer Anlagen. Für Freizeitparkenthusiasten ein Traum. Wo kann man sonst ein Traumboot von Weber fahren, eine Enterprise von Schwarzkopf, den Kettenfliegerumbau vom Schwarzkopf Apollo usw usf. Und die Seilbahn die Hauptstrasse entlang, ein Traum.
War am Freitag 12.04. 1 Tag in Efteling, wegen Regenschauern war es total leer im Park. 5 x Droomflucht, 5 x Karnevalfestival, 5 x Fata Morgana, 2 Eisenbahnrundfahrten, 3 x Pagode, 1 x Menschenfresserkarussel und Pandadroom schaffte ich. Den hinteren Teil des Parks mit den Achterbahnen besuchte ich nicht. Shows gab es keine. Bei den 5fachen Fahrten durfte ich wegen mangelndem Andrang sitzen bleiben. Das Restaurant "Das weiße Pferd" war gut besucht zur Mittagszeit.
Am Samstag 13.04. war ich dann von ca. 11.30 - 15.00 Uhr in Drievliet und fuhr einige Sachen wie Monorail, Teetassen, Geisterbahn und war im 5 D-Kino mit einem Film über Robin Hood. Ins Kino passen nur 50 Personen. Deshalb hatte ich Pech und kam erst in die nächste Vorstellung hinein. Dann sah ich mir die lustige Dschungelshow an und aß Mittag im Park. Für 10 EURO nahm ich die Schaschlikplatte.
Ich überlegte ob ich nach Madurodam möchte und entschied mich dafür und ging kurz nach 15.00 Uhr los und war dann von 16.00 - 17.50 Uhr in Madurodam. Der Park hat sich in 19 Jahren in denen ich nicht da war sehr verändert. Es gibt interaktive Stationen bei denen ich jeweils 1 Chipkarte vors Gerät hielt und Infos über die Niederlande erhielt. Text auf Deutsch lief für mich durch den Bildschirm.
Ich bin 55, fuhr früher gerne Achterbahn, aber jetzt nur noch kleine Achterbahnen wie z. B. Marienkäferbahn und am liebsten die langsamen Sachen wie Droomflucht, Karnevalfestival usw. Dazu war ich 19 Jahre nicht in Efteling und wollte da meine Lieblingssachen fahren. Was ich tat.
Dir und den anderen wahrscheinlich 99,9 % viel Spass bei den Achterbahnen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given