So,
nun bin ich endlich Daheim.Das war ein Tag.Nun haben es der McFarlin und ich wirklich mal geschafft Pünktlich aufzustehen und los zufahren.Als weiteren Rider durften wir diesmal Lena begrüssen .
Erst mal nen Kaffee,so wie sich das gehört und los gings dann die 2 Std Autofahrt Richtung
AttractiePark Slagharen
Endlich am Ziel angekommen, noch sehr müde (auch von der Fahrt)...
Doch Was Ist Das?
Jähhh
!Nix Los!
und da wir noch volle 7 Stunden, 2Akkus/2Karten für die Cam und 2 Akkus/2Kassetten für den Camcorder hatten
und sowieso für Lau drin waren, konnten wir uns einen Ruhigen Tag genehmigen.
Anstehen=Fehlanzeige
Stress=Null
Spass=100%
Ein Wehrmutstropfen hatte das ganze aber.Wir mussten mit Bedauern feststellen das der TomaHawk abgebaut wurde
Wenn jemand Genaueres weiss warum, Bitte melden
Hier meine Bilder vom Tag (diesmal nicht mit Handy)
--
--
Der FreeFallTower in Slagharen
Octopus
Dumbo
Ocean of Darkness
Calypso von Bemboom
Enterprise NICHTvon Huss
evtl Bemboom ?
WildWasserBahn
ZweefApollo von Huss
3D Kino mit AchterBahn Fahrt
LoopingStar von Schwarzkopf
JA WIE HEISST ER DENN NUN ??
RollerCoaster to Heaven
das KinderLand mit Allerlei
UND Oregami-TeeTassenKarussell
Ein "Riesen"Rad von Zamperla
The Eagle von Huss
Mit der SeilBahn von Einem Ende zum Anderen
Das RiesenRad von Zamperla(manoman gibt der OP Gas)
Piraat von Huss
TraumBoot von Weber(das hat Wavre NICHT)
PferdeKarussell
Zwunka von Weber
Mine Train von Vekoma
Da es den Park seit über 40Jahren gibt ,gibt es ein museum im Park
hier einige ältere Bilder (die Veränderungen sind nicht zuübersehen)
Weiter Bilder auf
ParkJunkies.de.vu (allerdings vom letzten Jahr)
---------------------------
So das wars fürs ERSTE
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
deine Bilder sind super, und ich freu mich auf deine nächsten von anderen Parks, falls sie so gut werden
Ich mag es auch immer, so wie du es gemacht hast, wenn man Bildert macht in denen man die Atmosphäre im Park sieht, und durch Bilder gefällt mir Slaghaaren irgendwie nicht
Aber super Bilder hast du gemacht, freue mich schon, falls es in Video geben wird
leider sind nach meinen Informationen beide Apollo14 inzwischen zu Kettenfliegern umgebaut.
Imagination
Neiiiiin! Das sticht ins Herz ... ich zahle eiene hohe Belohnung (höhöhö) für denjenigen, der mir sagt wo es den Apollo 14 noch im Original gibt ... Ich hege wenig Hoffnung.
Auge, bau trotz dem ein Floß! Man weis nie wo man hin muss
Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Schöne Bilder, werde auch bald wieder hinfahren. Ne Frage: In den Siebzigern war da ne Wildwasserbahn, mein mittlerweile 70 Jahre alter Nachbar hat mir ein Bild davon gezeigt, diese Wasserbahn von heute ist ja neuer, welche war früher da?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Super Eindrücke aus dem Slagharen-Park! Da stehen ja wirklich einige tolle Klassiker in dem Park!
Wann wurde der Apollo zum Kettenflieger umgebaut? Ist aber schon länger ein "Kettenflieger".
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings.
Enterprise NICHTvon Huss
Ich tippe auf eine Schwarzkopf Enterprise III
Also wir gehen davon aus das es ein Bemboom Ride ist,
genau wie der Calypso,leider wurde beim Letzten Streichen
das TypenSchild mit übermalt :-/
Zum ZweefApollo und Apollo 14 :
Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger,
wie man hier:
oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann.
Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm.
Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr
Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten
Gruss
Der Auge
[quote="AugustVonPolen"]Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings.
Enterprise NICHTvon Huss
Zum ZweefApollo und Apollo 14 :
Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger,
wie man hier:
oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann.
Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm.
Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr
Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten
Gruss
Der Auge
Also, ich habe mich nochmal schlau gemacht, die beiden Apollos waren ursprünglich keine Kettenflieger sondern sahen so aus wie der Apollo 14 rechts.
Der linke Apollo wurde aber schon recht früh umgebaut, der rechte erst nachdem er nach Dreamland umgesetzt wurde (beide Parks haben warscheinlich einmal zusammengehört).
Nochmal zu der Frage gibt es noch einen Apollo im Orginalzustand?
Leider nein, es wurden insgesamt nur 2 Stück von Schwarzkopf gebaut (übrigens als mobile Anlagen).
Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise?
Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf.
...
Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise?
Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf.
Imagination
Dann ist es wohl einSchwarzkopf Das Dach wird mit zwei Stützen ähnlich wie an alten Kofferräumen (was ist das hydraulik oder Pneumatik) nach rechts (in Fahrtrichtung) hochgeklappt.
Gruß
Mcfarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Der linke Apollo wurde aber schon recht früh umgebaut, der rechte erst nachdem er nach Dreamland umgesetzt wurde (beide Parks haben warscheinlich einmal zusammengehört).
Das stimmt, beide Parks gehörten einst zum Besitz der Familie Bembom (Ich hoffe, der Name ist richtig geschrieben). Die Familie begann ihre Freizeitpark-Aktivitäten mit dem Ponypark Slagharen.
Später gesellten sich dann das
- Dreamland in Margate (GB)
- O.K. Corral in Cuges-les-Pins (F)
und der
- Freizeitpark Kirchhorst (bei Hannover)
dazu.
Meines Wissens gehört nur noch der O.K. Corrall zum Unternehmen.
Der englische und der deutsche Park sind nicht mehr existent.
Aha
Tatsache ein Schwarzkopf Enterprise III interessant,Danke...
Die Dächer kann man nach der Fahrt selber öffnen und brauch nicht auf den OP warten.
Die fahrt ist auch wesentlich angenehmer als bei anderen Enterprise.
Nur schwindliger ist einem später, aber ohne das urmeln im Magen
Toller Ride !
@Kmonster
es ist ein Normaler Freefall, und übrignes auch recht "winzig"
Auch dir Tejay einen Dank,*Klugscheissermodus an* hast nur´nen o bei Bemboom vergessen *Klugscheissermodus aus*
Der Mc und ich hatten uns schon gefragt warum am Eingang Slagharens ein grosses Schild der Bemboom Brothers hängt.
Wir meinten auch sowas im Netz gelesen zuhaben, das die den Park eins gebaut haben.
Jetzt wissen wirs genauer.
Nochmal zu den Apollos:
Also es wurden 2 Stück gebaut, alle im Apollo 14 Stil und später wurde der 14er als Kettenflug nach England Verschifft,richtig?
Warum hat man en Net so gelassen? Würde sagen ist doch ein einmaliger Ride gewesen.
SchadeSchadeSchokolade
Gruss
Der Auge
Könnte aber auch ein Schwarzkopf-Enterprise IV sein:
Und die Vor-Studie des "Apollo 14" hat so ausgesehen:
Auch ganz interessant. Auf den alten Postkarten ist der "Schwarzkopf-Zeppelin" von damals "Rosenzweig" zusehen der nach meinen Informationen irgendwo in England auf einem Hinterhof so langsam verrottet.
Kann diese Angabe jemand von Euch bestätigen ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wie durch Zufall liegt auf meinem Schreibtisch gerade die Kirmes & Park Revue 10/2000, in dem der Cheffe selbst einen Bericht über Slagharen verfasst hat. Den werde ich mir mal auf der Toilette zu Gemüte führen und schauen, was ergänzendswert ist.
Ruisinger, Karl: Slagharen, in: Kirmes & Park Revue 10/2000, S. 76-79.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type