Mitglied wählen
Freunde
Suche
Entwicklungsplanung des Phantasialandes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #140366 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 10:28
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier ist der Online Artikel aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger zur geplanten Erweiterung.

ksta.de 1112721233826.shtml

Also IMHO sieht das recht vielversprechend aus aber ob DAS genehmigt wird ? Nun ja warten wir die Entwicklung ab.

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #140377 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 11:19 Relax
Hallo.
Da steht natürlich wieder mal kein Wort zum aktuellen Bau drin.
Kann jemand auf der Karte etwas genauer erkennen? Ich kann nur in den roten Feldern Freizeitparkattraktion erkennen. In den braunen Parkplatz und dann noch Arena el Sports, die aber etwas groß geraten scheint.
Die rote Linie könnte der neue Verlauf der Monorailbahn sein.
Wenn man sich die rote Fläche gegenüber des Haupteingangs ansieht, Freizeitparkattraktion II, mit dieser Kuppel, dann könnte das die schon öfters aufgetauchte Zeichnung sein, die ein Kuppelbau gegenüber des Eingangs darstellte.
Ob man dass aber alles in 10 Jahren erreichen kann, glaube ich nicht.
Gruß
Kirmo
Just do it!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140401 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 13:05 Relax
Da habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen und kaufe mir gleich heute morgen den Kölner Stadtanzeiger, aber es war gar nichts drin (oder habe ich das nur übersehen). Naja, wenigstens ist es auf deren Webseite, auch wenn ich gehofft hatte, nicht nur den Masterplan bis 2015 zu sehen, sondern auch schon was von der momentan gebauten Attraktion, was leider nicht der Fall ist.

So, dann mal meine Meinung:

- Das Gerücht mit Sportstätten, zweitem Hotel, Theater, etc. gibt es ja schon länger, dann war da also doch was Wahres dran. Im Prinzip finde ich den Ausbau vom Freizeitpark zum Kurzreiseziel auch sehr schön (und damit kann man sicher auch zusätzliche Kundenschichten ansprechen, die sonst nicht kommen würden). Die Idee einer Sportarena mag ich persönlich zwar nicht so, da hätte ich lieber Theater, Multiplex-Kino, etc. aber die werden das schon gut überlegen.

- Was ich aber gar nicht verstehe: wenn ich die (zu kleinen) Bezeichnungen auf dem Masterplan richtig deute (hat den keiner in Groß?), liegt im Ententeichdreieck ein Bereich für Attraktionen hinter der Sportarena. Wenn man schon zusätzliche ressort-artigen Angebote für abends schafft, sollten die doch außerhalb der reinen Parkfläche liegen. Da wäre es besser, wenn der Park zusammanhängen würde und nicht durch diese Dinge durchbrochen wird. (Ich weiß auch gar nicht, wie dann die Anbindung funktionieren soll.) Wenn man schon das Ententeichdreieck bebaut, fände ich es besser, wenn da nur Themenparkerweiterung entstehen würde und alle Ressortsachen dann jenseits der L194 kämen.

- Oberste Priorität muss auf jeden Fall der Themenpark haben. Alles andere (Ressort) sind schöne und wichtige Zusatzangebote, aber wirklich nur Zusatz und der Schwerpunkt muss beim Themenpark bleiben. Die Leute fahren ja auch nicht nach Disneyland Paris wegen des Ressorts, sondern wegen des Themenparks. So ein Ressort ist natürlich eine prima Möglichkeit um abends auch noch Angebote zu haben, aber die Leute kommen ja erst mal wegen des Themenparks. Deshalb muss der Themenpark oberste Priorität haben!!

- Wenn ein zweites Hotel gebaut werden soll (was ich sehr begrüße), dann würde ich persönlich es klasse finden, wenn man das so als kanadisches Berghotel thematisiert (also mit viel Holz, Naturstein, einem großen Kamin und den entsprechenden Lampen. Sowas wie Disneys Sequoia Lodge, nur halt mit vier Sternen wie das erste Hotel Phantasia.

- Was ich nicht so schön finde ist die Naturfrage. Da werden sicher auch noch Klagen kommen, so dass der Zeitpunkt 2015 ziemlich optimistisch ist. Ich hätte eine Erweiterung auf die hinteren Parkplätze besser gefunden (die ganzen Gründe habe ich ja schon mal in einem alten Thread erwähnt), aber nunja... Das ist jetzt echt schwer für mich. Einerseits macht mich das Verschwinden der Natur in diesen Bereichen traurig, andererseits ist eine Verdopplung der Fläche natürlich etwas, was mich neugierig macht. Und ich weiß auch, wie wichtig mehr Fläche für diesen kleinen Park ist. Ich kann da echt nicht sagen, ob Freude oder Frust bei mir überwiegen, ich bin da total gespalten.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #140423 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 13:59 Relax
Also hab mich jetzt mal n bisschen mit dem Plan beschäftigt und für mich schaut des so aus dass die einzige rote Fläche die noch im alten Park eingezeichnet ist Black Mamba bzw die Attraktion die auf dem ehemaligen Mitarbeiterparkplatz errichtet werden soll darstellt. Beschrieben wird dieser Punkt als ....(unleserlich) I vermutlich Erweiterungs Attraktion (oder so änlich) Nr. 1 gegenüber befindet sich ..... II wahrscheinlich sind das die nächsten geplanten Attraktionen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #140432 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 14:18 Relax
Um es kurz zu machen:
Auf dem Plan gibt es (soweit ich es erkennen kann) 4 neue Attraktionen.
An der Sportarena befindet sich eine "Rasante Fahrattraktion", an der jetzigen Strasseneinfahrt Berggeiststrasse (von der Bundesstrasse aus gesehen) befindet sich "Freizeitparkattraktion II". Der ehemalige MA-Parkplatz ist "Freizeitparkattraktion I" und auf dem P1, gegenüber vom Haupteingang, befindet sich "Freizeitparkattraktion III".
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #140476 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 16:04 Relax
Auch wenn ich die Pläne des PHL einfach nur krass finde, habe ich da etwas was mir gar nicht gefällt. Wenn man mal die neuen Attraktionen mit z.B. Wuze Town vergleicht, so stellt man fest dass diese 4-5 mal so groß sind. Und außerdem stehen sie sehr weit voneinander entfernt. Ich finde es sehr gut wie es jetzt ist, also dass alle Attraktionen nah aneinander sind. Außerem kann ich mir kaum vorstellen, dass man auf so einer Fläche so viele kleine schöne Details bei der Thematisierung machen kann wie es jetzt der Fall ist.

Bin aber mal gespannt, ob das alles wirklich gemacht wird...

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cologne PinMan
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Cologne PinMan
Link zum Beitrag #140490 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:07 Relax
Thema am Donnerstag

Anwohner-Schock über Erweiterung des Phantasialand
Die Erweiterungspläne des Phantasialand stoßen bei den umliegenden Anwohnern auf wenig Verständnis. Der Park will in den nächsten 10 Jahren die Fläche verdoppeln.
Mehr dazu in der Druckausgabe des „Kölner Stadt-Anzeiger“

Mal schauen was unsere geliebten Anwohner dazu sagen

Mfg Andy
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #140493 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:33 Relax
Ich verstehe die Anwohner nicht.
Nirgendwo machen Anwohner so viel Stress.

Tim
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #140497 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 17:48 Relax
Und was ist mit Alton Towers?

Dieter
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #140611 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 08:12 Relax
@s.kko Also in Bottrop ist es auch net besser. Da klagt auch dauernd einer.

Aber wenn ich es doch richtig deute, dann gehen die Erweiterungen weg von den Anwohnern, also sollten Sie sich doch freuen, oder?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140636 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 11:12 Relax
Also es gibt ein paar Dinge, die ich gar nicht gut finde:

Eine Erweiterung zum Kurzurlaubs-Ressort finde ich zwar sehr gut, aber ich denke auch wie Marina, dass das Wichtigste der Park selbst ist und bleiben muss. Die Leute fahren ja nicht wegen dem Disney Village ins Disneyland Paris, sondern wegen den Parks! Der jetzige Park ist zu klein für ein Ressort (wenn die Leute mehrere Tage bleiben sollen, muss es auch genug Attraktionen, Shows, Themenbereiche, etc. geben), also muss außer dem Ressort auch die Parkfläche erweitert werden. Dies geschieht ja laut Plan auf dem jetzigen Hauptparkplatz und dem angrenzenden Dreieck zwischen Autobahn, Berggeiststr. und L194. Aber was sehe ich da: mitten zwischen den Attraktionen eine Arena of Sports und eine Freilichtbühne. Und wenn ich das richtig sehe soll da auch eine neue Straße mitten durch das Gebiet laufen, die als Abkürzung von der Autobahn zu den Parkplätzen Mexiko und Chinatown gehen soll (so lang ist die Strecke doch echt nicht, dass man da abkürzen müsste). Und diese Sportarena ist auch noch riesengroß und für die "Rasante Attraktion" unten links muss man immer um die Arena rum oder wie?

Meine Vorschläge:

- da dieses Dreieck die letzte zusammenhängende Fläche zum Hauptparkplatz (und direkt neben dem Park) ist sollte diese - wenn sie schon bebaut wird - komplett für den Park genutzt werden. Der Park wäre dann zwar immer noch kleiner als Disneyland, Europapark, Efteling, etc. hätte aber dann eine Größe, die zukunftsfähig wäre und auch ein Ressort lohnen würde.

- keine Straße durch dieses Dreieck! Jetzt ist das PHL schon durch den Lenterbachsweg geteilt. Wenn der Hauptparkplatz und das Dreieck bebaut werden, läuft auch noch die Berggeiststr. durch den Park. Und die L194 trennt den Park vom Ressort. Und dann will man das Dreieck noch mal durchtrennen? Das verstehe ich gar nicht.

- die Ressortsachen sollten alle jenseits der L194 entstehen. Dann würden sie im Dreieck keine Fläche für den Park wegnehmen und bei Theatern, Freilichtbühnen, Hotels, etc. ist es ja nicht so schlimm, wenn sie durch eine Straße vom Park getrennt wären. Außerdem könnte das Ressort ja noch ein Stückchen weiter Richtung Westen gehen, so dass da mehr als genug Platz für alles Ressort-artige ist. Aber dem Park selbst bleibt nur noch das Dreieck, weshalb da nicht auch noch Ressort entstehen sollte, sondern da nur weitere Fläche für den Park selbst sein sollte.

Ich liege da ganz auf einer Linie mit Marina: ein Ressort als zusätzliches Angebot ist sicher gut, aber in erster Linie kommen die Besucher wegen dem Park. Und der Park muss groß genug sein um eine Übernachtung (auch wenn man nicht von weit weg kommt) zu rechtfertigen. Wenn dann das Ressort noch Unterhaltungen für abends bietet ist das sicher sinnvoll, aber lasst bitte die Priorität beim Park und das Ressort als Zusatz zum Park. Die neuen Pläne mit dieser gigantischen Sportarena sehen ja leider eher so aus, als sei das Ressort das Wichtigste und der Park das Anhängsel.

PS: Dass soviel Bäume weichen sollen, finde ich auch nicht schön (sondern eher schlecht), aber wir müssen uns auch klar sein, dass die jetzige Parkfläche nach Fertigstellung der momentanten Baufläche ("Black Mamba") keinen Platz mehr für weitere Bauten lässt. (Und immer alte Sachen abreißen kann ja auch nicht die Lösung sein.) Und obwohl das PHL der zweitbestbesuchte Park Deutschlands ist, gehört er von der Fläche her zu den kleinsten. Ich denke mal, wir alle hätten uns am meisten eine Erweiterung nach Osten auf die hinteren Parkplätze gewünscht, aber da blockt ja leider die Politik aufgrund des Drucks der Anwohner. (Obwohl es auch da viele kompromissbereite Anwohner gegeben hätte und wieder nur eine Handvoll Ärger macht.)
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #140653 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 13:02 Relax
Das alles soll in den nächsten 10 Jahren geschehen? Selbst wenn politisch alles glatt läuft und es keine Klagen gibt ist das doch ziemlich knapp bemessen, oder?

Dann wird die P1-Bebauung ja sicher nach Fertigstellung der jetzigen Baufläche auch nicht lange auf sich warten lassen, denn diese Fläche ist ja als Erweiterung I geplant und wenn II und III auch noch innerhalb 10 Jahren folgen sollen... Ist es dann nicht ratsam schon jetzt beim Bau der Neuheit einen Tunnel mit zu planen? Es wird zwar vielleicht auch ein Durchgang von Alt Berlin aus entstehen, aber je mehr Verbindungen, desto besser: dann bündelt sich nicht alles an einer Stelle und man muss nicht immer lange Umwege laufen (und hat mehr Rundläufe, was abwechslungsreicher ist als immer dieselbe Stelle zu passieren).

Ich hoffe nur, dass bei all den Plänen für die nächsten 10 Jahre auch noch genug Zeit und Geld da ist, um Wuze Town und River Quest fertig zu thematisieren und den ursprünglichen Plänen anzunähern. Man hat schließlich nichts davon, wenn immer neues gebaut wird, das aber nicht fertig gestaltet wird. Jetzt soll erst mal die Neuheit gebaut werden, aber danach wäre es schon schön, wenn Wuze Town und River Quest fertig gestellt würden.

Hannah
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #140665 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 13:43 Relax
Eine Sportarena? Also das passt meiner Meinung nach aber gar nicht ins Phantasialand! Dann lieber schöne Kneipen und Restaurants, Theater für Abendevents (Musicals, Varieteshows, Dinnershows, etc.)

Und unabhängig davon, was jetzt tatsächlich als Ressort gebaut wird, finde ich, dass die Ressort-Sachen alle zusammen westlich der L194 sein sollten und die zusammenhängende Fläche echt nur für den reinen Themenpark genutzt werden sollte.

Klar macht auch die Konkurrenz Disneyland, Europapark und Efteling immer mehr in Richtung Ressort, aber da sind die reinen Themenparks auch schon viel größer als das Phantasialand (sogar größer, als das Phantasialand nach der Erweiterung sein wird). Wenn die Hotels, Theater, etc. gefüllt werden sollen, müssen auch genug Angebote sein um einen mehrtägigen Aufenthalt für möglichst viele attraktiv zu machen. Das kann teilweise im Ressort sein, sollte aber in erster Linie beim Kerngeschäft Themenpark sein! Nur für Schwimmbäder, Sportarena, etc. braucht man nicht zum PHL, das gibt es überall; das wird man nur zusätzlich nutzen, wenn der Themenpark genug bietet, aber dafür wird man nicht weitere Tage einkalkulieren. (Und es wird ja auch immer Tageskunden geben (wahrscheinlich sogar die Mehrheit), die trotz Ressort nur den Themenpark besuchen wollen. ) Da bin ich ja offenbar auch nicht der Einzige, der den Park als Wichtigstes ansieht und das Ressort als Ergänzung. Ansonsten würde man den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

Im Forum Freizeitparkweb hat es jemand ganz treffend beschrieben: "Ich finde einfach, dass der kostbare Platz auf den Plänen verheizt wird." Zumindest sollten die Ressortsachen alle westlich der L194 gebündelt werden und der zusammenhängende Platz nur für den reinen Themenpark genutzt werden! Selbst dann ist der reine Themenpark kleiner als Europapark und Co, aber von dieser Fläche sollte man nicht auch noch was fürs Ressort abgeben. Das sollte echt nur westlich der L194!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #140689 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 15:01 Relax
Ich denke mit dieser Sportarena möchten die etwas wie die Silverstar Arena erreichen! Sodass dort sendungen gedreht werden und zwichendurch mal der ein oder andere Star zum singen kommt! Ich denke mit Sport wird das nicht viel zu tun haben, oder?

by Michael
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #140806 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 21:41 Relax
Hier ist das Bild bzw der Plan mal in Groß.



Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140821 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 22:02 Relax


das wäre dann hier oder???
ich sehe ein neues PAkgelände mit Attraktionen und der viel zu großen Arena of...
und ein neues Hotelgelände alla Disneyland
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #140822 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 22:05 Relax
Zitat das wäre dann hier oder???


Jep. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #140878 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 13:00 Relax
Die rasante Fahrattraktion soll eine "klassische Achterbahn in Holzbauweise werden!
Sorry wenn das schon irgendwo gesagt wurde!
Was ist eigentlich ein House of Action und ein Edutaiment center?
Was isch gut finde ist das jetzt im Obergeschoss von diesem rechteck da ein Parkdeck gemacht wird, hoffentlich dürfen da auch Parkbesucher parken und nicht nur die Hotelgäste!

Was man auf dem Plan vielleicht nicht so gut erkennt ist das auf dem See bei der Sport Arena eine "interaktive Wasserattraktion hinkommt!


by Michael
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #140886 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 13:29 Relax
Hi,

Also so wie der erweiterungsplan jetzt ist gefällt er mit überhaupt nicht, kommen da denn auch kleine oder nur großattraktionen hin? Und was soll diese Riesen Arena da, das ist doch nur Geldverschwendung, die wird kaum ein Besucher nutzen,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #140902 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:39 Relax
Heute im Express:



Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #140917 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 15:41 Relax
Mr Rollercoaster Die rasante Fahrattraktion soll eine "klassische Achterbahn in Holzbauweise werden!


Glaube ich nicht. Quelle?

Eine "nackte" Holzachterbahn im PHL passt einfach nicht. Außerdem sieht das auf dem Plan ehr nach einer Felslandschaft und nicht nach einer Holzachterbahn aus. Aber eine Holzachterbahn ineiner Felslandschaft wäre mal was anderes...
Und eins wundert mich auch noch. Wenn das was zur Zeit gebaut wird eine Achterbah sein soll, warum steht dann da nicht auch rasante Fahrattraktion?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #140941 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 16:11 Relax
Also zu dem Anwohnerthema möchte ich eine Sache noch sagen.
In Deutschland ist der Anwohnerschutz in dieser Hinsicht einfach übertrieben, hier werden die Bedürfnisse von Minderheiten über die von Mehrheitengestellt.Bestes Beispiel ist meine Schule :

Nun unsere Schule ( das Vpk Rheinbach ) besitzt einen Sportplatz außerhalb von Rheinbach ( in den Feldern ) seit über 20 Jahren.
Doch nun werden die Felder mit Wohngebieten bebaut. Dagegen ist noch nicht einzuwenden, oder ?
Jetzt aber beginnen diese "netten Menschen" sich über den Lärm zu beschweren, der von dem Stadion kommt.
Deswegen wird es uns nicht mehr gestattet sein, den Platz in Ruhezeiten ( z. Bsp. zum Grillen abends nach einem Fußballspiel) zu benutzen.
Ist das gerecht ?

Gruß,
Daniel
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #140948 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 16:23 Relax
Uso,
nicht wirklich, sowas sollte man, bevor man baut/dahinzieht berücksichtigen, ist meine Meinung dazu.

Aber back to topic:

Ich finde dass sich das PHL da ziemlich was vorgenommen hat, ob das auch realisierbar ist, bleibt dann die andere Frage.
Mich wundert es, dass man solche Planungen bereits anstellt, obwohl man nicht weiß, ob die Bebauungsfreigaben überhaupt
geändert werden bzw. das Land NRW das auf dem Grundstück überhaupt zulässt.
Wenn das nämlich nicht gestattet wird, hat man sich die ganze Mühe umsonst gemacht, da man diese Pläne nur in diesem
gewissen Gebiet durchführen kann, wenn man plötzlich doch woandershin baut, muss man wieder alles umkrempeln.
Außerdem wundert mich, dass man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit herantritt, obwohl noch alles unsicher ist und weit
in der Zukunft liegt.

Cu,
Michael
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #140956 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 16:37 Relax
Hi,
In denn Nachrichten von Radio-Erft wurde dies zum Thema ausbau erwähnt.

Grüne gegen Erweiterung

Die Grünen in Brühl laufen Sturm.
Sie sind gegen eine Erweiterung des Phantasialands. Im letzten Planungssausschuss war das Gesamtkonzept vorgestellt worden.
Danach plant der Park eine Erweiterung um rund 30 Hektar um seine Zukunft zu sichern.

Es sei blauäugig zu glauben, das man mit mehr Fläche besser überleben könne, sagte Agnes Niclasen von den Grünen im Radio Erft Interview.
Die geplante Erweiterung betrifft Flächen im angrenzenden Naturschutzgebiet und den Villewald. Außerdem weißen die Grünen darauf hin, das sich in dem Naturschutzgebiet Brutplätze des Eisvogels befinde. Und der ist vom Aussterben bedroht.

Für einen Ausbau muss der Gebietsentwicklungsplan geändert werden. Ein entsprechender Antrag der Stadt Brühl wird derzeit von der Bezirksregierung geprüft.


Außerdem wurde in den Nachrichten gesagt,das die Grünen wollen,das das Phl. seine bestehende Fläche "besser" nutze.

Mfg: Ric
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #140957 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 16:40 Relax
Fishbone Uso,
nicht wirklich, sowas sollte man, bevor man baut/dahinzieht berücksichtigen, ist meine Meinung dazu.

Aber back to topic:

Ich finde dass sich das PHL da ziemlich was vorgenommen hat, ob das auch realisierbar ist, bleibt dann die andere Frage.
Mich wundert es, dass man solche Planungen bereits anstellt, obwohl man nicht weiß, ob die Bebauungsfreigaben überhaupt
geändert werden bzw. das Land NRW das auf dem Grundstück überhaupt zulässt.
Wenn das nämlich nicht gestattet wird, hat man sich die ganze Mühe umsonst gemacht, da man diese Pläne nur in diesem
gewissen Gebiet durchführen kann, wenn man plötzlich doch woandershin baut, muss man wieder alles umkrempeln.
Außerdem wundert mich, dass man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit herantritt, obwohl noch alles unsicher ist und weit
in der Zukunft liegt.

Cu,
Michael


Ich denke mir, falls das Phantasialand das geplante Grundstück nicht bebauen kann, haben sie immer noch einen Plan B.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag