Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand : Viele Besucher fordern Schließung Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #129686 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 17:19
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich habe gehört, dass viele Besucher fordern, dass man die Schließfächer in Wuze Town auch ohne Gebühr schließen kann.

Gruß Dirk


*ich hoffe ihr beruhigt Euch jetzt wieder und lasst den Park mal in Ruhe sein Loch fertig graben*

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #129690 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 17:24 Relax
stilbruch *ich hoffe ihr beruhigt Euch jetzt wieder und lasst den Park mal in Ruhe sein Loch fertig graben*


Ach was, solange deutlich erkennbar ist, daß es sich um Spekulationen handelt, kann es dem Phantasialand doch völlig egal sein, was hier über das Loch geschrieben wird. Spekulationen gehören bei großen Bauprojekten einfach dazu. Ein Problem sehe ich nur dann, wenn so getan wird, als handele es sich bei den Vermutungen um Tatsachen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #129699 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 18:03 Relax
Der Titel verwirrt mich.

Aber kostenlose Schließfächer wären schon nicht schlecht, zeitweise gab es ja mal einen Abgabeschalter für Rucksäcke, aber der wurde abgeschafft.

@Wirbelwind: Was? Du bist hier wohl falsch, oder?
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #129721 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 19:52 Relax
weatherman @Wirbelwind: Was? Du bist hier wohl falsch, oder?


Ich denke, dieser Thread stellt eine Kritik an den fortwährenden Spekulationen über die Bauarbeiten im Phantasialand dar. Wie erklärst Du Dir denn sonst die Anmerkung mit dem Loch im Eröffnungsbeitrag???

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #129723 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 19:56 Relax
Moin,

weatherman Der Titel verwirrt mich.

Aber kostenlose Schließfächer wären schon nicht schlecht, zeitweise gab es ja mal einen Abgabeschalter für Rucksäcke, aber der wurde abgeschafft.

@Wirbelwind: Was? Du bist hier wohl falsch, oder?


Fremdbild
Quelle: my-smileys.de emotlol_2.gif


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #129730 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 20:09 Relax
Was ist so lustig? Ich denke Stilbruch wollte uns einfach nur vom Spekulieren ablenken, vorallem was das neue "tolle" Loch angeht.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #129775 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 23:58 Relax
Alsdo die Schließfächer sollten die mal ändern da ich es nicht gut heiße wenn man eine Achterbahn schon ohne Rucksack betreten muss sollten sie auch diesen Service kostenlos machen...

Aber zum Glück passen die ja nicht immer genau auf (Kamera mitnehmen)

*ggg*
Blue Fire Rockt ;-)...
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #129822 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 11:08 Relax
GermanSilverStar Alsdo die Schließfächer sollten die mal ändern da ich es nicht gut heiße wenn man eine Achterbahn schon ohne Rucksack betreten muss sollten sie auch diesen Service kostenlos machen...

Aber zum Glück passen die ja nicht immer genau auf (Kamera mitnehmen)

*ggg*


Ich gebe dir vollkommen recht, es ist schon irgendwie Abzocke, dass man für diese Schließfächer 1 € bezahlen muss, um auf den
Winjas zu fahren, es sei denn, man hat einen Freund der nicht mit draufkommt und auf die Taschen aufpasst.

Gruß,
Daniel
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130057 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 11:53 Relax
Ich denke auch das es eine Abzocke ist und ich habe schon erlebt das bei einigen Besuchern die Schließfächer defekt waren
und sie fast 1 Std. auf den Werkschutz warten mussten .
Deshalb denke ich das man das so handhaben sollte wie vorher auch , das man zwei Mitarbeiter hinstellt der dann die Taschen an einen
Haken hängt und man eine Marke bekommt , mit der man die Sachen später wieder abholen kann .
Wenn man schon die Eintrittspreise erhöht , dann sollte man so etwas wieder kostenlos anbieten .

MFG
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #130066 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 12:14 Relax
Aber man muss bedenken, dass 2 Mitarbeiter teuerer sind als Schließfächer, die keinerlei Bedienung durch Personal erfordern. Ich wäre natürlich auch für ein kostenloses Ablagesystem, da man durch die 1€-Sache den Tag gut planen muss, damit man nicht so viel Geld ausgibt, wenn man mal nach Wuze Town geht.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #130073 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 12:30 Relax
Moinsen Onrider,

Hey Leude!

Das ist eine totale Schweinerei vom Phantasialand....!!!
Die ziehen einem das Geld an jeder Stelle aus der Tasche! Das Einzigste was gut da ist, ist das die Preise für Essen einiger maßen Stimmen (Im Vegleich unter den Freizeitparks...!)

Ich hoffe die werden das mal änderen, mit dem 1 €, sonst müsste man aus Potest vor die Fotoabholstelle einfach legen...! S
Aber wenn man dann die Stunden Wartezet hintersich hat... und rauskommt ist man doch wieder gut gelaunt...!
Viele Grüße

Timo

P.S.: 1. Ich bin gespannt auf eure weiteren Kommentare!
2. Ich bin 13 Jahre also überseht die RS Fehler... falls welche da sind...



Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130082 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:00 Relax
Bubu Aber man muss bedenken, dass 2 Mitarbeiter teuerer sind als Schließfächer, die keinerlei Bedienung durch Personal erfordern. Ich wäre natürlich auch für ein kostenloses Ablagesystem, da man durch die 1€-Sache den Tag gut planen muss, damit man nicht so viel Geld ausgibt, wenn man mal nach Wuze Town geht.


Ja das kann schon sein , aber wenn man so die Besucher glücklicher macht und diese dann wiederkommen , rechnet sich das dann irgendwann !!!
Ich habe schon so viele Leute gesehen die sich darüber aufgeregt haben , dass sich die Parkleitung unbedingt was einfallen lassen muss .


MFG
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #130095 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:15 Relax
Hi

Ich bin dafür das man es wie bei Dragon Khan macht!

Man nimmt seinen Rucksack mit in die Station, gibt sie dem Personal, der legt sie in Fächer!
Wenn der Zug aus der Sation fährt schliessen das Personal die Klappe des Faches, öffnet die von dem nächsten Zug und alle sind Glücklich S


Tim
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130098 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:18 Relax
s.kko Hi

Ich bin dafür das man es wie bei Dragon Khan macht!

Man nimmt seinen Rucksack mit in die Station, gibt sie dem Personal, der legt sie in Fächer!
Wenn der Zug aus der Sation fährt schliessen das Personal die Klappe des Faches, öffnet die von dem nächsten Zug und alle sind Glücklich S


Tim



Das hört sich auch gut an . Jedenfalls besser als 1 € zu bezahlen .
Eigentlich könnte man ja den Rucksack mit auf die Bahn nehmen , denn wenn man den Rucksack richtig festhält , dann dürfte der eigentlich nicht rausfliegen .
Ausserdem ist es ja nicht so , das Winjas Fear oder Force nen looping hat !
Oder ?

MFG
Movieparkfan
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #130105 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:23 Relax
s.kko Hi

Ich bin dafür das man es wie bei Dragon Khan macht!

Man nimmt seinen Rucksack mit in die Station, gibt sie dem Personal, der legt sie in Fächer!
Wenn der Zug aus der Sation fährt schliessen das Personal die Klappe des Faches, öffnet die von dem nächsten Zug und alle sind Glücklich S


Tim


Ist das so ein Prinzip wie bei Robin Hood im Walibi World, wo es zwei Klappen gibt und die eine sich erst öffnet wenn ihr wieder in die Station reinfährt?

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #130109 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:26 Relax
Movieparkfan
Das hört sich auch gut an . Jedenfalls besser als 1 € zu bezahlen .
Eigentlich könnte man ja den Rucksack mit auf die Bahn nehmen , denn wenn man den Rucksack richtig festhält , dann dürfte der eigentlich nicht rausfliegen .
Ausserdem ist es ja nicht so , das Winjas Fear oder Force nen looping hat !
Oder ?


Das hat nichts mit Loopig zutun oder sonstiges. Es geht einfach darum, dass sich um der Bahn herum fast immer Leute befinden und die von herunterfallenden Gegenständen getroffen werden könnten. Genauso ist das auch mit Wild Bunch und Scream. Bei Scream gibt es noch eine gewisse Distanz zu den umherstehenden Leuten, deswegen wird es auch dort öfters mal toleriert, wenn jemand was mit nimmt. Alles eine Sache der Sicherheit.
Das System mit den Ablagefächern in der Station hatte ich mir auch mal überlegt, würde aber im Endeffekt nicht klappen, da die Abfertigung dadurch ziemlich langsam werden würden wenn ein MA mittendrin immernoch die Rucksäcke weglegen muss.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130111 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:29 Relax
Bubu

Das hat nichts mit Loopig zutun oder sonstiges. Es geht einfach darum, dass sich um der Bahn herum fast immer Leute befinden und die von herunterfallenden Gegenständen getroffen werden könnten. Genauso ist das auch mit Wild Bunch und Scream. Bei Scream gibt es noch eine gewisse Distanz zu den umherstehenden Leuten, deswegen wird es auch dort öfters mal toleriert, wenn jemand was mit nimmt. Alles eine Sache der Sicherheit.
Das System mit den Ablagefächern in der Station hatte ich mir auch mal überlegt, würde aber im Endeffekt nicht klappen, da die Abfertigung dadurch ziemlich langsam werden würden wenn ein MA mittendrin immernoch die Rucksäcke weglegen muss.



Ja aber eine Videokamera darf man mitnehmen .
Da sagen die MA nichts .

Movieparkfan
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #130117 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:48 Relax
Sixflags89 Ist das so ein Prinzip wie bei Robin Hood im Walibi World, wo es zwei Klappen gibt und die eine sich erst öffnet wenn ihr wieder in die Station reinfährt?


Jo das hat es gemeint.
Aber das wäre für das Phantasialand eine eher schlechte lösung. Zumindest bei den Winjas. (man kann ja schlecht 8 boxen auf jede seite bauen S )

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #130121 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:54 Relax
Moinsen Onrider,

Wartet doch einfach erst mal ab! Phantasialand hat doch sonst auch immer gute Ideen... Die werden sich schon was einfallen lassen... Aber wenn in dieser Sasion es auch so sein sollte, dann sollte man aus Potest die Rucksäcke und Sonstige Sachen einfach vor die Füße von nem MA knallen oder wie schon oben gesagt vor den Fotostand legen... Ist zwar auch net die perfekte Lösung um mit dem Konflikt umzugehen, aber so wird wenigstens ein Zeichen gesetzt!


PS.: Ich bin 13... also achtet nicht auf eventuell vorhandene RS Fehler...

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130125 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:06 Relax
Timo Wartet doch einfach erst mal ab! Phantasialand hat doch sonst auch immer gute Ideen... Die werden sich schon was einfallen lassen... Aber wenn in dieser Sasion es auch so sein sollte, dann sollte man aus Potest die Rucksäcke und Sonstige Sachen einfach vor die Füße von nem MA knallen oder wie schon oben gesagt vor den Fotostand legen... Ist zwar auch net die perfekte Lösung um mit dem Konflikt umzugehen, aber so wird wenigstens ein Zeichen gesetzt!


PS.: Ich bin 13... also achtet nicht auf eventuell vorhandene RS Fehler...


Das Phantasialand wird oder muss sich irgendetwas einfallen lassen , sonst haben die echte Probleme ! S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #130128 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:16 Relax
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die meisten hier sagen: "Die müssen was ändern". Müssen tun die schon mal gar nichts, denn das liegt ganz allein in der Hand der Verwaltung bzw. Parkführung. Wenn das PHL meint, dass zahlungspflichtige Schließfächer seien müssen, dann kann man die davon natürlich nicht so einfach davon bringen. Die ganzen Lösungen von wegen in den Winjas selber ein Ablagesystem zu installieren ist nicht möglich, da die Abfertigung dadurch erheblich langsam vonstatten gehen würde. Auch den MA's das vor den Füßen zu knallen wäre keine gute Idee, denn dadurch würden nachher viele Rucksäcke einfach auf dem Weg liegen und das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch gleichzeitig wieder ein Sicherheitsfaktor in Bezug auf Diebstahl und Stolperfallen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes:
Der Eingang, also die Absperrung weiter nach vorne zum eigentlichen Eingang der Winjas setzen und an der Wand entlang Ablagefächer anbringen.
Vorteil: Da an der Absperrung sowieso immer ein MA steht, kann dieser gleichzeitig noch ein Auge auf die Taschen werfen und ausserdem liese sich das ganze bestimmt noch irgendwie thematisieren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #130134 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:26 Relax
Moinsen Onrider,

Movieparkfan
Timo Wartet doch einfach erst mal ab! Phantasialand hat doch sonst auch immer gute Ideen... Die werden sich schon was einfallen lassen... Aber wenn in dieser Sasion es auch so sein sollte, dann sollte man aus Potest die Rucksäcke und Sonstige Sachen einfach vor die Füße von nem MA knallen oder wie schon oben gesagt vor den Fotostand legen... Ist zwar auch net die perfekte Lösung um mit dem Konflikt umzugehen, aber so wird wenigstens ein Zeichen gesetzt!


PS.: Ich bin 13... also achtet nicht auf eventuell vorhandene RS Fehler...


Das Phantasialand wird oder muss sich irgendetwas einfallen lassen , sonst haben die echte Probleme ! S


Finde ich auch... Man muss eben Abhilfe schaffen... ab ich glaub (noch) an das PHL!!! S

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #130136 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:29 Relax
Moinsen Onrider,

Bubu Ich frage mich die ganze Zeit, warum die meisten hier sagen: "Die müssen was ändern". Müssen tun die schon mal gar nichts, denn das liegt ganz allein in der Hand der Verwaltung bzw. Parkführung. Wenn das PHL meint, dass zahlungspflichtige Schließfächer seien müssen, dann kann man die davon natürlich nicht so einfach davon bringen. Die ganzen Lösungen von wegen in den Winjas selber ein Ablagesystem zu installieren ist nicht möglich, da die Abfertigung dadurch erheblich langsam vonstatten gehen würde. Auch den MA's das vor den Füßen zu knallen wäre keine gute Idee, denn dadurch würden nachher viele Rucksäcke einfach auf dem Weg liegen und das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch gleichzeitig wieder ein Sicherheitsfaktor in Bezug auf Diebstahl und Stolperfallen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes:
Der Eingang, also die Absperrung weiter nach vorne zum eigentlichen Eingang der Winjas setzen und an der Wand entlang Ablagefächer anbringen.
Vorteil: Da an der Absperrung sowieso immer ein MA steht, kann dieser gleichzeitig noch ein Auge auf die Taschen werfen und ausserdem liese sich das ganze bestimmt noch irgendwie thematisieren.


Am Ende sind wie die Besucher, und der Park sollte den Wünschen und Anregungen der Besucher schon nachgehen... Außerdem das der Park nichts muss... wissen wir selber...! S

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130137 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:34 Relax
Timo
Bubu Ich frage mich die ganze Zeit, warum die meisten hier sagen: "Die müssen was ändern". Müssen tun die schon mal gar nichts, denn das liegt ganz allein in der Hand der Verwaltung bzw. Parkführung. Wenn das PHL meint, dass zahlungspflichtige Schließfächer seien müssen, dann kann man die davon natürlich nicht so einfach davon bringen. Die ganzen Lösungen von wegen in den Winjas selber ein Ablagesystem zu installieren ist nicht möglich, da die Abfertigung dadurch erheblich langsam vonstatten gehen würde. Auch den MA's das vor den Füßen zu knallen wäre keine gute Idee, denn dadurch würden nachher viele Rucksäcke einfach auf dem Weg liegen und das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch gleichzeitig wieder ein Sicherheitsfaktor in Bezug auf Diebstahl und Stolperfallen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes:
Der Eingang, also die Absperrung weiter nach vorne zum eigentlichen Eingang der Winjas setzen und an der Wand entlang Ablagefächer anbringen.
Vorteil: Da an der Absperrung sowieso immer ein MA steht, kann dieser gleichzeitig noch ein Auge auf die Taschen werfen und ausserdem liese sich das ganze bestimmt noch irgendwie thematisieren.


Am Ende sind wie die Besucher, und der Park sollte den Wünschen und Anregungen der Besucher schon nachgehen... Außerdem das der Park nichts muss... wissen wir selber...! S


Wenn der Park erfolgreich sein will muss er den WÜnschen der Besucher nachgehen S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #130139 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 14:35 Relax
Moinsen Onrider,

Ganz genau Benjamin! (MovieParkfan

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag