Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Coaster für Tivoli Kopenhagen: B&M Floorless Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #7019 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 07:51
Themenersteller
Relax
Laut ECC bekommt der Tivoli in Kopenhagen im nächsten Jahr einen Floorless-Coaster von B&M. Da es sich beim Tivoli um einen recht kleinen Park (mitten in der Innenstadt) handelt wird diese Achterbahn relativ klein ausfallen - zumindest im Verhältnis zu anderen B&M-Floorless...

Hier ein paar Eckdaten:
Höhe: 28 Meter
Länge: 564 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 77 km/h
Anzahl der Inversionen: 3 (Vertical Loop, Immelmann, Zero-G-Roll)

Der Name der Achterbahn soll "Golden Lion" (Goldener Löwe) sein.

Hier gibt´s ein paar Fotomontagen und Zeichnungen...
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #7027 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 08:06 Relax
Alter Architektenspruch (Louis Sullivan): Less is more!

Zwar klein im Vergleich mit anderen Anlagen von B&M aber dennoch sehr abwechslungrsreich und mit einer individuellen Note, wie man auf dem Modellfoto erkennen kann.
Eine Helix in der Höhe bevor die erste Inversion kommt (wie beim Inverter The Great Bear im Hersheypark), eine Tunnelfahrt zwischen Looping und Immelmann, in der Nähe vom S&S-Turm (dem Goldenen Turm, wenn ich nicht irre, oder?). Also ein Goldenes Eck. Nun gibt es kein Hindernis: im nächsten Jahr wird der Norden ein Muss. (Ist er dieses Jahr und zuvor eigentlich auch immer schon gewesen.)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #7031 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 08:19 Relax
Moin,

ein B&M im Tivoli. Hört sich verdammt interessant an. Wird vor allen Dingen optisch in dem kleinen - aber feinen - Park echt spannend werden.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #7090 Verfasst am Freitag, 15. August 2003 15:01 Relax
Hi @ all,

da kann ich nur sagen: Dänemark, ich koooommeeee !!!!!

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #7336 Verfasst am Montag, 18. August 2003 08:19 Relax
Sieht ja wirklich sehr intererssant aus. Ich glaube nächstes Jhr muss ich auch nach Dänemark.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #28315 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 13:14 Relax
Gibt es einen Wechsel des Namens?
Hin zu Daemonen?
rcdb.com installationdetail2504.htm
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #28360 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 16:18 Relax
Tejay Gibt es einen Wechsel des Namens?
Hin zu Daemonen?
rcdb.com installationdetail2504.htm

Nein "Gold Lion" Guldloeven oder wie auch immer war nur der Projektname, in der Zwischenzeit gab es einen Online-Poll+ Gewinnspiel bei dem der endgültige Name "Daemonen" als Gewinner hervorging.

Randnotiz: Der Coaster soll von Mazda gesponsort werden S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33011 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 08:18 Relax
Bilder gibt es bei rcdb.com
cobra_roll_man
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #33207 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 22:29 Relax
hi,
ich war schonmal im tivoli und ich war voll entäuscht, weil der park unverschämt teuer ist. Der eintritt isz zwar nicht so hoch, aber dafür muss man für jede attraktion extra zahlen! Z.B. der klein freifallturm kostet 4 "tickets" und ein ticket kostet umgerechnet 2,50€!! Und das ist einfach nur dreißt, ich will garnicht wissen wie teuer dann der B&M's wird. Außerdem dem ist der park nicht nu klein, songern mini, das iszt jeder zoo größer. Es gibt viel zu viele Rerstaurants, aber nur wenig unterhaltsames. IN 5 min. hat man den park durch. nur soviel zu euren ideen dahin zu fahren
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33217 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 01:37 Relax
Also, die Tivoli Gardens, so die offizielle Bezeichnung des Parks, ist eine ganz Charmante Sache, und das absolute unbegründete Posting ist in keinster Weise nach zu vollziehen. Weißt Du eigentlich, welchen Sinn und Zweck der Tivoli hat?? Warst Du schonmal in anderen Skandinavischen Parks???
Desweiteren kannst Du dir ein Ticket kaufen, welches ALLE Fahrten beinhaltet, das ist nich ganz günstig, aber lohneswert. Der Tivoli bietet genug, darunter sehr viele Nostalgische Fahrgeschäfte. Und da der Tivoli, ähnlich wie der Liseberg in Schweden, auf einer Multifunktionalen Ebene basiert, darst Du dich auch nicht über die Restaurants wundern, die da so zahlreich vertreten sind, schließlich werden diese auch außerhalb der Saison genutzt, da der Park ja auch als Naturfläche zu verstehen ist, den man uneingeschränkt nutzen kann, ohne eine Attraktion zu benutzen, daher auch das Ticketsystem. Neben dem sehr guten S+S Turm, den supergeilen Mack Powered Coaster, dem schick thematisierten Mad House "Valhalla Borgen", der Rutschebahnen von 1914 (Woodie), dem Darkride "Fliegender Koffer", dem Zierer Invertetd Teppich, sowie genügend anderer kleiner Fahrgeschäfte solltest Du dann doch mit deiner Meinungsäußerung etwas vorsichtig sein und anderen den Park nicht mies machen, ok? Vielleicht bist Du aber auch einer, welcher nur in die beschissenen Six Flags Parks fährt?? Dann komm mir aber bitte nicht wieder mit dem Argument "Teuer", denn die Preispolitik von Six Flags ist unter jedem Niveau und wer nur etwas Plan von europäischen Parks hat, der weiß, was ihn im Tivoli erwartet, nämlich nicht nur einen sehr guten Floorless, sondern ein recht breitgefächertes und abwechslungsreiches Anebot, welches mit der ebenso guten Gastro zu überzeugen weißt. Wenn Du das nicht zu schätzen weißt, fahr halt in die kaputte Movieworld und hau dich an die Burger Bude, Mahlzeit.
Sorry, ist nichts persönliches, aber nur weil da viellicht nicht 3 Riesencoaster stehen, muß der Park doch nicht schlecht sein, oder?? Und da Skandinavien ein ohnehin nicht gerade günstiges Pflaster ist, muß dies ja nicht zwangsläufig am Park liegen, schließlich gelten in jedem Land andere Steuersätze für ganz bestimmte Dinge. S
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #33225 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 02:44 Relax
Tivoli Gardens ist einfach nur genial.

(Sorry für dieses kalorienarme Posting, aber ich mußte das nochmal unterstreichen, kann aber sonst nichts mehr hinzufügen, denn "Pinhead" hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.
cobra_roll_man
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #33235 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 09:59 Relax
hi,
ich war schonmal im WBMW und den finde ich auch nicht gut, weil das nur eine unthematisierte Wellblechwüste ist die an allen ecken und kantan gammelt, im SixFlags war ich noch nie, aber einen park der so uneinladent ist kann man sich nicht wohlfühlen. Es ist und bleibt ne unverschämtheit für dieses bisschen Grundstück Geld zu verlangen. Guckt euch mal phantasialand an das ist geil, aber auch nicht groß! aber in deisem park ist alles vollgestopft bis zum geht nicht mehr, und das stört Ich seh ein das der park nicht so viel platzt hat, aber dann muss man da j anicht so viele attraktionen rein "basteln" und jeden m³ ne achterbahn bauen
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33244 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 10:44 Relax
Schön, mit der Movieworld sind wir und da ja wohl einig.
Ich möchte hier auch bestimmt nicht grundlos an irgend etwas "rumnörgeln" und dich hier persönlich angreifen, aber bevor Du am Tivoli rumnörgelst, vielleicht mal was in eigener Sache. Ich bin halt jemand, der versucht, die Dinge so objektiv(subjektiv??) zu beurteilen wie es der gesunde Menschenverstand erlaubt und ich denke einfach, daß Du eben keine Vergleichsmöglichkeiten hast um richtig beurteilen zu können, daher vielleicht die etwas unüberlegte Meinungsäußerung. Das Phantasialand ist mir persönlich bestens bekannt, das glaub mal bitte, es ist auch qualitativ mit Sicherheit mit in der oberen Rangliste an- zu- siedeln, nur sind auch hier mit Sicherheit Leute, die eben diesen Park nicht mögen, genauso wie es Gruppierungen gibt, die die Movieworld gut finden. Leider sehe ich in Deiner Äußerung, der Tivoli baut ja auf jedem Kubikmeter eine Achterbahn keinen Wahrheitsgehalt, gerade weil ein beliebter Zierercoaster der überlegenden B+M Bahn weichen mußte. Sicher, der Floorless ist eine geile Sache, befürworte ich auch sofort an allen Stellen, aber nach deiner Aussage mit dem reinquetschen sehe ich hier nur 1 große Stahlachterbahn. Und dem Tivoli ist da mit Sicherheit kein Vorwurf zu machen, denn der kann, ebenso wie das Phantasialand, nichts für die örtlichen Gegebenheiten, nur mit dem feinen Unterschied, daß die Anwohner rund um den Tivoli nicht so ein Geschrei machen, weil eben auch Sie erkannt haben, daß der Tivoli nicht nur ein Ort ist, an dem man Spaß haben kann, sondern ein Kulturgut und es bemerkenswert ist, wie man Probleme lösen kann, wenn man nicht soviel Platz hat. Andere Deutsche Parks gehen dann lieber hin und lassen B+M Coaster über einen Parkplatz fahren und eben andere Parks, die eben absolut gar keinen Platz haben, bauen trotzdem eine B+M Bahn und lassen sich da aber was einfallen. Das ist halt einer der Unterschiede. Und hiermit deklassiere ich auch keinen anderen Park, sondern zeige halt an diesem Beispiel, das man nicht unbedingt Platz haben muß, um eine tolle Attraktion, wie "Dämonen " in Szene zu setzen. Und ein weiters Manko was viele Parks halt haben, speziell im Falle Six Flags ist die Atmosphäre, welche in warmen langen Sommernächten im Tivoli erst einmal getoppt werden muß. Mithalten kann da in Europa eigentlich nur Universals Port Aventura und Liseberg. Wie Du siehst, selbst wer keinen Platz hat, kann dies gekonnt unterbinden, man muß halt nur wissen wie. Und wenn du in der Movieworld warst, dann weißt Du doch jetzt wie es in den Six Flags Parks aussieht.

Versüffte Grüße
S
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #33261 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 12:05 Relax
cobra_roll_man hi,
ich war schonmal im tivoli und ich war voll entäuscht, weil der park unverschämt teuer ist. Der eintritt isz zwar nicht so hoch, aber dafür muss man für jede attraktion extra zahlen! Z.B. der klein freifallturm kostet 4 "tickets" und ein ticket kostet umgerechnet 2,50€!! Und das ist einfach nur dreißt, ich will garnicht wissen wie teuer dann der B&M's wird. Außerdem dem ist der park nicht nu klein, songern mini, das iszt jeder zoo größer. Es gibt viel zu viele Rerstaurants, aber nur wenig unterhaltsames. IN 5 min. hat man den park durch. nur soviel zu euren ideen dahin zu fahren

Mit diesen Posting beweißt du eigentlich das du von Skandinavien keine Ahnung hast. Generell ist dort oben für uns Deutsche alles teurer. Liegt allein schon an einer ganz anderen Verteilung der Steuern. So fallen dort u.a. viel höhere Steuern bei der Mehrwertsteuer an. Entsprechend verdienen die Skandinavier aber auch mehr. Nicht umsonst kaufen die grenznahen Dänen hier bei uns in Schleswig-Holstein viel ein.
Und in 5 min. wirst du niemals eine Runde im Tivoli schaffen, außer du rennst die Strecke und es steht dir keiner im Weg. Tivoli ist von der abendlichen Atmosphäre mit das beste was es gibt. Und wer viel fahren will, nimmt einfach das Turband und fährt mindesten 10 x hintereinander nur um das beste Onridebild zu erhalten. Stimmt doch ? @ Pinhead S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33262 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 12:29 Relax
Da kann ich JUK nur zu 1000% zustimmen.
Gruß in den Norden S
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33292 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 17:36 Relax
Das ist in Skandinavien in vielen Freizeitparks so, da die Parks dort sozusagen auch als Stadtpark genutzt werden. Wer einfach nur mal Spazieren gehen will, der kauft sich halt keine Kupons, so ist es z.B. in Liseberg.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33642 Verfasst am Montag, 01. März 2004 09:02 Relax
JUK Und wer viel fahren will, nimmt einfach das Turband und fährt mindesten 10 x hintereinander nur um das beste Onridebild zu erhalten. Stimmt doch ? @ Pinhead S

Irgendwie kommt mir das bekannt vor S Und die Fotos waren echt der Brüller.

Ich kann mich den Statements von JUK und Pinhead nur anschließen. Der Park ist ein absoluter " Must Seen " Park. Die Atmosphäre des Parkes wird man in Deutschland vergeblich suchen.

Traurig macht mich allerdings, das die richtigen Klassiker immer mehr verschwinden. Erst mein geliebtes Glashaus, dann die ultimative uralt Bootsfahrt unter der Rutschebanan. Vom absolut kultigen Dark Ride " Door Nr. 13 " ganz zu schweigen *heul* S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #33659 Verfasst am Montag, 01. März 2004 11:51 Relax
Damit ist leider die subtilste und zugleich atmosphärischste Geisterbahn dieses Planeten leider nicht mehr vorhanden, das ist echt das einzigste, was ich dem Tivoli nicht verzeihen kann. Da kommt als Versöhnungsgeschenk der Floorless gerade recht.
@Desaster, ich warte immer noch auf den Anruf S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #46461 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:06 Relax
Schöne Bilder vom neuen Tivoli-Coaster findet man auf parkandri.de
parkandri.de daemonen.htm
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #46465 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:12 Relax
So etwas wünscht man sich auch in einem deutschen Park, der Coaster sieht nach ner menge Fun aus. Liegt der Park eigentlich direkt in Kopenhagen?
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #46512 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 23:48 Relax
Hi @ all,

ja, der Park liegt im Herzen Kopenhagens. Ich finde ihn klasse. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin um Daemonen zu fahren, nur wollte meine bessere Hälfte im Urlaub nach Spanien, um Dragon Khan zu fahren. Und da mir diese Bahn noch fehlt: Warum nicht ? Daemonen läuft ja nicht weg. S

Viel Spaß in Kopenhagen !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #46529 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 10:41 Relax
Holla!
Der Lifthill ist aber derbe steil. parkandri.de daemonen.htm
Da sieht man richtig welche Platznot der Park hat.
Ich denke mal, dass ist der steilste Lifthill, zumindest von B&M.

Gruß, Jumbo
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #46535 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 11:22 Relax
Ohohoh, dieser COaster ist einfach geil... oder sieht zumindest so aus. Schade wirklich dass so etwas nicht in Deutschland steht
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #46573 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:27 Relax
jumbo Holla!
Der Lifthill ist aber derbe steil. parkandri.de daemonen.htm
Da sieht man richtig welche Platznot der Park hat.
Ich denke mal, dass ist der steilste Lifthill, zumindest von B&M

Ich meine der Lifthill waere 45 Grad steil. Gleichviel wie SS.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #70409 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 14:38 Relax
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag