Teilnehmer
bigdaniel hat kein Portrait
Nordlicht hat kein Portrait
Portrait von Gordi
brossa hat kein Portrait
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.07.05 - 15.07.05 Dänemark-Tour (9 Parks, 31 Coaster) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #122875 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 20:14
23 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2005 19:02
Themenersteller
Relax
SOMMERTOUR 2005:

Wer kommt mit :

- Master 04 (Daniel)
- Gordi (Gordian)
- Big Daniel (Daniel)
- Brossa (Tim)
AUTO IST VOLL!

08.07.05: Heide-Park
09.07.05: Sommerland Syd
10.07.05: Legoland Billund
11.07.05: Fårup Sommerland + Tivoliland
12.07.05: Kopenhagen City + Bakken
13.07.05: Tivoli Gardens
14.07.05: BonBon-Land
15.07.05: Hansa Park

Übernachtungen:

08.07.05: Bei Daniel (umsonst, was 'n Frage)
09.07.05: Danhostel Vejle (wird bar bezahlt)
10.07.05: Danhostel Vejle (wird bar bezahlt)
11.07.05: Danhostel Vejle (wird bar bezahlt)
12.07.05: Danhostel Copenhagen City (bezahlt)
13.07.05: Danhostel Copenhagen City (bezahlt)
14.07.05: Bei Daniel (umsonst, was 'n Frage)
15.07.05: Bei Daniel (umsonst, was 'n Frage)

Infos und Preise zu den Parks:

Öffnungszeiten:
Heide-Park: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sommerland Syd: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Legoland Billund: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Fårup Sommerland: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Bakken: 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Tivoli Gardens: 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
BonBon-Land: 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Hansa Park: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preise:

Heide-Park: 25€
Sommerland Syd: 160 DKK 22€
Legoland Billund: 185 DKK 25€
Fårup Sommerland: 160 DKK 22€
Bakken: Rideband: 239 DKK 32€
Tivoli Gardens: Eintritt: 68 DKK 10€
Ridepass: 195 DKK 26€
BonBon-Land: 159 DKK 21€
Hansa Park: 21€

Gesamkosten für Eintritte: 179€ (ohne Heide-Park); dänische Parks: 1166 DKK (157 €)
Infos und Preise zu den Jugendherbergen:

DJH Ausweis:
Bitte Mitgliedschaft beantragen bei einer örtlichen DJH Jugendherberge
oder bei djh-service.de
12€ pro Person (In Dänemark teurer, deswegen besser in Deutschland machen lassen)
International gültig
Gilt zwischen 01.10 des Vorjahres und 31.01 des Folgejahres (16 Monate)
Wird automatisch verlängert, wenn nicht gekündigt wird

Danhostel Vejle:
3 Übernachtungen vom 09.07.05 bis 12.07.05
4er Zimmer
Zimmer mit Dusche und/oder Toiletten
400 DKK (54€) pro Nacht (insgesamt 1200 DKK, 161€)
Ohne Frühstück (45 DKK, 6€ pro Person)
Ohne Bettwäsche/Handtücher (40 DKK, 5,40€ pro Person)
Herbergsausweis erforderlich
Legoland als nächster Park (30km)

Danhostel Copenhagen City:
2 Übernachtungen vom 12.07.05 bis 14.07.05
4er Zimmer
Zimmer mit Dusche und/oder Toiletten
480 DKK (65€) pro Nacht (insgesamt 960 DKK, 135€)
Ohne Frühstück (47 DKK, 6,30€ pro Person)
Ohne Bettwäsche (60 DKK, 8,10€ pro Person)
Herbergsausweis erforderlich
Tivoli als nächster Par (400m)
Herberge eröffnet am 15.05.05

Gesamtkosten für Übernachtungen: 2160 DKK (290€)
Pro Person: 540 DKK (73€)Herbergsausweis nicht inbegriffen

Transportkosten:

Benzin (ab Preetz): Voraussichtlich bis zu 3 Tankladungen; ca. 200€
Maut an einer Brücke: 250 DKK (34€)
Fähre: 50-70€ (je nach Uhrzeit)

Gesamtkosten für Transport: ca. 300€
Pro Person: 75€

Endsumme (pro Person): 330€

Alle Preise sind großzügig berechnet und aufgerundet. Mit Verpflegung und Taschengeld kommt man in den Bereich zwischen 500-600€.

------------->WEITERE MITBESUCHER<---------

Sommerland Syd, 9.7.:
- JUK + 3 Freunde S
- phitzke S

HansaPark, 15.7.:
- phitzke S

S -Zeichen: Es steht noch nicht fest.
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #122895 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:24 Relax
Beim Liseberg fehlt dir noch der Preis für das Rideband, das erheblich mehr kostet als die Jahreskarte.
Dann fehlen dir die Preise für die diversen Fähren oder habt ihr ein Schwimmauto ?
Reisetermin Juli heißt auch Ferienzeit in Skandinavien, also rechtzeitig die Hotels buchen. Billighotels wie F1 sind schnell voll. Also genügend Ausweichquartiere mit einplanen.
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122907 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:46 Relax
Das Rideband kostete 2004 mit Eintritt ins Spukhotel Gasten 285 kr (32,-), ohne 255 kr (28,-). Ich denke allerdings, das es wegen Kanonen noch teurer wird. Der Eintritt in den Park kostete 50 kr (5,-).
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #122908 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:52 Relax
Sebbe Das Rideband kostete 2004 mit Eintritt ins Spukhotel Gasten 285 kr (32,-), ohne 255 kr (28,-). Ich denke allerdings, das es wegen Kanonen noch teurer wird. Der Eintritt in den Park kostete 50 kr (5,-).

Außerdem wollen die Jungs an 2 Tagen, die nicht hintereinander liegen, in den Liseberg...
Ich weiß nicht, ob man bei der Planung das 2 Tages Rideband benutzen kann. Ansonsten kommt nochmal ein ganzes Rideband dazu...
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122911 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 21:58 Relax
In meiner Broschüre steht "Fri äkning 2 dagar i föld". Was wohl heisst, das man nur 2 Tage in Folge damit in den Park kann.
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #122916 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 22:06 Relax
Naja, wir waren im letzten Jahr auch im Juli, also in den schwedischen Schulferien, dort oben.
Hochsaison ist klasse. S Wartezeiten generell ab 30 Minuten aufwärts. Bei Balder waren es 60 Minuten und dabei will man im Liseberg soviele Sachen mehrmals fahren...
Ich fahr dann lieber im Mai...
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123072 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 17:34
Themenersteller
Relax
Moin moin, erstmal danke für eure Infos.
1) Wußte garnicht das dieses Ticket für 2 tage gilt. Da muß ich doch mal mit dem Chris noch ein paar Worte wechseln. S
2) Uns ist klar das wir in der Hochsaison fahren werden, jedoch wollen wir schließlich auch mal im warmen mit Achterbahnen, Wasserbahnen, etc. fahren.
3) Wir wissen das wir mit der Fähre fahren müßen, jedoch wissen wir die Preise noch nicht.

Hoffe ich konnte einiges klar stellen. S

Gruß
Daniel
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123198 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 22:07 Relax
Master04 Moin moin, erstmal danke für eure Infos.
1) Wußte garnicht das dieses Ticket für 2 tage gilt. Da muß ich doch mal mit dem Chris noch ein paar Worte wechseln. S

Daniel, es gibt 2 Ridebänder. Einmal dieses Band für 285 SEK. Dieses ist nur an einen Tag gültig. Für ein paar schwedische Kronen mehr gibt es dann noch dieses 2 Tages Rideband, welches an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gilt.
Also nicht verwechseln.
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123303 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 15:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2005 18:51
Themenersteller
Relax
JUK
Master04 Moin moin, erstmal danke für eure Infos.

Daniel, es gibt 2 Ridebänder. Einmal dieses Band für 285 SEK. Dieses ist nur an einen Tag gültig. Für ein paar schwedische Kronen mehr gibt es dann noch dieses 2 Tages Rideband, welches an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gilt.
Also nicht verwechseln.

Achso meintet ihr das, ok danke für den Hinweis.
Kennt eigentlich jemand die Preise für diese Fähre zwischen (grob gesagt) Saltum - Göteborg?

Gruß
Daniel

EDIT: Nicht Stockholm, Göteborg S
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #123391 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 18:38 Relax
Stockholm? Ich dachte Tivoli Gröna Lund steht nicht auf dem Plan S.

Meinst du vielleicht die Fähre von Frederikshavn nach Göteborg, denn das wäre eigentlich der kürzeste Weg vom Farup Sommerland nach Göteborg (Liseberg). Leider habe ich unterschiedlieche Preise rausgefunden, beim ADAC steht etwas von 100-150€ (Fahrtdauer 3:30h). Wenn man dann von Göteborg nach Kopenhagen fahren will, gibt es eine Fähre in Rödby für 70€ (Fahrtdauer 0:45h).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch den genauen Routenplan schicken, damit ich weiß, wo es hergehen soll S.

JUK Beim Liseberg fehlt dir noch der Preis für das Rideband, das erheblich mehr kostet als die Jahreskarte.

Die Jahreskarte kann man doch auch in anderen ausgewählten Parks (einmalig) nutzen, oder habe ich damit was falsches gehört?

MfG Daniel
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #123392 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 19:01 Relax
Mein Tip: Nicht im Juli da hoch fahren. War auch mal im Juli dort. Da war alles übervoll. Das war 1991, ist inzwischen wohl noch n wenig anders...Die Parks sind sehr schön, aber die machen nur halb soviel Spass wenn du überall ewig anstehst.
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123398 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 19:49
Themenersteller
Relax
Hmm, da müßte ich doch mal mit dem Chris reden, bei mir wäre es kein Problem die Tour um einen Monat (höchstens) zu verschieben, ABER ich weiß nicht wie es mit den anderen 3 Mitfahrern aussieht. Da bin ich mir wirklic nicht sicher. Man wird sehen.

Gruß
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123414 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 20:27 Relax
Von Farup Sommerland kommend müsst ihr nach Frederikshavn. Fahrzeit zwischen 60 und 70 Minuten. Dort die Stena Line von Frederikshavn nach Göteborg. Es gibt unterschiedlich schnelle oder langsame Fähren. Die Schnellfähre (etwa 22 bis 34 Euro teurer) braucht nur 2 Stunden, die langsameren Schiffe etwa 3,5 Stunden. Je nach Jahreszeit, Wochentag, Abfahrtszeit und Schiff kostet ein PKW one Way inklusive max. 5 Personen zwischen 80 und ca. 150 Euro. Wenn ihr früh genug wisst wann ihr und zu welcher Uhrzeit ihr die Fährüberfahrt macht, dann vorab buchen und mit Glück bekommt ihr das zum Sparpreis von 80 Euro.
Vorab buchen für diese Fährverbindung kann ich nur empfehlen. Mit Pech kann es nämlich in der Hochsaison passieren das ihr auf der Fähre kein Platz mehr findet...
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #123415 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 20:28 Relax
Mir wäre das recht, allerdings dann zum August hin verschieben S, im Juni könnte ich leider nicht mitkommen. September wäre der idealste Termin.

MfG Daniel
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #123601 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2005 18:56
Themenersteller
Relax
Nabend,
hab gerade auf meinen Ferienplan geschaut und mußte feststellen das ich nur zwischen dem 27.6. - 6.8.2005 Sommerferien habe. Ich könnte mir in dieser zeit Urlaub nehmen, jedoch muß ich dann wieder zur Schule, weil die Schule bei mir PFLICHT ist. Deswegen kann ich nur zwischen dem 27.6. - 6.8.2005 mitfahren, würde ja liebendgerne im Frühling fahren, aber bis dahin habe ich das Geld noch nicht zusammen gespart.
Anfang Oktober würde noch bei mir gehen, aber darauf kann ich nicht warten. Naja, wenn alles wunderbar geplant ist dann schon.
Weiß überhaupt jemand reinzufällig wie die Ferien in Schweden und Norwegen sind?
Aber in den Sommerferien würde es bei mir ideal passen, also Jungs wie schaut es bei euch aus?

Gruß
Daniel
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #123876 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2005 18:53 Relax
Ich habe ab Juli, wenn das mit dem Abi alles gelaufen ist, bis Ende September Zeit. Ab Oktober mache ich Zivildienst, deswegen sieht es dann eher schlecht aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch im Oktober fahren, an mir soll das nicht hängenbleiben, da ich ja eher noch Wackelkandidat bin.

Zu den Ferienterminen in Dänemark, Schweden und Norwegen habe ich folgendes gefunden:

Dänemark:
18.06.- 10.08. Sommer
15.10.- 23.10. Herbst

Schweden:
07.06. - 23.08. Sommer (Gesamtzeitraum - gestaffelte Ferientermine)
31.10. - 06.11. Herbst

Norwegen:
23.06. - Mitte Aug. Sommer
noch nicht festgelegt Herbst

MfG Daniel
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #124198 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 20:46 Relax
Sebbe Das Rideband kostete 2004 mit Eintritt ins Spukhotel Gasten 285 kr (32,-), ohne 255 kr (28,-). Ich denke allerdings, das es wegen Kanonen noch teurer wird. Der Eintritt in den Park kostete 50 kr (5,-).

Nun gibt es die 2005 Preise...

Das Rideband mit einmaligen Zutritt zum Spukhotel Gasten kostet 295 SEK, ohne Gasten Eintritt 265 SEK.
Das 2 Tages Rideband (ohne Gasten) kostet 335 SEK.
Jeder Besuch im Spukhotel Gasten kostet 40 SEK.

Der Tageseintrittspreis (ab 7 Jahren) zum Liseberg kostet 60 SEK und die Jahreskarte (Lisebergkarte) kostet 140 SEK
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #125148 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 21:47
Themenersteller
Relax
Habe heute mal ein paar Hotels rausgesucht. Hauptsächlich Göteburg.
Habe auch ein gutes gefunden, jedoch sind dort die Plätze fast alle vergeben. Eben Sommerzeit. Müßen schnell buchen!
Da die Truppe und ich bald die geplanten ParkTage festlegen wollen, wollte ich nunmal jetzt genauer wissen wie das mit diesem Ridepass für den liseberg funktioniert.
Das heißt:
- Wieviel kostet jetzt Eintritt und der Ridepass?
- Muß ich wenn der Ridepass 2mal hintereinander gilt nochmal Eintritt bezahlen?
- Was bedeutet "Gasten-" Eintritt?
- Kennt jemand gute Plätze zum zelten (ja, wollen wir auch S) in der Nähe der obengenannten Parks in Dänemark?
- Stimmt dass man, wenn man eine Jahreskarte hohlt, auch freien Eintritt in dem EP hat?

Soweit zu meinen Fragen, hoffe uns kann jemand dabei helfen. S

Gruß
Daniel
JUK
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #125702 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 01:01 Relax
Master04 Habe heute mal ein paar Hotels rausgesucht. Hauptsächlich Göteburg.
Habe auch ein gutes gefunden, jedoch sind dort die Plätze fast alle vergeben. Eben Sommerzeit. Müßen schnell buchen!
Da die Truppe und ich bald die geplanten ParkTage festlegen wollen, wollte ich nunmal jetzt genauer wissen wie das mit diesem Ridepass für den liseberg funktioniert.
Soweit zu meinen Fragen, hoffe uns kann jemand dabei helfen. S
Gruß
Daniel

Tja, es scheint sich wohl keiner außer mir zu erbarmen... S

Master04 - Wieviel kostet jetzt Eintritt und der Ridepass?

Also... vergesst die Tageseintrittskarte, ihr wollt ja an 2 Tagen rein, also die Lisebergkarte kaufen, die ja die Jahreseintrittskarte für den Liseberg ist. Kostet 140 schwedische Kronen, das sind umgerechnet 15 bis 16 Euro je nach Kurs. Dazu kauft ihr im Park den 2 Day Ride Pass, sofern ihr wirklich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen in den Park wollt. Dieser 2 Tages Pass kostet 325 schwedische Kronen, das sind zwischen 35 und 36 Euro. Der Ride Pass ist im übrigen kein Pass im üblichen Sinn, sondern ihr müsst einen Arm zur Kasse reinreichen und es wird euch eine Art Armband ums Handgelenk gelegt. Bei den Attraktionen müsst ihr jeweils dieses Armband zur Kontrolle vorzeigen. Klingt jetzt schlimmer als es wirklich ist.

Master04 - Muß ich wenn der Ridepass 2mal hintereinander gilt nochmal Eintritt bezahlen?

Ja, den weiteren Eintritt würdet ihr dann aber mit der zu erwerbenden Lisebergkarte machen

Master04 - Was bedeutet "Gasten-" Eintritt?

Im Liseberg gibt es die obergeile Laufattraktion Spukhotel Gasten, da in dieser viele Schauspieler agieren um euch einen Schauer über den Rücken zu fahren, ist die extra kostenpflichtig. Ihr müsst also für jedes Mal wenn ihr durch Gasten wollt 40 schwedische Kronen (ca. 4,50 €) extra zahlen. Die lohnen sich aber wirklich... Bei dem 2 Tages Ride Pass gibt es leider keine Karte für Gasten extra

Master04 - Kennt jemand gute Plätze zum zelten (ja, wollen wir auch S) in der Nähe der obengenannten Parks in Dänemark?

Für Farup Sommerland kann ich strandparken.dk empfehlen.
Ansonsten mal auf fdmcamping.dk und auf dk-camp.dk schauen

Master04 - Stimmt dass man, wenn man eine Jahreskarte hohlt, auch freien Eintritt in dem EP hat?

Ja, deshalb holt sich auch niemand von uns Parkfreaks dort oben eine Tageseintrittskarte, sondern die Lisebergkarte, die einen freien Zutritt zum Europa Park, Parc Asterix, Efteling und Alton Towers bringt.

Gruß von einen vor euch da oben seienden
JUK
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #131245 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2005 21:34
Themenersteller
Relax
NEWS: Siehe oben!

- Auf unseren Routenplan ist jetzt auch Sommerland Syd eingezeichnet. Gibt es schon Preise über diesen Park?
- Kennt jemand zufällig eine Jugendherberge in der Nähe vom BonBonland?

Gruß
Daniel
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #133539 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 14:52 Relax
Da meine Eltern dieses Jahr nach Schweden in den Urlaub fahren, hab ich mir überlegt, nochmal mitzufahren. Ein Treffen an einem der beiden Lisebergtage wäre durchaus machbar. Vielleicht würde es sogar gehen, das ich dann alle drei Tage in Göteborg bleibe. Dann müsste ich aber denke ich mitm Zug nach Göteborg fahren. Kann vielleicht jemand von euch die Internetseite von dem Hotel posten, in dem ihr übernachten werdet?
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #133622 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 18:13 Relax
Wir haben das F1 Hotel in Göteborg ins Auge gefasst. Eine Nacht kostet umgerechnet ca. 35€. Die Zimmer kann man erst 3 Monate vor dem Reisetermin buchen (im April).

LG Daniel
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #133624 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 18:17 Relax
Sieht nicht schlecht aus. S
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #142511 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 21:16
Themenersteller
Relax
Hi Leute,
es gibt leider traurige Nachrichten für alle Mitfahrer.
LISEBERG und TUSENFRYD werden wahrscheinlich wegfallen. S
Die Tour wird doch teurer als wir zuerst dachten, Sprit und alles.
Dafür haben wir aber noch zum Glück das Land Dänemark mit Sommerland, Tivoli, etc. das auch noch reich bestückt ist.
Ich hoffe ihr könnt es verstehen, finde ich zwar auch schade aber da kann man wohl nix machen. S

Gruß
Daniel

PS: Am 9.7. geht es aber dafür vielleicht nochmal in den HeidePark S
Auf SEITE 1 habe ich wieder neue NEWS für euch. Wer Lust hat und sich in den, auf Seite 1 genannten Parks treffen möchte darf sich ruhig anmelden. S
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #150486 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 19:01
Themenersteller
Relax
So, gibt wieder ein neues kleine Update:
- Wollte nur nochmal fragen ob vielleicht noch Interesse besteht einen der auf Seite 1 benannten Parks mit uns zu besuchen. Phitzke hat schonmal für den 15.7. im HansaPark zugestimmt.
Wie schaut es mit dem Rest aus?

8.7.: HeidePark
9.7.: Sommerland Syd
10.7.-14.7.: Dänemark (Wäre wohl zuweit)
14.7.: BonBonLand
15.7.: HansaPark

Gruß
Daniel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag