yoooo leude
kent irgendwer von euch diese Achterbahn? is voll der wahnsinn!!! hab ich grade gefunden!
rcdb.com qs.htm
420 meter hoch und 120 meter pro sekunde!! das sind ungefähr 430 kmh (hab ich umgerechnet)!!!
Ist einer von euch die schonmal gefahren??? Würde gerne mal en statmant höern.
greetz, daburgi
Alle macht den Grobmotorikern!!!! Aber nur, wenn sie den Takt halten können!!!!
also ich denke mal, dass es hier niemanden gibt, der die Bahn nicht kennt.
Deine Daten sind allerdings FALSCH.
Die richtige Höhe der Bahn ist nämlich knapp 200m. Und auch die Geschwindigkeit stimmt nicht. Die richtige weiß ich jetzt nicht, aber es gibt bestimmt noch jemanden hier, der das weiß. Aber ich kann mit sicherheit sagen, dass sie unter 200km/h liegt.
200m. Und auch die Geschwindigkeit stimmt nicht. Die richtige weiß ich jetzt nicht, aber es gibt bestimmt noch jemanden hier, der das weiß. Aber ich kann mit sicherheit sagen, dass sie unter 200km/h liegt.
Auch das ist extrem falsch. Und 200 Meter hoch, aber unter 200 km/h geht schonmal gar nicht.
Da hätte ich wieder mein Beispiel mit 50 Meter Höhe und 50 km/h... Kommt man über einen 50 Meter hohen Camel Back mit unter 50 km/h? Nööö.
Top Thrill Dragster ist 128,00 Meter hoch, 193 km/h schnell und 853 Meter lang.
Auch das ist extrem falsch. Und 200 Meter hoch, aber unter 200 km/h geht schonmal gar nicht.
Da hätte ich wieder mein Beispiel mit 50 Meter Höhe und 50 km/h... Kommt man über einen 50 Meter hohen Camel Back mit unter 50 km/h? Nööö.
Top Thrill Dragster ist 128,00 Meter hoch, 193 km/h schnell und 853 Meter lang.
Sch****! Meinte ich auch. Ich hatte wohl die 193 km/h im Kopf und hatte wohl gedacht es währe die Höhe. Sorry!
Laut deiner Angaben wäre das ja das Todesurteil für jeden der mit diesem Coaster fährt
Unter folgendem Link kannst du dir ein Offride-Video downloaden!
Musst auf der Startseite links auf "search coastervideos" klicken und
in das Suchfeld dann" Top Thrill Dragster" eingeben! Ist ca. 68MB groß!
Hallo!
Was an den (falschen) Angaben sollte denn ein "Todesurteil" sein??Zugegeben...auf DIESER Bahn evtl. etwas schweirig umzusetzen - ABER: Höhen über 400m sind generell keine Thema, sonst könnte sich ja keiner in den Bergen aufhalten.
Und das die Geschwindigkeit angeht...also Fallschirmspringer kommen auch locker auf 350Km/h - und die überleben das schliesslich auch (ohne großartige Schutzausrüstung).
Geimeint ist wohl, dass TTD mit diesen Höhen un der Geschwindigkeit zu einigen wenigen Schäden führen würde. Nun ja es wär natürlich kein Problem ne 400m hohe Achterbahn zu bauen jetzt mal von der physikalischen Seite betrachtet. Aber der Platz der benötigt wird und die Energie um den Zug so schnell zu machen sind doch enorm groß. Aber irgendwann kommt das wohl auch noch.
Hallo!
Und das die Geschwindigkeit angeht...also Fallschirmspringer kommen auch locker auf 350Km/h - und die überleben das schliesslich auch (ohne großartige Schutzausrüstung).
Grüße,
Wassermaxe
Okay ich mach es kurz und schmerzlos denn einige scheinen hier heute
mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein
Die Fallgeschwindigkeit eines Fallschirmspringers liegt zwischen 200-220km/h
Zu dem Rest sag ich jetzt lieber nix denn ich will ja keinen persöhnlich angreifen
aber amüsant find ich es alle mal, aber jeder hat ja mal angefangen
Hallo!
Ich weiß nicht so recht, was Du meinst mit "...zum Rest sag ich lieber nix", sorry!
Also mal den Fakt 1: Höhen über 400m ohne Schutzausrüstung ist für einen Menschen wohl kein "Todesurteil", oder?? Ich denke mal, darüber müssen wir nicht streiten....
Fakt 2: Was die Fallgeschwindigkeit beim Fallschirmspringen angeht hier mal ein Link (man lernt eben nie aus, auch wenn man meint alles zu wissen)
airrich.de freefly.html
Hallo!
Fakt 2: Was die Fallgeschwindigkeit beim Fallschirmspringen angeht hier mal ein Link (man lernt eben nie aus, auch wenn man meint alles zu wissen)
airrich.de freefly.html
Grüße,
Wassermaxe
Gong
Okay für die ganz Oberschlauen unter uns! Das ist die Übersetzung deines Links!
Freefly: ( Freies Fliegen)
Bezeichnung für eine Sprungdisziplin, welche im Freifall alle Bewegungen
zu jeder Zeit erlaubt. Hauptkomponente des Freeflying ist der Headdown.
Merke: So und nur in dieser Disziplin kommt mann auf deine Geschwindigkeit!
Und nun das was ich meinte!
Endgeschwindigkeit:
Etwa 10 Sekunden nach dem Absprung aus dem Flugzeug, unter Beibehaltung
einer neutralen Körperhaltung, endet für den Springer die Beschleunigung
im Freien Fall. Die erreichte Fall - bzw. Endgeschwindigkeit beträgt dann zwischen
180 - 220km/h
Mnh...obwohl ich immer noch nicht ganz verstanden habe, für was Du mich "jetzt nicht angreifen willst"!
KEINE Meiner Behauptungen war falsch, oder?!?!
Man könnte es generell so sagen: Es ist für den Menschen kein Problem, hohe Geschwindigkeiten ohne Schutzausrüstung auszuhalten....wie eben z.B. wenn man "stehend" aus einem Flugzeug springt....und genau davon haben wir geredet - von hohen Geschwindigkeiten!
Wenn Du Dir jetzt auf den Schlips getreten vorkommst, dann tut mir das leid - aber ich habe geschrieben, dass man beim Fallschirspringen diese Geschwindigkeiten (ca. 350) errreichen kann und Du hast gemeint man kommt "nur" aus 200-220 Km/h.
Man kann diese Geschwindigkeiten aber eben beim springen erreichen - fertig! Du kannst Dich auch gerne versuchen raus´zureden....
Nee, 400 Meter Höhe sind kein Problem. Nur die Geschwindigkeit dazu. Das wird ziemlich unangenehm wenn du da senkrecht runterkommst und dann gehts wieder in die Waagerechte über...
Und 400 km/h ohne Schutzbrille ist auch nicht so das Wahre. Nur finde ich es irgendwie umständlich für vielleicht 40 Sekunden Fahrt eine Brille auzuteilen und wieder einzusammeln.
Die grössten Sorgen macht mir aber die Beschleunigung. Wie willst du einen Zug auf nützlicher Distanz auf 400 km/h beschleunigen? Da reichen 300 Meter oder so nicht mehr aus...
Wir einigen uns darauf:
-TTDist nicht 400m hoch und keine 420km/h schnell.
-Es wird noch etwas dauern bis es sowas gibt.
Außerdem sind 400km/h nicht tödlich, aber unangenehm in einer Achterbahn.
man bedenke nur einmal die Fliegen, die am abkriegen könnte... *autsch*
Ebenfalls ist ein Abschuss auf 400m höhe auch physikalisch gesehen kein Ding, fürs Trommelfell
jedoch wärs eine unangenehme Sache, innerhalb von mx.5 sex von 0m auf 400m zu steigen.
Sowas zu bauen, wäre
1. zu groß
2. uneffizient
3. unlogisch
4. teuer für den Bau
5. (wer klettert da runter, wenn die bahn oben stehenbleibt?)
es ist egal. wir warten mal ein paar Jährchen und werden sehen, ob die son ding baun oder net.
Hallo...
Sorry Leute...stimmt...war evtl. etwas überzogen...sorry. Aber ich kanns einfach nicht leiden, wenn mich jemand "anpisst", obwohl ich 100% im Recht bin!
Er hätte sein Posting auch etwas "freundlicher" formulieren können und ich hätte nicht einen Gedanken darüber verschwendet. Wie man aber in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch raus
Egal...
Was die maximale Erreichbarkeit bezüglich Höhe und Endgeschwindigkeit angeht:
Wer hätte sich vor 15-20 Jahren denken können, dass es mal Coaster geben würde, die fast 2,5 km lang sein sind (Steel Dragon 2000), fast 200km/h schnell (Top Thrill Dragster), Drops mit bis zu 135 Grad haben (Cool and Fresh), eine Beschleunigung von 0 auf 200 in nur ca. 4 Sekunden haben und fast 130m hoch sind (Top Thrill Dragster) ??
Wer hätte gedacht, dass man Menschen aus 70m und mehr einfach "fallen läßt" - gerade an einem Turm herunter - mache sogar vorher in wenigen Sekunden dort "raufschießt"??
Und wir reden ja nicht von 100en von Jahren. Meines Wissens nach lag der Höhenrekord Angang der 90er noch bei rund 50m...
Wer hätte sich vor 15 Jahren schon vorstellen können, dass auf den kleinen Speicherchip in meiner Hosentasche mehr Musik draufpasst, als ein DJ in seiner Sammlung hat?
Wer, dass sich Achterbahnfans über den PC jederzeit und überall miteinander austauschen können??
Bin mir ziemlich sicher, dass die Leute damals auch alle sagten "...kan NIE IM LEBEN funktionieren..." - heute wissen wir es besser!
Klar, irgendwann ist immer mal eine Grenze erreicht. Aber wie sagte mal jemand zu mir: Wenn wir heute schon wüssten, wo wir in 10 Jahren sind, dann wären wir heute schon dort!
400 Meter Höhe ist sowieso etwas krass. Ne grobe Faustformel für die nötige Geschwindigkeit ist *1,5.
Der Zug müsste also 600 km/h drauf haben. Ganz schön viel.
Aber Coasterfreak hat recht:
die bahn müsste ca. 600km/h und mehr draufhaben, damit sie über einen 400m Hill rüberkommt.
Da wäre ein Abschuss mit den TTD-Verhältnissen ca. 450m lang, das fänd ich irgendwie cool, aber auch ziemlich merkwürdig.
Wenn man fast 500m nur geradeaus fährt.
dann noch die strecke bis der Zug in der Senkrechte ist, ohne über 5g zu bekommen wäre dann ca. 120m hoch. <- das fände ich auch ungewohnt, 120m nur damit zu verbringen wieder "gerade zu werden".
Bleiben also noch 280m - ca 40m für die Hillparabel, hat man noch 240m Airtime..
Mal wieder nen Gruß vom Frossi
Ich fäne so nen Coaster interessant, aber seeeehhr unwitschaftlich und im Moment noch reine Zukunftsmusik.
Da müsste noch eingerechnet werden, dass ein normaler Fahrgast keine 8Sekunden lang oder so 5G aushält!
So hohe Belastungen dürfen nur kurz auftreten!
Ergo müsste die Auffahrt noch höher sein!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type