Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bottrop und die Freizeitparks... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #138392 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 10:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2005 14:16
Themenersteller
Relax
... sind immer ein Problem:

In den 60er oder 70er Jahren gab es einen Märchenpark: Pleite

In den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite

Anfang der 90er Jahre Bavaria Filmpark: gibt es auch nicht mehr

1996-1999: WBMW unter Führung der Warner Bros. inc. : Lief nicht gut-verkauft

2000-2004: WBMW unter Six Flags: Lief nicht gut + auslaufen der lizenzenen : 3-mal dürft ihr raten

2005-????: MPG unter Star Parks: noch läufts


Das seltsame ist, das alle auf dem exakt gleichen Gelände gebaut wurden. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis wir den nächsten Park sehen!

Was haltet ihr davon? S
Der kleine Muck lebt!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #138393 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 10:47 Relax
sebyK In den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite


Traumlandpark

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #138395 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 11:02 Relax
Abwarten und Tee trinken
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #138398 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 11:11 Relax
Hi,
hm also irgentwie hast du schon recht, und wenn die Besucherzahlen im Movie Park so niedrig bleiben wird es wahrscheinlich auch eschehen.
Aber hoffen wir mal das beste.

MFG Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Destiny
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Destiny
Link zum Beitrag #138412 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 12:08 Relax
Desaster
sebyK In den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite


Traumlandpark

Gruß

Desaster


Apropos TRAUMLANDPARK: Hat da jemand zufälligerweise Bilder von? War öfters als kleines Kind da und kann mich eigentlich nur noch an die Dinosaurier, das Herz und dieses 3D-Kino erinnern. S

Gruß, Jennie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #138419 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 12:36 Relax
Destiny Apropos TRAUMLANDPARK: Hat da jemand zufälligerweise Bilder von? War öfters als kleines Kind da und kann mich eigentlich nur noch an die Dinosaurier, das Herz und dieses 3D-Kino erinnern. S


Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema.
Hier die mit Bildern:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Destiny
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Destiny
Link zum Beitrag #138424 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 12:39 Relax
Tejay
Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema.
Hier die mit Bildern:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php


Sorry! S und DANKE!!!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138453 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 13:21 Relax
sebyK Das seltsame ist, das alle auf dem exakt gleichen Gelände gebaut wurden.


Noch seltsamer ist, dass der Park auf dem direkt angrenzenden Gelände (Schloss Beck) alle Nachbarparks überlebt hat. S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #138461 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 13:41 Relax
Und wo finden wir des Rätsels Lösung?
IMHO im Themeing... Mal ehrlich, die meisten Attraktionen in der Movie World (war bisher nicht im Movie Park) waren einfach nur hingeklotzt. Vergammelnde Farbe im ganzen Park, bröselnder Styropor bei den Verkleidungen und ungepflegte Attraktionen... Wenn dann zusätzlich gewisse Rides nur 2 - 3 Stunden täglich geöffnet haben kann ich mir durchaus vorstellen dass diverse Besucher nicht jährlich wiederkommen. Da fahr ich doch lieber 5 Mal im Jahr in den Europa Park!
-> ein Park muss wachsen! Man kann nicht einfach einen Park in die Gegend klotzen oder innerhalb von 5 Monaten komplett renovieren und glauben, dass alleine die Grösse viele Besucher anzieht! S
War is gods way to teach America geography!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #138477 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 14:09 Relax
Vielleicht liegt es auch an der so naheliegenden harten Konkurrenz Schloß Beck das dort kein Freizeitpark überleben kann S .

MfG MasterChristian
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #138480 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 14:10 Relax
Na ja das ist alles natürlich sehr ärgerlich, vorallem weil dieser Park so zusagen mein "Heimpark" ist und es ziemlich dumm wäre wenn dieser nun zu machen würde!
Bis dann, wenn überhaupt mal ein neuer Park enstehen würde, würde so einige Zeit verstreichen!
Obwohl evlt. würden ja dann die Universal Studios nicht nach Krefeld sondern nach Bottrop kommen S S
spass bei seite! (ich weiß, dass das Projekt in Krefeld auf Eis liegt bzw. wohl ganz vom Tisch ist)
Mal zurück zum Thema! SixFlags hat doch meines Wissens nach "nur" aufgrund der schlechten finaziellen Situation der gesamten Gruppe seine europäischen Parks verkauft! Klar liefen alle Parks nicht so toll wie sie sollten, aber immerhin gehörte die Movie World doch wohl zu den erfolgreichsten der Kette (Europa)!
Warner: Na ja, war es nicht auch so, dass sich Warner zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Fusion mit AOL sich ein wenig aus dem Freizeitparkgewerbe zurückziehen wollte?!
Kann man denen es dann wirklich verübeln, wenn dann jemand daher kommt, mit den man schon lange kooperiert hat und sagt ich kauf euren Park, alles bleibt so wie es ist und ich zahl euch auch noch Geld für die Lizenzen! Da würd ich glaub ich auch verkaufen, klar ich bekomm Geld für meine Lizenzen, muss nicht mehr in den Park investieren und der Park macht trotzdem Werbung für meine Filme und Charaktere!
Na ja, kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Warner nur aufgrund der schlecht gelaufenen Saison 1999 verkauft hat (gut 98 gingen die Besucherzahlen auch schon zurück)!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Gustav01
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138543 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 17:30 Relax
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass es mit dem Park erneut bergab geht wenn die selbe Marketingabteilung und auch die selbe Geschäftsleitung immer wieder genauso weiter machen wie in den Jahren zuvor.

Gruß
Gustav
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #138593 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 19:33 Relax
ich sage der MP wird bleiben, ich hoffe es zumindest aber die bekommen das noch in den Griff!
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! S (die nur dann gehen,wenn es billiger ist)
Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #138631 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 20:55 Relax
@coaster-maniac
Wenn die Geier nur dann kommen, wenn die Preise runtergesetzt werden, dann fragt man sich doch zwei Dinge.
1. Ist der Eintrittspreis zu hoch? Resp. ist die gebotene Leistung zu niedrig?
2. Schafft es der Park, seine Kosten zu decken, wenn die Besucher nur bei niedrigen Preisen in Massen in den Park stürmen?

Vielleicht findet sich ja noch ein ominöser Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten oder sonst einem OPEC-Staat, der gerade zu viel Geld in der Kasse hat. Ansonsten würde ich dem Park weitere 3 Jahre geben, bevor er erneut Pleite geht. S
War is gods way to teach America geography!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #138635 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 20:57 Relax
coaster_maniac ich sage der MP wird bleiben, ich hoffe es zumindest aber die bekommen das noch in den Griff!
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! S (die nur dann gehen,wenn es billiger ist)
Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern!
MFG
Andre


Nunja, an dem Sparticket wird der Park selber wohl nicht viel verdienen. Und das kurze Haloweenfest wird da auchs nichts herrausreissen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #138806 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 10:50 Relax
Ich denke mal,dass der MP die Preise senken kann, das der Eintritt in die WB Movie World auch günstiger war!Ich hoffe er bleibt
los wir müssen alle ind den Movie Park, der Brauch die Besucher! Also ich geh sammstg!

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #138824 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 11:45 Relax
Seit der Movie World wurde aber auch etwas in den Park investiert, und das investierte Kapital möchte man durch entsprechende Gewinne amortisieren -> Eintrittspreis ist höher.
Zwar bin ich ja nicht froh, wenn der Park irgendwann ganz pleite ist und sich keine neuen Investoren finden... Dennoch werde ich den Park auch jetzt nicht einfach besuchen, weil er gerade Besucher braucht. Lieber Europa Park, Tripsdrill und Todtnau, da hab ich mehr davon! S
War is gods way to teach America geography!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138908 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 14:43 Relax
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht, da hat der Movie Park erst seit 2 Wochen geöffnet und schon wird er hier zum Scheitern verurteilt. Der Park wurde aufwendig restauriert und macht einen wesentlich frischeren und lebendigeren Eindruck als vorher, ich wüsste wirklich nicht wieso er nicht überleben sollte. Man sollte auch bedenken, Besitzerwechsel hin oder her, der Park ist in seiner 10. Saison, er hat also schon relativ lange überlebt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das es noch viele weitere Jahre werden.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138973 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 18:42 Relax
Vor allem ist dieser Park Garantiert nicht mit den anderen parks zu vergleichen er hat doch wesentlich mehr zu bieten als ein Bavaria film park oder so. Das ist wie Äpfel und Bírnen zu vergleichen.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138978 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 18:50 Relax
Ich finde auch, dass sich der Movieark um einiges verbessert hat! Es wurde sehr viel verändert, also Fassaden gestrichen, Attraktionen umgestalltet und, und, und.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138982 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 18:56 Relax
Vielleicht solltest du dich mal etwas näher informieren bevor du so einen Beitrag verfasst. Du sagst das die WBMW nicht gut ging und man so die Lizensen verloren hat. Das ist SO leider nicht richtig. Man hat weder die Lizensen verloren noch musste man diese verkaufen weil der Park nicht funktionierte.

Die Lizensen wurden verkauft da das Mutterunternehmen, damals Six Flags Inc., in Amerika und Europa immer weiter rote Zahlen schrieb. So hatte sich SF dazu entschlossen seine Europäische Kette von dem Mutterkonzern abzunabeln. Daraus enstand nun der neue Mutterkonzern Star Parks.

SF ist an sich ein sehr krankes Unternehmen das die damalige WBMW dazu nutzte die anderen EU Parks mitzufinanzieren. Dies ging nicht gut... Denn eine Kuh kann man nur so lange melken, so lange man ihr auch was zu fressen gibt.

Der Park an sich besteht weiterhin seit 1996 und geht dieses Jahr in die 10. Saison. Nur mit erneuerten Lizensen. Denn die Leute, der Park, und das Grundkonzept sind die gleichen geblieben. Lediglich die Frage aus welchem Topf das Geld für Investitionen kommt hat sich geändert.

Einfach mal nachdenken und nicht Threads öffnen ohne die Ahnung zu besitzen.
Gustav01
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139724 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 17:56 Relax
dl.weizenkeim Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht, da hat der Movie Park erst seit 2 Wochen geöffnet und schon wird er hier zum Scheitern verurteilt. Der Park wurde aufwendig restauriert und macht einen wesentlich frischeren und lebendigeren Eindruck als vorher, ich wüsste wirklich nicht wieso er nicht überleben sollte. Man sollte auch bedenken, Besitzerwechsel hin oder her, der Park ist in seiner 10. Saison, er hat also schon relativ lange überlebt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das es noch viele weitere Jahre werden.


Nun, die Renovierungsarbeiten sind auf den ersten Blick zwar "aufwendig" und wirken "frisch" und "lebendig" aber auf den zweiten Blick entdeckt man, daß am falschen Ende gespart bzw. zu spät mit den Arbeiten angefangen wurde. Die frische Farbe blättert bereits ab. Und nach "2 Wochen" finde ich das weitaus mehr als schade. Da werden tausende Euros investiert und dann so, daß es eine kurzweilige Investition war (siehe auch Fotos auf freizetparkweb).

Gruß
Gustav
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #139729 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 18:30 Relax
@Alexx: Dürfte man auch erfahren an wenn dein letzter Beitrag gerichtet ist?

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #139757 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:45 Relax
MasterChristian Vielleicht liegt es auch an der so naheliegenden harten Konkurrenz Schloß Beck das dort kein Freizeitpark überleben kann.


Das Schloss Beck ist für eine bestimmte Zielgruppe sicherlich eine Konkurenz für den Movie Park. Denn ein Familie mit kleinen Kindern ist im Schloß Beck bislang sicher besser aufgehoben gewesen als damals in der WBMW.

Ich bin gespannt, ob sich das jetzt mit dem neuen Betreiber ändert. Die Werbeplakate versprechen zumindest "Voll Familientauglich". Kann das wer bestätigen?

Viele Grüße

Stefan
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #139894 Verfasst am Montag, 04. April 2005 14:19
Themenersteller
Relax
@ Alexx: Wer hat denn was anderes behauptet??? Erst lesen, verstehen, denken und erst dann den Mund öffnen! S
Der kleine Muck lebt!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag