Da mein EGF-Projekt zurzeit aus diversen Gründen nicht realisierbar ist, habe ich mich mal an einen Inverter der Firma B&M gewagt.
Für mich ist das eine absolute Premiere, da ich bisjetzt nur Intaminbahnen und Gerstlauer gebaut habe, ok einen Floorless, aber den habe ich nicht ernsthaft fertiggestellt.
Also ist das hier totales Neuland und ich weis nicht, ob das Layout B&M Inverter gerecht ist.
ich habe den Track soweit fertig, er wird noch gesmootht und es werden noch Supports dran gemacht. ist das fertig, kommen noch kleinere
Objekte hinzu, die ich mir mal zusammensuche
Die Bahn soll zweierlei Premieren sein:
1. Mein erster B&M Inverter
2. Weltweit erster Inverter mit 10 Inversionen
Ich hoffe da hab ich mich nicht übernommen .
das layout ist auch sehr getwistet und ziemlich eng aufeinender liegend. Der 3-Zug-Betrieb funzt inkl. Non und Notstop tadellos.
Nunja, lassen wir mal die Bilder sprechen:
1. Hier ist der 40m hohe Drop und anschließender loop zu sehen, bis hierher habe ich bereits supportet.
2. Das ist der Diveloop der nach dem Loop kommt.
3. Direkt nach dem Diveloop kommt eine Zero-G-Roll, die wirklich eine ist (sie hat am twist ca.0g )
Hier ist meine "halbe Corbaroll" zu sehen, sie fährt hinen wie ein Sidewinder und macht nach der ausfahrt weiter wie eine Cobra, sodass der Achterbahnkenner, eine Inversion erwartet, die aber nicht kommt .
Das hier ist mein Bretzel-Loop. Er fährt sich wie ein Batwing, aber die Enden sind jeweils auf der anderen Seite.
Diese Inversion gibt es so bisher nur bei Flyingcoastern, jetzt aber auch hier!
Hier sieht man einen Twin-Wingover, zwei hintereinander folgende, auf einen Inverter abgestimmte Korkenzieher.
Und die letzten Inversionen, eine Doppelheartlineroll.
Also, nach Adam Riese und Eva Zwerg macht das 10 Inversionen, hier gibts nochmal das Gesamtlayout etwas größer:
So, jetzt hoffe ich, dass euch gefällt, was ihr gesehen habt. Ich werde mich auch beeilen, dass die bahn diese Woche auf jeden Fall fertig wird.
Nur ein problem hab ich noch: Der name, mir fällt keiner ein, da habt ihr bestimmt gute ideen .
Im Namen soll irgendwie nur zum ausdruck kommen, dass die bahn 10 Inversionen hat, und was mit "Dragon" soll drinstehen.
Möööp!!!
Da kommst du leider zu spät. Diesen Rekord hab ich mir schon vor einiger Zeit mit meinem "Red Tornado" geholt. Hehe.
Leider muss ich zugeben, dass deine Bahn aussieht als hätte sie ein weit besseres Fahrverhalten als meine alte Bahn.
Naja, whatever... ich freu mich auf jeden fall drauf. Besonders dieser Batwing mit der sich überkreuzenden Ein- und Ausfahrt sieht sehr interessant aus.
Ich muss sagen, der sieht von oben ziemlich gut aus! Die Support Farbe gefällt mir aber nicht soo gut. Wie wärs mit nem hellen blau-grün?
Außerdem sieht die Einfahrt des Dive-Loops und des Bretzel-Loops nicht so gut und "richtig" aus, naja. We will see!
Jetzt bau nur noch anständige Supports und mach ihn schön smooth
Die Farben bleiben denke ich nicht so, die hab ich nur gemacht, um mal nicht dieses dumme weiß zu haben,
coasterfreak, was meinst du mit "nicht richtig"? Also, die Winkel sind etwas steiler, aber sonst is da nix anders..
Der Brezelloop is halt ganz neu für mich und da weis ich nicht was richtig ist, auf jeden fall übersteigen die lat. G's 0.7 nicht.
Auf der ganzen Bahn sind die G's immer so 0.3-0.5 nur an einer Stelle und den Barrelrolls übersteigen sie 0.7g.
dann werden es noch an drei stellen kurz mal gelb (vertikal) 2mal 4.5g und einmal 4.9g aber so schlimm is das nicht.
Die bahn is ja nicht für kleine Kinder gedacht.
So, ich hab mir das mal angesehen, coasterfreak:
Einfahrt divelooP max. 0.4 g lateral
Einfahrt Brezel: max. 0.3g lateral
Ausfahrt -"- : max.0.5g lateral
Ich denke, dass diese Werte in ordnung sind. B&M Coaster haben zwar kaum Laterale G's, aber 0.4g merkt man auch fast garnicht.
Mit dem Supporten bin ich auch fertig, jetzt kommen nur noch Flanges, die bahn wird noch gesmooth und Objekte kommen
dazu. Morgen wird sie fertig sein.
(...)
Mit dem Supporten bin ich auch fertig, jetzt kommen nur noch Flanges, die bahn wird noch gesmooth und Objekte kommen
dazu. Morgen wird sie fertig sein.
Hä? Wenn du schon gesupportet hast und dann smooth, verstellen sich doch die Stützen?
Nö, ich smoothe ja und verstelle nix grundlegend.
Aber ich habe den gesamten Teil hinter den Wingovers neu bearbeitet.
Jetzt kommt eine helix mit 270° dann die barrelroll, noch eine ca. 300° Helix die 2te barrelroll und dann die Schlussbremse.
es bleibt bei 10 Inversionen, nur jetzt erheblich smoother. (NLElementary sei dank ) is ja nicht verboten.
Die bahn sieht jetzt gaaanz anders aus, hat ne grüne farbe mit etwas terrain und vielen bäumen, ich hoffe es gefällt euch so!
nach dem Diveloop, dem drop etc. hab ich wasser hingewmacht, kommt schön rüber.
Ich werde denke ich noch ne Q hinmachen und ein paar wege oder so einfügen, also die woche wird sie dann fertig.
Ich finde das Layout auch sehr interressant und abwechslungsreich,
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses jemals in Realität gebaut würde.
Die Bäume und Seeen passen sehr gut zur Bahn, aber vielleicht könnte man die Ebenen ein bisschen anpassen, denn im Moment steht sie noch auf einer flachen Ebene.
Ansonsten finde ich die Bahn wirklich super.
Gruß,
Daniel, der auch gerne so gut mit NL umgehen können möchte
Danke!
So, jetzt hab ich die Stützen nochmals braungold gemacht und ein Tarnfarbenmuster als Cartextur verwendet.
Sieht schick aus, aber ich änder das bestimmt nochmal.
ich werde das Muster noch etwas dunkler machen, oder so, auf jeden fall änder ich das noch etwas.
(Das Muster hab ich von meinem T-Shirt, welches ich eingescannt habe )
Guter Coaster schön überdas gebiet verteil, fast durchgehend smooth, aber ein paar kantengabs, aber nicht der rede wert.
Theming, naja ein Wald-Theming, wobei die Station wieder passt.
Was ich leider sehr schade finde ist, das am Ende nach der Block vllt. auch schon vorher, wie mans nimmt, die Power ausbleibt. Leider.
Der Rest ist schön und gut gemacht!
Der Coaster ist schön smooth und das Theming gefällt mir. Allerdings wird es ab einer bestimmten Stelle lahm, es ist keine Power mehr da. Nach der zweiten Blockbrake hätte Schluß sein müssen, auch wenn es dadurch weniger Inversionen geworden wäre, der Coaster wäre evtl. noch besser geworden.
Nur bei Flying Coastern? Bloedsinn. 1. ist die Inversion bei Flying Coastern ein "Pretzle-Loop" und faehrt sich deutlich anders (auch NUR bei flying moeglich), und zweitens nennt sich "deine" Inversion "Pretzle-Knot-Loop". Diese wurde bisher nur einmal gebaut, und zwar im beruechtigten Moonsault Scramble. Welcher natuerlich nicht mehr steht weil die G's in dieser Inversion einfach zu heftig sind. Deswegen frage ich mich auch ob diese Inversion in dein Coaster passt...
Echt geile Bahn. Dermaßen smooth alles und macht wirklich Spaß. Tolle Elemente sind drinne. Also echt Respekt. Und obwohl ich eigentlich Büsche und Bäume in NL HASSE, sind sie toll gemacht und so. Mach weiter
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type