danke nochmals für den Tipp mit dem Kreisverkehr - das wäre uns sicherlich auch passiert.
Das B+B Nähe Alton Towers, wo wir jetzt dann schon zum zweiten mal sind, ist: thewarren-bb.com
Sehr gute Lage, ein schönes Pub in der Nähe - Park zur Not auch mal zu Fuß erreichbar. An einem Tag hat uns der Hausherr in den Park gefahren und wir sind zu Fuß nach Hause
Eine Alternative für Alton Towers wäre: thedalealton.co.uk
Kein echtes B+B, weil inzwischen ohne Frühstück. Ansonsten ist es auch schön und gleich in unmittelbarer Nachbarschaft zu The Warren. Dort war ich auch schon mal ... seinerzeit gab es aber noch Frühstück
Oft hört man auch von der Chained Oak Farm ... da war ich noch nicht
Das B+B Nähe Airport Manchester, das ich meinte, ist inzwischen nicht mehr öffentlich, sondern nur noch für Tagungen und Seminare.
Als Alternative dazu habe ich mir das ausgewählt: pymgate.com
Es ging weiter oben noch über die Fährverbindung auf die Insel. Da wir aus Hamburg kommen, ist Calais ziemlich weit weg. Reine Fahrzeit schon über 7 Stunden. Da würden wir einen ganzen Tag verlieren. Wir haben jetzt bereits zweimal die Verbindung Hoek van Holland nach Harwich genutzt. Diese Fähre fährt im Nachtsprung über den Kanal.
Wir fahren Morgens früh los, besuchen einen Park in Holland und fahren dann Abends weiter zur Fähre. Von Harwich aus erreicht man dann ohne Probleme die Parks an der Ostküste. Auch Alton Towers erreicht man rechtzeitig zur Parköffnung. Nebenbei spart man sich noch eine Übernachtung im Hotel.
Der Rückweg verläuft identisch, meist auch noch mit dem Besuch eines Parks in Holland. Bei uns steht dieses Jahr auf der Hinfahrt Toverland und auf der Rückfahrt Walibi World auf dem Programm.
In fünf Wochen gehts los. Im Coaster-Count ist mir aufgefallen dass es auf der Insel auch sehr viele reisende Coaster gibt. Kennt einer der Spezialisten eine Homepage auf der man die aktuellen oder geplanten Standorte finden kann? Es wäre toll, wenn man da noch ein paar Counts mitnehmen könnte.
Wir werden mit Freunden die ersten 2 Sommerferienwochen nach England fahren. Eine schöne Rundtour mit der Merlin Card sowie London und Blackpool stehen auf dem Programm. Leider mussten wir feststellen, dass in Blackpool erst mittwochs die Ferien beginnen, so dass an unserem geplanten Besuchstag montags eine Menge Schülerhorden im Pleasure Beach erwartet werden (da weist der Park schon ausdrücklich drauf hin...). Daher werden wir wohl auf den Sonntag ausweichen und montags den Dungeon, etc. besuchen.
Am Dienstag haben wir dann die Wahl im Sandcastle in Blackpool oder im Alton Towers Water Park Schwimmen zu gehen. Welchen der beiden Parks würdet ihr eher empfehlen?
Ansonsten sollten größtenteils parallel zu uns die Ferien begonnen haben. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für Parkbesuche zu Beginn der Ferien? Grob geplant sieht es übrigens so aus: Samstags: Warwick Castle; Sonntags: Blackpool Pleasure Beach; Montags: Blackpool und abend die Hot Ice Show im Pleasure Beach; Dienstags: Schimmen (s.o.); Mittwochs: Alton Towers; Donnerstags: Alton Towers (evtl. sonst hier Schwimmen im Water Park); im Anschluss geht es nach London. Von dort werden wir nach Lust und Laune Thorpe Park, Chessington, Legoland und London City sowie den Londoner Zoo besuchen.
Über hilfreiche Tipps, Hinweise, etc. würde ich mich freuen
Für Tipps wäre es interessant zu wissen, wann eurer Urlaub beginnt. Wir fahren auch die ersten zwei Wochen der Sommerferien. Für Schleswig Holstein heißt das aber, dass wir bereits am 22.06. starten können, also noch vor den englischen School Weeks.
Ohne jetzt genauer nachgesehen zu haben:
Der Wasserpark in alton bietet doch nicht sooo viel, oder? Ist doch eher ein besseres Ressort-Schwimmbad.
Ich würde da in jedem Fall Sand Castle vorziehen. Aber wenn ihr eh zwei Tage Alton macht, könnt ihr doch das dortige Bad vielleicht zusätzlich abends besuchen? Ich meine, das hätte deutlich länger als der Park offen.
Wollt ihr im Sand Castle wirklich den ganzen Tag verbringen? Nicht trotzdem nochmal Pleasure Beach (vielleicht läuft dann auch mal die gelbe Pferdespur...) oder vielleicht rüber nach Southport? Oder auf die Piers, in TReasure Island, auf den Turm oder...
Naja, ob wir den ganzen Tag das Schwimmbad besuchen würden, weiß ich natürlich noch nicht. Je nachdem wie viel Spass wir hätten. Den Turm, das Pier, Dungeon, Circus, etc. werden wir mit der Merlin Karte auf jeden Fall an dem Montag machen, so weit wie es die Zeit zulässt. Zusätzliches wäre dann ja evtl. am Schwimmtag möglich. Schwimmen in Alton ist ein Wunsch unserer Frauen, mal schauen, ob wir die auf einen Nachmittag vertrösten könnten
Blackpool Pleasure Beach an 2 Tagen ist eher unwahrscheinlich, da wir nur einen Besuch finanziell eingeplant haben und hoffen, am Sonntag das meiste zu schaffen.
Sandcastel wirkt von außen und auf Plänen jetzt aber auch nicht viel größer als Altons Wasserpark. Kann mir nicht vorstellen, das man in einem davon einen Tag füllen kann. Also würd ich Sandcastel wählen, da man in Blackpool noch mehr Möglichkeiten hat (Pasaje, Coasttrain, Ripleys etc)
Für das Schwimmbad in Alton Towers reicht definitiv ein halber Tag. Ich würde deinen Frauen dann noch eher einen Spaziergang durch die Gärten des Park empfehlen.
Die beginnen am 24.07., seh ich das richtig? Ich bin nämlich gerade an der Woche vom 14.-21.07 interessiert und das wäre ja schon schön wenns da noch nicht brechend voll in Thorpe und Alton wäre.. Überlege sowieso schon für Thorpe 1-2 Fasttrack Tickets mitzubestellen..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Auch wir sind dieses Jahr wieder in England. Zum Glück hat Schleswig-Holstein schon früh Schulferien, so dass wir Ende Juni unterwegs snd.
Wer eine Tour durch England plant, der sollte auf die School Weeks achten. Das sind die beiden Wochen vor den Schulferien in England. Dort fahren die Schulen mit allen Schülern, die eine gewisse Punktzahl für ihr Benehmen erreicht haben zur Belohnung in die Parks. In Alton Towers haben wir mal aus Spaß die Schulbusse gezählt, die wir aus der Monorail bei der Fahrt vom Parkeingang zum Hotel sehen konnten. Es waren über 120 Stück. Und das waren nur die Busse die wir gesehen haben. Selbst in einem kleinen Park wie Pleasurewood Hills standen noch 30 Busse. Bei unserer ersten England Tour waren wir an einem solchen Tag im Thorpe Park. Die Wartezeit bei Stealth betrug damals 2 Stunden.
Für Alton Towers sind die School Weeks für die Zeit vom Montag den 08.07.2013 bis zum Freitag den 19.07.2013 angekündigt. An diesen Tagen würde ich die Parks nach Möglichkeit meiden. Englische Schulklassen sind auch nicht erträglicher als Deutsche.
@ Simon
Ich habe noch einmal einen Post von weiter oben für die kopiert. Die School Weecks sind die beiden Wochen vor den Schulferien.
Sch...lecht.
Die erste Seite des Threads hab ich irgendwie überstolpert. Ist es in dieser Zeit dann tendentiell fast ratsamer, am Wochenende die Parks zu besuchen? Und gilt der selbe Zeitraum auch für Thorpe?
Nach unseren Erfahrungen gilt der Zeitraum für alle Parks in ganz England. Wir haben die Horden auch schon in so kleinen Parks wie Pleasurewood Hills und Oakwood erlebt.
Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, vor Pleasurewood standen 30 Busse. Bei Enigma fehlten einige Schienen und so konzentrierte sich alles auf den Boomerang.
Im Thorpe Park haben wir es noch störender empfunden als in Alton Towers. Dort gibt es mehr gute Coaster und es ist alles weitläufiger. Da wir Merlin UK Jahreskarten hatten, kamen wir in Alton immer früher an die Coaster. Das haben wir dann für die besten Coaster genutzt. Es sind auch nicht immer alle Coaster im Early Entry Programm mit drin.
Deine Idee, lieber am Wochenende in den Park zu gehen halte ich für sinnvoll.
Ich hänge mich mal hier noch spontan dran. Morgen geht es für uns 2 Wochen nach England. Auf dem Plan stehen Warwick Castle, Blackpool für 2 Tage (1 Tag BPB am So.), 2 Tage Alton (Di., Mi.), Dann Überfahrt nach London und von dort aus noch Thorpe Park, Legoland, Chessington, London Zoo sowie City inkl. L. Eye, M. Tussaud, Dungeon, etc.
Hätten ihr noch wichtige Tipps, die zu beachten wären? Vor allem, wann sind die Parks besser zu besuchen? Eher innerhalb der Woche oder eher am Wochenende? BPB haben wir extra auf Sonntag gelegt, da am Montag vor Schulklassen auf der Internetseite gewarnt wurde...
Sry, gerade erst entdekct, dass ich hier ja schon vor einigen Wochen rein geschrieben hatte. Da war ich heute morgen noch nicht ganz ausgeschlafen und etwas voreilig...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given