Irgentwo war mal das Thema, dass die Euro Sat neue Bügel bekommt. Hab schon viel gesucht aber wenn man den Begriff "euro sat" eingibt kommen 50 Seiten! Das ist mir ein bisschen zu viel.. Hab ich da irgentwas verpasst oder warum hat die Euro Sat keine neuen Bügel ? Wenn doch jemand das Thema findet oder mehr darüber weiß.. bitte hier rein schreiben.
also die neuen Bügel sind definitiv "noch" nicht gekommen, aber als hauptgrund habe ich gemeint sei dass die bügel sehr loose sind. Die neuen Bügel hätten sich besser an den Körper anpassen sollen zb. Euromir, sehen gleich aus aber gehen viel mehr an den körper.
Doch, einige Bügel wurden ersetzt. Jedoch nicht die Technik an sich, sondern einfach nur da dieses Polsterding (keine Ahnung wie man dem sagt). Waren aber nur die schwerer beschädigten. Die Rasten wurden nicht geändert. Aber ich find gut, dass die da net so eng zusammen sind und man auch dafür sorgen kann, dass man n bissi mehr Platz hat.
Also ich habe auch schon öfters was davon gehört, dass Eurosat neue Bügel bekommen soll.
Aber ich persöhnlichatte keine Probleme mit dem alten Bügeln/dem Bügelsystem.
Naja, am 9. werde ich es selber sehen.
Also ich habe den Miro Gronau gefragt ende letztes Jahr wegen den Bügel, weil ich das auf einer Internetseite las lifthill.de eurosat.html
das steht ganz unten
Also Miro Gronau hat mir gesagt, daß es noch im Gespräch ist und manche SilverStar fahrer fühlen sich in der Eurosat unsicher weil die Bügel locker sind als bei der SilverStar.
Nein nein nein. Die sollen nicht so n doofen Mist machen. Wenn die da wirklich solche Einquetschbügel montieren wollen, dann wenigstens auch überall. Aber doch nicht nur an meiner Lieblingsbahn. Die sollen erst andere Bahnen auf diese Art verschandeln als die Eurosat. Die Bügel braucht die Bahn net unbedingt. Nur für die Bremsen ist schon vorteilhaft, aber rein von der Strecke her braucht die Bahn nicht unbedingt nen Bügel. Da hats die Vindjammer viel eher nötig. Da hats wesnetlich mehr Airtime...
Hallo!
@MF2001
Du findest also, dass man bei EGF "eingequetscht" wird?
Also erstens empfinde ich den ja nicht gerade sehr breiten Bügel als nicht übermäßig störend und 2. Kann man doch immerhin (fast) den kompletten Oberkörper bewegen.
Gerade bei solchen Bahnen ist ein absolut sicher sitzender Bügel doch das A und O, oder??
Die EGF hat so viel Airtime...was glaubst Du, wie Du im Wagen umherfallen würdest, wenn die einen "normalen" Bügel hätte?? Auch könnte man wohl kaum den kompletten FirstDrop freihändig fahren, weil man wegrutschen würde!
Irgendwo muss man eben eimmer einen Kompromiss aus Fahrspass und Sicherheit schließen.
Das bei einer Maus z.B. so ein Haltesystem nicht nötig ist ist klar - bei "Krachern" wie der EGF aber auf jeden Fall!
Naja, teilweisse wird man bei EGF schon eingequetscht. Das kommt aber sehr darrauf an wer abfertigt. Ich habe es eigentlich eher selten, aber es kommt vor.
Wer allerdings schon mal MF oder TTD gefahren ist weiss was "quetschen" ist. Aber immer noch besser als "Alternativbuegel" zu installieren.
Also ich war am 1 und 2 Januar da und da hat die Bahn noch keine neuen Bügel gehabt . Ich hoffe auch die sie keine neuen bekommt den so wie sie ist bleibt sie Maga Geil .
Hoffe aber nur das der Park keine neuen Einbaut .
Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Eigentlich könnte man Eurosat auch ohne Bügel fahren. Ich hab meinen mal offen gelassen und es hat keiner gemerkt.
Das ging aber nicht gleich beim 1. Anlauf man muss halt etwas Glück haben. Neue Bügel wären die totale Geldverschwendung.
Ja, Eurosat kann auch mit offenen Bügeln fahren, es besteht keine elektronische Prüfung, die überprüft ob die Bügel geschlossen sind. Trotzdem bin ich dafür, dass man den trotzdem schliesst...
Genau fahrt alle ohne Bügel - sind ja dazu da um missachtet zu werden.
Morgen probier ich U-Bahn-Surfen aus und die Planungen für mein "Aus dem Flugzeug ohne Fallschirm Spring"-Event laufen auch auf Hochtouren. Als ich es gelesen hab, dachte ich das muss ignoriert werden, aber man kann es irgendwie doch nicht links liegen lassen.
Sag ma: Gehts noch??? Solche Leute gehören mit Hausverbot bedacht. Denn wenn was passiert, bist du sicher der Letzte der zur Versicherung geht und mit Stolz verkündest, dass du den Bügel offen gelassen hast.
Morgen probier ich U-Bahn-Surfen aus und die Planungen für mein "Aus dem Flugzeug ohne Fallschirm Spring"-Event laufen auch auf Hochtouren. Als ich es gelesen hab, dachte ich das muss ignoriert werden, aber man kann es irgendwie doch nicht links liegen lassen.
Sag ma: Gehts noch??? Solche Leute gehören mit Hausverbot bedacht. Denn wenn was passiert, bist du sicher der Letzte der zur Versicherung geht und mit Stolz verkündest, dass du den Bügel offen gelassen hast.
Über solche Dummheit nicht zu fassende Grüsse
Roadie
Hat überhaupt Euro Sat negative G Kräfte??
Ich habe immer Positive gespürt, also ohne Bügeln Fahren ist nicht so Gefährlich wie jeder das sagt.
Nein, Eurosat hat keine negativen G-Kräfte soviel ich weiss (Oder nur seeeeehr geringe, hab noch nie was gespürt. Die einzige Stelle wo ich mir das vorstellen könne ist vor Bremse 4 oder bedingt auch vor Bremse 5 gleich bevor der Zug in die Kurve geht).
Aber der Bügel ist wenn die Trimmbrake eingeschaltet ist und auch in der Schlussbremse doch ganz angenehm. Klar, würd auch ohne gehen, das ist gar keine Frage. Trotzdem bevorzuge ich es zumindest wenn ich selbst drin sitze meinen Bügel zu schliessen.
@die Bügeloffenlasser: Eurosat ist kameramässig gar net mal so schlecht überwacht. Man beachte mal beim Aussteigen den Monitor, der links oberhalb des Steuerpults hängt. Dort ist die Lifteinfahrt, die Liftausfahrt sowie die Bremsen 4 und 5 ganz gut zu sehen. Beim Lift hängt die Kamera in Fahrtrichtung, da sieht man das nicht unbedingt. Aber an den Bremsen ist die Kamera so befestigt, dass der Zug sehr gut einsehbar ist. Von der Kamera n Bremse 4 lässt sich auch die Ausfahrt aus dem Drop einsehen. Allerdings ist da wohl die Distanz zu gross um wirklich was erkennen zu können.
naja ich bin einfach dagegen aus einem einzigen Grund, falls was passiert, kann ja immer, werden sicherlich "bessere" Bügel montiert. Das bedeutet, alle müssen mir neuen Bügel rechnen. und wollen wir das? sie sind ja jetzt schon extrem lose, kann man so nicht auch ein bisschen "offen Bügel Feeling" geniessen? überlegt mal.....
Über solche Dummheit nicht zu fassende Grüsse
Roadie
Hat überhaupt Euro Sat negative G Kräfte??
Ich habe immer Positive gespürt, also ohne Bügeln Fahren ist nicht so Gefährlich wie jeder das sagt.
Das ist völlig ungefährlich!!!
Wenn man nicht beabsichtigt rauszuspringen, dann fällt man da net raus!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type