Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition Ge Force: Wie könnte sie getoppt werden? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151050 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 19:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2005 21:27
Themenersteller
Relax
Ich meine Die Ge Force ist einfach eine geniale Achterbahn, die für mich bisher Beste.Nun frage ich mich, wie meint ihr könnte diese bahn getoppt werden. Eine neue bahn dieser art wird gebaut wie könnte die bahn die neu gebaut wird mit welchen fahr Elementen besser gebaut werden als die Ge Force?die Thematisierung spielt dabei keine rolle, sondern nur das fahrgefühl oder der kick.
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151059 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 20:38 Relax
Ich finde das ist Geschmackssache.
Für mich toppt Kraken schon alleine Expedition GeForce S
Nur im Bereich Theming eben nicht S
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #151060 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 20:41 Relax
für mich muss nciht die geschwindigkeit topen in sachen theming und fahr würde auch die beiden Winjas Topen halt nur nicht in sachen geschwindigkeit
+wusch, wusch+
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #151061 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 20:45 Relax
Hätte EGF nicht diesen genialen First Drop, hätte Katun sie für mich bereits getoppt.

Aber ich denke SheiKra hat beste Voraussetzungen besser als EGF zu sein. Gibt hier ja sicherlich ein paar, die in den nächsten Wochen nach Florida fahren und das dann bestätigen können oder auch nicht. Ich selbst werd mir leider erst im Herbst ein Bild davon machen können.

In Europa gibt es jedenfalls keine Konkurrenz in meinen Augen. In den USA siehts wieder anders aus, da gibts einige: Millennium Force, SheiKra wie gesagt oder The Blue Flash... S

Bleibt trotzdem alles Geschmackssache, soll ja schließlich Menschen geben, die Silver Star besser als EGF finden. Halt ich persönlich für ne Legende... S

Edit:
Winja Freak für mich muss nciht die geschwindigkeit topen in sachen theming und fahr würde auch die beiden Winjas Topen halt nur nicht in sachen geschwindigkeit

Hääää??
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #151068 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:03 Relax
meine Mutter findet Silver Star besser als Expedition Geforce.... Folglich keine legende mehr S Geforce ist ihr einfach zu "Hart" gewesen. Nach viermal nacheinander hatte sie genug... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151072 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:25
Themenersteller
Relax
Ich meinte nicht von der Geschwindigkeit her, sondern vom streckenverlaufher. ich habe geschrieben eine neue coaster dieser art wird gebaut, welche Elemente müssten für euch rein damit ihr sie besser findet als die Ge Force
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151073 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2005 21:27
Relax
Robin ... welche Elemente müssten für euch rein damit ihr sie besser findet als die Ge Force

Eine Zero-G-Roll S
Time_Rider
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151074 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:27 Relax
Ich finde das selbst GOLIATH (Walibi World) EGF toppt! Mir persönlich gefällt Goliath einfach besser, aber das ist wie bereits erwähnt geschmackssache!

PS: Ich finde nicht das EGF die beste Achterbahn der Welt ist!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151076 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:29
Themenersteller
Relax
tobias
Robin ... welche Elemente müssten für euch rein damit ihr sie besser findet als die Ge Force

Eine Zero-G-Roll S

ich meinte dabei realistische Elemente die auch bei der bahn eingesetzt werden können!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #151087 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 21:50 Relax
Kurz vorweg: Oblivion gefällt mir besser als EGF.

Was mich an EGF etwas "stört", sind folgende Punkte:
  • Das Theming ist dieser Bahn unwürdig, aber das wurde ja schon zur Genüge breitgetreten. S
  • Die Abfahrt, auf der die erste der beiden Reduzierbremsen installiert ist, verändert ihr Gefälle praktisch nicht. Das ist langweilig und nimmt dieser Stelle der Bahn jegliche Power.

Als "Verbesserungen" für einen Fast-Klon der Bahn würde ich folgendes vorschlagen:
  • Theming muss her.
  • Man könnte sich die Schlusskurve von Goliath an das Ende von EGF denken, gegebenenfalls noch mit einem zusätzlichen Bunny Hop davor.
  • Der Part zwischen der Seeüberfahrt und dem schnellen Richtungswechsel könnte noch etwas intensiver gestaltet werden.

Dies wären allerdings nur Variationen des bestehenden und absolut hervorragenden Tracks.
Ich bin der Überzeugung, dass die Frage nach Elementabfolgen einer "besseren" Bahn als EGF nicht beantwortbar ist, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Man darf nicht von EGF als Maßstab ausgehen, das ist einfach ein falscher Ansatz.
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #151101 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:58
Relax
.
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151110 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 23:40 Relax
Wäre auch möglich aus der letzten Kurve, direkt am First Drop, einen 405° Helix (like Goliath) zu machen.
Die Fahrt wäre dann merklich länger und nen Helix mit hohen leteraren Kräften fehlt ja auch noch bei EGF.
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151113 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 00:50 Relax
Etwas offtopic:
Christian Als "Verbesserungen" für einen Fast-Klon der Bahn würde ich folgendes vorschlagen:

Bitte eines bedenken: Ein nächster Intamin-Mega- oder Hypercoaster wird wohl oder übel die neuen Schulterbügel bekommen!
Damit geht für mich ein ganz wichtiger Thrillfaktor dieser Anlagen komplett verloren! S

Vielleicht sollte sich Maurer Söhne mit ihrem X-Car-Konzept mal an einen Hypercoaster wagen ? S

Gruß
Mat
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151134 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:08 Relax
wie schulterbügel?

jetzt haben viele der mega coaster nur becken bügel und die wollen wieder schulter bügel einführen für was den biette?
hier regiert der VfB
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #151140 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:28 Relax
schwabe20 wie schulterbügel?

jetzt haben viele der mega coaster nur becken bügel und die wollen wieder schulter bügel einführen für was den biette?

Seit den Unfällen auf Hydro und Superman werden verstärkt Schulterbügel bei Intamin eingesetzt, selbst bei Bahnen ohne Inversion. Bestes Beispiel: Rita und Kingda Ka.
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151142 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:31 Relax
kingda ka kann ich verstehen. aber die unfälle haben woll kaum was mit dem sicherungssythem zutun
hier regiert der VfB
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #151145 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:33 Relax
schwabe20 kingda ka kann ich verstehen. aber die unfälle haben woll kaum was mit dem sicherungssythem zutun

Für mich auch unverständlich, wenn der Bügel auf geht, dann hilfts auch nicht wenn du einen an der Schulter hast. Auf is auf. Aber dennoch spielen die Ünfälle dabei eine Rolle, vielleicht nicht unbedingt die einzige...
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151148 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:35 Relax
naja fände das zimmlich schade weil ich mag die becken bügel. schulter bügel tun faßt immer we außerdem hast da eben viel mehr freiheit.
Als beispiel die stelle mit dem richtungs wechsel wäre mit schulter bügel 100% nicht so genial.
hier regiert der VfB
Noname-X
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #151158 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:49 Relax
Zitat Die Abfahrt, auf der die erste der beiden Reduzierbremsen installiert ist, verändert ihr Gefälle praktisch nicht. Das ist langweilig und nimmt dieser Stelle der Bahn jegliche Power.

werner stengel hat diese stelle extra in die bahn gebaut, um den fahrgästen eine zeit zum ausruhen zu geben. zudem soll sie dazu sein um direkt nach der geraden wieder spannung aufzubauen. er baut so etwas gerne in seine bahnen ein um wie gesagt spannung an und abzubauen da eine fahrt sonst nicht so abwechslungsreich und spannend ist. (z.B. von 70% auf 100% gehen ist nicht so spannend wie von 10% auf 100, da man bei dem letzteren die Bahn intensiver empfindet.)
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #151162 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 08:51 Relax
schwabe20
Als beispiel die stelle mit dem richtungs wechsel wäre mit schulter bügel 100% nicht so genial.

Stell dir erst mal den First Drop vor. Ich will gar nicht dran denken. S
Da is nix mehr mit hinten links.
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #151172 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 09:32 Relax
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn z.B. der Heidepark jetzt eine MF ähnliche Bahn kriegen würde (kriegt er nicht, ich weiß) dass die dan Schulterbügel hat wenn es nur ein normaler Giga/Hypercoaster ist mit nem normalen Kabellift.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #151174 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 09:40
Themenersteller
Relax
ja finde ich auch blöd, das mit den Schulterbügeln!
aber bei der Ge Force gibt es doch ein extra Anschnallgurt wie im Flugzeug, ich meine gut ciel schützt der auch nicht aber etwas!

naja nochwas zu dem eigentlichen topic:
noch mehr vorschläge...

und wenn ihr wollt konstruiert doch mal eine Intamin Mega Coaster wie Ge Force mit eurem RCT spiel oder mit No Limits und stellt die Screenshots doch mal hier rein!
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #151224 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 12:15 Relax
ok *g* also leider sind die stützen net ganz fertig geworden so hier könnt ihr die nltrack-datei saugen!

f1videos4u.de star-flight.nltrack

screenshoots folgen S
also so würde ich mir ne coole bahn vorstellen...

so hier die screens:
Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 00.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 01.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 02.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 03.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 04.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 05.JPG

Fremdbild
Quelle: f1videos4u.de 06.JPG
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151255 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 14:23 Relax
Nicht Schlecht die Bahn
hast sogar den Stengel Dive eingebaut der bei Ge Force eindeutig fehlt...
Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #151256 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 14:26 Relax
Mir gefPallt diese Bahn auch schon

doch Expedition GeForce gefällt mir besser, weil es da keine richtigen Bremsen während der Fahrt gibt, und die Bahn bis zur Schlussbremse immer schön weiterfährt

bei deiner Bahn ist der Schluss überhaupt nicht mehr so gut, und hat kein Power mehr

aber eine Stengel Dive ist schon wirklich super, und ne Kombination von EGF mit noch einer Stengel Dive währe super, aber auch nur mit Beckenbügel S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag