Mitglied wählen
Freunde
Suche
Park-PR: Walibi Lorraine investiert 3 Mio. Euro für 2005 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #118579 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2005 21:54
Themenersteller
Relax
Druckfrisch aus der républicain lorrain, der Lothringischen Tageszeitung:

" Es wird eine gigantische Attraktion von mehr als 213 Tonnen, 20 Meter hoch und 13,5 Meter in die Erde, die im März im Park Walibi Lorraien aufgebaut wird <eine Weltneuheit>, sagt Silvie Budin, die Finanzchefin des Parks und Marketing und Verkaufsleiter Laurent Muller.

Im Oktober hat die neue Betreibergesellschaft, die Starparks Gruppe beschlossen, das im Walibi Lorraine 3 Mio für Thematisierungs- und Umgegestaltungsarbeiten, sowie für eine neue Attraktion investiert werden. Wir möchten den Park an oberster Spitze für eine Familenpark orientieren. Im letzten Jahr haben wir in eine neue Kinderzone invesiert Dieses Jahr investieren wir in eine sehr große Attraktion, auch für die großen.

Diese neue Attraktion, die le "Tang'Or", kann man sich als eine drehende Gondel vorstellen, die sie 20 Meter hoch schwingt und dann um 60° kippt (keine Ahnugn, ob ich das jetzt richtig übersetzt habe?????)
Es wird eine Attraktion die für Kinder ab 1,20 Meter zugägnlich sein wird.

"Eine schöne Investition von 2 Millionen euros" sagt Laurent Muller. Der Vater dieses Gerätes ist deutsch, der Mast wird in Budapest gebaut und der Kopf in Berlin. Es wird im Frühling in Frankreich ankommen. Wir rechnen mit 4 bis 5 Wochen Montage.

Eine weitere Herausforderung für den Park ist die Thematisierung
Umgeben von einer Fläche von Wasser, die von Wasserstrahlen verziert wird, wird die neue Attraktion an einem Standort errichtet, wo üppige Vegetation herrscht


Senkung der Preise!!!

Und die Anstrengungen für diese neue Saison 2005 wirken sich ebenfalls auf die Tarife aus. "Wir haben die wirtschaftliche Lage um uns angeschaut. Der Park will familär sein, aber ein Tag im Park ist für eine vollständige Familie mit sehr vielen Ausgaben verbunden. Die Preise werden also nach unten korrigiert: 19 EUR für die Erwachsenen anstatt 21,80, 16 EUR anstatt 16,75 für die Kinder von 3 bis 11 Jahre und kostenlos für Kinder unter 3. Der Tarif des Parkplatzes geht ebenfalls von 5 zu 3Eur über. Die Jahreskarte wird bis Ende Januar 39 € kosten, danach wird sie zu einem Preis von 45 € verkauft.

Momentan nehmen die Mitarbeiter des Parks jede Attraktion auseinander, prüfen alles und bereiten den Park für seine Saisoneröffnung am 16 April 2005 vor.


Fremdbild
Quelle: largowinchx.free.fr Tang'or%2001.jpg

Copyrigt Spider


hier gibts auch ein Video der neuen Attraktion:

hussrides.com ToppleTower.mpg

Hoffentlich hilft dies dem Park endlich aus seiner 15jährigen Talfahrt, ich wünsche dem Park auf jeden Fall alles gute für 2005.

Gruß

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #118645 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2005 14:11 Relax
Auf jeden Fall hoffe ich das auch für den Park!
Denn er ist nicht weit weg von mir, würd eihn gern mal besuchen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #118649 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2005 14:23 Relax
Damit würde die Kette ja den zweiten Topple Tower für 2005 ankündigen. Das andere Exemplar geht als "El Volador" an den Bellewaerde Park in Belgien.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #118938 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2005 17:57 Relax
Juhu endlich mal ein wenig aufschwung für unseren Homepark =)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #118950 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2005 18:42 Relax
mülla Juhu endlich mal ein wenig aufschwung für unseren Homepark =)


Das Teil rebit bestimmt ungemein S
*zuwimmerguck*
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #119230 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2005 18:03 Relax
Cool S

Endlich mal nen bischen abwechslung in dem Park. Wohne ungefähr ne fahrtstunde von dem Park entfernt, wenn die Attraktion werden wird wie im Video gezeigt würde sie mir bestimmt gefallen. Vieleicht werde ich ja in diesem Jahr in den Park gehen.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #119251 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2005 18:56 Relax
mh... ich war vorn paar jahren mal da (zu realschulzeiten, also vor ca 6 jahren oder so) und diese vekoma bahn war meine erste loopingbahn...löl.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #121331 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 20:38 Relax
Hi,

ist denn noch immer nicht bekannt, wo das teil stehen wird??? das frag ich mich mal echt....

Ich glaub zwar echt nicht, dass es neben dem Comet, am ehamaligen Platz von Zig Zag gebaut wird, denn wennman mal überlegt: der Turm ist 20 Meter hoch, also müsste die ganze Fläche fast 40m haben S das würde da ja auch wohl nicht hinpassen... dann wär auch der ganze Thrill auf einer Seite...

Und es wird mit Dschungel - Thematisierung sein, was meiner Meinung nach eher am ehemaligen Platz des Sismic Panic hinweist, dann wär dieser Teil des parks auch mal endlich wieder "belebt"

ich freu mich af jeden Fall darauf S



ich hab auch mal gelesen, starparcs würde in Oktober ganze 3Millionen € für Verschönerung des Parks geben... stimmt das???


Gruss,
maxximum
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #121349 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 21:06 Relax
Maxximum ich hab auch mal gelesen, starparcs würde in Oktober ganze 3Millionen € für Verschönerung des Parks geben... stimmt das???

Ja, und ich weiß vielleicht auch wo. Scrolle mal zum ersten Beitrag von Walibifan S

Walibifan Im Oktober hat die neue Betreibergesellschaft, die Starparks Gruppe beschlossen, das im Walibi Lorraine 3 Mio für Thematisierungs- und Umgegestaltungsarbeiten, sowie für eine neue Attraktion investiert werden. Wir möchten den Park an oberster Spitze für eine Familenpark orientieren. Im letzten Jahr haben wir in eine neue Kinderzone invesiert Dieses Jahr investieren wir in eine sehr große Attraktion, auch für die großen.



Ich bin derselben Meinung, dass wenn er neben Comet Space stehen wird, in dieser Ecke des Parks der meiste Thrill liegt. Allerdings zieht dann die meisten Leute nach hinten in den Park, wobei sie auch an anderen Attraktionen vorbeikommen. Es kann natürlich auch sein, dass deine Annahme stimmt und nur noch Leute in diesem Teil sind. Da kann man viel spekulieren S . Im Endeffekt wird sich die Leitung des Parks sich schon Gedanken um eine geeignete Stelle gemacht haben uns sicher auch eine gute Lösung gefunden haben. Wir werden es sehen.


MfG Daniel
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #121364 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 21:23 Relax
Oh sorry, da habe ich wohl was im Text von walibifan verpasst S

Naja, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass er nicht beim Comet Space stehen wird...
das wäre nicht der Meiste Thrill, sondern der ganze Thrill auf einer Seite...

und ein Dschungel Themebereich würde gut auf der andere Seite kommen können...

ich fände es auch mal gut, wenn der Park jetzt mlal endlich Themebereiche machen würde, würde auch gut machbar sein S



Gruss,
maxximum
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #121513 Verfasst am Dienstag, 25. Januar 2005 17:41 Relax
Juhu. Endlich gibts was neues in der Nähe. Is ja net weit von uns deswegen freu ich mich dass es endlich was neues gibt. Und dann auch noch ne Weltneuheit. Und wie es sich anhört soll der Park ja generell jetzt Mal gepflegter werden. Also nix gegen Walibi Lorraine aber der sauberste war der net. Ich freu mich schon auf den ersten Besuch mit der üblichen Truppe.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #127821 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 18:44 Relax
Hier ist noch eine Skizze, wie das werden wird:


by Walibi Lorraine

Also das scheint mal wirklich super geil zu werden...
Das Theming ist sehr passend, der Eingang sieht interessant aus und die Umgebung scheint gut zu werden...
Das Logo ist auch ganz nett


es scheint nun auch offiziell zu sein, dass der Topple Tower am ehemaligen Platz des Sismic Panics gebaut werden soll, was ich jedoch trotzdem nicht so gut finde, denn es soll ja ein ganz neuer Themebereich entstehen...
ich hätte leiber, dass die diesen Themebereich da am PicnicPlatz rechts neben Anaconda bauen würden...man würde es vom Parking aus sehen, und mit Anaconda noch zusammen könnte da wohl ein Themebereich entstehen, fände ich ne gute Idee, dann müsste der Pirator noch umthematisiert werden, und der Walligator wäte auch dabei...





Gruss,
maxximum
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #127837 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 20:05 Relax
Wow, sieht das spitze aus!
Also ich freu mcih wirklich sehr drauf!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #127841 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 20:19 Relax
Hui das sieht ja mehr als vielversprechend aus S

Neben Anaconda noch ein Grund mehr Walibi Lorraine dieses Jahr nochmal zu besuchen!


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #127863 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 21:44 Relax
brossa Hui das sieht ja mehr als vielversprechend aus S

Neben Anaconda noch ein Grund mehr Walibi Lorraine dieses Jahr nochmal zu besuchen!


Lieber Gruß
Tim


Alles klar ihr könnt ja bescheid sagen S
Aber vieleicht würde ja auch mal ein onride.de Treffen (offiziel) im Walibi Lorraine klappen *zurainerguck*
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #127871 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 22:01 Relax
ostchien Aber vieleicht würde ja auch mal ein onride.de Treffen (offiziel) im Walibi Lorraine klappen *zurainerguck*

Das wär ja mal was, und ich glaube es würden schon genug kommen können, um Anaconda und Tang'Or zu fahren...



maxximum
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #127969 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 13:33 Relax
Das sieht echt geil aus. Freu mich schon auf den ersten Besuch im Park.

Steht jetzt eigentlich suf jeden Fall fest dass der Topple Tower am ehemaligen Platz von "Sismic Panic" gebaut wird? Hab nämlich mal gehört die würden das wieder eröffnen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #127974 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 14:09 Relax
BigAndy Das sieht echt geil aus. Freu mich schon auf den ersten Besuch im Park.

Steht jetzt eigentlich suf jeden Fall fest dass der Topple Tower am ehemaligen Platz von "Sismic Panic" gebaut wird? Hab nämlich mal gehört die würden das wieder eröffnen.


Also, der Sismic Panic wurde veggerissen, das ist sicher

ich hab gelesen, dass einer weiss es würde offiziell dieser Platz sein, aber ich selber glaube nicht unbedingt daran...






maxximum
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #127982 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 14:23 Relax
Ok. Danke für die Antwort. Kann mir auch net richtig vorstellen dass der Tower an diese Stelle kommt weil es da ja chon etwas klein ist. Andererseits ist beim ehemaligen Sismic Panic ein See und auf der Skizze ist ja einSee zu sehen. Aber man wird ja sehen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #127999 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 14:48 Relax
Also, es wurde gesagt, ein geanz neuer See soll entstehen, also wäre es doch noch möglich

aber es soll ja ein ganz neuer Themebereich über den Dschungel werden, glaub eher nicht, dass das da passen würde S




maxximum
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #140847 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 00:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2005 12:47
Relax
Nun gibt es endlich mal wieder Neuheiten...


Bei Anaconda werden bei der Warteschlange wie auch beim Ausgang richtige Anacondas aus Amerika geben...
Die Rptilien sollen bereits schon unterwegs sein...

Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht:
Tang'Or soll 2 Wochen in Verspätung öffnen

Es gibt aber wieder neue Baufotos auf walibi.tk


Hier kann man schon den richtig farbigen Turm sehen...

Fremdbild
Quelle: walibilorraine.free.fr tang2.jpg



PS: ich werde dann wohl nicht bei der Parkeröffnung gehen, sondern bei der Tang'Or Eröffnung S
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #140851 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 01:42
Themenersteller
Relax
Maxximum
Bei Anaconda werden bei der Warteschlange wie auch beim Ausgang richtige Anacondas aus Amerika geben...
Die Rptilien sollen bereits schon unterwegs sein...


schon mal was von nem Aprilscherz gehört?
First rider on Space Mountain 2005
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #140852 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 02:28 Relax
Jo das kenne mir doch irgendwoher.
Und 3 Mio. Euro kommt mir auch so bekannt vor S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #140876 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 12:46 Relax
Also die 3 Mio sind auf jeden Fall kein Aprilscherz!!!


Falls das mit den Anakondas ein Aprilscherz ist, dann ist es leider schade, denn es wäre sehr gut gewesen....
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #140904 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:48
Themenersteller
Relax
Maxximum Also die 3 Mio sind auf jeden Fall kein Aprilscherz!!!


Falls das mit den Anakondas ein Aprilscherz ist, dann ist es leider schade, denn es wäre sehr gut gewesen....



Das mit den 3 Mio. € stimmt.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag