Naja wobei das alles aber auch nur von außen angeklebte "Pappdeko" ist. Innen ist es immer noch eine hässliche, stickige Blechhalle - gar nicht schön.
Stimmt nicht ganz, die Deko besteht aus irgendwas Betonartigem, ähnlich wie im PHL oder anderen Parks. Die Verarbeitungsqualität ist durchweg hochwertig - konnte mich gestern persönlich davon überzeugen.
Lediglich der Rohbau ist quasi eine Stahlhalle, das ist aber auch in anderen Parks nicht anders. Unter dem Black-Mamba-Gestein verbirgt sich auch ein relativ hässlicher Rohbau, weißt du?
Im Inneren ist es tatsächlich noch recht hässlich, da stimme ich dir zu. Jedoch haben wir gestern vom Parkchef persönlich erfahren, dass die entsprechende und mit außen vergleichbare Innendeko nächste Saison fertig sein wird. Also kein Grund zur Sorge, die gehen das, wies scheint wirklich richtig und professionell an. Man darf halt nicht vergessen, dass man dort auch mit vorgegebenen Budget arbeiten muss und manche Dinge daher einfach Zeit brauchen.
Die unteren Teile der Verblendungen sind Spritzbeton (alles in Reichweite, was man beschädigen "kann") und die oberen Teile sind ein Styropor-Bauschaumgemisch, also geschnittene Platten die aussen die Struktur und Farbe verpasst bekommen haben.
Ich wollte damit nur sagen, dass man eben bisher "nur" ein paar fertige Kulissenteile angeschraubt hat. Es sieht aber in Ansätzen schon ok aus. Insgesamt aber noch etwas zu schäbbich - vor allem eben von innen. Aber gut, es scheint ja modern geworden zu sein erst die nackte Attraktion und erst in der nächsten Saison die Thematisierung freizugeben ...
Was man schon sieht, sieht ganz schick aus. Ich hoffe, das setzt sich so fort.
Und den Superwirbel hätte man ja wohl wenigstens mal sauber machen können. Der ist ziemlich versifft ...
Es ist übrigens besonders lobenswert, dass die Abfertigung bei Skyscream wirklich mit großem Abstand die schnellste im Park ist. Bei GeForce mit einem Zug und voller Station plus halbe Schlange voll hätte ich ohne Express Pass nicht warten wollen. Das grenzt schon an Frechheit. Und dann immer noch das getrennte Kontrolieren von Gurt und Bügel ...
Solide Bahn, hat mir aber nicht so die Schuhe ausgezogen wie die erste Runde Superman letztes Jahr.
Beinstützen waren je nach Reihe relativ eng aber aus meiner Sicht nicht so dramatisch wie von einigen beschrieben.
Wir waren gestern 2 Stunden im Park um ein paar schnelle Runden EGF einzulegen. (Was natürlich mit der üblichen Abfertigung nicht drin war)
Und ich war doch recht baff, dass der SkyScream Bereich inzwischen als "fertig" gelabelt werden kann:
SkyScream Bereich
Direkt rechts (aus Richtung des Huss Condor kommend) befindet sich ein kleiner Verkaufsstand mit einigen Slushmaschinen und Getränkekühlschränken. Daneben der neue Ausgangsshop mit diversem SkyScream Merch sowie "thematisch passend"*hüstel* Merchandise von The Walking Dead.
Der Eingang für ExpressPass Käufer geht über eine separate Eingangstreppe an der normalen Schlange vorbei.
Links neben dem HauptEingang wurden Holztische und -Bänke aufgestellt die zum "Fear Snack" gehören.
Hier gibt es u.a. CurryWurst. Essbar aber eigentlich nicht des Titels würdig.
Angeschlossen an den FearSnack befinden sich auch neue Toiletten.
In der "stikigen Blechhalle" hat sich auch einiges geändert. Offenbar wurde hier einmal großzügig mit Latexsprühfarbe gearbeitet, denn der Innenbereich ist jetzt komplett schwarz.
Die Konstruktion direkt vor der Station mit dem Geländer aus OSB Platten ergibt jetzt auch halbwegs Sinn, weil die separate Anstellreihe für die FrontRow jetzt schon dort abzweigt und diese Schlange dann auf der "Innenseite" des Geländers entlang führt, wo bei meinem letzten Besuch noch ein klaffendes Loch war.
Alles in allem ein echt runder neuer Bereich. Bin doch recht begeistert, was Plopsa aus diesem Park macht in den man sich ja eigentlich nur noch wegen der EGF zwingen musste.
Etwas OT: das "AquaStadion" hat etwas neue Außengestaltung und eben jenen Schriftzug verpasst bekommen.
Da ich mich außer Stande fühle das Bild-upload tool zu nutzen, um die Bilder einzeln aus meiner DropBox zu lutschen, packe ich hier einfach den Link zur DropBox Gallery rein unter der Ansage, dass der irgendwann 404 sein wird…
Mir kam auch erst noch der Skyline-Park in den Sinn, aber die Schiene ist nicht von einer alten Achterbahn, sondern wohl eher eine Anfertigung für den Eingang.
Richtig starke Bilder von Skyscream! Das wird wenns fertig ist glaube ich eine richtig schöne Bahn, die auch optisch mal Abwechslung in den Holiday Park bringt:
Gestern endlich gefahren (nachdem sie im letzten Jahr für einige Wochen down war und ich gerade zu der Zeit im Park war) und für sehr intensiv, sanft, stimmig und gut befunden. Die Launches sind natürlich sehr verhalten, wobei sie sich relativ gut steigern und allen voran rückwärts Spaß machen. Ansonsten wird nicht mit Airtime und positiven G-Kräften gegeizt. Die Abfertigung war top und trotz eines gut gefüllten Parks mussten wir selten mehr als 5-10 Minuten warten. Auch die Thematisierung und Warteschlange sind nett gemacht und für den ein oder anderen leichten Erschrecker gut. Einziges Manko: Ähnlich wie bei RMC diese nervigen und sehr unangenehemen Bein-Bügel.
Was ansonsten gestern im Holiday Park los war, kann ich nicht allzu gut heißen. Der Free Fall Tower fuhr nur mit einer Gondel, machte dann am frühen Nachmittag ganz zu. Die Wasserski-Show ist die schlechteste, die ich je gesehen habe - und das als Jubiläums Ausgabe. Was aber bei der EGF los war, fand ich schon ziemlich lächerlich. Es wurde mal mit einem, mal mit zwei Zügen gefahren. Die letzten Stunden der Öffnungszeit war der zweite Zug permanent drin. Ich habe mich schon gewundert, dass bei diesem mittelmäßigen Andrang der zweite Zug benutzt wird. Ja, benutzt wurde er, aber permanent leer. Auf die Frage hin, warum dies so geschieht, kam die Antwort: Für einen 2-Zug-Betrieb müssen drei Ride-Ops die Bahn betreiben, die Parkleitung habe aber entschieden, dass heute keine weitere Person an der EGF arbeiten soll und somit auch weiterhin nur ein Zug mit Personen befüllt werde. Warum man den zweiten Zug dann unnötig seine Runden drehen hat lassen, verstehe ich nicht. Es sei denn, man hat irgendwelche Testfahrten gemacht. Schade auch, dass manche Attraktionen erst um 12 Uhr öffnen, aber diese Phänomen scheint immer mehr in Mode zu kommen...
Ab dieser Halloween Saison wird der vom Hopa-Fanforenmitglied "Tim Hendriks" erstellte "inofizielle" Soundtrack im Park gespielt.
skyscream.tim-hendriks.com
Ganz große klasse und einen exorbitant großen Daumen nach oben an den Holiday-Park.
Auch die Songs können sich hören lassen für eine reine Fanproduktion ohne wahnsinns Budget.
Na endlich, wurde auch sehr Zeit, zumal der eigentlich schon letztes Jahr laufen sollte (ich war sogar bei einem Gespräch mit dem Steve dabei ...) und der Tim gänzlich auf GEMA-Gebühren verzichten will.
Aber glauben tue ich das erst, wenn ich ihn selbst vor Ort höre. Am Sonntag lief zumindest noch der gleiche gleichbleibende Ton in der Station.
Also wirklich berauschend finde ich den Soundtrack jetzt nicht, auch wenn ich Respekt davor habe, dass es Leute gibt, die ihre Freizeit dafür opfern.
Was läuft denn da momentan? Am Anfang lief ja TWD...
Hallo,
nachdem mich die beiden Tripple-Launcher in Holland und in Bottrop restlos haben überzeugen können, galt es letzte Woche den Sky Scream zu testen. Und was soll ich sagen: ein Hammerteil und eine tolle Bereicherung für den Holiday Park. Irre, was die Bahn an Action bereit hält. Kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein. Dabei war ich damals nach der Ankündigung des Sky Rockets mega enttäuscht gewesen bzgl. dieses Achterbahntyps, da ich mit allem gerechnet hatte, nur damit nicht. Hervorzuheben ist noch ist die perfekte Laufruhe und das schnelle Boarding von 45 sec. Die Schienbeinschoner sind in der Tat etwas nervig, aber noch aushaltbar.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type