Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Internet] Eurodisney Paris ist so gut wie pleite Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #93015 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 14:21 Relax
Möchte mich Markus anschließen...

Der Park ist echt net billig, da brauch' man wirklich nicht drum rum zu reden...
Ob sich das dann allerdings lohnt, muss wohl jeder selber wissen...

Ich für meinen Teil finds in Ordnung da...
War mal da, aber muss auch erst mal net nochmal hin...

hurrrrrraaaa


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #93018 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 14:28 Relax
Hab ja nie behauptet das es billig ist. Ich finds halt okay so.
Aber man sollte mal bedenken das man wenn man übernachten will in anderen Parks ähnlich viel bezahlt
Und 200€ für 2Tage verpflegung sind meiner Meinung absulut übertrieben, denke nicht das man soviel bezahlen muss.
Richtig. Du hast recht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #93026 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 14:54 Relax
Markus Ok,ich zahle 40 Euro Eintritt plus 55 Euro pro Zimmer.

Dann bin ich bei Familie mit 2 Kindern bei 2 Tagen im Park und einer Nacht bei 360 Euro.(mit geschätzter Kinderermäßigung)

Plus mindestens 200 Euro Verpflegung und Spaß für die 2 Tage.

Macht 560 Euro.Ich finde das ein bisschen viel für 2 Tage Spaß.


Laß uns doch nicht schätzen, sondern einfach mal Fakten sprechen lassen:

2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 Tage Park, 1 Übernachtung 4 Sterne im Phantasialand: 316,00 EUR
2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 Tage Park, 1 Übernachtung 4 Sterne im Disneyland: 335,00 EUR
2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 Tage Park, 1 Übernachtung 4 Sterne im Europa-Park: 346,00 EUR
2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 Tage Park, 1 Übernachtung 3 Sterne in Parc Asterix: 358,00 EUR

Oogie
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #93033 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 15:29 Relax
Na also.
Das DLRP ist also auch nicht teurer als andere.
Parc Asterix finde ich total überzogen, aber egal.
Und verpflegung wird überall gleich teuer sein bzw. billig sein.
Also nichts mit zu teuer.
Richtig. Du hast recht.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #93034 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 15:35 Relax
Detlef_Jackson2004
Und 200€ für 2Tage verpflegung sind meiner Meinung absulut übertrieben, denke nicht das man soviel bezahlen muss.


Sicher? Das sind 25 Euro pro Person und Tag.Das muss langen für Mittagessen,Abendessen,Snacks und die Getränke ! Das wird bei den Parkpreisen heutzutage relativ knapp.


Für Kinder mag Disneyland ganz toll sein,aber was gibt es für Erwachsene,Jugendliche und Thrillseeker?

Wenn ein Park für die ganze Familie sein will,braucht er auch einige Kracher.

Der EP hat ja zumindest mal SiSta,Euro Mir und Poseidon.Diese ziehen auch jugendliche in den Park.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #93037 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 15:51 Relax
...jetzt muss ich Markus leider wiedersprechen...


Als ich im DLP war, hat es schon gethrillt...

Die 3 Achterbahnen (war noch nicht in den Studios, aber ich glaube das schenke ich mir mal) waren schon net schlecht, das kann man nicht leugen, aber wie gesagt, es ist schon teuer dort, weil die Verpflegung, Anreise (+ Maut), Merchandising-Artikel, ... schon ein bisschen überteuert sind...

Aber wers mag, soll halt hinfahren...
Ich tue es erst wieder, wenn die wat bauen oder machen, was ich unbedingt erlebt oder gesehen haben muss...
Also dann...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #93055 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 17:16 Relax
Mir gefällt es dort immer wieder super, die Achterbahnen thrillen durchaus (vor allem natürlich der Rock'n'Rollercoaster) und vor allem die Atmosphäre ALLER Attraktionen ist einfach einmalig.

Aber das sollte jeder selbst entscheiden
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #93060 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 17:31 Relax
Markus
Detlef_Jackson2004
Und 200€ für 2Tage verpflegung sind meiner Meinung absulut übertrieben, denke nicht das man soviel bezahlen muss.


Sicher? Das sind 25 Euro pro Person und Tag.Das muss langen für Mittagessen,Abendessen,Snacks und die Getränke ! Das wird bei den Parkpreisen heutzutage relativ knapp.


Für Kinder mag Disneyland ganz toll sein,aber was gibt es für Erwachsene,Jugendliche und Thrillseeker?

Wenn ein Park für die ganze Familie sein will,braucht er auch einige Kracher.

Der EP hat ja zumindest mal SiSta,Euro Mir und Poseidon.Diese ziehen auch jugendliche in den Park.



Auch DLRP hat einige Trills zu bieten, außerdem brauch ein Park meiner Meinung nach mehr als nur Thrills.
Das mit der Verpflegung mag stimmen aber das ist überall gleich nicht nur dort.
Und man kann sich ja auch snacks für zwischendurch und getränke mitnehmen dann wirds nicht so teuer.
Richtig. Du hast recht.
ScoooterManiak
nach oben
Einsteiger Julian

Deutschland
 
Avatar von ScoooterManiak
Link zum Beitrag #93176 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 11:21 Relax
Hallo

also ich schaue mir gerade einen Reisekatalog vom Disneyland Paris an und die Preise.
So wie es aussieht ist das billigste Hotel "Santa Fe"

es kostet ab 109 Euro pro Erw. (kinder ab 12 gelten schon als Erw.) =
1 Übernachtung + 1 Frühstück + 2 Tage eintritt in die Disney Parks

Das teuerste Hotel ist auch gleich das für die lauffaulen menschen, es stellt sogar denn eingang
des Parks da. Das Hotel "Disneyland Hotel" kostet ab 229 Euro pro Erw. =

1 Übernachtung + 1 Frühstuck mit Begrüßung von Disney Figuren + 2 tage eintritt in die Disney Parks

Was ich jetzt nicht aufzählen werde sind die ganzen Ausstatungen, das würde zu lange werden. Ich sage nur zusammenfassend, das fast jedes Hotel eine Hallenbad anlage hatt die man als Hotelbesucher kostenlos besuchen kann. Es gibt noch viele dinge mehr die man in denn Hotels nutzen kann.

Jetzt kommen wir zum Disney Village, dessen angebote auch recht groß ausfallen. Dort versteckt sich die "Buffalo Bill´s Wild West Dinner-Show". Diese Show kostet zwar für einen Erw. 53 Euro bietet dafür aber sehr sehr viel unterhaltung. Gleich am Eingang bekommt man einen Hut geschenkt mit einer Farbe, an diese Farbe muss man sich halten, sie stellt die Farbe ihres Teams in der Arena da und ihres Sitztblocks. Haben dann nun alle platz genommen wird das erste Essen ausgeteil wovon es leider nur eine portion gab (so hab ich es in Errinerung) und die Clowns fangen an mit ihrer kleinen Show bevor das richtige getöse anfängt, trinken darf man aber so viel man will. Mehr will ich von der Show nun auch nicht verraten aber eines, sie war ihr geld wert.

Im Disney Village gibt es desweiteren noch jedemenge Shopping angebote, es gibt tausend dinge die man kaufen kann. Sehr sehr viel, angefangen vom Bleistifft mit dem lieblings Disney Carakter bis hin zu stofftieren und sogar für die kleinen Costüme ihrer lieblings Carakter, die menge und die unterschiedlichkeit ist manschmal etwas erdrückent. Besonders wenn man mit einer Frau dort einkaufen gehn muss *sich böse daran errinert und lacht*

Dann gibt es dort noch die Spiellhallen in dem ich schon eine kleine menge Geld hinterlegt habe, es gibt dort kein Videospiel was es nicht gibt. Wer abends noch gerne Feiern möchte kann dies in denn Discotheken machen. Das man nicht verhungert dafür ist auch gesorgt, für jeden geschmack ist was dabei, mein favorit ist das "Billi Bobs". Es ist im schönen Westernstyle gehalten und abends spielt auch eine Band, natürlich mit der pasenden Musik. Die haben die besten Ripchen, wenn ich nur dran denke fliest mir das Wasser im munde zusammen. Wer aber lieber gerne drausen sitzt der kann sich auch von einer Band die drausen auf einer kleinen Bühne jeden abend spielt, unterhalten lassen.

Nun, jetzt sind wir im Park und haben gerade unser Ticket eingelöst. Jetzt stehen wir in der Mainstreat und können von dort aus denn ganzen Park besuchen. Der Park bietet wirklich für jederman etwas und für jedes alter. Auch wenn es nicht gerade die dicksten Adrenalinpumpen sind aber dafür findet man keine Bahn, die kein Theming hatt. Das größste angebot im Park selbst sind die Atraktionen und die Farbenfrohen Paraden. Die Paraden sind ein wahrer Magnet für Besucher, wenn eine Parade ist, ist auf denn Bahnen weniger Verkehr. Das Theming der Paraden richtet sich ganz und gar der Jahreszeit wie auch das Theming des Parks. Ich würde liebent gerne die Stromrechnung sehen wenn es Weihnachten ist und überall das Weinachts Theming aufgestellt ist, es ist wahnsinig. Eine der schönsten Zeiten ist aber auch die Halloween Zeit, am Tage (9 Uhr bis 18 Uhr) sieht man davon recht wenig aber wer sich ein Halloween Ticket gekauft hatt der wird eine stunde später seine helle freude haben. Denn dann macht der park um 19 uhr wieder auf und hatt bis 2 Uhr nachts geöffnet (wenn ich mich da in denn Zeiten nicht vertue) und ist mit Halloween nur so geflastert. Dazu laufen noch sehr sehr viele grusel gestallten durch denn Park die euch erschrecken sollen. Desweitern gibt es im laufe des Jahres noch Disney´s Karneval der Kinder und sogar ein Oster Event mit Ostereier suche im ganzen Park. Im Park selber gibts es dazu auch noch wieder viele möglichkeiten sich mit Disney Artikeln zu zu decken und zu Speissen, egal ob du ein Hotdog willst oder Fish an Chips es gibt ein großes angebot und viele Restaurants die auch gethemt sind.

Leider kann ich nicht viel sagen über die Disney Studios, da ich selbst bis jetzt noch nicht die gelegenheit bekommen hatte dort zu sein. Aber es gibt eine vielzahl an angeboten die man nutzen kann im Disneyland und die sind alle ihr geld wert. Natürlich kann es sehr gut sein, das man eine menge Geld in diesen Park investiert, Sprit und Mount mal nicht dazu gerechnet. Aber wenn man mal da war, kann man auf keine fall sagen das es nichts Positives gab und sich der Besuch nicht gelohnt hätte. Ok, wenn man alles mal zusammen rechnet kommt schon auf einiges und Disneyland ist ein Park denn man deshalb vielleicht nur einmal im Jahr besuchen kann. Aber sagen das es sich nicht gelohnt hatt, kann man nicht...höchstens das man sich die Füsse wundgelaufen hatt. Sicher ist es übertrieben wenn man sagt das Disneyland der Gott unter denn Parks ist und auch nicht der Thrilligste. Aber vielleicht sollte man sich erstmal informieren für was man sein Geld dort ausgibt und ausgeben kann bevor man über die Preise meckert. Das war jetzt von mir eine kleine zusammenfassung über denn Park, wer mehr wissen möchte wie teuer und was man noch alles dort für sein Geld erleben kann. Der geht am besten in ein Reisebüro und holt sich dort denn 49 seiten starke Broschüre über das Disneyland Resort Paris. Da gibt es eine menge zu lesen und auch ein parr Preistabellen mit vielen Informationen sogar zur Anreise.

Ich versuche hier mit nur ein kleines gefühl zu vermitteln warum was und wie viel kostet, ich möchte hiermit auf keinen Fall irgend einen Park schlecht machen oder das Disneyland als Gott der Freizeitparks bezeichnen. Es dient rein der aufklärung derer Leute die sagen "boah is doch alles sau teuer". Ich zwinge niemanden dahin zu gehen, es ist jedem selbst überlassen. Ich war schon 8 mal dort und habe es bis heute noch nie bereut da gewesen zu sein.

mfg

Julian
Immer wenn man es nicht erwartet dann sowas :shock:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag