Hallo zusammen
Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet das sogenannte "Billigflüge" in die USA nicht so billig bzw. bequem sein werden wie erhofft. Zumindest nicht in nächster Zeit.
Da auch in der ersten Zeit, wie ich ja auch schon sagte, nur "Touristen-Hochburgen" wie zB. New York und Orlando angeflogen werden, ist da eine individuelle Reiseplanung wohl kaum möglich meiner Meinung nach.
Wer dann halt nach seinen Kriterien Fliegen möchte, also sein Zielflughafen, Reisezeit, Abflugzeit usw. selber "bestimmen" möchte kommt kaum an einem Linienflug vorbei den es natürlich nicht für 99€ gibt.
Ich habe vor ca. 14 Tagen unsere Reise gebucht und komme da auf einen Reisepreis, für 3 Personen, von 924€.
Darin enthalten sind:
- Hin und Rückflug mit Air France bzw. Delta Airlines.
- Zielflughafen ist Cincinnati, der Rückflughafen ist Philadelphia. (eigene Wahl)
- alle Steuern und Gebühren inklusive.
- Mietwagen für 3 Wochen von Avis (Fullsize-Auto) inkl. aller Gebühren
- Reiserücktrittversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung und Gepäckversicherung.
Nunja, ist zwar 9-mal teuerer als ein Billigflug-Angebot, aber dafür kann man dann seinen Urlaub so planen wie man es selber möchte und ist nicht teilweise auf das "wenn und aber" von Billigflügen abhängig. Und die Mietwagenkosten sind auch schon mitdrin.
Aber OK, nichts gegen Billigflüge. Für einen Kurz-Trip nach zB. Orlando für 198€ bin ich auch immer zu haben.
mfg
SirDinn
LG
Olli