Mitglied wählen
Freunde
Suche
Darf man Onride-Videos filmen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122630 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 21:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Verschoben nach "TV & Video" und Titel ergänzt
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar:

Fahre ich im März ins Disneyland Paris und wollte da von "Indiana Jones" und von dem "Rock'n Roller Coaster" ein Onride Video machen für den privaten Gebrauch!
Ich werde das Video dann mit meinem Camcorder drehen.

Darf man selber solche Onride Videos machen?

Ich wäre euch echt dankbar für eine Antwort oder für einen Hinweis!

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
coasterflyer
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #122632 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 22:08 Relax
Generell sollte man die Ride OP´s fragen!
Diese sagen aber wahrscheinlich nein!
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122635 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 22:14 Relax
Man sollte zwar den Ratschlag meines Vorredners beherzigen,jedoch würd ich den Camcorder erst auf dem Lifthill auspacken und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof wieder einpacken.
Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???
Wir hatten jedenfalls NIE Probleme beim filmen.

Viel Glück und schöne Aufnahmen
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #122652 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 23:26 Relax
AugustVonPolen ...Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???
Wir hatten jedenfalls NIE Probleme beim filmen.
Auge

Glaube auhc nicht das sowas passieren würde!

VIEL GLÜCK! S
Wenn nicht hab R`n`R Coaster und Indiana Jones auch aufm Rechner!
Eisbärchen
Aufsteiger Tanja
Plochingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #122654 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2005 13:43
Relax
Hi Donald 1988 hast du die Bahn Indiana Jones
vorwärts oder rückwärts fahrend gefilmt?

Wünsche bigloopfan viel Glück beim Filmen.
Meine Fotos wärend dem Lifthill sind leider verwackelt S
da ich keine ruhige Hand habe

Gruß Tanja
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122665 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 02:16 Relax
AugustVonPolen Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???

Das kannst du ruhig glauben. Wie das im Movie Park gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber es gibt genug Parks da wird der Zug gestoppt und man des Parks verwiesen (allen vorran die englischen Parks).

Aus verständlichen Gründen bitte hier keine Diskussionen mehr wie man die Sicherheitsregeln der Parks umgeht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122751 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 13:41 Relax
Nur mal so als Frage , wo kommen denn dann die ganzen Onride Videos her , die man hier downloaden kann ? Sind die alle legal und mit Zustimmung des Parks entstanden ?
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #122780 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 14:44 Relax
Eisbärchen Hi Donald 1988 hast du die Bahn Indiana Jones
vorwärts oder rückwärts fahrend gefilmt?

Wünsche bigloopfan viel Glück beim Filmen.
Meine Fotos wärend dem Lifthill sind leider verwackelt S
da ich keine ruhige Hand habe

Gruß Tanja

Erstens: ich hab das Video runtergeladen (weis nur nicht mehr wo)
zweitens: da fuhr die Bahn noch rückwärts!
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #122790 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 15:28 Relax
Zitat Nur mal so als Frage , wo kommen denn dann die ganzen Onride Videos her , die man hier downloaden kann ? Sind die alle legal und mit Zustimmung des Parks entstanden ?

Von denen auf der Seite habe ich keine Ahnung. Aber die von Küppi, Jendrik und mir sind alle "illigal" gefilmt - also wir haben nicht gefragt.
Ich habe, nachdem meine freundliche Frage auf Onride-Videos verneint wurde, die Cam immer auf dem Lift rausgeholt.

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122889 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:12 Relax
kmonster
AugustVonPolen Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???

Das kannst du ruhig glauben. Wie das im Movie Park gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber es gibt genug Parks da wird der Zug gestoppt und man des Parks verwiesen (allen vorran die englischen Parks).

S
Ernsthaft? Ist dann aber doch schon recht Hart oder nicht?(Aber einen Camcorder auf den Kopf zubekommen sicherlich auch.)
Hast du da evtl einen Erfahrungs Berricht oder der Gleichen?Interessiert mich sehr.
Nette Grüsse
Der Auge
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122893 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:21 Relax
AugustVonPolen Hast du da evtl einen Erfahrungs Berricht

In England wo auch Vordrängeln und Spucken mit Rauswurf geahndet wird ist es nicht verwunderlich.

Die Kameras werden genau im Auge behalten, bei einm Verstoss wird der Zug auf dem Lifthill angehalten, der Fahrgast darf vor versammelter Mannschaft den Zug und danach den Park verlassen.

Auf Hinweisschildern wird man auf alle Verbote deutlich hingewiesen, das das Personal auch sowas auch durchsetzt haben wir selber erlebt:

So ein Schild würde im Movie Park schnell für gähnende Leere sorgen S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Frittenfett
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122904 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:38 Relax
Aber das wäre mal ne Maßnahme für deutsche Parks. Wie ich finde.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122906 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:46 Relax
Sehr interessant Danke.Hätte nicht gedacht das die in England so Hart unterwegs sind.Manchmal habe ich mir im WbMw sowas auch gewünscht.Grade zur Zeit vor den Sommerferien wo die ganzen Schulklassen da waren.
Rotzen,pöbeln und drängeln ohne Ende.Und auf die OP wurd schon garnicht gehört.
Das die Stellenweise so ruhig geblieben sind ,Respect....
Gruss
Auge
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #122921 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 22:18 Relax
AugustVonPolen Manchmal habe ich mir im WbMw sowas auch gewünscht.Grade zur Zeit vor den Sommerferien wo die ganzen Schulklassen da waren

Ich wünsche mir solch härtere Maßnahmen auch immer wieder! Auch für Leute, die ihre Cams auf dem Lifthill aupacken und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof wieder einpacken, auch wenn sie nie Probleme beim Filmen hatten...

Zum einen auf die Beschilderung achten, wenn da nichts eindeutiges ist würde ich filmen, jedoch so, dass die Cam vor der Fahrt auch für das Personal sichtbar ist. Wenn die dann nichts sagen, darfst du auch. Natürlich kann man auch vorher einfach fragen S.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122922 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 22:21 Relax
Typ Du Bist So Lächerlich !!!!!
Geh und Stänker deinen Vadder an oder so..
Langsam Reichts
Auge
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122925 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 22:28 Relax
AugustVonPolen Typ Du Bist So Lächerlich !!!!!
Geh und Stänker deinen Vadder an oder so..
Langsam Reichts
Auge

???
Hab ich was verpasst?
Sybex
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123076 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 17:38 Relax
was ist den los?
S

naja ich habs im Europapark mal versucht .. mir hat man des bestimmt angemerkt, das ich filmen will .. ich wurd so rot und war am schwitzen S
Dann haben die/ops) uns auch noch angehalten ... ich dachte .. jetzt bin ich tot ... naja mein onkel atte zum glück nur seinen schlüssel vergessen ...

also in wbmw steht bzw. stand nirgendwo filem verboten . nur das des nicht bezahlt wird, falls was kaput geht.

Sybex
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #123123 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 18:50 Relax
Zitat also in wbmw steht bzw. stand nirgendwo filem verboten . nur das des nicht bezahlt wird, falls was kaput geht.

Generell heisst es ja in jedem Freizeitpark, dass lose Gegenstände nicht mit auf Achterbahnen ect. genbommen werden würfen - zur Sicherheit anderer Fahrgäste.

Eigentlich ist das ja richtig, auch wenn ich selbst schonmal auf Achterbahnen gefilmt/fotografiert habe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was (im schlimmsten Fall) passieren würde, wenn jemanden die Cam in nem Looping o.Ä. aus der Hand rutscht :/

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #123141 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 19:49 Relax
Zitat Generell heisst es ja in jedem Freizeitpark, dass lose Gegenstände nicht mit auf Achterbahnen ect. genbommen werden würfen - zur Sicherheit anderer Fahrgäste.

Eigentlich ist das ja richtig, auch wenn ich selbst schonmal auf Achterbahnen gefilmt/fotografiert habe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was (im schlimmsten Fall) passieren würde, wenn jemanden die Cam in nem Looping o.Ä. aus der Hand rutscht :/

MfG,

Christian

kann doch gar net sein es gibt doch diese Bänder,die man sich noch ums Handgelenk machen kann,ich mach das immer so!

MFG S
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #123148 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 20:10 Relax
Zitat kann doch gar net sein es gibt doch diese Bänder,die man sich noch ums Handgelenk machen kann,ich mach das immer so!

Dann haut dir die Cam so oft selbst ins Gesicht, sodass...denk dir den Rest *g*

MfG,

Christian
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #123155 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 20:18 Relax
Naja, also die die filmen, müssen sich das ja auch bewusst sein...

Ich z.B; hab mal mit Calamity angefangen, also ziemlich unschlimmer Coaster S
dann hab ich mal auf Comet Space gefilmt, und das wars schon, aber mal sehen in 2005

Einer der filmt, der kann es normalerweise auch, alkso kommen auch überhaupt keine Probleme vor, jedoch muss jeder sich bewusst sein, was er macht S

Gruss,
maxximum
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #123278 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 13:56 Relax
oder er holt sich sowas S_S cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

leider nur 250m reichweite aber wer ne digicam mit video in hat, kann diese in seiner jacke lassen und so filmen.
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #123318 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 15:52 Relax
Aber bei so welchen kleinen Dingern, ist die Gefahr doch noch größer, dass die Aufnahmen verwackeln!

Jetzt noch eins: Im Disneyland steht auf dem Parkplänen folgendes:

"...Angemssene Kleidung wie Schuhe und Oberbekleidung muss stets getragen werden S . (Jetzt wirds spannend:) Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden...."

Puh, strenge Sitten!!!!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123324 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 16:09 Relax
Donald1988 Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden....

Hmmm.... ist das neu ?

Bei meinen Besuchen 1996 und 2000 habe ich jedenfalls überall gefilmt, wo es möglich war, sprich auch in den Attraktionen. Die Ride Ops haben das auch gesehen und nix gesagt, also scheint mir diese Regelung neu zu sein. Wie gut, das ich die Onrides schon im Kasten habe S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123331 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 16:18 Relax
Desaster
Donald1988 Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden....

Hmmm.... ist das neu ?

Bei meinen Besuchen 1996 und 2000 habe ich jedenfalls überall gefilmt, wo es möglich war, sprich auch in den Attraktionen. Die Ride Ops haben das auch gesehen und nix gesagt, also scheint mir diese Regelung neu zu sein. Wie gut, das ich die Onrides schon im Kasten habe S

Hallo,

das bezieht sich hauptsächlich auf Darkrides. Auch im ehemaligen "Loney Tunes Adventure" (WBMW) durfte man nicht mit Blitzlicht Fotos schießen / Videos aufnehmen.
Ich denke mal das die Figuren durch das Blitzlicht kaputt gehen können...

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag