Gut ich mach mich vielleicht nicht gerade beliebt bei einigen wenn ich dieses Thema hier reinbringe (leide da selbst schon seit einigen Jahren drunter), aber die aktuelle Ausgabe der KPR wirft wieder erneut Fragen zu diese Bahn auf.
Warum?
Dort ist im Terminteil zu lesen das dieses Teil auf dem Michelstädter Bienenmarkt erwartet wird.
Also was ist diesmal dran? Ist von euch jemand auf dem neusten Stand? Gib es vielleicht schon neuere Fotos?
Der Bienenmarkt beginnt am 6.6. u. geht bis zum 15.6.
Ausserdem mit von der Partie : Happy-Traveller, Dschungel-Train, Luftikus, Revolution, Alm-Gaudi, Riesenrad u. Kristallpalast sowie Power-Shot.
Weitere allgemeine Infos auch unter:
michelstadt.de bienenmarkt.htm
Aus dem Anlass das wieder ein User auf das Thema aufmerksam wurde (es sei ihm ausnahmsweise mal verziehen), so wie weiteren Platzabsagen, will ich hier nochmal auf den Anfang dieses Phänomen zurückblicken.
Es war anno Dez. 2000 als die KPR in ihrer Ausgabe 1/2 2001 folgendes veröffentlichte:
Einen Freefall-Coaster bringt voraussichtlich im Juli 2001 das NL-Schaustellerunternehmen "Eurorides", das unter mitwirkung des auch in Deutschland bekannten Schaustellers Hinzen firmirt, auf den Markt. C&F nennt sich diese Weltneuheit auf dem transportabelen Coaster- Sektor. Thrill-Element der Anlage sind ein 30 m hoher Turm, der senkrecht erklommen wird, das kippen der Gondeln am höchsten Punkt in den freien Fall u. ein anschliesender Looping.
Gebaut wird die Anlage von SFB/Visa in Italien. Die wichtigsten Eckdaten: 24m Breit, 15m Tief , Höhe 30 m Anschluß ca. 70 kw, 4-5 Transporte, 8 Gondeln a 4 Personen.
Erstmals soll ein neues patentiertes Bremsystem zum Einsatz kommen.
Eurorides/Hinzen erhielt für diese vom TüV München abzunehmende Neuheit, die sich derzeit im Bau befindet, bei der Vorverpachtung der Tilburger Kirmes 2001 den Zuschlag für den Standort NS-Plein.
Tilburg soll auch der offizielle Startplatz für diese Anlage sein,so sehen es die Planungen derzeit vor.
Nach Angabe von Hinzen signalisieren bereits europaweit (auch Deutschland) viele Volksfest- Entscheider großes Intresse an einer Verpflichtung dieses " Tower-Coasters".
Was danach kam wissen ja die meisten bereits:
Unzählige Absagen in NL, danach das gleiche Spiel in Deutschland u.a. mittlerweile auch in Vechta.
Es gab auch zwischendurch immer mal ein paar Bilder, wie die zustandegekommen sind bleibt mir ein Rätsel.
Auf denen sah das doch schon fast fertig aus( möglicherweise illegale Fotomontagen).
Ich weiß es beim besten Willen nicht was da läuft.
Stimmt das? Also ist es bestätigt das Cool & Fresh nach Soest kommt? *freu*
Revolvermann, ich habe laut gedacht.
Wenn du mein Denken als Bestätigung offizieller Natur wahrnimmst...
...dann wäre das wohl offiziel.
Scherz beiseite.
Ich weiss es nicht, aber möglich wäre es schon, wenn man sich mal die neue Kirmes & Park Revue zur Hand nimmt, könnt man das schon mal vermuten.
Premiere in Parchim, dort Veranstaltung bis 03.11.2003
und dann?
abbauen?
zurück zum Hersteller?
ins Winterlager?
oder doch irgendwo als Neuheit auftauchen?
Soest scheint ein bißchen über eine noch geheime Beschickung zu sinnieren - was wäre denn mit Cool & Fresh?
Eine Achterbahn ist derzeit in Soest nicht vorgesehen.
Die Grundfläche von C&F ist doch wahrscheinlich akzeptabel für Stadtkirmessen.
Soest ist nicht allzu weit entfernt vom Heimatland des Schaustellers.
Also viele Punkte für C&F
Aber wie gesagt - nur laut gedacht
Wenns zuträfe - Ich würde mich über meine erste Fahrt darauf freuen.
Aha okee, also doch nur ein Gedanke. Hab mir schon sowas in die Richtung gedacht und wollte meinen Thread grad editieren. "Wenn" die Möglichkeit bestände das Cool & Fresh nach Soest kommen könnte, würde ich mich natürlich auch tierisch freuen.
Aber was heißt den hier Revolverman......
Muss mir wohl auch noch was für dich ausdenken, wie?
*Revolvermann verzieht sich in seine Westernabsteige und denk nach*
Kuschelbärle bezieht sich ja auf etwas anderes...Riesenradschißer wäre ein Eigentor....
*Revolvermann wird die nächsten Tage noch überlegen*
Eine Achterbahn ist derzeit in Soest nicht vorgesehen.
Da irrst du dich etwas.
Auf Druck in der Öffentlichkeit durch einen Leserbriefes in der einschlägigen Presse hervorgerufen, wurde vor einigen Tagen noch eine Wilde Maus aus dem Hut gezaubert.
Es handelt sich dabei um eine Hälfte der einzigen noch in Deutschland reisenden Doppelmaus der Firma Peter u. Renate Münch aus München.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given