Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sind deine Phantasialand-Wunschattraktionen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #138383 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 10:24
Themenersteller
Relax
Wenn jetzt mal keiner wüsste oder glaubt zuwissen was das PHL baut, was würdet ihr euch wünschen , was gebaut wird? (Top 3)
Der kleine Muck lebt!!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #138423 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 12:38 Relax
1.) B&M Dive Coaster
2.) Giant TopSpin (alla TombRaider)
3.) Topple Tower (allerdings indoor)
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138452 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 13:15 Relax
1) Ein neuer Darkride, der von der Größe und Qualität her mit Disneys Piraten der Karibik oder Eftelings Droomvlucht mithalten kann.

2) Ein toller Walk-Through voller überraschender Effekte, wie z.B. Templo del fuego.

3) Kinderfahrgeschäfte, die nicht nur an zwei Stellen im Park konzentriert sind, sondern sich etwas besser verteilen. Gerne auch nochmal ein Dumboartiges, das es mal im PHL gab, aber jetzt leider nicht mehr. (dann natürlich mit anderer Gestaltung als Dumbo)

4) Gerade bei den Kinderfahrgeschäften hat sich Tripsdrill einen Namen gemacht, indem sie dort sehr innovativ sind (z.B. Spritztour, Seifenkistenrennen). Auch im Bereich der Kinderfahrgeschäfte kann man also innovativ sein und da würde ich mir ähnliches vom PHL wünschen.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
NikNac
nach oben
Einsteiger Niklas
Nettetal
Deutschland . NW
 
Avatar von NikNac
Link zum Beitrag #138474 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 14:05 Relax
1. B&M Dive Machine(aber mit einem Layout wie bei Sheikra, nicht wie Oblivion)
2. Rocket Coaster (wie Storm Runner)
3. Impulse Coaster von Intamin
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #138504 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 14:50
Themenersteller
Relax
Also ich würde mir wünschen:

1) Darkride, auf Disney-Niveau

2) Oldtimerbahn mit Thematisierung ( wie früher S )

3) Neuansiedlung des Märchenwaldes S
Der kleine Muck lebt!!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #138516 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 15:34 Relax
1. LIM Betriebene Indoor Achterbahn mit Showeinlagen wie "TheRevenge of the Mummy"
2. B&M Inverter mit gleichem wie bei 1.
3. B&M Inverter Outdoor über dichtgewachsene Mayalandschaft mit Tempel & Co.
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138517 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 15:50 Relax
Ich hoffe das da ein großer
B&M Inverte ensteht so ähnlich wie Katun.
Ich glaub aber für so eine riesige Bahn ist kein platz S .
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138546 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 17:41 Relax
Ich war neulichst weider bei ein paar freunden nähe Bonn! und da sehe ich in der Zeitung was übers Phl in diesem artikel steht dass das Phantasialand zwar noch nich offiziell betätigt was das neue wird aber wahrscheinlich eine neue Achterbahn, was hier auch schon so beschsprochen wurde! Ich scanne den Artikel etwas später ein!
mfg Robin
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138928 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 16:02 Relax
1. eine Achterbahn-/Darkride-Kombi ohne Inversionen, aber mit mehreren Katapultstarts (egal ob LIM, hydraulisch, oder wie auch immer) und mit einem Rückwärtsteil und vielen Spezialeffekten (Feuer, Wind, Projektionen, etc.). Also soetwas wie Universals Mummy, genauso groß und spektakulär.

2. Dass Wuze Town und River Quest fertig gestaltet werden und die Thematisierung ähnlich üppig wird, wie es mal geplant war.

3. Ein neuer, toller, großer Darkride auf Disneyniveau.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #139057 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 22:22 Relax
1.) Eine Kinder-/Familien-"Achterbahn" wie Casey Jr. im Disneyland Paris. (Nicht so was kleines kurzes wie Road Runner im Movie Park, sondern etwas weitläufiger wie Casey Jr.) Und dann auch noch ein schöner Onboard-Sound wie bei Casey Jr. wäre schon echt klasse. Und die Sitze sollten groß genug sein, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene bequem sitzen, auch da ist Casey Jr. wieder Vorbild.

Früher war die kleine Bobbahn ja als Kinder-Familien-Achterbahn da, aber da es sie leider nicht mehr gibt, wäre soetwas eine schöne Ergänzung.

2.) Ein neuer Darkride. Vielleicht eine Gondelbahn a la Droomvlucht (Efteling). Die Helix am Ende ist echt klasse. Sowas mit Wuze-Thema (oder anderem Fantasy-Thema) wäre doch was, oder?

3.) Hoffentlich kommt dieses Bezahlteil aus dem linken Wuze-Town-Turm bald weg. Das passt gar nicht ins Phantasialand und auch sonst sieht der linke Turm nicht so gut aus wie der Rest von Wuze Town.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #139063 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 22:36 Relax
Hannah
3.) Hoffentlich kommt dieses Bezahlteil aus dem linken Wuze-Town-Turm bald weg. Das passt gar nicht ins Phantasialand und auch sonst sieht der linke Turm nicht so gut aus wie der Rest von Wuze Town.


Da fällt mir was schönes ein S :

Crazy Loop liegt ja (glaube ich) noch auf der Wiese rum. Crazy Loop sollte dann Steinklumpenartige Gondeln (wie bei Bumper Klumpen) und eine Wuze Town Thematisierung bekommen. Der Turm ist ja schließlich rund, und Crazy Loop würde hervorragen da rein passen. Ich finde mit etwas Mühe kann man den Crazy Loop im WT Stil Thematisieren. Wäre auf jeden fall mal was neues. Da ganze könnte dann "Crazy Klumpen" oder "Tittle Tattle Twister" heißen.

PS: Ich weiß schon, das das PHL das nie machen wird, aber es ist halt meine Wunschattraktion.

Crazyloopvermissende Grüße

W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #139074 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 23:43 Relax
Da ich Crazy Loop noch nie mochte und Kirmes-Fahrgeschäfte (außer im Bereich Kinderkarussells/Familienkarussells) meiner Meinung nach nie ins PHL passen werden, hoffe ich, den Crazy Loop nie mehr im PHL zu sehen (auch nicht mit anderem Theming). Und für diejenigen, die Überschläge mögen, gibt es ja dann ab nächstem Jahr eine viel bessere Alternative zu Crazy Loop.

Natürlich ist die Frage, was man da reinmachen könnte. Wenn schon ein Karussell, dann eher Marinas Wunsch mit dem Dumbo/Orbitron-artigen Karussell. Und dann auch als Wuzis Going Up, wo die Wuze-Kinder das Fliegen lernen. Dann noch die Wände anders gestalten und Lianen von der Decke runterhängen lassen, damit das da nicht so hohl aussieht und es wäre sicher deutlich besser als jetzt. Es gibt sicher auch noch viele andere Ideen, aber Crazy Loop fände ich genauso unpassend wie das jetzige.

Und bei der Gelegenheit nochwas: ich fände es viel besser, wenn dort der Außeneingang geschlossen wäre. Wenn man auf WT zugeht, gehen viele automatisch nach links zu dem größeren Eingang, wo dann aber der erste Eindruck von WT nicht so toll ist, wie bei dem in der Mitte. Dann müsste man natürlich in der Hautthalle schon sehen können, dass da auch noch was ist, was dafür sprechen würde, dass eine dortige Neuheit auch noch den Gang, der von der Doppeltür in der Haupthalle zum Turm führt, mitnutzen würde, der oben offen ist, aber noch von blauen Tüchern verdeckt ist. Da der ziemlich schmal ist, weiß ich zwar nicht, was das sein könnte, aber das PHL muss sich doch was dabei gedacht haben, da so eine breite, schöne Tür zu machen und die Wand oben offen zu lassen.

Mich würde mal interessieren, was laut den ursprünglichen Plänen für diesen Gang und den Turm geplant war und ob das noch realisiert wird.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #139245 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 17:27 Relax
Hi,meine Wuschliste:
1.Dive-maschine (ala Scheikra)
2.Giant-Frisbee
3. B&M Inverter

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #139509 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 16:34 Relax
Ich fände es schön wenn das Phantasialand einen "Premier Lim Coaster" bauen würde. Eine ähnliche Anlage wie der "The Italian Job Stunt Track" wäre wirklich nett. Invensionen wären ein toller Bonus, aber nicht notwending - Spezielle Effekte wären hier schon besser angebracht. Über eine geniale Theamtisierug würde ich mich natürlich auch freuen, ganz klar.

Vielleicht baut das Phantasialand auch etwas ganz Neues, das es bisher noch nicht gegeben hat...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #139516 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 17:38 Relax
Vielleicht will B&M mit dem Phantasialand einen neuen Prototypen errichten. Vielleicht Humpy-Bump-Lift, Lim oder was ganz anderes. Also ich denke nicht, das es ein "normaler" B&M Inverter, wie wir ihn uns vorstellen, wird. Das würd nicht zum Phantasialand passen.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139577 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 21:41 Relax
Hat jetzt zwar nichts direkt mit Attraktionen zu tun, ist aber auch eine Sache, die man verbessern könnte:

An manchen Stellen (z.B. zwischen River Quest und Mystery Castle) stinkt es oft sehr stark. Ich habe mal gehört, das läge an der Kanalisation.

Kann man daran nichts ändern? Das ist nicht so angenehm und da wäre eine Verbesserung sehr schön!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139612 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 23:55 Relax
jaja das Phl hat bei mehrfachen betrachten so seine Macken! Das mit dem Gestank ist mir noch nicht aufgefallen aber so einige unschönheiten,unebenheiten,nicht vertig gebrachte sachen,langweilige Anstehschlangen(ausnahme GAlaxy+Mystery Castle), sachen die man besser in den Themenbereich einarbeiten könnte,zuwenig shows,zu unverkleidete Stützen bei den Wildwasserbahnen,wirre ineinander laufen der Themenbereiche,völlig deplatzierte Bahnen(1.schritt um das zu beheben: Crazy loop wurde abgerissen),fenster verkleidet mit rolladen in der Gondelbahn unter einem,schlechte puppen und nie entsorgter Müll in der Gondelbahn, schlecht verkleidete Decken bei Wuze Town,ungeplegte Wege und rasen e.c.t im Märchenwald,schlechte Toiletten (ausgenommen die in den Restaurantes)ganz besonders schlecht sind die bei HT,eine seltsame verottete Tür im Marchenwald richtung der Häuser,Der Märchenwald allgemein ist eine einzige Macke inzwischen!
Ich muss sagen ich bin als phl fan von mir selbst überrascht sowas zu sagen aber daran sollte man arbeiten!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #139624 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 00:56 Relax
Marina Hat jetzt zwar nichts direkt mit Attraktionen zu tun, ist aber auch eine Sache, die man verbessern könnte:

An manchen Stellen (z.B. zwischen River Quest und Mystery Castle) stinkt es oft sehr stark. Ich habe mal gehört, das läge an der Kanalisation.

Kann man daran nichts ändern? Das ist nicht so angenehm und da wäre eine Verbesserung sehr schön!

Gruß, Marina


Naja, kann der Park nur nicht mit groß auftrumpfen.
2006: Phantasialand präsentiert: Die modernste und geruchsfreiste Kanalisation in einer Freizeitpark. Überzeugen sie sich selbst! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #139733 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 19:12 Relax
1) Ein gut thematisierter intensiver B&M Inverter

2) Ein Woodie in dem Gebiet hinter dem Hauptparkplatz ala Thunder Head

3) Ein interaktiver Darkride wie zum Bsp. die aus dem Hause Disney.

Gruß,
Daniel
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139739 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 19:33 Relax
Zitat Naja, kann der Park nur nicht mit groß auftrumpfen.
2006: Phantasialand präsentiert: Die modernste und geruchsfreiste Kanalisation in einer Freizeitpark. Überzeugen sie sich selbst! S

ws soll das denn bedeuten ?? im Phl sind die attraktionen ja wohl größer, schöner und wuchtiger als in jedem anderen Deutschen Park
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #139864 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:49 Relax
1) B&M Inverter

2) Umsiedlung d. Märchenwalds mit einem großen Schloss in der Mitte und LIM-Coaster... S (man wird jawohl träumen dürfen...)

3) Gut thematisiertes Thrillfahrgeschäft (Giant Frisbee, ...)

4) Interaktive Bootsfahrt (a lá Spritztour) und große Seebühne

lg
Manu (dessen Internet kaputt ist...)
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #139877 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:11 Relax
1. LIM-Achterbahn (Superman - The Escape)
2. B&M-Inverter (SheiKra)
3. Thematisierung und Renovierung von TONTH und Märchenwald (da hinten ist so viel Platz für Neugestaltung)

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #139881 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:23 Relax
Sixflags89
<...>
2. B&M-Inverter (SheiKra)
<...>



Na, wer findet den Fehler??? S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #139882 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:24 Relax
NaLogo
Sixflags89
<...>
2. B&M-Inverter (SheiKra)
<...>



Na, wer findet den Fehler??? S

Gruss,
Michael


Naja, wenn man sich falsch rum reinsetzt ist es ja vielleicht ein Inverter *g*

Gruß Küppi
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #139885 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:27 Relax
Sixflags89 1. LIM-Achterbahn (Superman - The Escape)
<...>


Und wer findet hier den Fehler? S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag