Hatten wir beim letzten Mal den Spinning Coaster im englischen Chessington World of Adventures, so wenden wir in dieser Woche unser Augenmerk Richtung Brühl.
Hier befindet sich im Gebäudekomplex Wuzetown die custom designed Doppelanlage mit den Namen Winjas Fear und Winjas Force. Da ich bislang die beiden nicht unterscheiden kann, nehmen wir jetzt in dieser Woche die Anlage Winjas Fear.
Also mir gefallen beide Anlagen sehr gut, da es richtig Spaß macht über den Köpfen der anderen Besucher hinüberzufahren, auch wenn viele sagen, dass sie sich eine längere Anlage gewünscht hätten, muss ich sagen dass ich mit den beiden sehr zufrieden bin. Was mich einzig stört ist die sehr extreme Wartezeit und Hitze im Wartebereich. Aber zu meckern gibt´s immer was
Ja die Winjas sind schon klasse. Ich habe für "hervorragend" gestimmt, weil die beiden Bahnen einfach Spaß machen.
Die Thematisierung ist gut, es herscht eine tolle Atmosphäre in Wuze Town und alle Augen richten sich auf die Winjas die über einen fahren. Auch genügend Spezialeffekte sind vorhanden wie der Schräg Aufzug, die Wippe und und das Freefall element. Man sieht von außen viel von der Bahn und doch gibt es während der fahrt noch einige Überraschungen. Außerdem fahren sich die Winjas sehr ruhig, das schlechte an der Bahn ist das man keine Taschen mit nehmen darf und das die Kapazität der beiden Bahnen nicht gerade gut ist. Aber alles in allem finde ich die Winjas gut, und hoffe das noch mehrere dieser Anlagen in Europa gebaut weden.
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Auch ich habe für "Hervorragend" abgestimmt, weil bei den Winja´s einfach alles passt. Die schöne thematisierung, einzigartige Effekte und eine sehr schöne und (für eine so kleine Anlage) abwechslungsreiche Fahrt.
die Bahnen sind einfach nur super gelungen... das ganze Gebüde mit super Theming, super Athmosphäre, und alle schauen mal rauf wie so nen Wagen ab und zu über ihren Köpfen fährt
Die Spezialeffekte sind auch super, und es ist auch gut, dass ein Teil der Bahn den Besuchern versteckt bleibt, ergibt schon viel besserer Ride... Eigentlich ist das Theming das beste was ich je in einem Park gefunden habe, doch der Lift könnte doch schon ein kleinen bisschen mehr haben, aber sonst wurde da der kleineste mm-Detail gemacht, einfach nur klasse...
Ich finde die Winja´s Fear echt "hervoragend", die Specialeffects sind echt gut und der Streckenverlauf ist gut in der halle verteilt!
Ich finde die Bahn auf jedenfall besser als Force, alleine schon wegen dem Immelmann Turn (oder wie er jetzt auch immer heisst) und dem Drop am Anfang! Am Ende das "Free Fall Element" finde ich auch ganz lustig.
Die Thematisierung ist so wie so klasse!
Die beiden Achterbahnen sind einfach nur klasse. Das fängt schon bei der einzigartigen Thematisierung an.
Die Streckenverläufe der beiden Bahnen sind natürlich auch vom aller Feinsten. Der "Aufzug" ist eine schöne Abwechslung zum herkömmlichen "Kettenzug". Die Strecke ist weiterhin schön kurvenreich gestaltet. Im "Helix" hat man eine gute Aussicht auf den "Tittle Tattle Tree" und die darauf folgenden Features können sich auch sehen lassen. Da wär zum einen ein schön verwirrender "Immelman Turn" während man in Winjas Force durch die "Camelbacks" saust. Genial sind auch die beiden "Kipp Elemente", die zwar ruppig aber recht überraschend daher kommen.
Also ich find sie Suuuuper!
Kann zu Force nix sagen da die kaputt war als ich da war aber Fear is schon "sau geil" aber ich bin sie lang net mehr gefahren. ICH WILL DAHIN!!!
Diese Bahnen sind einfach nur genial !
Das Layout ist abwechslungsreich und die Bahn macht einfach Spaß,
zwar wäre ein längeres Layout wünschenswert gewesen, aber das vermindert nicht den Fahrspaß.
Ich find die beiden Winja´s Achterbahnen sehr gut.
Sie sind super Thematisiert und machen riesig spass.
Vor allem die erste Fahrt ist sehr überraschend wegen dem
aussergewöhnlichem Aufzug und dem Kippelement.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Ich find die beiden Winja´s Achterbahnen sehr gut.
Sie sind super Thematisiert und machen riesig spass.
Vor allem die erste Fahrt ist sehr überraschend wegen dem
aussergewöhnlichem Aufzug und dem Kippelement.
abgesehen vom letzten Bereich (Kellergewölbe) schon recht gut Thematisiert
Winjas ist das beste Beispiel dafür, wieviel Spaß eine innovative Achterbahn auch ohne viel Höhe, Geschwindigkeit und Inversionen machen kann. Hervorragend!
edit: Wär mal interessant, was den Leuten an den Winjas nicht gefällt, die "gar nicht gut" gewählt haben.
Von mir ein „gut“ für beide Bahnen.... (ein hervorragender Coaster muss für meine Begriffe unbedingt auch Höhe haben )..in liebevoll gestaltetem Themenbereich. Sehr lustig war fand ich jeweils den Aufstieg und die Überraschungsmomente.
Ich hab für "hervorragend" gestimmt.
Ich fahre Fear am liebsten da ich den großen
Bunnyhopp total geil finde.Auf Force habe ich immer pech
und hole mir immer "Schläge" ab
Das heißt aber nicht das ich beide nicht gerne fahre
also für die Wuze Königin und ihre beiden Bahnen.
Ich finde beide Bahnen auch klasse.
Jede Bahn hat was für sich und beide sind einfach super.
Die Soundeffekte wenn man die Bahn durchfaährt sind sehr gut gemacht.
Was wirklich nicht so gut ist, ist die Abfertigung aber da kommt man auch drüber weg.
Die Anlagen waren, sind und bleiben für mich "hervorragend".
Beide Bahnen haben ihre Vorzüge bezüglich der Elemente. Bei beiden finde ich den Kipp-Lift einfach genial. Macht riesig Spaß.
Bei Fear gefällt mir der Streckenverlauf mit dem Immelman-Turn extrem gut, allerdings finde ich die Wippe nicht soo toll.
Bei Force hingegen ist der Schlangenlinien-Part ganz oben recht lustig und die beiden kleinen Airtime-Hügel sowie die Wippe mit überraschenderem Effekt als bei Fear.
Bei Fear finde ich es besser, dass es nach der Wippe noch etwas mehr Track gibt als bei Force.
Insgesamt fahre ich Fear auch lieber als Force. Dennoch fahre ich bei jedem Aufenthalt im PHL beide Bahnen. Der Funfaktor ist hoch und ganz Wuze Town ist sehr gelungen und hat eine tolle Atmosphäre.
Ganz klar ein hervoragend! Die Bahn ist super gethemt, wenn man mal von den nicht verkleideten Lüftungsschächten in der Queueline absieht. Das Layout ist auch sehr abwechslungsreichbei beiden Bahnen, und gerade bei der ersten Fahrt sind die effekte mit wippen und dem "absacken" sehr überraschend und machen die Bahn zu etwas einzigartigem.
Die bahn ist selbstverständlich hervorragen aba ma ne kurze anderer frage stimmt es das bei river quest ein freefall element geplant war
wenn ja wie würde das aussehen bzw. funktionieren ?
Also ich habe für Hervorragend gestimmt. Ich finde diese Bahnen einfach nur geil, auch wenn sie mal kaputt sind oder die Wartezeit sehr lange sind. Aber egal es lohnt sich auf jeden Fall!
Hallo wie beginnt die Fahrt bei Winja? Also wenn man aus dem Lift rauskommt kommen dann die Fotos und man schießt sofort nach draußen in die Hallo, wo so ein großer, langgestrecker Berg-Und Tal abschnitt ist, bevor man in die Mauskurven kommt? Oder fährt man erst eine Weile drinnen, wo man nicht von den Besuchern gesehen wird?
Hallo wie beginnt die Fahrt bei Winja? Also wenn man aus dem Lift rauskommt kommen dann die Fotos und man schießt sofort nach draußen in die Hallo, wo so ein großer, langgestrecker Berg-Und Tal abschnitt ist, bevor man in die Mauskurven kommt? Oder fährt man erst eine Weile drinnen, wo man nicht von den Besuchern gesehen wird?
Und was hat es mit diese Wippe auf sich?
Gruß
Stefan
Schau mal auf der ersten Seite nach, da ist ein Streckenplan von beiden Winjas.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft First Rider Expedition Geforce 2008 First Rider Tour de Fleurs 2008
Ich schicke dem nochmal vorweg, das es sich bei Winjas Fear und Winjas Force um ZWEI Achterbahnen gleichen Typs handelt, die aber über ein etwas unterschiedliches Layout verfügen. Das haben erstaunlich viele Leute in der Queue auch noch kurz vor dem Bahnhof nicht erkannt!
Gemeinsame Elemente sind (grob gesagt) der 1st Drop in die Halle hinein, die Existenz von Mauskurven und Helix in der Halle sowie der Abschluss im Dunkeln. Die Ausprägung der verschiedenen Elemente weicht ein bisschen von einander ab. Fear hat einen sehr energiereichen Start und ein schönes Ende im Dunkeln, Force scheint mir die ausgewogenere, aber auch weniger spannende Fahrt zu sein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given