Mitglied wählen
Freunde
Suche
Domino-Day Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #103973 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 20:50
Themenersteller
Relax
Nabend.
Zwar ein bißchen spät dran aber besser als ZU spät. S
Hab so gerade in der Zeitschrift entdeckt, dass heute schon wieder Domino Day ist. Für alle die bis 23.00Uhr noch online sind, was glaubt ihr, wird man wieder einen Rekord brechen oder nicht?
Ich glaube schon!

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #103975 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 20:58 Relax
Ich glaube auch. Die bauen ja jedes Jahr mehr als im Jahr davor, dann fällt auch mehr um. Ausserdem kriegen die ja mehr erfahrung und wissen mittlerweile, was klappt und was nit.
Werd mich aber gleich ma lan den TV setzen, guck nämlich gern DD S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #103976 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:04 Relax
ich würde auch ma auf nen neuen Wettrekord tippen,

die werden den schon kriegen;)
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103977 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:06 Relax
Moin!

Na das hat ja suuuper geklappt am Anfang.. S Vielleicht sollte man solche Sachen erst aufbauen, wenn die Aorta bereits mitläuft.. Jetzt wirds aber knapp.. S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103978 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:07 Relax
Ich denke auch, dass der Rekord wiedermal geknackt wird, aber China wird das bestimmt auch bald wieder toppen!

Cu,
Michael
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #103982 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:15 Relax
LOl ja der anfang war wieder super! ...

Würde gerne mal wissen was statdessen dann gezeigt worden währe!?`

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103985 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:28 Relax
Siehste ja - nix.. da wird einfach einmal nachgeholfen und gut ist.. schade S

Ich denke sollte die Kette nochmal unterbrochen werden, (dann kann man ja nicht nochmal anstubsen) würde bis 11 Uhr über Dominos etc diskutiert werden, vom Aufbau etc...

Meine Vermutung S

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103986 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:33 Relax
Ich denke mal das der Rekord wieder einmal geknackt wird. Aber ich denke auch das es sehr knapp werden wird.
Aber man wird es sehen,

mfg
Stefan
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #103992 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 21:50 Relax
Ich hoffe, dass China "mitknackt", sonst geht bald die Lust am Bauen verloren...

Gruß, MF, der auf die 10.000.000 Grenze hofft S
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103993 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:05 Relax
Also mal ganz ehrlich nach dem nicht rechtzzeitigen aufbauen der Verbindungslinie zweifel ich ganz arg am Rekord... S

Es wird wirklcih sau sau knapp...

Bis dann,
Biene
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #103994 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:13 Relax
Biene Also mal ganz ehrlich nach dem nicht rechtzzeitigen aufbauen der Verbindungslinie zweifel ich ganz arg am Rekord... S

Es wird wirklcih sau sau knapp...

Bis dann,
Biene

Jo, dieser Meinung bin ich auch momentan

es ist aber noch immer möglich;)
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #103995 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:17 Relax
Thema Rekord: Sie werden es nicht schaffen, weil die Deutschen (war von vornherein klar) die Verbindungslinie nicht schaffen und somit mal eben so 100.000 Steine am fallen hindern S

Das einzigste was ich sonst noch zur Sendung zu sagen habe ist wirklich nicht unbedingt positiv. Viel zu viel Werbung, scheiß Kommentatoren (öhöhö öch glöübe, dass da oinige Schdainö nicht gövallen sint) und dummes Pendel. Ach ja hab' ich schon erwähnt dass da zu viel Werbung ist?

cu Chegga

P.S.: Meine Meinung S
xtreme
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #103996 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:25 Relax
Also ich zweifel ganz doll an einem Rekord. Jetz schon wieder 100.000 Steine die fehlen. Ich denke das wird nichts.
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #103998 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:42 Relax
Chegga weil die Deutschen (war von vornherein klar) die Verbindungslinie nicht schaffen und somit mal eben so 100.000 Steine am fallen hindern S

Hmm.. Also diesen Zusammnehang musst du mir mal erklären.. Warum war das von vornherein klar? Naja, egal.. S *kopfschüttel* Hätte dich ja gerne mal unter diesem Druck da "mal eben" 400 Steine aufbauen sehen.. S

Nun wird gezählt, bin ja mal gespannt, glauben tu ich nicht mehr dran, seit die Franzosen ebenfalls die Verbindungslinie nicht rechtzeitig hinbekommen haben..

Bis dann,
Biene
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #104001 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:46 Relax
Die Franzosen haben es leider auch nicht geschafft, daß mit dem Verbindungsstück. Wie soll man denn mit 2 Personen 300 Steine in 120 Sekunden aufbauen, das sind 1,25 Steine in der Sekunde pro Person. Aber ich glaube das hätte mn vorher mal durchrechnen sollen.

Mir hat der heutige Dominoday sehr gut gefallen endlich mal wieder Spannung dringewesen. Auch wenn ich stark bezweifle das sie den Rekord knacken werden.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104002 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 22:59 Relax
also habe zwar den Ton nicht an, aber aufgrund von der Menge des Konfettis könnte man denken das sie den Rekord geschafft haben...
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #104004 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 23:04 Relax
Ja, haben sie,
Zwar ganz knapp, aber geschafft.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Colorado Manu
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104006 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 23:25 Relax
Doch immer das Gleiche...

*tz*tz*tz*

Warum muss man sich sowas geben... Sebst schuld, warum mach ch den TV nicht mal aus... Tja...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #104013 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 01:00 Relax
Moin,

Das gleiche? Ganz und gar nicht. Sie spielen immer mehr mit anderen Methoden und Techniken, die zwar nicht immer klappen, oder nur ganz knapp, aber doch beeindruckend sind.
Die Steine, die durch die nach oben laufenden Luftblasen umfielen fand ich sehr toll

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #104017 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 07:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2004 10:23
Themenersteller
Relax
Und wieder ein Rekord. *freu*
Ich muß auch zu geben das es sehr sehr knapp war. Nagut, warten wir ab was Japan baut.
Schade das es dazu nie eine Sendung drüber geben wird. S
ZUM DOMINO-DAY: Was ich persönlich richtig lustig fand war diese Bungee-Kamera, die Wasserbecken und die Magic Boxen. Die Treppe die aufm Kopf war und wo die Dominos rumklettern fand ich auch ganz toll, aber schade das (á la Chegga)...
Zitat ...da oinige Schdainö nicht gövallen sint.
S

Was war denn für euch recht amüsant?

Mfg
Daniel

Achja, die Dusche ganz zum Schluß fand ich auch mal abwechslung reich.
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #104024 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 10:15 Relax
Mir haben am betsen die Magic Boxen gefallen. Das sah einfach nur witzig aus.
Auch das Colosseum mit diesem Wettkampf fand ich sehr beeindruckend.
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104042 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2004 11:58
Relax
Mir haben die Magic Boxen, das Bungee Jumping und das Gemälde der 12 Jahre alten Künstlerin am besten gefallen.

Ich fand den Domino Day 2004 richtig spannend. Die Komentare waren meiner Meinung nach nicht schlecht, allerdings hat mich diese dämliche Kameraführung gestört.

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104044 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 11:56 Relax
Mr Shock ...allerdings hat mich diese dämliche Kameraführung gestört. ...

Das fand ich teilweise auch nicht gut, bei manchen Sequenzen hat man gemerkt, dass der Kamerakran
gegen herabhängende Gegenstände "gekracht" ist, zum Beispiel nachdem das erste große Projekt mit dem herabkommendem Dominostein nicht funzte, fuhr die Kamera gegen das Seil S !

Cu,
Michael
Colorado Manu
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #104049 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 12:14 Relax
@TheCoasterfreak:

Das mit den Luftblasen gabs schon mal...
Aber ich meinte eher das mit dem Rekord... DEnn für mich hat dieses "Event" seinen Reiz verloren... Naja ... wers mag...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #104056 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 13:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2004 15:00
Relax
Hi.

Also ich war gestern auch wieder gefesselt. Finde das Jahr für Jahr (ok, 2003 gabs ne Auszeit) immer wieder beeindruckend und würde auch sehr gerne mal dort mit aufbauen, nur leider kann man sich als Berufstätiger nicht mal eben ohne weiteres 2 Monate am Stück frei nehmen. Nunja.

Es waren einige sehr gewagte Konstruktionen mit dabei, vor allem die Sache mit den drei 100.000er Feldern mit der noch zu bauenden Verbindungslinie. Auch der Start mit dem "Jojo" Dominostein fand ich äußerst gewagt und hätte das doch eher durch einen schweren herunterfallenden Stein gemacht. Sicher ist halt sicher, bevor die Aorta läuft.

Meine persönlichen Highlights waren auf alle Fälle die Magic Boxen, sowie das Aquarium, dass ja vor zwei Jahren nicht funktioniert hatte. Dieses Jahr sind alle Steine im Wasser gefallen. Echt klasse. Das Colosseum hat mir auch sehr gut gefallen und witzig war die Szene mit dem Teilen des Wassers. Erst vier verschiedene Übergänge über das Wasser und dann das große Feld, wo Moses symbolisch das Wasser teilt. Hat mir sehr gut gefallen.

Absolut nervtötend fand ich die zwei Standardsprüche von Uli
Zitat ...da oinige Schdainö nicht gövallen sint.

und
"... da wird man nachher viel rechnen müssen!"

Vor allem weil diese Sätze alle zwei Minuten kamen! S

Bei vielen Feldern haben die beiden es auch einfach nicht gerafft, dass die Steine gestaffelt umgefallen sind und fingen dann schon sehr frühzeitig mit diesen beiden Sprüchen an, obowhl dann die Steine noch gefallen sind. Das hätten die sich echt sparen können! Die Kommentierung war dieses Jahr irgendwie nicht der Brüller, war in den vergangenen Jahren dann doch besser.

Beeindruckend war es aber allemal, vor allem wie immer wieder neue Techniken entwickelt werden um die Steine spektakulär fallen zu lassen, dieses Jahr absolut klasse (auch wenn es nicht überall geklappt hat) die Steine, die überkopf gefallen sind. Die Technik die dort dahinter steckt würde mich mal interessieren.

In diesem Sinne, ich freue mich auf den nächsten Domino Day. Dann aber bitte mit dem Knacken der 4Mio Grenze. S

Greetz
Dancer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag