Vll wollte tomyt mit einem Augenzwinkern auf diesen Fehler hinweisen.
Ganz bestimmt! So wird's gewesen sein! Danke für die Aufklärung!
Und mit der Überflüssigen Thread-Eröffnung wollte tomyt ganz nebenbei noch auf das Welthungerproblem hinweisen.
Und ein "6, setzen!" an Balmera, der den sprühenden Witz nebst beißender Ironie von tomyt wohl nicht verstehen wollte ... ja, echt, ganz sicher, so war es! Speedbump hat's geblickt.
Freundin hat auf nen Shaker auch schon unfall "fast" selbst mit erlebt... Sie nicht (glaube das sie da 12 Jahre war) aber ihre Freundin ist auf dem Blasheimer Markt reingegangen. Anscheinend haben die Bügel nicht richtig verriegelt und sie ist wärend eines Überschlags aus der Gondel gefallen und wurde mitgeschleift.. ist jetzt aber auch schon 15 Jahre her. Gottseidank warens nur abschürfungen und nix größeres oder gefährlicheres....
Freundin hat auf nen Shaker auch schon unfall "fast" selbst mit erlebt... Sie nicht (glaube das sie da 12 Jahre war) aber ihre Freundin ist auf dem Blasheimer Markt reingegangen. Anscheinend haben die Bügel nicht richtig verriegelt und sie ist wärend eines Überschlags aus der Gondel gefallen und wurde mitgeschleift.. ist jetzt aber auch schon 15 Jahre her. Gottseidank warens nur abschürfungen und nix größeres oder gefährlicheres....
Ist deine Freundin zufällig mit dem Schwibschwager von Dr. J.B. verwandt?
Ich krame ja ungern solche Artikel wieder aus, aber ich habe durch Zufall einen Zeitungsbericht zum Prozessauftakt gefunden.
Lüdenscheid. „Das will kein Schausteller erleben, dass Menschen verletzt werden. Es tut uns leid.“ Diese Worte richteten die beiden wegen Körperverletzung Angeklagten zum Prozessauftakt an die Geschädigten des Kirmesunfalles von 2010 an der Hohen Steinert in Lüdenscheid.
Eine Gondel des Fahrgeschäftes Commanders hatte sich vor zwei Jahren auf der Lüdenscheider Kirmes während der Fahrt aus der Verankerung gelöst und war auf das Veranstaltungsgelände gestürzt. Die beiden Insassen und mehrere Passanten wurden von umherfliegenden Teile verletzt. Sie traten zum Teil als Nebenkläger beim jetzt eröffneten Gerichtsverfahren auf.
„Ich nehme Ihre Entschuldigung nicht an“, sagte der heute 18-Jährige aus Unna. Er hatte seinen Kumpel zu einer Fahrt mit dem Commander eingeladen. Den Tränen nahe schilderte er den Vorfall aus seiner Sicht. „Zuerst habe ich ein lautes Knacken gehört, dann kippte unsere Gondel und schließlich flogen wir durch die Luft. Als ich aufwachte, habe ich nur Blut gesehen.“ Die beiden Jugendlichen waren mit Platz- und Schürfwunden davon gekommen, doch die psychische Belastung der Ereignisse treffen den 18-Jährigen immer noch. Zu den traumatischen Erlebnissen auf der Kirmes kommen seine frühere Krebserkrankung und der Tod des Vaters hinzu.
Bis heute Angst und Panikattacken bei jedem Knacken
„Als die Helfer die Gondel umdrehten, habe ich in das Gesicht meines Kumpels neben mir gesehen. Die Gondel drückte auf seinen Kopf. Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie wieder vergessen.“ Die Angst bleibt bis heute: „Seit dem Kirmesunfall kann ich in kein Flugzeug mehr steigen, ohne eine Panikattacke zu bekommen.“ Das Attest eines Psychologen bestätigten die Angst des Geschädigten vor technischen Geräten. „Bei jedem Knacken schrecke ich auf, bei jedem Schlagloch oder unerwarteten Geräuschen in Bussen habe ich Angst.“
Ich wollte nicht wissen, wie es mir nach so einem Unfall ginge. Mein Mitleid hat der arme Kerl jedenfalls, wenn der danach noch so damit im Alltag zu kämpfen hat.
Na, da will aber einer ein ordentliches (berechtigtes?) Schmerzensgeld rausholen...
Das wollte ich zuerst auch schreiben, klingt sehr konsequent einstudiert.
Aber... wenn der arme Kerl wirklich so einen Klaps weg hat, dann ist das wirklich dramatisch.
Eine Entschuldigung nicht anzunehmen, na ja.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ob das Schmerzensgeld berechtigt ist, will ich ja gar nicht anzweifeln (darum das ?). Aber, wie Dirk schon schrieb, die Strategie wirkt schon gut einstudiert.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Wohl eher Erfahrungen mit der Juristerei, die mich bei solchen Beschreibungen immer aufhorchen lassen. So würde mich bspw. interessieren, ob der Geschädigte mit dem eigenen PKW zu Gericht angereist ist oder ob seine Angst vor technischen Geräten ihn davor abhält, Auto zu fahren? Oder am PC zu spielen usw... Aber wie dem auch sei: Die Richtigkeit des Anspruch bezweifle ich ja gar nicht, die Formulierung ist wohl, wie immer, wenns vom Anwalt kommt, sehr zielführend.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Und ein Kamerad - auf den vorher die Beschreibung: Harter Typ, coole Sau den nix erschüttern kann, zutraf - ist seit seinem Aufenthalt
in Afghanistan nicht mehr in der Lage unter große Menschenmengen, wie z.B. Fußgänger-Zone, zu gehen.
Daher belächele ich nicht mehr so Aussagen wie oben - vielleicht stimmt es ja alles 1 zu 1.
Auf so ein Erlebnis wie oben kann ich hervorragend verzichten und warum soll jemand für so einen Schock
nicht adäquat entschädigt werden. Unsere Juristerei fordert nunmal gewisse Rahmenparameter.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type