Ich schwör mir ja eigentlich jedes Jahr, dass ich nie wieder in den MP fahre, bis die nicht endlich eine ordentliche, neue und thematisierte Achterbahn bauen. Hat diesmal wieder nur für ein Jahr Pause gereicht.
Zum Glück hatten wir super billige Tickets. 2 Aufeinanderfolgende Tage für 20¤, also 10¤ pro Tag. Da die Halloween Tage nich ausgeschlossen wurden, ham wir dann doch mal zugegriffen. Mehr wärs mir auch nicht wert gewesen.
Am vorgestrigen Freitag waren wir dann spät nachmittags, nach der Arbeit zum ersten Tag da. Überraschenderweise total leer, trotz Halloween. Hätten wir gewusst, dass es am nächsten Tag so überfüllt sein würde, wären wir den Tag wohl nicht so chillig angegangen und hätten noch ein paar Sachen mehr ausgenutzt.
Leider direkt am ersten Tag in der ersten Fahrt des Tages auf Ban Hellsing die ersten Vordrängel Asi's in der Warteschlange gehabt, da hatte ich schon wieder halb den Kaffee auf für den Tag.
Hier mal mein Gesamtfazit zu Halloween:
Deathpital: Hat stark nachgelassen. Die ersten Hälfte war sowohl monstertechnisch als auch generell an Dekosachen sehr leer. Die zweite Hälfte hats dann noch etwas rausgerissen. War früher aber viel besser.
The Forgotten (Neben Time Riders): Was ist denn hier passiert? Das war früher mal die beste Maze. Scheinbar hat man hier jede Menge verunstaltet. Kaum Deko, keine Animatronics mehr. An einer Stelle - ich weiss nicht mehr genau, was früher dahinter war - war nur noch ein leerer schwarzer Raum hinter der großen Glasscheibe. Warum lässt man sowas einfach leer stehen?!
Baboo Twister Club: Hier hat sich auch einiges verändert, nicht umbedingt zum guten. War das schon immer ab 12? Der Weg draußen durch die Bepflanzung vom Bermuda Dreieck gibt nochmal nen schönen Flair. Dieses Animatronic mit dem Mann auf dem Brett war nicht an. Kann mir einer sagen, was da passieren soll?
Circus: War eigentlich ganz nett. Vor 2 Jahren wars noch echt öde. Der "Clown Raum" war ganz nett gemacht.
Walking Dead: Hat mich doch positiv überrascht, weil ich nicht erwartet hätte, dass man aus einem Tunnel so viel rausholen kann. Der Gang war doch breiter, als ich gedacht habe. Da hätte man allerdings auch noch ein paar kleine Kurven/Engstellen einbauen können. Die Schwingtüren, die die Bereiche abtrennen sind im übrigen ganz schön gefährlich. Fast ordentlich einen auf die Nase bekommen! Leider wird man auch hier ziemlich durchgescheucht, so dass man gar nicht so schnell alles wahrnehmen kann, was sich hinter den Gittern befindet.
Allgemein: Recht wenig Monster auf den Straßen, oder sie sind einfach zu wenig aktiv. Ich weiss nicht warum, aber die Atmosphäre kommt einfach nicht mehr so wie früher auf. Vielleicht ist es mittlerweile auch einfach zu überfüllt. Vor 6-7 Jahren hat das alles noch viel mehr Spaß gemacht.
Highlight an diesem Wochenende für mich: Aarons Hypnoseshow!
Ich bin mir gar nicht sicher, aber die Show gibt es doch schon eine ganze Weile nicht mehr, oder? Jedenfalls hat er eine Art Halloween Special gemacht (teilweise zumindest) und da gabs echt gut was zu lachen.
Beste Stelle:
Aaron: "Du kannst ab sofort nur noch monsterisch sprechen. Du verstehst was ich sage, aber kannst nicht mehr in meiner Sprache antworten". "Also, wo kommst du her?"
Hypnotisierter: "Öggnmmhmm Börra hörrr"
Aaron: "Da brauch ich wohl einen Dolmetscher... Du kannst ab sofort monsterisch sprechen und gleichzeitig deutsch, so dass du mir als Übersetzer dienen kannst. Kannst du ihn mal fragen, wo er herkommt?"
Hypnotisierter2: "Wörrm, körrmh gahhörröhm?"
Hypnotisierter: "Öggnmmhmm Börra hörrr!"
Aaron: "Und, wo kommt er jetzt her?"
Hypnotisierter2: "Aus Düsseldorf"