Das Gefälle wird etwas unter 30 Meter sein, da der Splash an sich 30 Meter hoch werden soll.
MfG Oskar
EDIT: Nein, es wird eine Wasserachterbahn vom Typ "Super Splash", also mit Schienen als Gefälle und einem Boot mit Vierer-Reihen. Und bestimmt auch nicht so steil
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
das ist ganbz anders :1 der hertseller
2:Amerika nicht gleichDeutschland
3.in dem plunsh wird man nasser
4:Watercoaster ist wat anderes als shoot the cute
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
55 Grad kommen hin denke ich. Muss schon ziemlich steil sein, sonst kriegste die 80 km/h net hin. Denn der zweite Drop ist nimmi 30 Meter hoch. Sind dann vielleicht noch 25 oder so. Wenn man sich auf der Webcam die Abstände mal anschaut (vom noch zu montierenden Drehteller gehts grade rüber), so lässt sich schon erahnen, dass die Abfahrt relativ steil wird.
Das ist kein Shoot-the-Chute sonder eine Bahn vom Typ Mega Splash, ehemals River Plunge. Und modern ist Perilous Plunge auch, denn er verfügt auch über Wirbelstrombremsen und fährt auch auf Schienen. Das Bermuda Dreieck aus dem Movie Park ist ein Shoot-the-Chute
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
55 Grad kommen hin denke ich. Muss schon ziemlich steil sein, sonst kriegste die 80 km/h net hin.
Die Geschwindigkeit hat nix mit der Steilheit des drops zu tun. Hoechstens minimal wegen der laengeren Strecke und mehr Energieverlust durch Reibung...
Aber wenn man sich die Webcam jetzt mal anschaut, dann ist klar, dass der Drop sehr steil werden muss, denn ab der Drehscheibe geht es doch im 90° Winkel weiter und dann muss das Gefälle so steil sein, um unten an den Hügel anschließen zu können, der bereits gebaut ist.
MfG Oskar
@DraghonKhan: Naja, auf die Geschwindigkeit an sich nicht, aber auf die Zeit in der sie erreicht wird. Und bei knapp 30 Metern brauchst schon ne gewisse Steilheit um die 80km/h hinzukriegen.
@DraghonKhan: Naja, auf die Geschwindigkeit an sich nicht, aber auf die Zeit in der sie erreicht wird. Und bei knapp 30 Metern brauchst schon ne gewisse Steilheit um die 80km/h hinzukriegen.
Falsch! Die Endgeschwindigkeit ist nur von der Ausgangshöhe abhängig. Ob das Boot jetzt senkrecht runterfällt oder eine ewig lange Rampe runterfährt ist absolut egal (zumindest wenn man von der Reibung, sowohl mit der Luft, als auch mit der Schiene, mal absieht).
Wer sagt denn, dass die Drehscheibe eine 90° Drehung macht?
Der Zug fährt rückwärts auf die Platform rauf und Vorwärts weiter die Abfahrt runter. Anhand der Skizze sieht man, dass sich der Zug dann um 90° drehen muss.
Ne frage. Fährt man den Lift rückwärts und wird man oben gedreht um den rest vorwärts zur fahren?
Nein, ich beschreibe mal kurz: "Ganz normal" vorwärts den Lift hoch -> Drehplattform -> kleiner Drop rückwärts -> Drehplattform -> große Drop und folglich auch den Rest vorwärts in die Station
Ne frage. Fährt man den Lift rückwärts und wird man oben gedreht um den rest vorwärts zur fahren?
Nein, ich beschreibe mal kurz: "Ganz normal" vorwärts den Lift hoch -> Drehplattform -> kleiner Drop rückwärts -> Drehplattform -> große Drop und folglich auch den Rest vorwärts in die Station
Danke
Ich muß das vorher falsch verstanden habe
So wie Du es beschrieben hast, habe ich mir auch es vorstellt
Hoffentlich wird der Teil wo man Rückwärts fährt schön versteckt bleiben und dann erst kurz vor den großen drop aus der
Höhle fahren. Das war doch cool wen dieser Teil in einem Haus onder in einer Höhle wäre.
Hoffentlich wird der Teil wo man Rückwärts fährt schön versteckt bleiben und dann erst kurz vor den großen drop aus der Höhle fahren. Das war doch cool wen dieser Teil in einem Haus onder in einer Höhle wäre.
Welche Höhle? Du schreibst so, als ob das alles schon steht... Klar, es ist ein schöner Wunsch, aber es ist in dieser Richtung noch nichts veröffentlicht worden, obwohl Miro Gronau meinte, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass eventuell mal ein Gebirge dazugebaut werden könne.
MfG Oskar
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given