Verschoben aus der Plausch Ecke, da inzwischen doch sehr parklastig
Hallo,
heute bin ich der Erfüllung eines großen Traumes ein gewaltiges Stück näher gekommen! Ich habe für mich und einen ebenfalls coasterverrückten Freund zwei Flüge nach New York gebucht. Von dort aus fahren wir mit einem Mietwagen nach Sandusky und besuchen voraussichtl. 2-3 Tage Cedar Point und auf dem Rückweg besuchen wir vielleicht noch SF New Jersey. Wir werden vom 06.04. bis 11.06. dort sein.
Nachdem unsere geplante (mittlerweile dritte) Kalifornien-Reise aus Zeitgründen nicht klappt, bin ich nun froh, zumindest eine Woche in USA sein zu können und dort ein paar legendäre Coaster ausprobieren zu können.... "Normale" Urlauber würden und für verrückt erklären....-aber als Coasterjunkie muß man sich auch mal Träume erfüllen.
2-3 Tage Cedar Point und auf dem Rückweg besuchen wir vielleicht noch SF New Jersey.
Was heißt SF New Jersey? Great Adventure? Lohnt sich nicht... die haben eh nur so en Schrott wie Kingda Ka dort...
Du kannst kannst doch nicht sagen "...besuchen wir vielleicht noch" den Park mit der höchsten und schnellsten Achterbahn der Welt! Wenn ihr sowieso in der Gegend seit müsst ihr einfach dahin!
Bin auch überhaupt nicht neidisch, also viel Spass und Fotos machen!
Ich möchte natürlich Deine Freude nicht schmälern. Nur solltest Du aber bedenken das es von New York nach Sandusky ca. 820Km zurückzulegen gilt. Das wären schonmal mindestens 1 Tag für die Hinfahrt und einen Tag für die Rückfahrt. Wenn Ihr dann 2-3 Tage in Cedar Point bleiben möchtet bleibt da wohl für SFGA keine Zeit mehr übrig da Ihr ja nur ein paar Tage zu Verfügung habt.
Mein Tip:
Lieber im Osten bleiben und die Parks mitnehmen die verhältnismäßig gegenüber Cedar Point in der Nähe liegen.
Die da wären:
- SFGA
- Clementon Lake
- Hershey Park
- Dorney Park
und evt. noch SFA.
Natürlich ist Cedar Point in seiner Anzahl der Coaster unübertroffen zur Zeit, aber meiner Meinung nach lohnt sich in Deinem Fall die Hin- und Rückreise mit einer Entfernung von mehr als 1600Km eher nicht.
Das mag aber natürlich auch Ansichtssache sein.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Na dann wünsch ich dir viel Spaß in den USA und mach schöne Fotos.
Ich würd ja auch mal wieder so gerne hin (letztes mal war ich in Florida), da müsste ich aber mal wieder ordentlich anfangen zu sparen...
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
vielen Dank für die netten Postings! Fotos und Videos werde ich natürlich machen, nur leider habe ich keinen webspace, um es hochladen zu können.
Natürlich meinte ich mit "New Jersey" SFGA....-kam nur gerade nicht drauf. Wir würden dort wegen KingdaKa hinfahren, obwohl man bedenken muß, daß wir ja dann gerade erst 4 Wo. nach Eröffnung da sein würden-ich denke, die Warteschlangen werden vom allerfeinsten sein.
Klar, es sind 520 Meilen vom JFK Airport nach Sandusky. Macht mir aber wenig Angst, da ich in der Vergangenheit ähnlich lange Strecken (und auch längere) auch an einem Stück abgerissen habe, ohne am Stock zu gehen. Es ist halt was anderes, dort unterwegs zu sein als hier-alles ist neu und es gibt viel unterwegs zu sehen. Allein die Vorfreude ist der ultimative Kick, der einen weiterbringt. Klar wäre es schöner, wenn Cedar Point direkt bei NY wäre, aber so sieht man etwas vom Land. Mein Plan:
Samstag: Hinflug Düsseldorf - JFK (Ankunft 16°° Ortszeit) , Mietwagen (Full Size, incl. NAVI) abholen und auf Strecke gehen.
Es ist praktisch nur eine Interstate, auf der man fährt, nämlich die I-80. Fahren, bis Müdigkeit kommt und einchecken in ein Hotel am Weg.
Sonntag: Früh morgens Weiterfahrt und Ankunft in Sandusky, einchecken in ein Hotel vor Ort. Dann Parkbesuch mit Riesenlatte!!!!!
Montag:: CP
Dienstag:: CP, oder bereits Rückfahrt, falls wir alles GENÜGEND ausgekostet haben sollten....
Mittwoch:: Abreise, Rückfahrt Richtung New York
Donnerstag / Freitag:: Optional Besuche anderer Parks, soweit erreichbar und zeitlich möglich. Denke aber, daß 2, bzw. 3 Tage eine gute Voraussetzung für zumindest einen Park sind.
Samstag:: Rückflug JFK-Düsseldorf (schluchz!!!)
Klar ist es eine Hammertour, für einen "normalen" Touristen auf Erholungssuche wäre es nichts. Aber zu zweit und coastersüchtig sehe ich da keine großen Probleme. Hinzu kommt das geniale Navigationssystem, daß "Hertz" anbietet. Es ist u. a. deutschsprachig, so erreicht man jedes Ziel garantiert, ohne sich zu verfahren. Es hat mir in der Vergangenheit in Florida und Kalifornien immer sehr gut geholfen.
Du bist ja DJ, müsstest also mit Schlaf-Rationierung klar kommen. Ich wünsche euch beiden eine sichere Fahrt, viel Spaß im Cedar Point und in den anderen Parks. Zum Glück ist der Hinflug ja recht kurz. 7 Stunden?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Darf ich mal fragen warum Ihr nach New York fliegt und nicht vieleicht direkt nach Cleveland ?
Ich weiss ja jetzt nicht was Euer Flug kostet, aber der normale Linienflugpreis nach Cleveland kostet zur Zeit nicht viel mehr.
Ich sehe gerade, wir sind vom 03.06 bis zum 05.06 auch in Cedar Point. Leider werden wir uns da wohl knapp verpassen. Es sei denn wir könnten da etwas an unserer Tour ändern, da wir ja 3 Wochen drüben sind.
Na mal sehen, vieleicht trifft man sich ja dort.
"Treffpunkt" ist dann um 14 Uhr am "MF".
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
1. Irgentwie kann ich nur lachen wenn ich da less dass ihr wegen TTD und KK so ne extreme (und recht bloedsinnige) Tour machen wollt. Einer der beiden ok, aber denkt ihr wirlich ihr braucht KK nach TTD noch? Laecherich...
2. Viel Spass in der Hochsaison dort. Ich sage immer wieder. Wen schon CP dann am Anfang der Saison............
werde schauen, was es an Foto/Videomaterial gibt und dann weitersehen.
@Sir Dinn: Du bist auch dort? Na sowas....-wir werden uns dann leider knapp verpassen-aber wir können ja kurz vorher nochmal Kontakt aufnehmen.
@Dragon Khan: Warum bist Du eigentlich so mega-unfreundlich? Deine Postings haben oft einen negativen, teilweise aggressiven Unterton. Ich denke, daß meine Postings bzw. Mails an Dich (Du erinnerst Dich?) einen freundlichen Ton hatten. Warum schreibst Du immer so kotzbrockig? Muß doch wirklich nicht sein, oder? Schade, schade.
@Dragon Khan: Warum bist Du eigentlich so mega-unfreundlich? Deine Postings haben oft einen negativen, teilweise aggressiven Unterton. Ich denke, daß meine Postings bzw. Mails an Dich (Du erinnerst Dich?) einen freundlichen Ton hatten. Warum schreibst Du immer so kotzbrockig? Muß doch wirklich nicht sein, oder? Schade, schade.
Naja, will mich jetzt nicht aufspielen, aber vielleicht gilt hier auch nochmal folgendes:
Hier nehmen einige Leute einige Dinge viel zu ernst und vor allem direkt wer weiß wie persönlich. Man sollte solch kleine "Bashes" ruhig auch mal mit einem leichten Augenzwinkern sehen!
Auch ein Hauch von "Selbstironie" hat noch niemandem geschadet!
Immerhin der erste Satz trifft hier zu, der Rest wohl nicht.
@Dragon Khan: Warum bist Du eigentlich so mega-unfreundlich?
HaHa!
Wenn du aber mal ein bischen realistisch bleibst und dich auch mal in unsere Lage hineinversetzt, wird dir auffallen, dass Movie World und Phantasialand nicht grade viel mit Cedar Point und Great Adventure gemein haben. Wieso sollte er bitte auf einen Coaster verzichten??? So schnell kommt er da bestimmt nicht mehr hin!
Und wenn man schon durch ganz Deutschland für Colossos und SiSta fährt, ist ne Strecke von 820km, bestimmt nicht bloedsinning. Vor allem nicht für Top Thrill Dragster und MF. Was ich nicht versteh, ist dass er auf der Strecke ne Pause machen will – fahrt doch ganz durch und stellt euch direkt an, dann zu TTD rennen. Guter Plan, oder?*g
wie wär's, wir treffen uns dort und trinken ein paar lecker Bier und dazu ne Riesenpizza....
Ok, Ok, mittlerweile ist auf jeden Fall klar, daß wir auch SFGA besuchen werden! Ich war, was das Coasterangebot dort angeht, nicht besonders gut informiert. Ist zwar eine Schande, aber kommt vor
Ich werde mich, wie gesagt, vor Reiseantritt nochmal mit dem Thema melden und es wäre schön, wenn tatsächlich jemand dort wäre und man könnte sich irgendwo verabreden...
bald hat das lange Warten endlich ein Ende...-Amerika wartet auf uns! Bin natürlich schon Mega-aufgeregt und mächtig gespannt auf all die Coaster, die wir fahren werden....
Wie gesagt, auf dem Programm stehen:
- Cedar Point (1-2 Tage)
- SFGA (1 Tag)
- Dorney Park (1 Tag)
und falls noch möglich, Hershey Park.
Samstags gehts los ab Düsseldorf bis NY, dann den Mietwagen nehmen und auf nach Ohio....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type