Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich den Matterhorn-Blitz
Hervorragend

39% 81
Gut

39% 81
Mittelmaß

15% 31
Weniger gut

4% 9
Gar nicht gut

0% 2
Stimmen insgesamt: 204
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Matterhorn-Blitz @ Europa-Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #141488 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:37
Themenersteller
Relax
Eine Wilde Maus mit Vertikallift.

Passend zum Europa-Park-Treffen vom vergangenen Wochenende nun der Fokus auf eine Bahn in diesem Freizeitpark.

Hier ein Link auf ältere Europa-Park-Umfragen:
Euro-Mir
Euro-Sat
Silver Star

Wie findest du den Blitz?

Achterbahn der letzten Woche: Silver Mine @ Freizeitpark Plohn (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141489 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:08 Relax
Also ich finde den Blitz besser als eine Standart-Maus ...

Folgende Faktoren bringen mich zu der Meinung:
+ Der Lift ist richtig lustig und macht sogar Spaß, was man von (fast) keinem anderen Lift behaupten kann
+ Es gibt einen First Drop am Anfang (sowas gehört zu einer richtigen Achterbahn)
+ Der First-Drop ist richtig tief und schnell S
+ Die Streckenführung ist abwechslungsreicher als bei einer Standart-Maus

- Die Strecke scheint kürzer zu sein, als eine Standart-Maus ... zumindest ging die Fahrt sehr schnell vorbei ...

Ich finde diese Bahn sehr gelungen !

Gruß Küppi

EDIT: Nun da die Umfrage hinzugefügt wurde noch etwas zu meiner Bewertung: Ich habe für Hervorragend gestimmt, obwohl mir die Streckenlänge nicht ganz gepasst hat ... Das mache ich aber nur, weil ich bei Standart-Mäusen für Gut stimme und ich hierbei eine deutliche Steigerung sehe ...
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141491 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:11 Relax
Ich hab mit einem Hervorragend abgestimmt,
weil ich bei der "normalen" Maus mit gut gestimmt habe.
Der Matterhorn-Blitz ist keine normale Maus, den er hat ein
wie oben schon gesagt Senkrecht-Lift usw... .
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #141494 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:14 Relax
Ich hab auch mit hervorragend gestimmt...
Die Strecke ist äusserst innovativ, nicht so langweilig wie die Kirmesausführung oder die Standardausführung von Mack. Zwar haben die Legolands ein ähnliches Layout, aber der EP hatte das Layout zuerst. Der Lift ist ebenfalls ein Highlight, wenn man wenig Platz hat muss man sich halt was einfallen lassen.
Das Theming im EP ist erste Sahne, beim Matterhornblitz stimmt für mich einfach alles. Die Lage zwischen Poseidon und Eurosat wurde hervorragend übernommen und die Chalets sind eine ideale Ergänzung zum Schweizer Dorf bei der Bobbahn. Nur über die Kapazität lässt sich streiten...
War is gods way to teach America geography!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141495 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:15 Relax
Von mit gibt's ein "gut".

Hierzu ist allerdings zu sagen, dass der Matterhornblitz die beste mir bekannt Achterbahn vom Typ "Maus" ist. Der Lift ist innovativ, einzigartig und extrem spaßig, und das Layout ist auch recht gut. Dazu kommt noch die wirklich hervorragende, EP-typische Thematisierung. Die Fahrt an sich ist relativ ruhig und macht viel Spaß, allerdings finde ich, dass der Part mit den Mauskurven etwas zu lang geraten ist. Außerdem ist die Wartezeit an der bahn an vollen Tagen im Verhältnis zur Fahrt viel zu lang. Ein weiterer Kritikpunkt ist die zwar zur Thematik passende, aber in meinen Ohren ziemlich grausige Musik im Wartebereich. *g*

6/10

Immer wieder gerne mitblitzende Grüße

Christian
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141501 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:35 Relax
Ich gebe hervorragend!
Matterhorn Blitz ist eindeutig die beste Wilde Maus die ich je gefahren bin. Das Theming ist spitze, sehr kurzweilig in der Warteschlange wegen der vielen Details im Bauernhaus.
Der Lift ist meiner Meinung nach sehr innovativ und interessant zu fahren obendrein.
Und was ich an der Bahn genial finde ist der First Drop. Der hat mich bei meiner ersten Fahrt auf der Bahn ziemlich überrascht, vor allem weil er so aprupt nach unten geht und die Chaisen mit vollem speed da runter brettern.
Einfach lustig die Bahn.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #141511 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:06 Relax
Ich hab GUT gestimmt weil ich mir mal bei dem zweiten drop der durch das kleine Haus durchgeht die Hände angesschlagen hab S
Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141519 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:21 Relax
Da ich allgemein Mäuse nicht so mag gibts hier ein "Mittelmass". Abgesehen davon ist die Strecke meiner Meinung nach wirklich etwas kurz geraten und die Bahn hat leider eine etwas gar geringe Kapazität.

Der Lift ist aber cool, dass muss man der Bahn lassen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141522 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:23 Relax
Was mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141550 Verfasst am Montag, 11. April 2005 16:26 Relax
Also ich finde die Bahn auch gut.
Zwar ist sie eine Maus, doch sie ist nicht wie jede andere. Kaum eine andere Maus ist so schön, komplett, authentisch und aufwendig gethemt.
Alleine schon der Wartebereich in der Scheune ist sehr liebevoll gemacht und unverwechselbar.
Weiterhin finde ich, dass der Verikallift die Anlage weiter aufwährtet.

Gruß,
Daniel
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #141565 Verfasst am Montag, 11. April 2005 17:08 Relax
Für eine Maus S Hervorragend

Der Lift ist etwas schönes und der First Drop hat es richtig in sich. Das Layout ist interessant und die Fahrt macht insgesamt immer wieder Spaß. Auch die Thematisierung ist hier top, Respekt!

MfG HoPa
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141571 Verfasst am Montag, 11. April 2005 17:23 Relax
Ich habe mal mit "Gut" abgestimmt.

Der "Elevator Lift" ist ein schöner Bonus und die Thematisierung ist auch klasse. Der Streckenverlauf kommt bei mir auf einen guten mittelmaß.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Joni
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141573 Verfasst am Montag, 11. April 2005 17:29 Relax
Ich stimmte auch für Hervorragend!
Die Bahn bietet Abwechslung, einen super First Drop und als Bonus den Elevator Lift. Das macht die Bahn zu einer besonderen "Maus".
Fortuna Düsseldorf
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141602 Verfasst am Montag, 11. April 2005 18:53 Relax
Hi,

Es ist auch mal ne Maus wo man sagen kann das das Theming echt gelungen ist, vor allem ist sie nicht wie die meisten anderen Mäuse,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #141604 Verfasst am Montag, 11. April 2005 19:13 Relax
Mad Banana Bobbahn. Nur über die Kapazität lässt sich streiten...

Ich stimme dir überall zu, aber über die Kapazität kann man wirklich nicht streiten, denn die ist einfach viel zu gering.
Selbst an mittelwenig besuchten Tagen wartet man dort gut ne Stunde!!! S
Und ne Stunde warte ich lieber auf Sista oder Eurosat als auf ne aufgemotzte Maus due auch noch viel zu kleine WEagen hat in der ich mir immer blaue Flecken hole!!!
Für die Streckenführung und das Theming gibts dann doch Pluspunkte von mir, aber für mehr als ein "Mittelmäßig" reichts dann halt nicht mehr.

MFG
rollercoaster tycoon 2 junkie
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141636 Verfasst am Montag, 11. April 2005 19:59 Relax
Hi zusammen!

Hab mit Gut abgestimmt, denn für eine Mack Maus ist die richtig gut. Auch das Theming gefällt mir sehr gut + der Lift. Aber es gibt halt noch mindestens eine bessere Bahn: die Zic Zac im Walibi Aquitaine.

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #141640 Verfasst am Montag, 11. April 2005 20:06 Relax
Ich habe für Hervorragend gestimmt.

Vor allem die durchgängige Thematisierung gefällt mir sehr gut; die Warteschlange unter der Bahn und natürlich die netten Szenen im Bauernhaus.
Die Fahrt an sich ist zwar relativ schnell vorüber, aber bei welcher Maus ist das denn nicht so.

Domi15 Ich hab GUT gestimmt weil ich mir mal bei dem zweiten drop der durch das kleine Haus durchgeht die Hände angesschlagen hab S
Da musste dann irgendwie ungünstig gefahren sein (Arme seitlich ausgestreckt?!), denn ich selber hatte noch nie Kontakt mit irgendwelchen Themingelementen - und ich bin nicht grad der kleinste. S

@ ForceMaster:
Wenn du doch mal wieder Lust auf blaue Flecken aber nicht auf lange Wartezeit hast S , einfach nach Parköffnung direkt zu Matterhornblitz gehen und nicht etwa zu Eurosat oder Silver Star, dann brauchste nicht warten.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141643 Verfasst am Montag, 11. April 2005 20:10 Relax
Auch gut gewählt.

+Der Wartbereich ist schön gestalltet zumindest ab dem Drehkreuz....
+DEr Aufzug mit zwei Gondeln gleichzeitig im Schacht ist genial gemacht
+Weitere besonderheit ist im Lift mit zwei Wagen pro Gondel
+Schönes Theming
+Hoher First Drop

-Etwas zu kurz der Track
Freak4Coasters
Einsteiger Fabian
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #141847 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 16:54 Relax
Mal eine neue "Maus" nicht immer die fast gleichen modelle.
Finde das der Matterhorn Blitz richtig gut gelungen ist, das theming passt auch super.

Gruß
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #141959 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 03:00 Relax
Also von mir auch ein hervoragend. Immer noch die beste Maus die ich kenne, und dabei ist es nichtmal der geniale Lift der mich zu dieser Entscheidung brachte. Ich finde das Theming, und die unglaubliche Liebe zum Detail einfach nur super!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gordi
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142622 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 15:09 Relax
Ich habe für "gut" gestimmt.
Die Bahn ist wie jede andere im EP S gethemt. Der Schrägaufzug ist eine gelungene abwechslung zu den normalen Kettenlifts. Der Warteberich ist natürlich auch gut gestaltet, so das einem nicht so schnell langweilig wird.
Außerdem finde ich ist der Matterhorn Blitz eine Achterbahn zum S ist da er so schön gethemt ist.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #142702 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:46 Relax
Hab für GUT abgestummen.

Wieso:
Finde die Fahrt ansich spannend und Lustig, die Bahn kriegt auch noch ein plus Punkt da die für alle alters Klassen ist, jedoch ist sie wie viele schon gesagt haben recht kurz.

Finde das Land in dem die Bahn steht S S S S
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #142783 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 12:51 Relax
Habe für "GUT" gestimmt.
Ich konnte die Bahn am 9.4. zum erstenmal testen und war sehr überrascht. Besonders der Lift.
Ich wußte zwar das es ein anderer Lift ist, aber das man hier und da noch zur Seite kippt ist wirklich lustig.
Die Fahrt an sich hat mir viel Spaß gemacht, das Theming ist ebenfalls lustig.
Bin aber nicht so der richtige Mäuse-Fan, trotzdem ein Gut bis Sehr Gut. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #142811 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 14:14 Relax
Ich hab auch für "Gut" gestimmt. Die Bahn ist wundervoll und sehr genau thematisiert worden, besonders die Warteschlange. Die Idee mit dem Lift ist auch super. Die Strecke ansich könnte schon etwas länger sein. Die niedrige Kapazität hat sehr oft elend lange Wartezeiten zur Folge, was meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt ist.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #142894 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 19:52 Relax
So Frisch zurück aus dem Ep, nur leider habe ich heute nicht gerade meinen Spass mit der Maschine. Bei allen letzten Besuchen hatte ich eine grosse freude an der Anlage aber diesesmal, nicht! Angefangen hat alles während dem Anstehen, "Die Bahn hat eine Technische Störung und wird ca. 10-15 Minuten ausser Betrieb sein" hallte es aus allen Lautsprechern, nichts schlimmes dachte ich, was es auch nicht war. Lediglich ein kleineres Problem mit den Blockbremsen. Als wir endlich nach längerem warten in einem der Wagen platzgenommen hatten ging die Fahrt auch schon los *freu*. Alles ging gut bis wir nach dem Photopoint direkt in die geschlossene Blockbremse rassten---> das bedeutet innert einer Bruchsekunde auf 0kmh!!! und an dieser stelle , alle die wissen wo, ist man wirklich ziemlich schnell. Ich und meine Fam. hatten danach stärkere Bauchschmerzen, sowie rückenschmerzen. Als wir nach längerem warten in der Blockbremse endlich in die Station einfuhren, haben alle getan als wäre nichts gewesen S . Wir gingen zu einem der Bediensteten und beschwerten uns dass wir mit diesem "Zwischenfall" sehr unglücklich seien. Danach folgte die Erklärung: ".... wir lassen keine Wagen fahren mit einer freien Reihe, folglich müssen wir warten bis sich jemand meldet alleine zu fahren.....". Ich finde diese Entschuldigung mehr als schwammerig, sorry denn nur weil jetzt keiner gefunden wird der noch Platz nimmt werden 4 Wagen!! in die Blockbremsen geajgt??? naja 3 haben ja noch Platz hinter der Station, aber wir nicht mehr. Meine kleinere Schwester (7) hatte daran auch nicht eine grosse Freude. Als wir als Entschädigung eine weitere Fahrt ohne anstehen bekamen lehnten wir dankend ab S . Uns war es den rest des Tages übel. Was haltet ihr von dieser "Auffüllpolitik"? ich fands mehr als daneben......sorry
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag