Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Silver Star ein Airtime-Killer? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spikey79
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152105 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 11:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Das Wort "Umfrage" gekillt. Thread sind stets Umfragen.
Hi zusammen,
Habe gerade "Efahrungen" bei einem anderen Forum gelesen, daß Silver Star der schlechteste B&M coaster wäre
und an Airtime nichts zu bieten hätte !

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Expedition und Colossos bieten zwar "härtere" Airtime, also man wird förmlich aus dem Sitz gerissen,
d.h. aber jedoch nicht das Silver Stasr gar keine Airtime hätte.
Im Gegenteil, ich finde diese sogar besser, da man pro Hügel längere Airtime hat - wenn auch sanfter -.
Sind insgesamt immerhin 14sec. pro Fahrt !
Silver Star ist und bleibt meine Lieblings Megabahn ( bis jetzt ).

Was meint Ihr dazu ? Ist Silver Star wirklich so schlecht oder besser oder... ?

Grüße
Mike
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #152112 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 11:52 Relax
Ich weiß jetzt schon das bei diesem Thema die Meinungen dann gewaltig auseinander gehen werden.

Also ich bin ein bekennender Fan von Silver-Star, die Bahn ist klasse, und ich fahr sie immer wieder sehr sehr gern. Ganz klar, GeForce ist extremer und hat härtere Airtime. Aber so wie Silver-Star ist, ist er genau gewollt vom Europa Park. Ich finde es angenehm über den Kuppen förmlich sekundenlang im Sitz zu schweben, genauso wie es genial ist z.B. bei GeForce aus dem Sitz gerissen zu werden.

Aber jede Antwort hierzu wird eine persönliche Meinung desjenigen darstellen der sie verfasst. Und die kann man nicht gleich auf alle anderen User kopieren. Mit ner Achterbahn ist es genauso wie mit Musik, Film, Büchern usw. usw., jeder hat seinen Geschmack, jedem gefallen bestimmte Dinge unterschiedlich gut oder nicht gut.

Das wollt ich jetzt nur mal loswerden bevor die hitzigen Diskussionen der Fans und Verachter von Silver Star hier losgehen S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #152118 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 12:20 Relax
Da ich versuche, immer einen Coaster als gesamtes anzusehen, habe ich wohl eine etwas andere Meinung als ihr. Auch bin ich der Meinung, dass sich EGF und SiSta nicht direkt vergleichen lassen.

Ich schliesse mich im Grossen und Ganzen der Meinung von Erdbeertom an. Auch mir gefällt die Anlage sehr gut und ich freue mich immer wieder darüber, eine Runde auf der Bahn zu drehen. Die Reduzierbremsen sind ganz klar Spassbremsen, aber das macht nur wenig aus. Die Anlage ist ganz klar familienfreundlich ausgelegt und ich behaupte, dass die Airtime nicht wahnsinnig viel grösser wäre, wenn man die Reduzierbremsen weglassen würde. Für mich ist die Airtime auf SiSta ausreichend und ich liebe den First Drop S
Die Stärken der Anlage liegen für mich im Design - ein echter B&M Edelcoaster. Die Züge gleiten förmlich über die Schienen, was man zumindest von EGF nicht behaupten kann. Desweiteren sind die Züge bei B&M einfach geiler - 4 Sitzplätze pro Reihe geben einiges mehr her als 2 Sitzplätze.
Von daher beide Daumen hoch - auch wenn viele nicht meiner Meinung sein werden...
War is gods way to teach America geography!
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152126 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 12:55 Relax
Ich finde Silverstar ebenfalls gut. Aber eben halt nur "gut". B&M typisch hat sie die die sehr guten Züge mit einem sehr hohen Fahrkomfort. Die Fahrt ist bis auf die erste Kurve sehr smooth. Soviel zum smoothen gibt es aber leider bei der Bahn nicht, wo ich schon bei den eher negativen Aspekten der Bahn bin. Das Layout hätte um längen besser sein können. Einfach dieses hoch und runter gedöns über einen mit Parkplatz thematisierte Fläche ist nicht der Renner. Die Airtime ist...WENN sie mal vorhanden ist, grade noch ok. Ich war dieses Jahr ziemlich früh drauf und Airtime war kaum vorhanden, die musste man dort echt suchen. Zudem gefällt mir diese Mercedes Halle überhaupt nicht, überall Mercedes, Mercedes Autos, Mercedes Plakate, Mercedes games, Mercedes Fressen, Mercedes Spots.... *würg* (das ist Geschmackssache), aber man bekommt mehr als deutlich genug mit, wer der Sponsor dieser Bahn ist. Zuviel für meinen Geschmack.

Alles in allem, ein gerade noch ein guter Coaster. Man sieht sehr schön, das eine Bahn, die hoch und schnell ist, noch lange nicht zur Spitze gehört. Ich fahr sie trotzdem gerne (ist ja auch ne Achterbahn ;D). Mir fehlt aber nach 3-4 Fahrten, dieses "Ich will nochmal die ist sooo geil" Gefühl. Da fahr ich lieber meine zehn Runden Eurosat, (sowiesooo die beste Bahn im Park ich schwör alda S ) weil bei ihr einfach alles stimmt.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #152136 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 13:20 Relax
Ich mag Silver Star auch gern, obwohl er einen Tick härter sein könnte. Was mich nervt, sind die hier oft genannten Trim Brakes.

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152142 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 13:36 Relax
Hi,

Silver Star ist für mich schon deswegen die bessere Bahn, weil sie öfter als alle 7 Minuten abfährt. EGF hat völlig indiskutable Operations. Furchtbar. Das macht mich jedes Mal wahnsinnig.

Klar bietet EGF die weitaus spannendere Fahrt, aber bevor ich mich im Holiday Park in eine (wenn auch meist kurze) Warteschlange, die sich so gut wie nicht bewegt, stelle, ist mit die Hammer-Kapazität von Silver Star und das motivierte und auf hohen Durchsatz bedachte Stations-Team dort sehr viel lieber.

Fährt EGF überhaupt irgendwann mal im Zwei-Zug-Betrieb? Das habe ich seit der Eröffnung nicht mehr erlebt, auch nicht im Sommer.

EGF in der Gesamtheit inakzeptabel findende Grüße,

Tim
Excess all areas!
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152155 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:08 Relax
Öhm EGF fährt eigentlich oft im Zweizug Betrieb. Bloss war es letztes Jahr fast nie so voll, das das nötig gewesen wäre. Zudem dürfen die Züge immer eine bestimmte Anzahl an Stunden fahren, bevor sie wieder geprüft werden müssen. Und das kostet nicht gerade wenig. Da ist klar, das ein Park der ein "paar" Besucher weniger und weniger Geld hat, als der riesengrosse Europapark, die Züge ein bisschen schont. Zudem ist die Kapazität von Sista viel höher. Überleg mal:
3 Züge, mit X-Reihen a 4 Personen, da geht das schon fix. GeForce kann max. 2 Züge auf der Strecke haben.

Das mit der Abfertigung, hat nichts mit EGF zu tun, sondern mit Intamin. Seit dem Unfall auf Hydro wurden die Sicherheitsmassnahmen sehr stark angezogen:
a) Die Rideops werden von einer Kamera überwacht
b) Zuerst der Beckengurt, welcher bis zu einem gewissen Maß zugezocken werden MUSS
c) Alle Rideops müssen das Ok geben, das die Gurte korrekt anliegen.
d) Schliessen der normalen Bügel
e) Wieder müssen alle Rideops das OK geben.
f) Abfahrt.

Auf Silverstar sieht das ganze so aus:
a) Bügel runterdrücken
b) Checken, ob die Lampen an sind
c) Losfahrt

Silverstar hat auch so einen Sicherheitsbügel, aber der wird garnicht mehr zugemacht. Die Rideops machen den eher sogar wieder auf, bei der Abfahrt (selbst miterlebt).
Es gibt natürlich auch Tage, da ist es besonders lahm, weil die Rideops wenig motiviert sind. aber ich habe auch völlig anderes schon erlebt. 2 Zug Betrieb öfters und da war der eine Zug schon fertig, bevor der andere in der Schlussbremse war. Und das war schon zügig. Aber was ist denn dabei mal 5 Minuten zu warten? Die Parks haben im Moment eine eher schlechte Saison (auch letztes Jahr schon), das Problem ist, das immer weniger Leute kommen. Merkt man in HoPa auch besonders. Ich war letztes Jahr da (auch Feiertags etc...). Und was war los? Kaum was, geiles Wetter, heiss etc... aber kaum Leute im Park. Wartezeit bei EGF 5-10 Minuten IMMER. (bis auf den Schocktober *g). Das Problem haben auch viele andere Parks und senken ihren Kapazitäten. (FX...)

An Rideops sind beide gleich. Hatte bei keinen von beiden Probleme und immer jemand nettes zum labbern gefunden S.
EGF > Silverstar S
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #152157 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:14 Relax
Hallo,

gut, ich habe da eine andere Meinung! Silver Star ist mir keine 20 min. Wert zu warten.
Die Fahrt auf Silver Star hat für mich nach dem First Drop, der wirklich gut ist, nichts, aber auch gar nichts mehr zu bieten.
Ich persönlich spüre keine Airtime, noch andere stärkere G-Kräfte. Die Trim-Brakes sowie die Blockbrake bremsen die Fahrt und zwar sowas von unnötig. Der Horse Shoe ist auch nicht das, was ich mir unter so einer relativ außergewöhnlichen Kurve vorstelle. Der Umschwung vor der Final Brake ist auch lahm und macht mir keinen Spaß.
Die Smoothness, die Züge und die Abfertigung, sind top, keine Frage, aber die Intamin Bahnen (EGF, Colossos) sind nicht viel weniger smooth, haben aber Vibrationen dabei, die für mich auch noch eine schöne Achterbahnfahrt ausmachen.

Expedtition GeForce und Colossos ziehe ich in jedem Fall vor. Da ich hier spüre, dass G-Kräfte wirken und ich das Gefühl der Schwerelosigkeit habe und zwar heftig!

Wenn Silver Star so familiengetreu sein soll, dann hätte man sie ja niedriger bauen können, aber nicht so aussehen lassen, als wer es der Megacoaster!

Für mich ist Silver Star keine gute Achterbahn!!

MfG HoPa
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #152159 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:17 Relax
L!qu!d
Das mit der Abfertigung, hat nichts mit EGF zu tun, sondern mit Intamin. Seit dem Unfall auf Hydro wurden die Sicherheitsmassnahmen sehr stark angezogen:
a) Die Rideops werden von einer Kamera überwacht
b) Zuerst der Beckengurt, welcher bis zu einem gewissen Maß zugezocken werden MUSS
c) Alle Rideops müssen das Ok geben, das die Gurte korrekt anliegen.
d) Schliessen der normalen Bügel
e) Wieder müssen alle Rideops das OK geben.
f) Abfahrt.

Komisch nur dass andere Parks das gleiche Programm wesentlich schneller abspulen. Ausserdem sehe ich nicht, wo eine Kameraüberwachung Zeit beim Beladen kostet?
Dieter
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152162 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:31 Relax
Na dann sag mir mal die andren parks, mit einem Intamin Megacoaster S .
Nunja, es geht mit der Kamera darum, herauszufinden, ob jemand pfuscht bei der Arbeit. Das macht den Job ein bisschen härter und man überprüft als Rideop echt jedes kleine bisschen.
Bei Sista gehen die ja nur durch die Reihen und schauen auf die Lampen, mehr nicht. Bei EGF wird immer nochmal nachtgezogen und nachgedrückt. OHNE Ausnahme.
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #152167 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:51 Relax
Naja der Silver Star ist eine achterbahn die mitabsicht nicht am Technisch möglichen ist. Mir geht es auch net umbedingt um die Werte wie G-Kräfte oder Airtime mir ist wichtig das die bahn schaß macht. Und mir macht der Silver Star spaß
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #152177 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 15:13 Relax
L!qu!d Na dann sag mir mal die andren parks, mit einem Intamin Megacoaster S .
Nunja, es geht mit der Kamera darum, herauszufinden, ob jemand pfuscht bei der Arbeit. Das macht den Job ein bisschen härter und man überprüft als Rideop echt jedes kleine bisschen.
Bei Sista gehen die ja nur durch die Reihen und schauen auf die Lampen, mehr nicht. Bei EGF wird immer nochmal nachtgezogen und nachgedrückt. OHNE Ausnahme.

Goliath@Walibi World
Millenium Force@Cedar Point

War in den beiden Parks zwar nochnicht, aber hab schon gehört das die Abfertigung da sehr viel schneller ist.
Gut im Cedar Point ist auch sehr viel mehr los. Aber trotzdem ist es ja kein Argument das es bei EGF so lange dauert, weil so wenig los ist.
Meistens steht man bei 2 Zug Betrieb noch 2-3 Min in der Bremse bis man in die Station fährt und der andere Zug abgefertigt und abgefahren ist.

MfG
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152185 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 15:31 Relax
Nunja wir kommen irgendwie Offtopic glaub ich. (jetzt ist nen gezanke über die Abfertigung)
Aber ich steh lieber länger an einer Bahn die gute Airtime, ein gutes Lyout und einfach Fahrspass³ hat, als garnicht an einer Bahn, die an allen Punkten scheitert. S
BigAndy
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #152186 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 15:33 Relax
Also Sista hat jetzt zwar nicht so ne hohe Airtime von den G´s her aber trotzdem hat sie Airtime. Und das auch des öfteren. Sie ist halt nicht so ne Bahn wie GeForce weil sie geht ja hauptsächlich nur hoch und runter. Aber ich finde bei Sista macht die Geschwindigkeit den Spaß aus. Also mir gefällt die Bahn wirklich sehr gut. Und außerdem ist sie ja auch 73m hoch und da runter zu fahren macht doch schon nen schönen Kick aus. Natürlich gibts viele höhere Bahnen aber ich finde dass diese 73m auch schon hoch genug sind.
spikey79
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152189 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 15:51
Themenersteller
Relax
Hi,

Freu mich über die vielen Antworten und bin froh, daß Silver Star doch noch relativ gut wegkommt.
Klar ist das bei den Achterbahnen wie bei einem Film, jeder hat sein Favorit oder seinen eigenen Geschmack !
Aber dennoch muß ich loswerden, daß mir keiner erzählen kann , daß Silver Star überhaupt keine Airtime hätte !
Weiß so jemand überhaupt was Airtime ist ? ( nicht böse gemeint !).

Grüße
Mike

freizeitland.info
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152191 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 15:53 Relax
spikey79 Aber dennoch muß ich loswerden, daß mir keiner erzählen kann , daß Silver Star überhaupt keine Airtime hätte !

Silver Star hat defintiv Airtime - ich hab´s mal in einem "kleinen Versuchsaufbau" bewiesen... S

spikey79 Weiß so jemand überhaupt was Airtime ist ? ( nicht böse gemeint !).

Guckst du hier!
spikey79
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152194 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 16:07
Themenersteller
Relax
Hey,

Was für ein Versuch denn ? Wills wissen ! "smile"

freizeitland.info
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152195 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 16:19 Relax
Ich weiss was Airtime ist S. Und das was Silverstar hat, ist mir defenitiv viel zu wenig. (max. -0.25g jajaj Familienfreundlich S )
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #152222 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 19:06 Relax
Also ich finde die Silverstar sieht schon langweilig aus. ich war noch nciht drauf deshalb kann ich nciht wirklich mitreden. Aber ich sage jetzt nciht: Boah ich muss in den EP weil das Silverstar steht!
Die Bahn hat für mich NICHTS erregendes. Einfach nur auf und ab und das sogar ohne große Airtime. EGF is einfach nur geil. Sowas muss man mal erlebt haben. Gehst total geschminkt rein, Haare gesteilt und alles sitzt perfekt. Kommst raus und siehst aus wie ne Schl*mpe, die direkt aus dem P*ff kommt! S Haaaaahahahaaaaa!
Eine Freundin von mir sah danach voll durchgenommen aus. Ich musste heulen vor Lachen. Die Haare ey S
Silverstar is für KINDER der absolute Kick. Is ja auch ne Familienachterbahn. Das sieht man am Layout und an den blöden Bremsen-_-
Aber naja. Vielleicht fahr ich ja nächstes Jahr mal damit. Mal sehen! Dieses Jahr ist erstmal wieder Holidaypark und Phantasialand angesagt S

, Ray
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #152231 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 19:40 Relax
Coastermaniac89 Goliath@Walibi World
Millenium Force@Cedar Point

Wenn ich mich nicht irre ist Millenium Force ein Giga Coaster...

bei Goliath ist es nur blöd mit dem Kabellift, wäre besser wenn der sowie bei EGF sofort schon in der Station ist, aber naja, das macht die Fahrt auch nicht aus

Expedition GeForce hat wirklich Hammermässige Airtime und dies sollte man echt auf keinen Fall verpassen!!!
Auch Goliath hat richtige geile Airtime

ich mag Coaster mit viel Abwechslung, also auch viele super Kurven, so ein EGF Flip, Stengel Dive und sonst auch was

Silver Star geht aber leider fast immer auf und ab...

auf jeden Fall muss Silver Star auch mal gefahren werde, finde ich, aber EGF kommt auf jeden Fall vor...
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #152234 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 19:49 Relax
Coaster-Ray Also ich finde die Silverstar sieht schon langweilig aus. ich war noch nciht drauf deshalb kann ich nciht wirklich mitreden. Aber ich sage jetzt nciht: Boah ich muss in den EP weil das Silverstar steht!
Die Bahn hat für mich NICHTS erregendes. Einfach nur auf und ab und das sogar ohne große Airtime. EGF is einfach nur geil. Sowas muss man mal erlebt haben. Gehst total geschminkt rein, Haare gesteilt und alles sitzt perfekt. Kommst raus und siehst aus wie ne Schl*mpe, die direkt aus dem P*ff kommt! S Haaaaahahahaaaaa!
Eine Freundin von mir sah danach voll durchgenommen aus. Ich musste heulen vor Lachen. Die Haare ey S
Silverstar is für KINDER der absolute Kick. Is ja auch ne Familienachterbahn. Das sieht man am Layout und an den blöden Bremsen-_-
Aber naja. Vielleicht fahr ich ja nächstes Jahr mal damit. Mal sehen! Dieses Jahr ist erstmal wieder Holidaypark und Phantasialand angesagt S

Wie kann man über etwas urteilen, was man von Bildern kennt? SilverStar sieht zwar nach allem aus, aber nicht langweilig oder kleinlich. Man merkt der Bahn schon ihre gewaltige Größe an und in Sachne Fahrkomfort kann da auch keiner mithalten in Deutschland. Das Out&Back Layout ist zwar nicht gerade spannend, aber macht trotzdem Spaß. Airtime hat die Bahn ja wirklich nicht wirklich viel. Wenn man Airtime haben möchte, dann soll man nach Haßloch fahren, aber eine sanfte und schöne Achterbahn die dabei auch noch imposant wirkt (dank dem breiten Schienenprofil) findet man in Deutschland nur im EP.
Und vielen Dank coaster-ray fü deine detailgetreue Meinungsäußerung S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #152241 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 20:45 Relax
Vielleicht soltlest du mal den zweiten Satz lesen S
Und du sagst ja selber: Kaum Airtime und Auf&Ab is langweilig. Also habe ich doch Recht S
Komfort und so glaube ich ja. Mag ja stimmen, aber das Layout is einfach ranzig. Und da kann es so imposant aussehen wie es will! Die Fahrt ist wichtig und nicht das Aussehen. Sie sieht langweilig und ranzig aus. Und damit meine ich nicht schimmelig oderso, sondern gammelig S

Dann lieber EGF S

, Ray
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152251 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 21:33 Relax
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich sag nur:"Mit Silver Star hat man die Airtime beerdigt"

Mfg David
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
vapor
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #152280 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 09:22 Relax
L!qu!d
Silverstar hat auch so einen Sicherheitsbügel, aber der wird garnicht mehr zugemacht. Die Rideops machen den eher sogar wieder auf, bei der Abfahrt (selbst miterlebt).

Welchen Sicherheitsbügel?

Diese kurzen Stahlseile mit dem Clip?
Die dienen eigentlich nur als "Maßband", wenn man die nicht einclipsen kann ist der Bügel nicht weit genug eingerastet.
Ich habe mich auch zuerst gewundert, dass sie die immer gleich wieder aufmachen, aber auf irgendeiner Tafel steht es, dass die nur als "Maßbänder" dienen.
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152286 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 09:48 Relax
Und mal wieder ein nerviger und überflüssiger Vergleich zwischen Silver Star und EGF, denn hier und hier und auch hier könnte man dazu was schreiben...

Da_DaViD Ich sag nur:"Mit Silver Star hat man die Airtime beerdigt"

Gant toll, und jede Bahn die danach gebaut wurde, hat keine Airtime mehr? Solche Aussagen kann man sich sparen!

Coaster-Ray ...Die Fahrt ist wichtig und nicht das Aussehen...

...Einfach nur auf und ab und das sogar ohne große Airtime...

Du urteilst hier anhand des Aussehens über die Fahrqualität der Bahn. Steig erstmal ein, bevor du sowas schreibst, denn die Fahrt ist ja wichtiger, wie du selbst sagst...

@all:
Ihr seid vielfach, nicht alle, einfach von der Airtime von EGF und Konsorten verwöhnt. Airtime heißt nicht nur "aus dem Sitz gerissen werden" sondern auch mal gemütlich dahin schweben. Airtime bleibt Airtime, egal wie "hart" oder "sanft" sie ist!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag