Abgesehen von Achterbahnen, die extra für Kinder gebaut worden sind.
Ich leg mal los:
1.) Pegasus (Efteling) - diese Bahn hat gar nichts
2.) Temple of the Nighthawk (Phantasialand)- das ehemalige Space Center ist nach der Umthematisierung ein Flop. Langsam war der Coaster schon immer, früher gab es aber schöne Effekte, die ihn einzigartig und interesant gemacht haben. Heute ist diese Bahn nur noch öde...
3.) Gebirgsbahn (s.o.): mein erster Coaster, aber extrem lahm. Zum Glück sind die neuen Achterbahnen im PHL wesentlich besser.
4.) Airrace (Bobbejaanland): auch nicht spannender als 2 und 3
5.) Hier schwank ich noch: entweder Revolution (s.o.): schöne Effekte, nette Musik- aber die Hälfte der Bahn als "Lifthill" zu vergeuden? na ja...
Oder doch lieber der Bob Express im selben Park?
Obwohl, der geht ja schon fast als Kinderachterbahn durch.
Ich empfinde Deine Bewertung als etwas unfair.
Immerhin waren diese Bahnen alle mal richtig unter den obersten Weltweit.
Sie deswegen als langweiligste Achterbahnen zu bezeichnen, nur weil Du vieleicht vorher andere neuere Bahnen gefahren bist, ist etwas unglücklich formuliert.
"Langweilige" sollte man Bahnen nennen, die von Anfang an langweilig sind.
Wie zb. zum Beispiel der hundertste Inverter von Vekoma wie Limit oder Bandit, wie zum Beispiel der hundertste Boomerang oder ne Wilde Maus.
Abgesehen von Achterbahnen, die extra für Kinder gebaut worden sind.
Ich leg mal los:
1.) Pegasus (Efteling) - diese Bahn hat gar nichts
Och, sie war mein allererster Holz Coaster. Ich war total begeistert und sie hat mir bewiesen, dass es auch eckige Kurven gibt.
2.) Temple of the Nighthawk (Phantasialand)- das ehemalige Space Center ist nach der Umthematisierung ein Flop. Langsam war der Coaster schon immer, früher gab es aber schöne Effekte, die ihn einzigartig und interesant gemacht haben. Heute ist diese Bahn nur noch öde...
Ich fahre die Bahn heute noch gerne, jedoch in der Hoffnung das sich endlich etwas tut. Trotzdem bringt sie regelmässig ein Lächeln in mein Gesicht und in meinen Magen ein gefühl zum Kotzen, da mich der Geruch in dieser Halle anwiedert.
3.) Gebirgsbahn (s.o.): mein erster Coaster, aber extrem lahm. Zum Glück sind die neuen Achterbahnen im PHL wesentlich besser.
Puh...SETZEN - 6 !
Diese Bahn ist ein Schwarzkopf Klasiker, sie zu kritisieren führt zum sofortigen Entzug eines echten Achterbahnfan Status
4.) Airrace (Bobbejaanland): auch nicht spannender als 2 und 3
Kann ich nicht beurteilen, ich bin auf dem Lift eingeschlafen
5.) Hier schwank ich noch: entweder Revolution (s.o.): schöne Effekte, nette Musik- aber die Hälfte der Bahn als "Lifthill" zu vergeuden? na ja...
Selbst schuld, ich nehm mir immer nen Kaffee und nen Brot mit und mach Mittag auf der Bahn.
Oder doch lieber der Bob Express im selben Park?
Obwohl, der geht ja schon fast als Kinderachterbahn durch.
Wie alt bist Du ?? .... na dann ... Gute Fahrt
gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Puh, das ist schwer, meine langweiligsten Bahnen, nachdenken, ah, wenn überhaupt:
Wilde Maus Standard Design von Reverchon.
Cool and Fresh (Eine langweilige Körperverletzung)
Air Race
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Langweilig ist eigentlich fast keine Bahn, man hat doch schon Speed und geht durch Kurven und so, also auf jeden Fall aufregender als Auto..
Nur eine Bhn unter 40 km/h und mit einem scheissen Layout kann langweilig sein...also halt Kiddie Coaster
Super railway Anfang kann man auch schon als langweilig bezeichnen, bis auf dem kleinen Speed bei den Drops...
Doch zum Schluss, wo der Coaster mal nicht mehr so schnell ist, hat man supr Airtime, ganz ohne Bügel, wo man dann auch mit kleinem Speed Spass haben kann...
Langweilig wirds auch wenn man eine kleine Bahn, z.B. den Tmple im Phantasialand viele Male sitzenbleibt, doch so langweilig ist das trotzdem nie...
In Sachen Gebirgsbahn geb ich euch grundsätzlich Recht- was den Respekt
aus historischen Gründen angeht.
Ich bin die Bahn zum ersten Mal Mitte der 80er gefahren-da muss ich so 12,13 gewesen sein.
Ich hatte vorher großen Respekt wegen der Höhe. Als ich die Bahn das erste Mal gefahren bin, hab ich mir gedacht: War ja gar nicht schlimm- eher im Gegenteil.
Zwei Jahre später bin ich die Bahn wieder gefahren- und fand sie sterbends langweilig.
Wohlgemerkt: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine große Coaster-Erfahrung und bin noch nie einen Looping gefahren. Klassiker hin oder her- ich fand die Bahn langweilig.
Achso, ja meine lanweiligste Achterbahn ist die Marienkäferachterbahn in "De Valkenier".
Na ja, das ist ja auch eine Achterbahn, die extra für kleine Kinder gebaut wurde. Wie der ganze "Valkenier".
Im Grundschulalter war ich froh, dass es solche Bahnen gab. Im Safaripark in Tüddern hatten die so eine- zusammen mit der Fahrt auf der Krake war das für mich damals das höchste der Gefühle.
Also, grundsätzlich bin ich immer froh in ner Achterbahn zu sitzen.
Man kann auch eigentlich nicht sagen, dass es langfweilig ist, mit der größtmöglichen Sicherheit herumgewirbelt zu werden, aber da gibt es einige, die mir nicht gefallen
1. Silver Star (weil ich mir viel mehr erwartet hab und nur ettäuscht wurde, und nur camelbacks und kein steiler drop, lassen langeweile aufkommen.)
2. Kirmesmäuse
3. Matterhornblitz
4. Alpenexpress
Naja, ich mag im EP eben an coaster nur euromir, eurosat und posseideon; die bobbahn auch noch .
Also ich finde eigentlich keinen Coaster grundsätzlch langweilig, sondern eher enttäusched vom Layout !
(Sonst würde ich ja auf keinen langweiligen gehen, was ich ja mache )
Platz 1)-ungeschlagen-
Tempel of the night hawk, als sie noch Space Center hieß, war die Thematisierung ja noch ein bisschen interressant.
Aber nun hält mich nur noch der Gestank in der Halle vom Einschlafen ab.
Vielleicht wird sich meine Meinung durch eine neue Thematisierung ja wieder ändern.
Platz 2) Loup Garou
Ich finde die Bahn einfach nicht so gut, es fängt bei dem 30m hohen Lifthil an, auf dem nur ein 20 m Drop folgt, einfach Vergeudung,
bis hin zum mittleren Abschnitt, wo bei mir kein Gefühl von Speed aufkommen will.
Platz 3)Air Race
Wer die Bahn einmal gefahren ist, weiß was ich meine.
Zu keinem Zeitpunkt wird die Bahn mal Schnell oder hat Ansetze von Airtime.
Bei manchen Achterbahnen mag bei mir einfach kein Spaß aufkommen. Air Race, Revolution und Temple Of The Night Hawk sind bei mir auch weit oben auf den Plätzen, wobei ich es nicht genau pauschalisieren kann bzw. darf. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann jede Achterbahn Spaß machen, auch wenn es nur ein kleiner Kiddiecoaster à la Road Runner Express ist.
Langweile hatte ich bis jetzt auf noch keiner Achterbahn. Allerdings war ich in der hintersten Reihe vom "Silverstar" etwas enttäuscht. Hier kommt bei mit überhaupt kein "Thrill Gefühl" auf. In der ersten Reihe des "Silverstar" sieht das schon ganz anders aus...
"Temple Of The Nighthawk" finde ich gar nicht mal so schlecht. Natürlich "thrillt" diese Bahn nicht, jedoch kann man sich hier schön ausruhen und meißtens sogar sitzen bleiben!
Langweile hatte ich bis jetzt noch auf keiner Achterbahn. Allerdings war ich in der hintersten Reihe vom "Silverstar" etwas enttäuscht. Hier kommt bei mit überhaupt kein "Thrill Gefühl" auf. In der ersten Reihe des "Silverstar" sieht das schon ganz anders aus...
Temple Of The Nighthawk finde ich gar nicht mal so schlecht. Natürlich "thrillt" diese Bahn nicht, jedoch kann man sich hier scön ausruhen und meißtens sogar sitzen bleiben!
Liebe Grüße,
Alex
ich find temple of the nighthawk echt mal grottenschlecht....es iss langsam....einfach nur dunkel (bis auf den kleinen adler auf der laser-leinwand) und es stinkt echt schlimm in der halle....
waren in der bahn nicht früher ca 5000 "sterne" installiert...nen leuchtendes raumschiff und nen astronaut und so....?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type