Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kalender Faszination Achterbahn 2015 - jetzt bestellen Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #941422 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2014 18:44 Relax
Muss mich nun doch mal melden. Meiner ist bislang noch nicht angekommen. Könnt ihr mal nachforschen? S
Oderus
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Avatar von Oderus
Link zum Beitrag #941464 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2014 14:34
Relax
Huhu. Mein Exemplar des Kalenders ist leider auch noch nicht angekommen? Könnt halt daran liegen, dass ich in der Schweiz wohne. Liegt der wohl irgendwo beim Zoll oder so?

Edit: Grad in der Bestellung gesehen, dass der nochnichtmal versandt wurde? Wäre nicht sonderlich gut. S

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #941467 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 15:17 1 gefällt das Relax
Wir haben den Versand status nicht bei onride hinterlegt, dies heißt also nichts. Nachgucken kann nur der geschätzte Kollege Snoop, weil dort die Versandnummern liegen.

Wir kümmern uns, Wort drauf!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #941477 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 16:44 Relax
Ich checke das heute Abend zu Hause mal, dort habe ich die Sendungsnummern.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #941496 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2014 16:00 Relax
Heute sind ein paar Kalender zurück gekommen, ich werde morgen mal prüfen was da los ist.

@Oderus: Deiner war auch dabei!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941498 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2014 16:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2014 16:38
Relax
Das liegt evtl. an den Adress-Aufklebern in Verbindung mit dienstbeflissenen Zustellern.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Oderus
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Avatar von Oderus
Link zum Beitrag #941562 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2015 22:35 Relax
Snoop Heute sind ein paar Kalender zurück gekommen, ich werde morgen mal prüfen was da los ist.

@Oderus: Deiner war auch dabei!


ohmenno S
Würde mich dann interessieren, warum das so war. Hoffen wir dass es in naher Zukunft hier eintrudelt. Der Platz über dem Computer ist so leer S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #941564 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Januar 2015 00:14 Relax
Wieso das so war weiß ich nicht, es waren nicht die Adressaufkleber, die gab es bei den Schweizern nicht.

Die Kalender sind heute noch mal auf die Reise geschickt worden.
Oderus
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Avatar von Oderus
Link zum Beitrag #941737 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2015 19:01 1 gefällt das Relax
So, ist heute angekommen. Leider hat schon der Karton eine unschöne Beschädigung aufgewiesen und der Aufhänge-Draht schaute hervor. Ausserdem war das Couvert auf der Verpackung geöffnet und leer. Muss das so?

Ausser der Aufhängung (die total verkrümmt ist - ganz grade biegen kann man die nicht mehr.) scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Find ich dennoch schade, dass sowas passiert. Sieht so aus, als wäre der Karton nicht sehr stabil. Find ich ein wenig enttäuschend bei den doch relativ hohen Lieferkosten in die Schweiz.

Soll jetzt nicht übleste Kritik sondern mehr ein Verbesserungsvorschlag sein. Ansonsten weiss ich die Arbeit hinter dem Kalender (Gestaltung usw) sehr zu schätzen und freue mich immer, dass ich den Kalender über dem Schreibtisch hängen habe. S


lg
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #941738 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2015 19:05 1 gefällt das Relax
Ich will nicht drängeln, aber wie schaut es mit den Desktophintergründen aus? S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #941739 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2015 19:33 Relax
Oderus So, ist heute angekommen. Leider hat schon der Karton eine unschöne Beschädigung aufgewiesen und der Aufhänge-Draht schaute hervor. Ausserdem war das Couvert auf der Verpackung geöffnet und leer. Muss das so?

Ausser der Aufhängung (die total verkrümmt ist - ganz grade biegen kann man die nicht mehr.) scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Find ich dennoch schade, dass sowas passiert. Sieht so aus, als wäre der Karton nicht sehr stabil. Find ich ein wenig enttäuschend bei den doch relativ hohen Lieferkosten in die Schweiz.

Soll jetzt nicht übleste Kritik sondern mehr ein Verbesserungsvorschlag sein. Ansonsten weiss ich die Arbeit hinter dem Kalender (Gestaltung usw) sehr zu schätzen und freue mich immer, dass ich den Kalender über dem Schreibtisch hängen habe. S


lg


Das das Couvert geöffnet ist, liegt wahrscheinlich an den Zollbestimmungen. In dem Umschlag waren nämlich die Zollpapiere. Leider lässt sich der Versand nicht so einfach umstellen bzw. andere Kartons nutzen. Es gibt in dieser Größe nichts vergleichbares.
Schick mir bitte per Mail an merch@onride.de ein Foto des Kalenders. Das Paket ist schließlich versichert.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941744 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2015 22:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2015 22:55
1 gefällt das Relax
Es gab doch hier im Thread einige gute Vorschläge, habt ihr die gelesen? Ist das nicht durchführbar? Es ist sehr ärgerlich, wenn der Kalender beschädigt ankommt. Was nützt mir da diese Versicherung? Bekomme ich umgehend einen Neuen? Ich kann jeden verstehen, der deswegen dann keinen neuen mehr kauft.
Vielleicht solltet ihr mal erheben, wie viele der Kalender wirklich unbeschädigt ankamen in diesem Jahr?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #941749 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2015 23:54 Relax
Die Vorschläge hier kamen aber nach dem Versand und lassen sich somit auch erst nächstes Jahr umsetzen ... S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #941758 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 00:48 1 gefällt das Relax
Zitat Leider hat schon der Karton eine unschöne Beschädigung aufgewiesen und der Aufhänge-Draht schaute hervor.


Das Paket niemals so annehmen, zumindest den Transporschaden beim Zusteller vermerken lassen.

Zitat Das Paket ist schließlich versichert.


Siehe oben, den Schaden werdet ihr bei der Sachlage niemals ersetzt bekommen. Der Schaden wurde nicht dokumentiert, zudem entspricht der Versandkarton und wie der Inhalt geschützt wurde, nicht den AGB von DHL.
Kein Vorwurf an onride, den AGB von DHL zu entsprechen ist nahezu unmöglich.

Ich habe schon mehrfach in der Vergangenheit darauf hingewiesen, bei offentsichtlichen Transportschäden direkt den Zusteller den Schaden aufnehmen lassen. Und wer der liebe DHL Zusteller sich blöd stellt einfach darauf bestehen. Er ist dazu verpflichtet!
Macht man das nicht, wird DHL anmerken, dass der Schaden auch nachträglich (nach Zustellung) entstanden sein könnnte.
Anschließend Fotos vom Schaden machen und das beschädigte Paket unter möglichst unabhängige Zeugen öffnen. Transportsicherung im Paket auch wieder dokumentieren. Ist die Transportsicherung entsprechend den AGB von DHL, ja dann könnte das was mit den Schadensersatz werden. Ansonsten hoffen auf Kulanz, die gewährt man aber äußerst selten.

Zitat Es gab doch hier im Thread einige gute Vorschläge, habt ihr die gelesen? Ist das nicht durchführbar?


Ich selbst habe Vorschläge gemacht, alles machbar, kostet aber ein wenig mehr und kostet vor allem Zeit. Aber man sollte sich im Klaren sein, auch dann wird es zu Schäden kommen. Lösung wären 2-wellige Kartons (mindestens 20 cm Höhe), Kalender in Luftpolsterfolie verpacken, den Karton mit Füllmaterial wie Zeitungspapier/Verpackungschips/Luftpolsterkissen/... ausfüllen, Paket dann überkreuz mit Packband verkleben.
Alleine die Kartons kosten 0,70 ¤ pro Karton, LuPo 100x50 Meter ungefähr 25 ¤, Füllmaterial Zeitung nichts, Chips usw. sind teuer.
Aber so zu Verpacken braucht Platz und jede Menge Zeit.
Bitte verlangt so etwas nicht von ehrenamtlichen Helfern, ich würde die Kanten besser schützen und ein paar Kalender zur Seite legen um gröbere Versandschäden kulant ersetzen zu können. Die möglichen Versandschäden aufrechnen auf alle Kalender und den Preis entsprechend anpassen. Dann sollten Ende des Jahres alle zufrieden sein.


LG
Torsten
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941760 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 04:25 Relax
Küppi Die Vorschläge hier kamen aber nach dem Versand und lassen sich somit auch erst nächstes Jahr umsetzen ... S


Lies doch bitte nochmal den Post über meinem.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #941827 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 19:44 Relax
Kurze Zwischenfrage,vlt. auch besonders an benbender:

Wäre es ggf. sinnvoll, das Versandunternehmen zu wechseln ?

Alle meine Bestellungen von Kalendern und Fotoleinwänden bei Posterxxl kamen dank Lieferung durch DPD bisher immer ohne die kleinste Schramme oder Knicke bei mir an.
Von den kurzen Lieferzeiten garnicht zu reden.

LG
JOACHIM
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #941829 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 20:33 13 gefällt das Relax
Zunächst vorab: Vielen Dank für die ganze konstruktive Kritik und vor allem für das Bestellen des Kalender. Denn mal ehrlich, wir haben zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet, dass das Projekt überhaupt zu Stande kommt. Und das es so ist wie es jetzt ist, ist ziemlich alleine Snoops Hartnäckigkeit zu verdanken, der allen Leuten die beteiligt sind, beständig in den Arsch getreten hat, damit es überhaupt funktioniert.
Zufrieden sind wir selber auch nicht, wir wissen das wir an manchen Stellschrauben noch etwas drehen müssen. Wir werden versuchen beim nächsten Kalender einige Sachen zu optimieren, wie genau das aussieht, überlegen wir uns im Laufe des Jahres. Das wichtigste vorab: Für alle die einen total lädierten Kalender haben, bitte meldet euch bei uns, wir versuchen da eine Lösung zu finden, die euch gerecht wird. Ihr habt ein für ein Produkt gezahlt was in Ordnung sein soll und nicht - salopp gesagt - völlig verhunzt ist und dem werden wir auch gerecht werden.

Wir gehen auch noch mal im Frühjahr in uns und schließlich auch in Diskussion mit euch bezüglich des Formats. Beim jetzigen Format ist - wie Snoop schon schrieb - die Auswahl an Kartonalternativen praktisch nicht gegeben, da es nur sehr wenige Hersteller gibt, die in dieser Größe produzieren und letztlich können wir bei einer minimal kleineren Größe auch andere Auflagen als das was jetzt möglich ist.

Ob ein Kantenschutz realisiert werden kann werden wir dann - nach der Formatfrage - ebenfalls prüfen, mit den jetzigen Kartons ist dies aber schon schwierig, da auch ohne Kantenschutz die Platzverhältnisse im Karton sehr beengt sind - man bekommt maximal, mit viel Geduld, Gleitmittel und ein bisschen Gewalt zwei Kalender rein. Sprich, bei einem vernünftigen Kantenschutz ist dieser Karton nahezu nicht mehr zu benutzen.
Andere Schutzmaßnahmen würden bei der jetztigen Verpackung vermutlich auch ausfallen, allein schon Platzbedingt.
Eine Option könnte evt das verschweissen in Folie sein, so dass zumindest der Aufhängehaken arretiert ist und ein geringfügig besseren Schutz sollte es auch bieten, wir werden da mal schauen wie das mit den Kosten aussieht, evt. bietet auch die Druckerei ab Werk schon einige Varianten an.

Wir haben durchaus Verständnis für die geäußerte Kritik, nehmen diese Ernst und versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen, auch wenn man vermutlich nicht alle Leute komplett zufrieden stellen kann - aber wir arbeiten dran!
Bei vielen Dingen können wir aber derzeit noch nicht sagen wie das konkret aussieht, weshalb konkrete Antworten auf einzelne Themen hier schwer fallen bzw. zu diesem Zeitpunkt schlichtweg noch nichts bekannt ist.

Beim Thema Versender sind wir letztlich offen, wobei man bei allen Dienstleistern Glück und Pech haben kann. Während ich mit DHL bisher nur Glück hatte, hat DPD, GLS und Hermes bei mir schon viel auf dem Gewissen. Konkret bei DPD wäre es so, dass die jetzigen Versandkosten nicht zu halten wären, da allein der Versand ohne Verpackungskosten bereits 6,60 Euro beträgt. Und mal ehrlich: Auch die jetzigen Kosten sind in Relation zu einem Kalender schon sehr hoch.

Zu guter letzt hat Benbender den Faktor Zeit schon ganz gut dargestellt, was uns aber nicht aus der Verantwortung entlässt euch ein gutes bzw. einwandfreies Produkt zu liefern. Aber mal so als Anhaltspunkt, was das eigentlich bedeutete:
Die Kalender sollten zur Snoopschen Homebase geliefert werden, der Lieferant hat sich aber nicht so wirklich dran gehalten, sprich weder Zeit noch Ort, sondern hat ihm quasi auf der Arbeit zwei Europaletten mit Kartons und Kalender hingestellt. Und die hat Superman-Snoop dann vor den Augen seiner zu Mittag speisenden Kollegen in einen Kompaktwagen umgeladen und dann - mal eben - in seinem Wohnzimmer und Keller verteilt...von einem gemütlichen Tag zu zweit zum einpacken und bekleben in der Vorweihnachtszeit, genervten Poststellen wenn man "mal eben" eine dreistellige Paketanzahl einliefert und den etlichen großen und kleinen Katastrophen mal ganz zu schweigen. Und das in der Vorweihnachtszeit, wo eh schon immer der Punk überall ist.
Aber hey - wir bzw. insbesondere Snoop machen es gerne für euch. Und nicht zu vergessen die Helfer, welche das in den letzten Jahren immer wieder gegeben hat wie Andrea, Daniel, Björn, Chrissy und wie sie alle heißen. Und natürlich auch Volker!

Auf den 2016er Kalender,
Marc
Move your Car
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #941830 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 20:53 Relax
Ich wäre froh wenn es dieses Jahr überhaupt einen Kalender gibt, wie er dann versendet wird, erscheint mir da zweitrangig.
Gerade wenn ich sehe wie einige Leute heute schon über die Transportkosten stöhnen, bin ich sehr gespannt wie die armen Helfer das realisieren wollen.

Gruß Endy
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941831 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 20:59 Relax
Danke, bends! Von mir nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz. Ich denke, der diesjährige Kalender ist dies wert!
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #942074 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 18:40 Relax
Hallo Leute, mein Kalender ist noch immer nicht angekommen. Könntet Ihr das bitte prüfen. Danke
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #942078 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 19:43 Relax
Zitat Wäre es ggf. sinnvoll, das Versandunternehmen zu wechseln ?


Marc hat das schon treffend formuliert, Bruch gibt es bei allen Logistunternehmen. Zudem berechnen Hermes & DPD nach Gurtmaß, der Versand würde meines Wissens bei der Größe teurer werden.
Wir versenden ausschließlich mit DHL und haben in Sachen Bruch wenig zu meckern. Aber auch wir haben diesbezüglich Lehrgeld bezahlt, wenn man weiß worauf man achten soll/muss, kommen die Waren auch in der Regel heil beim Empfänger an.

Auch wir kommen um die ein- oder andere Ersatzlieferung nicht herum, sowas muss man einkalkulieren. Marc hat ein Schadenskompensation schon angeboten, ich denke mit dieser sollte jeder zufrieden gestellt werden.

LG
Torsten
onride.Team Merchandise
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Merchandise
Link zum Beitrag #942734 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2015 23:35 Relax
Wer noch einen Kalender bestellen möchte, hat noch Zeit bis Samstag Abend. Danach wird der Versand eingestellt und ihr müsste auf den nächsten Kalender warten. Und das dauert noch ein paar Tage.
onride.Team Merchandise
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Merchandise
Link zum Beitrag #942737 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2015 00:07 2 gefällt das Relax
Jetzt gibt es auch die Kalenderbilder als Bilddatei zum Download für den Desktop:

Download Desktophintergrund
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag