Auf der Homepage des Sommerland Syd (etwa 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt) ist zu lesen das eine Menge neues in 2005 präsentiert wird und unter anderen darunter Dänemarks wildeste Achterbahn sein wird.
Schaun wir mal das es nicht zu lange dauert bis die angekündigte neue Homepage online geht...
Auf der Homepage des Sommerland Syd (etwa 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt) ist zu lesen das eine Menge neues in 2005 präsentiert wird und unter anderen darunter Dänemarks wildeste Achterbahn sein wird.
Schaun wir mal das es nicht zu lange dauert bis die angekündigte neue Homepage online geht...
Laut einem Bericht auf tingle.dk wird die Bahn wohl 42 Meter hoch ??
"Planerne giver mulighed for, at Sommerland Syd kan bygge en ny rutschebane med en højde på op til 42 meter. Rutschebanen skal i givet fald være klar til sæson 2005."
Laut einem Bericht auf tingle.dk wird die Bahn wohl 42 Meter hoch ??
"Planerne giver mulighed for, at Sommerland Syd kan bygge en ny rutschebane med en højde på op til 42 meter. Rutschebanen skal i givet fald være klar til sæson 2005."
Wenn man etwas genauer übersetzt, dann heißt es das die genehmigten Pläne die möglichkeit zulassen, das die neue Achterbahn bis 42 Meter hoch werden darf.
Zum einen sucht der Park einen neuen Event Manager zum einen wird geschrieben das 45 Millionen dänische Kronen in eine neue Achterbahn investiert werden sollen...
Das sind etwa 6 Millionen Euro Recht viel für einen Park wie das Sommerland Syd
Edit: Nach Sichtung des Bebauungantrages noch entdeckt, das das Sommerland Syd in der Saison 2004 ca. 160.000 Besucher hatte.
Aufgrund des neuen Bebauungsplanes läßt sich sogar sagen, wo im Sommerland Syd die neue Achterbahn entstehen wird. Ich hab mal den Parkplan 2004 eingescannt und den Bereich eingekreist.
Dazu noch ein Bild von mir. Im Vordergrund sieht man die Kannibalen Themenfahrt vom Amazonas Shoot-the-shute und im Hintergrund die Wiese auf der die neue Bahn entsteht.
Neuesten Informationen nach wird es sich dabei um einen Inverted Boomerang von Vekoma handeln...
Und zwar um einen gebrauchten. Müsste somit eigentlich der alte "Hang Over" aus dem Liseberg sein, der zuletzt ja in Griechenland war(ist ?)
Jahreskarte für Sommerland Syd fest eingeplant bei nur 60 minuten Anfahrtsweg
Bei amusement-rides.com steht auf jeden Fall der Liseberg-Invertigo als Verkaufsangebot. Entweder ist das Griechenland-Geschäft nicht realisiert worden oder nach Olympia nun wieder eingefroren worden.
Neuesten Informationen nach wird es sich dabei um einen Inverted Boomerang von Vekoma handeln...
Und zwar um einen gebrauchten. Müsste somit eigentlich der alte "Hang Over" aus dem Liseberg sein, der zuletzt ja in Griechenland war(ist ?)
Das wäre ja mal eine Super Nachricht.
Hoffende Grüße
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich habe mal eben eine Frage, warum wurde eigentlich der Invertigo aus dem Liseberg abgebaut?
Musste er für Balder weichen?
Ich habe da leider nicht so den Überblick…
Ich habe mal eben eine Frage, warum wurde eigentlich der Invertigo aus dem Liseberg abgebaut?
Musste er für Balder weichen?
Ich habe da leider nicht so den Überblick…
Hallo Julian,
ich habe da auch keine genauen Informationen. Prinzipiell ist das Gelände vom Liseberg inmitten der Stadt Göteborg und somit vom Platz begrenzt. Wenn man also eine Neuheit präsentieren will, muss man dafür regelrecht "Platz schaffen".
Balder entstand auf einem Gelände, welches vorher nicht zum eigentlichen Vergnügungsareal gehörte, sondern auf dem sich (parkeigene?) Gebäude befanden, welche dann abgerissen wurden.
Wenn man ab und an zwischen den Zeilen mithört, ist dieser Vekoma wohl sehr wartungsintensiv gewesen und nicht unbedingt immer optimal gelaufen. Zudem ist die Kapazität nicht so dolle wie bei anderen Anlagen.
Der Liseberg hat schon zuvor auch Achterbahnen weiterverkauft. Einst stand zum Beispiel ein Schwarzkopf-Looping Star im Park, der meines Wissens dann an den Parque de Atracciones in Madrid verkauft wurde (wo die Anlage auch mittlerweile weiterverkauft wurde). Ab und an ist Erneuerung natürlich ein "biologisches Muss" für einen Freizeitpark.
Jahreskarte für Sommerland Syd fest eingeplant bei nur 60 minuten Anfahrtsweg
Hallo,
aber dann kann die Investitionssumme von 6 Millionen Euro für eine gebrauchte Anlage doch nicht angehen.
Für einen Park der "nur" 160.000 Besucher zählt, aber trotzdem beachtlich !
Einst stand zum Beispiel ein Schwarzkopf-Looping Star im Park, der meines Wissens dann an den Parque de Atracciones in Madrid verkauft wurde (wo die Anlage auch mittlerweile weiterverkauft wurde)
Möööp
Die Anlage ging direkt vom Liseberg nach Brasilien in den Playcenter São Paulo, wo er noch heute seine Runden dreht.
ist auf jeden Fall eine große Erweiterung für den Park.
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Jaaa, ich glaube da müßen Chris und ich dochmal unsere Tour-Route ein bißchen verändern.
Daniel, das Sommerland kannst du jeden Tag als Tagesausflug machen. Ich brauch von Kiel aus nur etwa 60 Minuten (Rekordzeit: 57 Minuten). Von Preetz aus geschätzte 80 bis 90 Minuten.
Jaaa, ich glaube da müßen Chris und ich dochmal unsere Tour-Route ein bißchen verändern.
Daniel, das Sommerland kannst du jeden Tag als Tagesausflug machen. Ich brauch von Kiel aus nur etwa 60 Minuten (Rekordzeit: 57 Minuten). Von Preetz aus geschätzte 80 bis 90 Minuten.
Danke für den Tip, du mußt nur bedenken das ich erst 16 bin, kein Auto habe, nicht weiß wie und womit ich überhaupt hinkommen soll und das ich für die Tour sparen muß. Du kannst mich ja mal mitnehmen wenn du möchtest.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Moin Moin,
wollte nurmal fragen ob es jetzt mal wieder was neues gibt?
Ich mache mir langsam wirklich sorgen. Ich habe bis heute noch kein einziges Foto von der Bahn/Baustelle gesehen.
Schließlich wollen wir schon in einem Monat dort hinreisen und den Invertigo mal einfahren.
Gibt es nicht irgendwo zumindest ein Bild von der Baustelle?
Auch wenn die Homepage vom Park sagt, das Sie diesen Coaster bauen mache ich mir doch schon wirklich Gedanken.
Gruß
Daniel
Was für ein Glück der Tornado steht, na dann wollen in wir doch mal einfahren
freuende Grüße Gordi
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Hey, habe nochmal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Bestätigung dafür das Tornado heute im Betrieb war?
Sollte ja heute aufgemacht haben. Stimmt das oder wurde der Termin mal wieder verschoben?
Auf der HP steht nähmlich nix neues und bei google.de habe ich auch noch nix gefunden.
Weiß jemand mehr?
Gruß
Daniel
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given