Hier mal mein Senf zu den von mir gefahrenen Attraktionen:
- Infinity:
Hat mir mittags echt ordentlich zugesetzt, was aber daran lag, dass die Fahrt wegen voller Beladung und windiger Verhältnisse ca. 50 Sekunden länger gedauert hat, als üblich. Hat echt ordentlich Druck im Tal, jedoch empfand ich die gesamte Fahrt als sehr angenehm! Kein rütteln o.ä. und auch die Hangtime ist nicht unangenehm. Hat mir sehr gut gefallen!
Abends war die Fahrt dann kürzer, aber dementsprechend war ich auch nicht so fertig wie am Mittag
- Drifting Coaster:
Ich weiß noch nicht so recht. Einerseits ist es ja toll, dass dem Publikum mal wieder etwas neues geboten wird, aber ob das der große Wurf ist?! Sollte man aber auf alle Fälle wenigstens ein Mal fahren, da es einfach etwas neues ist, was es sonst nirgends gibt. Der
First Drop ist ordentlich steil!
- Willy der Wurm:
Da ich Disney-Pixar Filme grundsätzlich und das Große Krabbeln deshalb natürlich auch mag und dieser hier mit Gustl und co. auwartet, ist er für mich ein schönes Exemplar von einem Big Apple. Wir durften während der 3 Runden mit je 2 Platsik Bällen versuchen eine kleine Tonne (ich schätze mal 30-40 Zentimeter Durchmesser) zu werfen und obwohl ich nicht getroffen habe, hat mein Zug die meisten Bälle versenkt (nämlich deren stattliche 4!)
- Geisterstadt:
Ich bin zwar kein Fachmann, was Geisterbahnen angeht, aber diese hier ist für mich eine der, wenn nicht die beste, die ich kenne. Dieses Mal waren die Scare-Actor leider zu Tisch, sodass wir eine Fahrt gänzlich ohne Live-Erschrecker erleben mussten/durften, aber die Effekte und Animatronics sind ja auch ausreichend für den ein oder anderen Schreck
Einfach stark!
- Rio Rapidos:
Ich meine, sie waren bereits einige Male für Aachen oder Düren angekündigt worden, waren aber noch nie dort (oder ich vertue mich gerade). Dieses Mal also endlich mal ein reisendes Rafting für mich und ich bin echt positiv überrascht! Ordentlich Spin in dem kurvigen Teil, wo auch der ein oder andere Spritzer bereits ins Boot kommt und zwei doch ziemlich nasse Abfahrten kamen uns gestern bei strahlendem Sonnenschein gerade recht! Fand ich echt gut!
- Fahrt ins Paradies:
Habe ich mir bisher immer nur von außen angesehen und die immer gute Stimmung wahrgenommen. Dieses Mal mit großer (FKFler/thempark.nler/onrider) Gruppe drauf gegangen und bei musikalischer Begleitung vom Chef persönlich, live und in Farbe eine sehr sehr tolle Fahrt gehabt. Dieser nostalgische Klassiker ist wirklich top und kann auf jeder Kirmes gerne mitgenommen werden - bestenfalls in größerer Gruppe oder wenn zumindest einiges am Fahrgeschäft los ist. Die Fahrt an sich war auch angenehm und nicht zu schnell oder zu langsam. Sehr feine Sache!
- Zombie:
Eine für mich völlig fremde (da neue?!) Geisterbahn, welche mit einem Schienensystem den Hauch von einem Count aufblitzen ließ. Leider konnte mich die Fahrt nicht überzeugen. Die Effekte sind (besonders, nachdem man zuvor noch die Geisterstadt gefahren ist) nicht der Knaller. Zudem fährt man immer wieder durch so gummiartige Vorhänge, welche zwar den Schreck-Effekt dahingehend verstärkt, da man noch damit beschäftigt ist, sich den Vorhang aus dem Gesicht zu ziehen, aber ich fand es etwas lästig, da es doch einige waren. Da wir gestern einen Sparpreis für unsere Gruppe erhalten haben, war es ok, aber ich würde nicht noch einmal fahren.
- The Tower:
Mehrfach gesehen, aber noch nie hoch gegangen. Ich finde, dass die 5 ¤ hier ganz gut angelegt waren, da man doch einiges geboten bekommt! Fun-House-Elemente, Psychodelic-Elemente, Treppensteige-Training
und noch diese ulkige Fahrt mit diesen beschienten Segways machen einen Besuch lohnenswert, was natürlich durch die tolle Aussicht über Düren (muahaha) bzw über die Kirmes einen schönen Blickwinkel oben drauf gibt. Wer mag kann hier oben etwas verweilen und sich bei (preislich wirklich okayen) Softdrinks und Bier oder (preislich etwas teureren) Cocktails die Zeit vertreiben. Dirk hatte die Idee, diese Sundkid Segways in eine Geisterbahn zu setzen, dann könnte man die Effekte super nah an die Besucher bringen, spart Platz und wäre mal etwas Neues.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016