Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alles klar bei onride? Oder doch nicht? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #132613 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 18:19
Themenersteller
Relax
In letzter Zeit hat sich bei onride einiges getan: Die Software wurde um einige Features erweitert, die Nutzungsbedingungen wurden erweitert, es gibt einen neuen Chat und das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Und bis zum Beginn der Saison, dem wohl jeder von uns entgegen fiebert, sind es nur noch wenige Tage...

So weit - so gut...

Allerdings habe ich in letzter Zeit auch aus verschiedenen Ecken gehört, dass einige Leute eine schlechte Stimmung bei onride ausmachen. Mich würde da natürlich interessieren, worin dies begründet ist. Hier ist also der Thread, in dem du dich dazu äussern kannst, wie du dich bei onride fühlst. Was gefällt dir, was magst du nicht, was fehlt dir, auf was kannst du verzichten. Einfach mal raus mit der Kritik - denn nur so kann man etwas verändern und dazu beitragen, dass sich diese Community weiterhin in die richtige Richtung entwickelt.

Wer seine Meinung lieber nicht öffentlich schreiben will kann sich auch gerne per Mail oder PN an ein Mitglied des onride-Teams wenden - die Kontaktmöglichkeiten dazu findest du hier.


Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Antworten...
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #132618 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 18:35 Relax
negativ:

Sorry, aber nicht alle neuen Features sind wirklich "nötig" zb. weiss ich nicht warum ich unbedingt wissen muss beim lesen in den verschidenen Foren wann jemand online/offline ist, wenn ich es unbedingt wissen muss ist es auch nicht allzu umständlich auf die Startseite von Onride zugehen und unten nachzuschauen.


positiv:

Allerdings finde ich es toll, wenn ich auch nicht mehr so viel in dem Chat bin, das jetzt jeder in den Onride Chat kann ohne Schwierigkeiten (Java etc.).

Ich hätte gern wieder ein bisschen ein "einfacheres" Onride, indem sich jeder wohl fühlen kann.

so ich hoffe das war nicht zu viel (negative) Kritik S

mfg
Eric
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #132624 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 18:54 Relax
also mir gefällt am meisten noch immer die neue 'Treffpunkt'Funktion, das ist super, wenn ich mir noch vorstelle wie das früher war S
Auch gefällt mir das neue Chat...

Und wie eric schon sagt, nützt es auch mir eher nicht, mit dieses online/offline Funktion, und auch die neue Einteilung, also das oben dann einfach nur Profil steht...

Mir gefällkts schon besser, wenn man unten noch sehen kann ob dieser MSN, Skype,.. hat, jetzt muss man dann immer ins Profil gehen...
Eigentlich kann ich darauf versichten, da somit auch die Foren besser aussehen...

Die super neue Profile sind auch super, mit Bild, Vorstellung,...

Ansonsten finde ich die neuen Buttons, also z.B. für 'neuer Beitrag' irgendwie besser vorher, aber auch hier kann ich verzichten...


Man muss sich ja auch mal daran gewöhnen S


Gruss,
maxximum


[EDIT] auch gefällt mir nicht, dass der Chat-Button immer rot ist, wollte ich nur sagen S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #132644 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 19:28
Themenersteller
Relax
Maxximum [EDIT] auch gefällt mir nicht, dass der Chat-Button immer rot ist, wollte ich nur sagen S

Ist nur vorübergehend, damit er schneller gefunden wird (FAQ und Chat haben die Plätze getauscht). In den nächsten Tagen werden wir den Chat-Button in das gewohnte grau ändern.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #132646 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 19:30 Relax
Moin,

Wo wir bei Farben sind. Die graue Schriftfarbe bei damals FAQ und heute Ausloggen ist komisch. Ich glaube da immer, der Button sei "deaktiviert"

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #132788 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 13:25 Relax
Darf ich hier auch reinschreiben wenn ich nichts zu meckern habe? Also mir gefällt es hier, auch die neuen Funktionen gefallen mir, über Sinn und Zweck mag man vielleicht manchmal streiten, jedoch gibt es nichts was störend ist. Funktionen die man nicht braucht muss man ja auch nicht benutzen. Besonders gut finde ich die Chatintegration,die ist wirklich sehr gelungen.

Gruß Christian
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #132829 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 16:53 Relax
Also, ich habe auch nur Positives zu äussern (naja fast S ), denn ich fühle mich hier sauwohl, die neuen Funktionen sind (zumindest auch technischer Sicht) sehr interessant, und ich finde auch, dass das Team sehr gute Arbeit leistet. Und das ist auch einer der Gründe, wieso ich hier aktiv bin, und in anderen Foren in gelb nur lese.

Ob man die ganzen Funktionen nun nutzt oder nicht, sei Jedem überlassen, aber allein das Vorhandensein und die damit gegebenen Möglichkeiten suchen in anderen Foren seines Gleichen. Und man muss natürlich im Hinterkmopf behalten, wofür die Funktionen gedacht sind, bzw. aus welchem Grund dieses Forum gegründet wurde.

Was mich leicht nervt, sind diese Streitereien, die (wie heisst es seit neuestem so schön) einem "Kindergartenthread" gleichen. Aber wer sich daran beteiligt, ist halt auch selber Schuld.

MEIN FAZIT: MACHT WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wehe, es schreibt jetzt einer, das 1 "!" gereicht hätte S

Viele Grüße, Olli
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #132834 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 17:42 Relax
Dann will ich auch mal etwas dazu schreiben.

Also mir gefällt auch alles soweit ganz gut.
Die Anmeldung zu Treffen ist einfach Klasse.
Auch die Mitglieder Galerie find ich super, nur
es könnten noch ein paar mehr Bilder sein S

Der neue Chat ist auch einfach nur super. Also
ich gehe jetzt automatisch schon viel öfters in den
Chat als früher. Das einzigste was ein bißchen
stört ist dieses ewige neu laden, aber das ist jetzt
nicht der Weltuntergang S

Was mir nicht so gut gefällt ist die Einschränkung
bei Avataren und bei der Signatur. Aber darüber
ist ja abgestimmt worden und die Mehrheit wollte
es so. Vielleicht könnte man wenigstens Bilder in der
Signatur erlauben die man auch sehen kann S

Was absolut stört und einfach ätzend ist, sind
diese ewigen Diskussionen wegen irgendwelchen
Sachen. Das Threads ausarten weil manche immer
was zu meckern haben.
Ich habe das Gefühl das bestimmte Leute nur noch
hier sind um Stimmung wegen irgendwelchen Sachen
zu machen.
Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, dann sollen Sie
doch einfach wegbleiben und da gibt es doch bestimmt
eine alternative kindergarten-forum.de

Ansonsten macht weiter so S

Gruß Gilbert
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #132853 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 18:36 Relax
was mir gefällt:

- der lustige Mix an Leuten,

- die Treffpunkt Funktion,

- der Kalender,

- die Profile, (auch wenn zu wenige diese auffüllen)

- der Chat, auch ich gehe jetzt öftres mal rein.

- Diskussionen, denn Kritik gehört nun einmal zum Leben, sofern man auch einen Schlussstrich ziehen kann

- Rainer, denn er hat dieses Forum mit ins Leben gerufen (und die anderen, die derzeit dahinter stehen)

- Corny, Holger, Sebastian und all die anderen, die in letzter Zeit hingeschmissen haben oder gegangen worden sind. Denn alle diese Leute haben das selbe Hobby wie wir, Onride ist nicht alles. Evtl. mal darauf besinnen, dass es auch ein Leben nach Onride, nämlich mit anderen Onridern geben kann.



was mir nicht gefällt:

-die Foren Software (die von FZWP find ich besser), ich habe mich aber daran gewöhnt, brauchen wir hier also
nicht mehr zu diskutieren

- Meinungen oder Stimmungen nach dem Motto "wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch"

- es fehlt eine "wer kann gerade mit wem" Datenbank.

Dieses dauernde kleine Kinder Theater von wegen, "der hat mir was weggenommen", oder "die wollen zu viel Macht", oder "die wollten uns rauswerfen", oder "das ist MEIN Forum ich mach was ich will", oder, "der hat mich beim letzen Treffen blöd angemacht", oder "ich würd ja gern mit das Event, aber DER ist dabei" USW, USW
ist total nervig.

Wenn man spontan rumtelefoniert, ob man mit jemanden eine Tour machen kann, muss man total aufpassen nicht ins Fettnäpfchen zu treten, weil der eine evtl. gerade mit dem anderen Knatsch hat.

Man sollte lernen das eine vom anderen zu trennen. Stress bei Ehrenamtlichen Tätigkeiten müssen ja nicht unbedingt ins Private ausufern. Dieses Verhalten ist von ALLEN Seiten absolut unproffesionell und stellt den größten Packen an Onride Problemen dar.
Rumstreiten, Schlammschlachten usw, alles ok, wenn man auch mal bei einem Bier einen Schlussstrich ziehen kann.

So, das waren meine 5 Cent dazu,

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #132977 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 00:51 Relax
Hi,

full ack zum Posting von Dirk. Selbst eine FKF-Mitgliederversammlung läuft inzwischen harmonischer ab, als ein durchschnittlicher onride-Plauschecken-Thread. Die harte Wirklichkeit holt irgendwann eben auch die Foren ein, die sich irgendwann mal mit flammenden Reden und im Brustton der Überzeugung der heilen Community-Welt verschrieben hatten. Und jedem sollte inzwischen klar sein, dass diese nur in der Wunschvorstellung mancher Webmaster existiert. Mal ganz abgesehen davon, das "Bashen: die Würze jeder Community" ist. Ja, ich zitiere hier Alexander Jeschke ganz bewusst.

Und was ist aus den blühenden Landschaften geworden? Heute reden Leute schlecht über Rainer, die ihn noch vor wenigen Monaten über den grünen Klee gelobt haben - man muss sie noch nicht mal fragen, sie fangen von selbst an. Aber keine Sorge: alles schonmal erlebt, alles ganz normal. Der Laden hier ist eben noch viel schneller gewachsen, als FZPW und bedient sich im noch höheren Maße der teilweise sozial etwas verkrüppelten Online-Zielgruppe - und das rächt sich dann eben ziemlich schnell. Wenn man sich diesen Thread mal durchliest, läuft es einem kalt, aber *eiskalt* den Rücken runter.

Wenn onride mal so alt ist, wie FZPW jetzt, wird man sehen, was daraus wird. IMHO hat onride den break even aber geschafft und wird in absehbarer Zeit nicht in der Bedeutungslosigkeit irgendwelcher ThemenParX oder T-F-Es verschwinden.

Also - mein Fazit: Rainer, sitz' es aus! }> Das geht schon wieder weg! Und es gehört zu jedem ernstzunehmenden Forum einfach dazu! Solang es nicht Formen wie im Alpinforum annimmt, wo ein ungeliebter User mal dem Admin die Freundin ausgespannt hat, ist es doch auch nicht so schlimm ...

Beruhigende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #133013 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 12:25 Relax
Gut:

- Design (hat was von OSX)
- Forensoftware (Ich finde phpBB ziemlich gut, das System vom Wettbewerber sieht ein wenig altbacken aus)
- Das Lockere hier
- Keine "WM2006-Ticketbestellung" bei der Registrierung

Schlecht:

- Der Chat. Ich finde, es ist einfach nur ein doofer Webchat. Ich mag keine Webchats. Ist total unflexibel und man hat ihn zu schnell geschlossen, wenn man nebenher surft und die Adresse ins falsche Feld eingibt. Besonders mit ordentlichen Browsern und Tabs ist das doof, denn die Tabs sind dazu da, damit man eben nicht drölf Instanzen aufhat. Aber hier braucht man nun doch wieder zwei Browser-Instanzen.
Hier kommt das Kassengift...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #133202 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 21:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2005 15:44
Relax
The Knowledge Hi,

full ack zum Posting von Dirk. Selbst eine FKF-Mitgliederversammlung läuft inzwischen harmonischer ab, als ein durchschnittlicher onride-Plauschecken-Thread. Die harte Wirklichkeit holt irgendwann eben auch die Foren ein, die sich irgendwann mal mit flammenden Reden und im Brustton der Überzeugung der heilen Community-Welt verschrieben hatten. Und jedem sollte inzwischen klar sein, dass diese nur in der Wunschvorstellung mancher Webmaster existiert. Mal ganz abgesehen davon, das "Bashen: die Würze jeder Community" ist. Ja, ich zitiere hier Alexander Jeschke ganz bewusst.

Und was ist aus den blühenden Landschaften geworden? Heute reden Leute schlecht über Rainer, die ihn noch vor wenigen Monaten über den grünen Klee gelobt haben - man muss sie noch nicht mal fragen, sie fangen von selbst an. Aber keine Sorge: alles schonmal erlebt, alles ganz normal. Der Laden hier ist eben noch viel schneller gewachsen, als FZPW und bedient sich im noch höheren Maße der teilweise sozial etwas verkrüppelten Online-Zielgruppe - und das rächt sich dann eben ziemlich schnell. Wenn man sich diesen Thread mal durchliest, läuft es einem kalt, aber *eiskalt* den Rücken runter.

Wenn onride mal so alt ist, wie FZPW jetzt, wird man sehen, was daraus wird. IMHO hat onride den break even aber geschafft und wird in absehbarer Zeit nicht in der Bedeutungslosigkeit irgendwelcher ThemenParX oder T-F-Es verschwinden.

Also - mein Fazit: Rainer, sitz' es aus! }> Das geht schon wieder weg! Und es gehört zu jedem ernstzunehmenden Forum einfach dazu! Solang es nicht Formen wie im Alpinforum annimmt, wo ein ungeliebter User mal dem Admin die Freundin ausgespannt hat, ist es doch auch nicht so schlimm ...

Beruhigende Grüße,

Tim


Nunja, das Du kein Blatt vor den Mund nimmst weiss jeder der Dich kennt. Nur aber sind Deine Statements leider hier meist nur auf persönliche Anspielungen gemüntzt, denn ein wirkliches sinnvolles Posting mit Verbindung zur Materie hab ich hier selten gelesen, aber das gilt natürlich auch für Andere.
Deshalb sollte man vieleicht erstmal bei sich selber den Keller auskehren bevor man hier herablassend über andere Foren bzw. Menschen urteilt.
Ich weiss ja nicht ob Ihr das im "FZPW" mitbekommen habt. Aber so gerne gesehen in der Freizeitindustrie seit Ihr mit Eurem teilweise arroganten Verhalten auch nicht.

Ich weiss echt nicht ob das immer sein muß das man zwei verschiedene Foren miteinander vergleicht auch wenns um das gleiche Thema geht.

Man könnte fast meinen das Du es Dir Spaß macht hier bewusst zu Sticheln wenn ich Deinen letzten Absatz lese der mit dem Sinn unseres Hobby's ja aber absolut nichts zu tun hat.

Was los bei Euch ? Existensangst, das man zu solchen Mitteln greifen muß ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #133222 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 23:39 Relax
Wahrscheinlich hat er nur einen Analüst gefrühstückt. S

Und meine Meinung zum Chat muss ich ein klein wenig revidieren. Er kommt zwar nicht an einen IRC ran, aber für einen Webchat ist er mittlerweile ganz annehmbar.
Hier kommt das Kassengift...
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #133735 Verfasst am Montag, 14. März 2005 10:48 Relax
Auch ich moechte mich wieder mal zu Wort melden...

Erstends mal Respect fuer die Webmaster. phpBB finde ich nur ein unuebersichtliches Script. Trotsdem haben sie es hinbekommen das Forum so zu erweitern.
Und weiterhin finde ich es auch SUPER dass es immer noch keine Werbe-Banner gibt. S

Ueber die Funktionen habe ich eigentlich auch nicht viel zu melden. Ich benutze sie nicht alle, sind aber bestimt praktisch.

Zu den Postings und den Benutzern.
razibo Allerdings habe ich in letzter Zeit auch aus verschiedenen Ecken gehört, dass einige Leute eine schlechte Stimmung bei onride ausmachen

Es 'war' eine Zeit lang so dass man sich fasst nicht mal mehr traute etwas zu posten, aus Angst dass man gleich irgendwelche postings bekommt wie: "Das hatten wir schon mal!", oder "Benutze mal die Suchfunktion". Das ist auch der Grund warom ich eine weile nicht mehr auf Onride.de kam. Doch seit kurzer Zeit schaue ich immer wieder mal wieder rein, und muss doch sagen dass das doch nicht mehr so haeufig vorkommt. Diesen eindruck habe ich zumindest.
(Ein Lob an alle).

Was mir trotsdem aufgefallen ist, ist dass es bei Onride mehr Offride als Onride Themen (Berichte) gibt. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das frueher nicht so (extrem). Auch habe ich das Gefuel das immer mehr Toppics mit weniger Inhalt gepostet werden.

Zu
stilbruch Dieses dauernde kleine Kinder Theater von wegen, "der hat mir was weggenommen", oder "die wollen zu viel Macht", oder "die wollten uns rauswerfen", oder "das ist MEIN Forum ich mach was ich will", oder, "der hat mich beim letzen Treffen blöd angemacht", oder "ich würd ja gern mit das Event, aber DER ist dabei" USW, USW
ist total nervig.

Einfag nicht drauf antworten. Weiter kein Kommentar.

Wo ich allerdings wohl Angst vor habe ist dass Onride.de irgendwann an sienem eingenen Erfolg unter gehen wird. Ich hoffe aber dass ich mich in diesen Punkt irre.

Im algemeinen trotdem eine Lob.
Ich werde mich mal wieder etwas haeufiger in meinem lieblings-Forum blicken lassen: "Wieso, weshalb, warum..."
Und auch sonstwo, wo es etwas Sinniges zu melden gibt...

MfG,
René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #133756 Verfasst am Montag, 14. März 2005 13:01 Relax
Lieber Oliver,

ich habe mir dein Posting jetzt drei Mal durchgelesen, und ich verstehe noch immer nicht, was du von mir willst. Aber keine Sorge - damit kann ich leben.

Nur diesen - mit Verlaub - Bullshit:

SirDinn Nur aber sind Deine Statements leider hier meist nur auf persönliche Anspielungen gemüntzt, denn ein wirkliches sinnvolles Posting mit Verbindung zur Materie hab ich hier selten gelesen (...)

möchte ich dann doch kommentieren und dir mit Nachdruck ans Herz legen, dir meine annähernd 200 Posts auf onride mal etwas genauer durch zu lesen. Wenn du damit fertig bist, darfst du dich gerne noch einmal melden und mir dann mitteilen, zu welchem Schluss du gekommen bist. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Beitrag in diesem Thread rettungslos off topic war bzw. ist.

Mit verständnislosen Grüßen,

Tim
Excess all areas!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #133757 Verfasst am Montag, 14. März 2005 13:09 Relax
Moin,

The Knowledge Lieber Oliver,

ich habe mir dein Posting jetzt drei Mal durchgelesen, und ich verstehe noch immer nicht, was du von mir willst. Aber keine Sorge - damit kann ich leben.

Nur diesen - mit Verlaub - Bullshit:

SirDinn Nur aber sind Deine Statements leider hier meist nur auf persönliche Anspielungen gemüntzt, denn ein wirkliches sinnvolles Posting mit Verbindung zur Materie hab ich hier selten gelesen (...)

möchte ich dann doch kommentieren und dir mit Nachdruck ans Herz legen, dir meine annähernd 200 Posts auf onride mal etwas genauer durch zu lesen. Wenn du damit fertig bist, darfst du dich gerne noch einmal melden und mir dann mitteilen, zu welchem Schluss du gekommen bist. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Beitrag in diesem Thread rettungslos off topic war bzw. ist.

Mit verständnislosen Grüßen,

Tim



Manche Leute wissen wirklich nicht, wann sie lieber den Mund halten sollten.

Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Stefano

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #133762 Verfasst am Montag, 14. März 2005 13:15 Relax
Hallo ihr ,

tut ihr uns bitte einen Gefallen, und tragt euren Dreikampf bitte weiter per PN aus und nutzt diesen Thread nicht für persönliche Anfeindungen.

Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten, was da lautet " Alles klar bei onride " und nicht " Alles klar mit User X ".

Danke und lieben Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #133766 Verfasst am Montag, 14. März 2005 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2005 13:54
Relax
Desaster Hallo ihr ,

tut ihr uns bitte einen Gefallen, und tragt euren Dreikampf bitte weiter per PN aus und nutzt diesen Thread nicht für persönliche Anfeindungen.

Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten, was da lautet " Alles klar bei onride " und nicht " Alles klar mit User X ".

Danke und lieben Gruß

Marco


Ist aber genau eines der Probleme: Irgendeiner fühlt sich immer angepisst obwohl kein Grund dazu besteht, anstatt mal einen auf Ruhig zu machen...

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #133767 Verfasst am Montag, 14. März 2005 13:46 Relax
SirDinn Ich weiss ja nicht ob Ihr das im "FZPW" mitbekommen habt. Aber so gerne gesehen in der Freizeitindustrie seit Ihr mit Eurem teilweise arroganten Verhalten auch nicht.
SirDinn


Offtopic: GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!

Na, da hat aber wer so richtig viel Ahnung von der Freizeitparkbranche *wegschmeiß*

Ontopic:

Negativ sehe ich vor allem die Nervbolzen, die seit ein paar Monaten mal mit ihrem Fahrrad einen Park besuchen und danach glauben, sie hätten auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie. Dies äußert sich dann meistens in den "Der-Bruder-von-meinem-Freund-arbeitet-im-PL-und-ich-weiß-was-ganz-Geheimes"-Postings oder in wilden Spekulationen über Parkhäuser in Brühl. Dazu kommt noch eine Duldung unsäglichster Orthographie und einzeiliger "Zustimms-Postings".

Wenn man den Anspruch hat, einfach nur eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der jeder mal seinen vorpubertären Senf zum Thema Parks abgeben darf (ich erinnere nur mal an die unbeschreibbare Sicherheits-Diskussion im Skyline-Park), ist das natürlich nicht weiterhin schlimm. Wenn man aber den Anspruch hat, ein halbwegs fachlich fundiertes Forum zu unterhalten, müssen Leute, die sich durch münchhausenesque Geschichten oder sinnentleertes Gebrabbel hervortun, konsequent gebasht werden - entweder, bis sie lernen, das Onride keine Spielwiese für Profilneurotiker ist, oder bis sie entnervt aufgeben. Diese Form der Selbstkontrolle funktioniert bei FZPW hervorragend, und ich kenne genug Fachforen (z.B. beisammen.de), wo noch viel härter durchgegriffen wird.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #133815 Verfasst am Montag, 14. März 2005 15:58 Relax
Was ich schlecht finde:

Leute, die noch nicht besonders viel Ahnung von der Materie haben, sind nicht gerade sehr willkommen. Dieser Eindruck bestätigt sich auch noch durch Oogie_Boogies Post. Danke dafür! Da fühlt man sich echt gut, wenn man mit einem Eindruck gleich so bestätigt wird.
Was mir auch nicht gefällt ist die "Jugendfeindlichkeit". Na klar kann ich noch nicht so viel wissen, wie einige andere hier. Trotzdem hat man wohl das Recht dazu, von allen Usern respektiert zu werden.

Was ich gut finde:

Alles andere.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #133818 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:04 Relax
Holla, die Waldfee was für ein Posting von Mr.Oogie_Boogie .
Ich finde es eine Frechheit User abzustrafen, nur weil sie keine Ahnung haben.
Die Community lebt nun von Wissen und Nichtwissen. Und ich freue mich wenn, ich wieder was wissenwertes übe reine Achterbahn erfahre.
Solch arrogantes Verhalten, verstehe ich beim besten Willen nicht.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #133821 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2005 16:15
Relax
soundmachine
Ich finde es eine Frechheit User abzustrafen, nur weil sie keine Ahnung haben.


Hat auch niemand eingefordert. Aber wie wäre es, User abzustrafen, die solchen Blödsinn schreiben wie "Der Skyline-Park ist gefährlich", "Ich habe den OP so richtig schön fertiggemacht", "In Deutschland wird eine 100 Meter hohe Holzachterbahn gebaut", "Bald eröffnet mein eigener Park", (Liste beliebig fortzusetzen)?

Und was das Thema Ahnung angeht: Wenn man schreibt "Ich weiß das nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?", wird niemand etwas dagegen sagen. Allerdings sollte man Leuten, die den größten Blödsinn schreiben unter Berufung auf die Schwester der Putzfrau eines Parks gleich einen auf die Rübe geben. Antiautoritär hat schon in den 70ern bei der Erziehung von Kindern nicht funktioniert!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #133822 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:14 Relax
soundmachine Die Community lebt nun von Wissen und Nichtwissen. (...)

Hä?

Sorry, Rene - aber DEN musst du mir erklären ...

IMHO lebt eine Community davon, dass einer A weiß, der nächste B weiß und beide zusammen dann AB wissen. Jetzt mal ganz groß vereinfacht dargestellt.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #133825 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2005 16:27
Relax
Robert Leute, die noch nicht besonders viel Ahnung von der Materie haben, sind nicht gerade sehr willkommen. Dieser Eindruck bestätigt sich auch noch durch Oogie_Boogies Post.


Hallo Robert,

Deinen Eindruck über Onride an Oogie_Boogie's Kommentar festzumachen, verstehe ich nicht?

Er gibt nicht den Ton bei Onride vor, sondern hat in seinem Posting lediglich einen Vergleich zu
einem anderen Forum gezogen!

Onride war nie ein "Fachforum" und Bestrebungen sich in diese Richtung zu entwickeln gibt es nicht!

Weiter, soll es bei uns auch keine "Selbstregulierung" durch die User, wie im Vergleich zu FZPW erwähnt,
im selben Maße geben!

Wir wollen ganz bewusst, keine auserwählten Lobbyuser die nach eigenem Ermessen "bashen"!

Am Rande möchte ich auch noch anmerken, das ich ebenfalls eine gehörige Menge an Foren kenne in denen
auf "Fachniveau" geredet wird, es aber kein derbes Bashing gibt!

Letzendlich hängt der Umgang miteinander in Foren, nach meiner persönlichen Meinung ganz klar vom Publikum
ab und nicht vom Anspruch ob man sich nun "professionell" oder lediglich "interessiert" mit einem Thema auseinandersetzt!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #133827 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:25 Relax
The Knowledge
IMHO lebt eine Community davon, dass einer A weiß, der nächste B weiß und beide zusammen dann AB wissen.


Und ich ergänze mal: Wenn man weder A noch B weiß, dann sollte man vielleicht erst mal ein paar Tage in einem Forum nur mitlesen, bevor man postet (ich würde in einem Forum für Videoprojektion auch nicht am ersten Tag fragen, ob man anstatt einer Projektionslampe nicht auch eine stinknormale Glühbirne nehmen kann)....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag