Mitglied wählen
Freunde
Suche
Golden Ticket Awards 2015 - Europapark wieder Bester Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #954481 Verfasst am Samstag, 19. September 2015 11:44 1 gefällt das Relax
Ich habe nicht bestritten, dass die Operations eine Katastrophe sind. Das hat dann leider dazu geführt, dass das Konzept des Parks aufgegangen ist und ich mir beim zweiten Besuch, zum ersten und bislang einzigen Mal überhaupt, nen Fast Pass gekauft habe. Sei es drum. Ich wollte ja nur sagen, dass es für mich genug Parks gibt, die dem EP in einzelnen Aspekten durchaus überlegen sind, während in Rust halt einfach das Gesamtpaket stimmt.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #954514 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 02:45 Relax
Sebi581 Im EP hingegen stehen bei mir ein gemächlicher Launch Coaster, ein guter, aber auch eher zahmer Woody sowie ein schlichtweg langweiliger Mega Coaster auf der Liste.


Alles Geschmackssache aber "zahm" lass ich für Wodan nicht mehr gelten. Wann bist Du gefahren?
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #954530 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 10:33 Relax
Auch wenn wir langsam ein wenig vom Thema wegkommen: Sommer 2012 und Sommer 2013. Kann natürlich sein, dass sich da inzwischen noch was geändert hat, wobei mir nicht klar ist, weshalb dies so sein sollte. Die Bahn ist ja nicht schlecht, aber eben nicht so wild wie z.B. Troy.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954552 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. September 2015 12:30 Relax
Bester Park Weltweit? Durfte in den USA keiner voten?
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #954571 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 15:38 Relax
Sebi581 Auch wenn wir langsam ein wenig vom Thema wegkommen: Sommer 2012 und Sommer 2013. Kann natürlich sein, dass sich da inzwischen noch was geändert hat, wobei mir nicht klar ist, weshalb dies so sein sollte. Die Bahn ist ja nicht schlecht, aber eben nicht so wild wie z.B. Troy.


Fahr die Bahn noch einmal an einem schönen Sommertag...Und ich denke ich kann da durchaus objektiv sein.

Und ja, man kann etwas machen ohne baulich etwas ändern zu müssen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #954596 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 18:47 Relax
Wodan ist in den letzten Jahren spürbar wilder und rougher geworden. Ob es allerdings daran liegt, dass die Bahn mittlerweile schon etwa eine halbe Million Fahrten hinter sich hat oder andere Rollen oder Öl zum Einsatz kommen weiß ich nicht. Jakob?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954633 Verfasst am Sonntag, 20. September 2015 23:37 2 gefällt das Relax
GCI Coaster brauchen meistens ein paar Jahre bis sie richtig rocken. S

Lipton Bester Park Weltweit? Durfte in den USA keiner voten?

Die meisten aus der Jury sind aus den USA ...
Und falls das Sarkasmus gewesen sein sollte dann ist dieser Fehl am Platz. Man muss den EP nicht lieben, aber dass er mindestens zu den besten weltweit gehört sollte ausser Frage stehen ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #954637 Verfasst am Montag, 21. September 2015 01:38 2 gefällt das Relax
rc_fan91 Wodan ist in den letzten Jahren spürbar wilder und rougher geworden. Ob es allerdings daran liegt, dass die Bahn mittlerweile schon etwa eine halbe Million Fahrten hinter sich hat oder andere Rollen oder Öl zum Einsatz kommen weiß ich nicht. Jakob?


Rollenmischung ist das Zauberwort...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #954699 Verfasst am Montag, 21. September 2015 22:35 Relax
Wodan: Nur 1 x gefahren, 2 h angegangen, in die Mitte verfrachtet und die Fahrt dann für sche*** befunden. S

Troy oder auch der Drache von Joris rocken deutlich besser. Ok und da kann man auch noch selbst entscheiden, wo man fahren will. S Der EP hat fast alles, nur keine richtigen Adrenalinkracher. Im Gesamtergebnis liegt er dann wohl trotzdem zu Recht vorne.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954700 Verfasst am Montag, 21. September 2015 22:48 Relax
Bei Wodan kann man auch fahren wo man möchte wenn man nett fragt, jedenfalls nach meiner Erfahrung. S
Meiner Erfahrung nach sind GCI Coaster eben auch sehr "launisch". Wodan kann von "naja" bis "ach du sch***e" alles, da nur nach einer Fahrt zu urteilen tut der Bahn Unrecht. Vorallem wurde ja an den Laufrädern einiges getan wenn ich mich richtig erinnere. S

Meiner Meinung nach gilt in Europa: Troy>El Toro>Wodan>Joris>Thunderbird
Aber eigentlich nehmen sich alle GCI kaum etwas. Ne Rangliste ist da schwer. S

Und Euromir bezeichne ich durchaus als intensiven Kracher. Die Bahn setzt mir regelmässig ordentlich zu. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #954701 Verfasst am Montag, 21. September 2015 22:57 Relax
Nett gefragt hatte ich, aber der Kollege war dann nicht wirklich nett zu mir. S Naja egal, vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, kann ja sein. Wahrscheinlich waren auch meine Erwartungen zu hoch, nachdem die Bahn von allen Seiten in den Himmel gelobt wurde. Kann auch sein. Wenn sich an der Bahn geschwindigkeitsmäßig noch was getan hat, umso besser.

Am Ende ist eh alles Geschmackssache. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954703 Verfasst am Dienstag, 22. September 2015 00:24 Relax
Lipton Bester Park Weltweit? Durfte in den USA keiner voten?

Die meisten aus der Jury sind aus den USA ...
Und falls das Sarkasmus gewesen sein sollte dann ist dieser Fehl am Platz. Man muss den EP nicht lieben, aber dass er mindestens zu den besten weltweit gehört sollte ausser Frage stehen ...[/quote]

Dann wundert mich das um so mehr... ich meine die haben Universal, Disney World...

Für zu den besten Weltweit bekommt man ja nicht den Award , sondern nur für den one and only allerbeste Freizeitpark der Welt.

Und falls das Sarkasmus gewesen sein sollte, lieber Sheldon, wirst du es am Ende nie erfahren Smilie :539: - Chucky - 227385 Zugriffe S S

Ich mag doch den EP. Aber das steht ja woanders auch schon zu genüge.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954704 Verfasst am Dienstag, 22. September 2015 00:56 Relax
Klar, Universal und Disney sind sehr schlagfertige Argumente. Denke aber dabei auch dass es von Nachteil ist dass es da gleich mehrere Parks auf dem hohen Niveau gibt. Einen EP gibt es halt nur einmal. Dazu kommt noch der Fakt dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist und schon sind viele amerikanische Stimmen für den EP sicher. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #954749 Verfasst am Dienstag, 22. September 2015 14:07 4 gefällt das Relax
Ist doch andersrum genau so: Man kann zwei Häuser weiter eine superben Park haben, feiert aber die weit entfernten ab.
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag