Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rekordjagd vorerst beendet? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110390 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:28
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Jagd mit d statt mit t
Hi!
Ist die Rekordjagd für Parks wie z.B. Cedar Point schon vorbei, ode hat sie gerade erst begonnen?
Also: Angenommen, Cedar Point würde sich in ein paar Jahren wieder mal den Höhen- und Geschwindigkeitsrekord holen wollen. Wenn der Park einen neuen Rekordcoaster mit Lifthill baut, würde das MiForce total in den Schatten stellen.
Die Bahn (MiForce) wäre dadurch uninteressant. Baut der Park aber nen weiteren Rocketcoaster, stiehlt das TTD die show.
Die Besucher würde die "Vorgängermodelle" nicht mehr fahren. Kann es sich ein Park leisten solche teuren Bahnen zu
"entwerten"? Oder würde man diese in dem Fall abbauen? Es wäre auf jeden Fall kein Platz für z.B. im EP eine große und ne kleine SiStar. Sind solche Parks, die schon ein oder 2 mal den Rekord hatten am Ende? (für die nächsten Jahrzehnte)

Matthias

Verzeit mir, fall es so nen Tread schon mal gab, aber ich konnte keinen finden (hab natürlich Suchfunktion benutzt)
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #110392 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:31 Relax
Der Der Dongt Hi!
Ist die Rekordjagt für Parks wie z.B. Cedar Point schon vorbei, ode hat sie gerade erst begonnen?
Also: Angenommen, Cedar Point würde sich in ein paar Jahren wieder mal den Höhen- und Geschwindigkeitsrekord holen wollen. Wenn der Park einen neuen Rekordcoaster mit Lifthill baut, würde das MiForce total in den Schatten stellen.
Die Bahn (MiForce) wäre dadurch uninteressant. Baut der Park aber nen weiteren Rocketcoaster, stiehlt das TTD die show.
Die Besucher würde die "Vorgängermodelle" nicht mehr fahren. Kann es sich ein Park leisten solche teuren Bahnen zu
"entwerten"? Oder würde man diese in dem Fall abbauen? Es wäre auf jeden Fall kein Platz für z.B. im EP eine große und ne kleine SiStar. Sind solche Parks, die schon ein oder 2 mal den Rekord hatten am Ende? (für die nächsten Jahrzehnte)

Matthias

Verzeit mir, fall es so nen Tread schon mal gab, aber ich konnte keinen finden (hab natürlich Suchfunktion benutzt)


Ich nehme mal an das mal auf keinen Fall zb. Top Thrill Dragster abbauen würde für einen höheren Rocket Coaster.



mfg
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #110394 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:33 Relax
Die Frage ist auch ob Cedar Point überhaupt Platz für einen neuen Weltrekordcoaster hat.

Also einen zweiten Rocket Coaster bauen sie sicherlich nicht!!
Aber ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie den TopThrillDragster möglicherweise einmal aufmotzen.
Also die Geschwindigkeit erhöhen und den Coaster nach oben hin erweitern.
Sowas ist zwar noch nie gamcht woorden, und ich weis auch nicht ob das möglich ist, und natürlich stegen dadurch auch die G´s aber es wäre wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit für den PArk an den Rekord zu kommen.


Und wenn Cedar Point jetzt noch einen Rekord-Coaster mit Lifthill baut, muss Millenium Force ja nicht unbeliebter werden deshalb.

Der Coaster kann ja auch ganz einfach ein völlig anderes Layout mit anderen Schwerpunkten im Bezug auf den Fahrspaß haben.


Coasterflyer
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #110399 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:38 Relax
Der Der Dongt
Sind solche Parks, die schon ein oder 2 mal den Rekord hatten am Ende? (für die nächsten Jahrzehnte)

Matthias

Verzeit mir, fall es so nen Tread schon mal gab, aber ich konnte keinen finden (hab natürlich Suchfunktion benutzt)


Am Ende sind sie sicher nicht, sie haben dann für ein paar Jahre oder auch Monate den Rekord und wenn es wieder einen

neuen Rekord Coaster gibt haben die dann zwar denn Rekord nichtmehr aber am Ende kann man so nicht sagen.
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110401 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:45
Themenersteller
Relax
TTD Aufmotzen kann ich mir gut vorstellen, aber durch die höhere Geschwindigkeit wirken auch bei der Auffahrt meht G´s
Das hätte zur Folge, dass die Kurve etwas großzügiger sein müsste usw. Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor.

Matthias
Falls ich mit meiner Vermutung daneben liege, bitte berichtigen.
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #110410 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:51 Relax
also wenn auch die Kurven länger gebaut werden müssen wegen den G's kann ich mir nicht vorstellen das sich das noch lohnen würde.


mfg
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110413 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:55
Themenersteller
Relax
Die Bremsen am Schluss müssten auch verstärk werden.
Man muss die Bahn erhöhen, worauf man die Schraube nach oben länger ziehen müsste, sonst dreht man sich um 90°
und dann fährt man immer noch weiter rauf. Das wäre doch doof.
Matthias
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #110419 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:00 Relax
das Aufstocken könnt ihr vergessen: wenn der schneller wird, müssen die Radien in die Senkrechte größer werden, der Turm muss erhöht und deshalb auch verstärkt werden. Außerdem müssten die Brems- und Beschleunigungsstrecke verlängert werden ....
=> kompletter Neubau
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110421 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:02
Themenersteller
Relax
Zum Geldsparen einfach einschmelzen oder wie?
Die könnten ja schlecht so ne Anlage verschrotten.

Matthias
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #110425 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:06 Relax
Der Der Dongt Zum Geldsparen einfach einschmelzen oder wie?
Die könnten ja schlecht so ne Anlage verschrotten.

Matthias


wieso den nicht einfach stehen lassen!?


mfg
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #110433 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:36 Relax
Der Der Dongt Die Bahn (MiForce) wäre dadurch uninteressant. Baut der Park aber nen weiteren Rocketcoaster, stiehlt das TTD die show.
Die Besucher würde die "Vorgängermodelle" nicht mehr fahren.

- MF wär garantiert nicht uninteressant durch ne neue Bahn
- TTD würde in jedem Fall, durch ne neue Attraktion, die Show gestohlen werden...
- Die Besucher würden bestimmt noch mit den alten Coastern fahren S

MiForce ist übrigens ne sehr interessante Abkürzung und solche treads gabs schon S
vs.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110437 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:44 Relax
Der Der Dongt Die Bremsen am Schluss müssten auch verstärk werden.

Die Bremsen sind selbstregulierend, schnellere Geschwindigkeit - stärkere Abbremsung. Evtl ein Magnet dazu aber das wars.

Trotzdem werden sie TTD nicht ändern. Die Kosten wären viel zu hoch für zuwenig Nutzen.

Nur ein neuer Weltrekordcoaster bringt genug neue Gäste.

Ich finde auch nicht das immer nur die höchste und schnellste Bahn eines Parks interessant ist. Die Bahnen können gut nebeneinander her existieren, ansonsten bräuchte ja jeder Park nur einen Coaster und den Rest könnte man verschrotten.

MF existiert auch gut neben Magnum XL.

Ich denke der nächste Rekordcoaster den CP bringt wird etwas aussergewöhnliches sein, zum Beispiel Inverted oder 4d.

Auf den nächsten Coaster in CP freuende Grüsse
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #110457 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 01:18 Relax
1. Platz hat CP genug
2. Einen neuen Hoehenrekord werden sie so schnell wohl nicht haben/wollen
3. Warum den immer nur Hoehe?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #110460 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 01:21 Relax
DragonKhan 1. Platz hat CP genug

Wo denn bitte? Zwar ist der Park noch recht luftig und weiträumig, aber grosse Freiflächen gibt es nicht.

Aber sie können ja mal die Holländer fragen, die sind in Punkto Landgewinnung ja führend...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110466 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 08:58
Themenersteller
Relax
Sie könnten ja auch nen Coaster auf (teilweise) den See bauen.
So etwas wäre sicherlich auch möglich.

Matthias
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #110472 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 09:34 Relax
Der Der Dongt Die Besucher würde die "Vorgängermodelle" nicht mehr fahren. Kann es sich ein Park leisten solche teuren Bahnen zu
"entwerten"? Oder würde man diese in dem Fall abbauen?


Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Natürlich verblassen Rekorde ganz schnell. Aber im Cedar Point stehen einige Achterbahnen die "world's best superlative" waren: Gemini, Magnum XL 200, Mantis, Millennium Force. Ich denke auch heute noch werden die Besucher mit diesen Anlagen fahren. Vielleicht auch als Testfahrten für die noch superlativeren Anlagen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #110572 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:48 Relax
Platz hat CP echt genug. Es gibt noch weite Flaechen die zu grossen Teilen ungenutzt sind. Beispiel die insel in der Mitte. Oder der Bereich beim OBT von MF. Oder hinten hinter Mean Streak. Ausserdem besteht immer noch die Moeglichkeit den Parkplatz zu verlegen welche nochmal eine riessige Flaeche freilegt.
CP hat weniger Platzprobleme als sagen wir mal der HoPa...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #110587 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 18:21 Relax
Hallo Onrider

Lasst mich das mit dem Thema "entwerten" mal so beschreiben:
Nur mal so als Beispiel. Wenn ich mir dato einen neuen PC kaufe mit allen drum und dran und dieser nach 6 Monaten schon wieder nicht mehr "up-to-date" ist, so schmeiße ich ihn doch nicht weg und kaufe mir sofort etwas Neues. Mein eigener PC wird ja dadurch nicht schlechter, auch wenn es da schon wieder etwas Besseres gibt.

Desweiteren, wie auch schon gesagt, muss ja nicht "höher, schneller, länger" immer besser sein. Gerade im "Woodcoaster-Bereich" sieht man das ganz deutlich.
Beispiel "Coney Island Cyclone":
Wie oft wurde schon versucht bzw. wieviele "Cyclone-Klone" gibt es schon vom besagten Coaster. Aber keiner der Coaster der neuen Generation kann dem guten alten "Coney Island Cyclone" das Wasser reichen.
Eingefleischte Coasterfans wissen ja das da keine "Gefahr" besteht das der "Coney Island Cyclone" mal einem neuem Coaster weichen muss da dieser ja unter Denkmalschutz steht.

Natürlich aber gibt es auch immer wieder Coaster die durch Platzmangel bzw. Unwirtschaftlichkeit abgebaut werden müssen. Der "Drachen Fire" in "BG The Old Country" oder der "Orient Express" in "Worlds of Fun" sind da nur zwei Beispiele.

Hmm, zum Thema "Worlds of Fun" fällt mir auch noch etwas trauriges ein.
Bei unserem Besuch damals kamen wir leider ein Jahr zu spät um einen echten "Schwarzkopf-Klassiker" fahren zu können. Ich spreche vom "Zambezi Zinger", einem "Custom-Design-Jumbojet".
Ein kleiner Trost ist aber dennoch das dieser Coaster nicht verschrottet wurde, sondern seine Runden in Bogota/Kolumbien unter dem Namen "Montana Rusa" immer noch dreht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #110601 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 18:32 Relax
Anmerkung von kmonster: Bild mit falschem (C) entfernt, bitte ohne (C) neu hochladen.
Dieses Thema ist sinloss weil im Europapark zum Beispiel fährt ja auch nicht jeder nur Silverstar und der rest ist leer!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #110636 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 19:04 Relax
Da haste recht. Ich find Silver Star garnicht das beste im Europa Park, am liebsten fahr ich immernoch Eurosat. Die Bahn ist einfach geil S
Das Bild lieber neu hochladen, ohne dein Copyright. Das liegt eindeutig bei Cedar Point.


MfG
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110654 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 20:25
Themenersteller
Relax
Ich finde Eurosat ja auch besser, aber wenn neben SiStar noch mal ein ähnlicher Coaster stehen würde, nur eben höher
und schneller, dann würde sich kaum noch jemand für SiStar interessieren.

Das mit dem PC ist von DirDinn echt ein gutes Beispiel.

Matthias
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #110667 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 20:46 Relax
MÖP! Stop!
Es war ja nicht die Rede davon dass alle anderen bahnen nicht mehr gefahren werden, es ging nur um ein entsprechend größeres Exemplar von TTD oder MF. Bei MF bezweifle ich das stark, bei TTD denke ich würde es sicher etwas ausmachen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110703 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 22:30
Themenersteller
Relax
Seh ich auch so, denn das einzige worauf TTD setzt ist ja Höhe und Geschwindigkeit.

Matthias
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #110833 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 16:34 Relax
Naja, wenn der neue Weltrekordcoaster einer mit Kettenlift wäre, dann würde TopThrillDragster sicherlich beim Parkpublikum auch noch sehr gut ankommen.
Es ist doch ein riesengroßer Unterschied ob man linear beschleunigt wird und mit Top Speed zum TopHat fährt als wenn man gemütlich nach oben gezogen wird.

Coasterflyer
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #110849 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2004 18:06
Themenersteller
Relax
Gut, aber neben nem anderen Rocketcoaster würde TTD alt aussehen.

Matthias
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag