Mitglied wählen
Freunde
Suche
Noch ein Achterbahn Prototyp - Der Intamin Ball Coaster Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128939 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 00:14
Themenersteller
Relax
Klein aber fein: Coastersandmore hat die ersten Infos zum neuen Intamin Coaster Produkt Link.

Coasterdan
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #128940 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 00:29 Relax
Eben gesehen.
Dort steht auch etwas von weiteren in Planung befindlichen Rocket-Coastern für Europa... S
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128944 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 06:32 Relax
Wann fangen die an endlich wieder mal was normales zu bauen? Das da ist für mich keine echte Achterbahn mehr. Das ist ein mehr besseres Kirmesfahrgeschäft.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128946 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 07:56 Relax
Migi Wann fangen die an endlich wieder mal was normales zu bauen?

S Also,interessant ist es allemal,was die Ingenieure sich da zusammenfrickeln,und ich denke mal,daß die gute,alte Achterbahn bald solchen seltsamen Gebilden weichen wird auf lange Sicht gesehen.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128947 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 07:59 Relax
Warum erinnert mich diese Idee so extrem an X...?

Aber ich finde Intamins Variante mit dem unkontrolliertem Schwingen um einiges besser.
Ich bin mir sicher, Intamin wird was besseres hinzaubern als Arrow es mit X getan hat...naja, es war aber auch ein Prototyp...Wir werden sehen...freu mich schon auf die ersten Bauberichte.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128978 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 12:59 Relax
@Joefas: Ja, interessant ist das an sich schon, da sag ich auch nichts gegen. Aber ich finds net so schön, dass für solches Gebastel wo du dann vielleicht 30 Sekunden fährst schöne "richtige" Achterbahnen weichen müssen oder eben gar net mehr erst gebaut werden. Das was heute noch gebaut wird ist zu nem grossen Teil daraus ausgerichtet dir n Gefühl der Schwerelosigkeit bzw. des Feelings eines Jetpiloten zu vermitteln. Klar, das ist schon auch interessant. Aber ich bevorzuge die Achterbahn, die noch eine ist. N Zug wo du reinsitzt und wo du auch noch mitkriegst, dass du fährst. Wenn ich mich wie bei diesem neuen Modell nur im Kreis drehen lassen will, so gibts da seit einiger Zeit die Aeroclub-Simulatoren. Die bringen da mehr rüber. Ok, eigentlich müsst ich ja stolz sein, dass in "meinem" Land mal was neues als Testanalge steht. Vorallem ists erst die zweite fixe Achterbahn. Aber trotzdem, für mich ist sowas net mehr ne AchterBAHN.

Es mag schon n geiles Gefühl sein wenn du beschleunigt wirst und gleichzeitig einen Looping nach dem anderen drehst. Aber für mich macht das Gefühl dass du hast wenn du oben am Drop bist und es dann runtergeht ne richtige Achterbahn aus.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #128997 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 14:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2005 18:54
Relax
coasterfreak Warum erinnert mich diese Idee so extrem an X...?

Aber ich finde Intamins Variante mit dem unkontrolliertem Schwingen um einiges besser.
Ich bin mir sicher, Intamin wird was besseres hinzaubern als Arrow es mit X getan hat...naja, es war aber auch ein Prototyp...Wir werden sehen...freu mich schon auf die ersten Bauberichte.

Mich erinnert diese Idee auch an X,
aber da gibt es widerum gewaltige Unterschiede.

1) X ist deutlich größer als der Ball Coaster
2) Bei X wird die Drehung der Gondeln kontroliert, bei dem Ball Caoster nicht
3) X kann Kurven durchfahren, bei dem Ball Coaster scheint das nicht der Fall zu sein,
da alle Layouts ja auf einer Ebene aufbauen.

Edit:

4) X und der Ball Coaster besitzen zwei Verschieden Einsatzgebiete.

Meine persöhnliche Meinung ist, dass X vom Layout interressater ist als die bislang veröffentlichten Layouts von dem Ball Coaster.

Gruß,
Daniel
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #129001 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 14:19 Relax
uso 3) X kann Kurven durchfahren, bei dem Ball Coaster schheint das nicht der Fall zu sein,
da alle Layouts ja auf einer Ebene aufabauen.

Naja, ich würde schon sagen, dass der Ball Coaster Kurven durchfahren kann, nur wird es nicht gemacht, damit es kein Problem mit der Heartline gibt.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129005 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 14:34 Relax
Maxi
uso 3) X kann Kurven durchfahren, bei dem Ball Coaster schheint das nicht der Fall zu sein,
da alle Layouts ja auf einer Ebene aufabauen.

Naja, ich würde schon sagen, dass der Ball Coaster Kurven durchfahren kann, nur wird es nicht gemacht, damit es kein Problem mit der Heartline gibt.

Eher weil der Coaster damit seinem eigentlichen Verkaufsgrund widersprechen wuerde. Grundflaeche...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MilitaryDuckJock
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada

Link zum Beitrag #129015 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 15:15 Relax
OH MY GOD! S

S S S S
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #129027 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 15:54 Relax
Naja, ich meine rein Theoretisch wären Kurvenfahrten mit kleinen Abbrüchen in Sachen Heartline garnicht so unmöglich, und Drehungstechnich sogar sicher noch ziemlich lustig.

Und zwar:
Man durchfährt eine längsdrehung um 90°, und dann wird die Kurve eingeleitet, das heisst die Sitze würden sich wahrscheinlich wie verrückt drehen, stell ich mir aber recht lustig vor. Natürlcih müsste die Geschwindigkeit angepasst sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129030 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 16:10 Relax
Auch dass ist kaum moeglich da Sitze sich auf beiden Seiten der Schiener berfinden. Da waere nix mehr mit Heartline...

Aber das heisst nicht das normale Kurven nicht auch moeglich sind. Die sind genauso moeglich wie bei X. Solang sie gemuetlich durchfahren werden (wie bei X) spielt eine Heartline sogut wie keine Rolle...
Gruß, DragonKhan
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #129034 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 16:16 Relax
Moin,

Und was ist mit Senkrecht Coastern mit 8 Sitzen in einer Reihe? Mindestens die beiden Äußeren haben auch keine Heartline mehr, und trotzdem gibt es in solchen Coastern Immelmänner und Kurven.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Looping Star
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129038 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 16:27 Relax
Die genaue Heartline fährt man auf keinem Coaster. Man kann sich ihr nur nähern. Um sie zu fahren müsste man genau in der mitte sitze und noch die richtige Grösse haben. Von der Idee finde ich die Bahn nicht schlecht. Nur frage ich mich wie das unkontrolierte bei den grossen Bahnen mit Drop funktionieren soll. Kommt man auf den Kopf liegend am tiefsten Punkt der Bahn an, kann das hohe negative Gs erzeugen. Bei hohen Gs währe das Sau gefährlich.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129042 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 16:35 Relax
die Dive Machines haben eine ganz eigene Berechnung. Da haben auch die Fahrgaeste in der Mitte keine Heartline.
Was da gemacht wird ist eine Annaeherung an die Heartlines jeder einzelnen Person. Es wird vorallem mit positiven Kraeften gearbeitet um eine Heartline zwischen den einzelnen Personen auszugleichen...

alles in allem sehr kompliziert. Das ist hoehere Mathematik S
Gruß, DragonKhan
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129060 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:04 Relax
Hi,

Also, ich denke dass diese Anlage keinenfalls an -X- aus dem Six Flags magic Moutain hernakommt, denn der Intamin Coaster lässt sich nur untereinander bauen und hat keine Kurven, (rechts, links) Was bei -X- alles möglich ist,

Ich kennen neimanden de -X- nicht gefallen hat, bin sie leider noch nie gefahren,

aber ich denke trotzdem dass -X- viel besser ist als die Intamin Variant,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #129064 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:09 Relax
Es ist ja auch eine ganz andere Sache ...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129076 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:35 Relax
Für mich auch eher eine Art Kirmes Attraktion als eine Achterbahn S
Es sollen wieder mehr "normale" Bahnen kommen, Hyper/Giga und wasweissich Coaster S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129077 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:40 Relax
uso Ball Caoster

Wäre fast ein nettes Wortspiel geworden S

Ich finde die Idee auch toll, wäre eine tolle Alternative zum "Hegge Loopingstar" S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #129081 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:49 Relax
ich finds immernoch um Längen interessanter als die Variante im Gardaland
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129088 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 17:58 Relax
Erlaubt ihr, dass ich kurz kotze? Danke.

Ich fass es nicht: Da kommt eine echte Innovation, etwas völlig Neues und in dieser Form noch nie dagewesenes - und schon wird es hier in der Luft zerrissen. Diese Achterbahn (es ist sehr wohl eine!) verspricht auf engstem Raum zu einem relativ günstigen Preis ein intensives Fahrerlebnis der völlig neuen Art - gerade für kleine Parks ideal. Das Fahrprogramm ist variabel, anpassungsfähig und ansprechend, das Layout neuartig und interessant.
Aber nein, "X ist doch viel toller, das Ding ist kein Coaster und nicht mal Kurven sind drin." Na und?
X und der Ball Coaster sind nicht annähernd niteinander zu vergleichen. Selbst wenn einige das Ding nicht als Coaster ansehen, so schmälert das in keinster Weise, wie innovativ diese Bahn doch ist und wie viel Spaß eine Fahrt bereiten dürfte. Kurven? Hat Superman Kurven? Hat das Skywheel bisher Kurven? Haben Ultratwister Kurven? Hat ein Screamin Squirrel während dem Hauptachterbahnpart Kurven? Na also. Aber alle sind gleichsam innovativ, einzigartig und/oder aufregend.
Wäre es euch lieber, dass nichts Neues kommt? Gerade auf dem Gebiet der "großen" Achterbahnen ist nicht mehr viel Platz für Innovationen, ich glaube, dass gerade solche kleinen, aber feinen Bahnen eine große Zukunft haben.
So, nun zerreißt weiter die Bahn in der Luft...
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #129091 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 18:07 Relax
Ich frage mich außerdem, für welche Typ von Park dieser Coaster entwickelt wurde.
Es heißt ja, dass der Ball Coaster von INTAMIN für Parks mit weniger Raum entwickelt wurde.
Aber da leider viele "kleine" Parks nicht so viel Geld haben und dieser Typ von Achterbahn ja auch sicherlich nicht günstig wird (LSM Technik,...), gibt es meiner Meinung nach sehr wenige Parks, die sich so eine Achterbahn zulegen würden/könnten/sollten/müssten S . Zudem stellt sich dann auch noch die Frage, ob die Bahn rein optisch in den jeweiligen Park passt.

Aber an sich finde ich den Coaster nicht schlecht, vorallem stelle ich mir die Omega-Fahrfigur sehr spannend und spaßig vor.

Gruß,

gefaller.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129094 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 18:25 Relax
Da Matze Hi,

Also, ich denke dass diese Anlage keinenfalls an -X- aus dem Six Flags magic Moutain hernakommt, denn der Intamin Coaster lässt sich nur untereinander bauen und hat keine Kurven, (rechts, links) Was bei -X- alles möglich ist,

Ich kennen neimanden de -X- nicht gefallen hat, bin sie leider noch nie gefahren,

aber ich denke trotzdem dass -X- viel besser ist als die Intamin Variant,

Nur weil es keine Kurven hat heisst es nicht dass es nicht moeglich ist. Mal ganz davon abgesehn dass es keinen Sinn macht und bei X auch nur ein Zweckmittel ist.

Ausserdem ist der Ball Coaster sicher BESSER. X war ne ziemlich Tragoedie, das ding reisst sich fast selbst ausseinander. Was den Fahrspass angeht ist es eine ganz andere Frage, allerding glaube ich dass sich diese zwei Typen gerade in dem Punkt deutlich unterscheiden da es beim Ball Coaster freie Schwingungen sind.

Ich find den Ball Coaster von all den "Winz Coastern" eindeutig der am ausgereiftesten vor. Macht sicher Laune und ich habe das Gefuehl das Ding werden wir noch oft sehn...
Gruß, DragonKhan
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129099 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 18:43 Relax
H,

Ich hab den beitrag geschriben weil anfangs dieser Typ mit -X- verglichen wurde,

ich kann mich mit soclhen Coastertypen wie dem X-car oder dem Ball Coaster nicht anfreunden, die Coaster haben keine Kurven, sind nur noch auf puren thrill aus, und sehen dass ist mein hauptkritikpunkt einfach fürchterlich aus,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #129109 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 19:04 Relax
Da Matze H,
die Coaster haben keine Kurven, sind nur noch auf puren thrill aus

Welcher Coaster ist das nicht? Ist der Thrill nicht der sinn einer Achterbahn?

Also ich finde diese Anlage Kreativ und schön.

GM
Keep smiling!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag