Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sagt Ihr zum Mystery Castle im Phantasialand? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #141875 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 19:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Überschrift editiert. Ein Fragezeichen reicht vollkommen ;)
hallo, was sagt ihr zum Mystery Castle????????

Aufmachung, Fahrt,...
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #141877 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 19:27 Relax
Hallo!
Aufmachung: Bombastisch! Von außen gewaltig, von innen perfekt gestaltet und sehr durchdacht.
Fahrt: Genial! Geht tierisch schnell rauf (klar - auch runter) und durch die Dunkelheit besonders reizvoll und mysteriös.

Mehr muss man dazu nicht sagen!
Phantie
XTREAM
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von XTREAM
Link zum Beitrag #141880 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 19:35 Relax
Super Ride - Super Theme - Super Mystery Castle

Jedoch wären ein paar Moving Heads an der Decke noch ein geiler Effekt....
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #141881 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 19:36 Relax
Mistery Castle gefällt mir in allen Fällen gut...

ist einfach nur geil, geil von aussen, geil von drinne, geile Fahrt, geiler Aussenhof, geile Story, geile Wesen und geiles Logo...

was will man mehr???

ok, die Fahrt ist vielleicht noch nicht so thrillig wie verschiedene andere, doch das Gesamtkonzept ist schon einfach nur geil...
Und die Kapazitäten sind der Hammer, und da ich nun endlich alle Fahrprogramme durchbin, kann ich auch sagen, dass alle gut sind, so wie der Besucherandrang auch nur ist....

ich will auf jeden Fall immer wiedr drauf S aber vom Freien Fall her ist Dalton Terror schon besser S
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #141902 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 20:40 Relax
Wirklich super Ride.
In meinen Augen ist es kein Wunder, dass MC mit dem Ultimate European Theme Parks Award als 'Bester Thrill Ride in Europa" 2003 ausgezeichnet wurde.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #141910 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 21:02 Relax
Hallo,

das "Mystery Castle" ist mein absoluter Lieblings Tower. Das fängt schon bei der genialen Thematisierung an. Alles ist liebevoll und detailiert gestalltet. Die Erschrecker runden die Gesamt-Atmosphere auf. (Auch wenn ich nicht wirklich gerne erschreckt werde S)

Der Ride ist auch genial. Eine Fahrt macht einfach super gute Laune. Besonders wenn man während der gesammte Fahrt nach oben schaut. Das gibt dem Ganzen noch den letzten Kick.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #142092 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 15:49 Relax
Theming: 5/5 Sterne
Atmosphäre: 5/5 Sterne
Fahrt: 4/5 Sterne (hatte vor der 1. Fahrt etwas häftigeres erwahrtet)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #142127 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 16:42 Relax
Ich finde es einfach nur super. Das ist meiner meinung nach das beste Fahrgeschäft, was ich je gefahren bin. Super Theaming, super Atmosphäre, super Fahrt - was will man mehr?

MfG
W.Müller
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #142162 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 18:20
Themenersteller
Relax
ich wollte das nur wissen, weil ich demnächst drauf gehen will. war schon oft drin, aber bin immer wieder rausgegangen, weil mich das theming so "angegruselt" hat S S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #142179 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 18:50 Relax
Also man kann wirklich nicht mehr viel dazu sagen!
Top Thematisiert!
Super Atmosphäre!
Macht spaß zu Fahren!

Einziger Kritikpunkt den ich jetzt habe: Bei meiner ersten Fahrt war der Turm innen drin komplett beleuchtet (also vor der Fahrt), so dass man schon sehen konnte wie hoch das gleich geht! Ist das eigentlich normal? Ich habe vor meiner ersten Fahrt mal so ein Info-video vom Phantasialand selbst gesehen! Dort wurde nur der "Boden" des Turms mit so einem orangfarbenen Licht beleuchtet, so dass man zwar sicher einsteigen konnte aber nach oben hin nicht allzuviel sah!!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #142180 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 18:57 Relax
Ich kann mich nur den meisten anschließen.

Zitat Top Thematisiert!
Super Atmosphäre!
Macht spaß zu Fahren!


Ungefähr so geht´s mir auch =)

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142198 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 19:39 Relax
Time_Rider Einziger Kritikpunkt den ich jetzt habe: Bei meiner ersten Fahrt war der Turm innen drin komplett beleuchtet (also vor der Fahrt), so dass man schon sehen konnte wie hoch das gleich geht! Ist das eigentlich normal? Ich habe vor meiner ersten Fahrt mal so ein Info-video vom Phantasialand selbst gesehen! Dort wurde nur der "Boden" des Turms mit so einem orangfarbenen Licht beleuchtet, so dass man zwar sicher einsteigen konnte aber nach oben hin nicht allzuviel sah!!


Also normalerweise ist auch nur der Boden belichtet, sodass man gar nichts oben sieht

wen man aber viel länger nach oben schaut, kann man durch kleine Dinge vielleicht schon das Ende sehen S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #142213 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 20:29 Relax
Wo wir gerade beim Thema MC sind fällt mir noch was ein:
Es höhrt sich zwar jetzt ziemlich doof an, aber gibt es im MC so was wie eine Dachluke oder eine Lüftungsanlage oden, durch die schon mal etwas Licht reinkommt?

Ich frage da nicht zum spaß, sondern weil mir beim Festival der Lichter etwas aufgefallen ist:
Im Normalfall ist es im Turm wenn das Licht aus ist ja hell genug, um die gegenüberliegenden Gondeln problemlos zu erkennen. Allerdings bin ich dann mal gefahren wo es draußen dunkel war, und man konnte wirklich gar nichts mehr sein. Nicht die seitlichen Wände, nicht gegenüberliegenden Wände oder gondeln, ja noch nicht mal die Personen, die neben einem gessen hat. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es mit der Helligkeit draußen zu tun hat, aber es ist mir schon mehrmals passiert.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, oder weiß da jemand etwas drüber?

MfG
W.müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #142219 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 20:37 Relax
Ich find den Ride sehr gut nur beim Abschuss ist es immer sau laut im Turm. Das stört mich en bissl aber irgendwie ist es doch cool weil man dadurch noch mehr erschreckt wird. Aber sonst super Freefall.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142224 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 20:50 Relax
wolfgang derachterbahnfan Wo wir gerade beim Thema MC sind fällt mir noch was ein:
Es höhrt sich zwar jetzt ziemlich doof an, aber gibt es im MC so was wie eine Dachluke oder eine Lüftungsanlage oden, durch die schon mal etwas Licht reinkommt?

Ich frage da nicht zum spaß, sondern weil mir beim Festival der Lichter etwas aufgefallen ist:
Im Normalfall ist es im Turm wenn das Licht aus ist ja hell genug, um die gegenüberliegenden Gondeln problemlos zu erkennen. Allerdings bin ich dann mal gefahren wo es draußen dunkel war, und man konnte wirklich gar nichts mehr sein. Nicht die seitlichen Wände, nicht gegenüberliegenden Wände oder gondeln, ja noch nicht mal die Personen, die neben einem gessen hat. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es mit der Helligkeit draußen zu tun hat, aber es ist mir schon mehrmals passiert.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, oder weiß da jemand etwas drüber?

MfG
W.müller


Also, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze

es wäre jedoch schon möglich, dass es öffnungen oben gibt...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #142228 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 21:01 Relax
Maxximum Also, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze
es wäre jedoch schon möglich, dass es öffnungen oben gibt...


An der Turmspitze befinden sich wirklich an den Seitenwänden Löcher, so dass ein wenig Licht immer in den Turm dringt. Bei Regenwetter bemerkt man dann auch meistens, dass im Innenbereich tropft.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #142241 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 21:35 Relax
Frankesser ich wollte das nur wissen, weil ich demnächst drauf gehen will. war schon oft drin, aber bin immer wieder rausgegangen, weil mich das theming so "angegruselt" hat S S


Kann ich verstehen. Ich hab auch ziemlich schiss bekommen, als ich vor der grossen, dunklen Eingangstür zu den Gondeln das Donnern und Kreischen aus dem Schacht hörte. S Bin dennoch hart geblieben und gefahren. Und die eigentliche Fahrt ist gar nicht so thrillig. Klar kickt Mystery Castle. Allerdings verspricht das theming mehr Thrill und "heizt" den Fahrgast an.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #142303 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 10:00 Relax
Das Mystery Castle ist eine der besten Attraktionen, die Deutschland zu bieten hat...

Der Thrill ist gut, das Konzept lupenlos sauber, die Thematisierung hammergeil...
Es gibt im Grunde genommen nichts, was zu bemängeln wäre!!!

Sehr verdient die beste thrilligste Attraktion Europas (Awards) in den letzten Jahren!!!

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #142346 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 13:42 Relax
Bubu
Maxximum Also, dass man die andren Gondeln sieht kommt ganz klar von den Effekten an der Spitze
es wäre jedoch schon möglich, dass es öffnungen oben gibt...


An der Turmspitze befinden sich wirklich an den Seitenwänden Löcher, so dass ein wenig Licht immer in den Turm dringt. Bei Regenwetter bemerkt man dann auch meistens, dass im Innenbereich tropft.


Die sind auch für den Druckausgleich da. Während der Fahrt werden große Luftmassen in Bewegung gesetzt, was man auch ordentlich merkt. Die Türen vorm Eingang zum Turm gehen auch während der Fahrt durch den hohen Druck mal nach außen, mal etwas nach innen, einfach mal drauf achten (werden verriegelt und elektronisch überwacht).

Cu,
Michael
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #142358 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:30
Themenersteller
Relax
naja..., ich werde wahrscheinlich am 5 oder 6 mai zum phantasialand fahren und ich will mir jetzt mal den kick geben, wendlich mal drauf zu gehen. ich stand auch schonmal vor der schwarzen oder grauen türe, direkt vorm turm, aber als ich das zischen und das alles gehört habe, hats mir doch alles verschlagen.
als ich vor zwei jahren dort war, war mein freund das erste mal im mc und ich war wieder drin, bin aber wieder rausgegangen. dann habe ich am ausgang auf einer bank gewartet. als ich schon 10 min. da saß, bin ich mal als welche rauskamen schnell in den turm gehuscht, und habe mir das mal von innen angeguckt *schluck* ich konnte wirklich gar nichts sehen, außer vielleicht 10 m hoch, danach war alles schwarz.
wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????

MFG Frank
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #142359 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:34 Relax
ICh war vor ein paar Jahren im MC und ich fand es grosartig. Da man dort ohne irgendwie zu merken hochgeschossen wird das fand ich klasse. und die Gestaltung ein Traum... naja die fahrt ist geil aber im Movie World hat mir der Free Fall besser gefalln da man im häöngen ein besseren kick bekommt . Also wer auf Free Falls steh sollte in Movie World fahrn denn da bekommt er alles geboten was er will S
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #142360 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:36 Relax
Frankesser
[...]wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????


Hä?

Also falls du wissen möchtest, ob es im Turm Nebel gibt: Nein es gibt keinen Nebel. Allerdings je nach fahrprogramm stroboskopeffekte auf diesem Häuschen in der Mitte des Turms.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #142362 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:43 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Frankesser
[...]wird der turm eigtnluch während der turm benebelt??????


Hä?

Also falls du wissen möchtest, ob es im Turm Nebel gibt: Nein es gibt keinen Nebel. Allerdings je nach fahrprogramm stroboskopeffekte auf diesem Häuschen in der Mitte des Turms.

MfG
W.Müller


Der große Kristall besitzt ein Stroboskop, Vertikale Lichtleisten an der Seite des Ride-OP Turms sind manchmal (eher selten) ebenfalls an!
An der Decke die Effekte sind eigentlich immer an.

Cu,
Michael
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #142378 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:08 Relax
Ich bin nicht so der Freund von Free-Fall-Towern. Aber manche leute schaffen es immer wieder mich zu überreden und dann fahr ich auch mal.
Und ich muss sagen das M.C. ist einfach super: Storyline,Theming und der Ride einfach 1A! MC gefällt selbst mir. S

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142381 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:15 Relax
coaster_maniac Aber manche leute schaffen es immer wieder mich zu überreden und dann fahr ich auch mal.


S S S

Irgndwie finde ich aber schon, dass man im Inneren, also während der Fahrt eventuell mehr Effekte machen könnte...
Mistery Castle ist wie ich schn sagte halt einfach nur super, und man soll ihn auf jeden Fall mal fahren! gell Andre??? S







Gruss,
maxximum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag